Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Astana heißt jetzt Nursultan
#1

Astana heißt jetzt Nursultan 

Gut, dass die Sowjetunion zerschlagen wurde, und dort überall die Demokratie geführt wurde. Ironie

In Deutschland machen wir dann aus Berlin Merkel-Town. Clown
Zitieren
#2

(23.03.2019, 19:45)Bogdan schrieb:  Astana heißt jetzt Nursultan 
Gut, dass die Sowjetunion zerschlagen wurde, und dort überall die Demokratie geführt wurde. Ironie
In Deutschland machen wir dann aus Berlin Merkel-Town. Clown

Dazu müsste sie ja erstmal zurücktreten. Leider denkt sie gar nicht daran.  

Und Vorsicht: Der Mann hieß Nursultan Nasarbajew; Astana wurde also nach seinem Vornamen umbenannt. Merkel hat gleich zwei davon, Angela und Dorothea. Du kannst dir daher jetzt aussuchen, was dir besser gefällt: Angelhausen oder Dorotheenfeld.
Zitieren
#3

Polizei tötet Dutzende Demonstranten in Kasachstan 

Ich bin gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. 
Schließlich Kasachstan reich an Bodenschätzen.
Okay die Rote Armee ist schon unterwegs.s
Zitieren
#4

Annalena B. hat es wirklich drauf:

Zitat:Mit ihrem italienischen Amtskollegen Luigi Di Maio hatte sie in Rom über Kasachstan geredet. „Die Entwicklungen in Kasachstan schockieren uns alle“, so Annalena Baerbock danach. Es sei aber noch unklar, wie und warum die Proteste so gewaltig eskaliert seien. Sie verwies dann zwar auf Russland, ohne allerdings die Rolle des Landes näher zu beschreiben. „Es ist klar und deutlich, dass es nicht im europäischen Interesse ist, dass Staaten Zentralasiens in eine Abhängigkeit von Russland oder China geraten.“

Aha ... soso ...
Was liegt denn im europäischen Interesse? Mal ganz "klar und deutlich".
Dass die Staaten Zentralasiens in eine Abhängigkeit von der EU bzw. der NATO, sprich USA, geraten?
Wäre ja auch sinnvoll, denn Zentralasien liegt näher an der EU als an Russland oder China. Oder täusche ich mich da?
Stur
Zitieren
#5

(12.01.2022, 15:00)harvest schrieb:  Annalena B. hat es wirklich drauf:


Aha ... soso ...
Was liegt denn im europäischen Interesse? Mal ganz "klar und deutlich".
Dass die Staaten Zentralasiens in eine Abhängigkeit von der EU bzw. der NATO, sprich USA, geraten?
Wäre ja auch sinnvoll, denn Zentralasien liegt näher an der EU als an Russland oder China.
Stur

Auch Kasachstan wird weder die EU noch die NATO bekommen. 
Dort werden Russland und China ihren Einfluss nicht aufgeben.
Dafür gibt es dort zu viele Bodenschätze.
Wie wäre es, wenn die EU und die NATO sich auf das konzentrieren,
was sie haben. In Rumänien und Bulgarien gibt es viel zu tun.
Dort kann man noch zig Mrd. "versenken."
Zitieren
#6

(12.01.2022, 15:23)Bogdan III schrieb:  Auch Kasachstan wird weder die EU noch die NATO bekommen. 
Dort werden Russland und China ihren Einfluss nicht aufgeben.
Dafür gibt es dort zu viele Bodenschätze.
Wie wäre es, wenn die EU und die NATO sich auf das konzentrieren,
was sie haben. In Rumänien und Bulgarien gibt es viel zu tun.
Dort kann man noch zig Mrd. "versenken."

Was gibts denn für die NATO in Bulgarien und Rumänien "viel zu tun"?
Zitieren
#7

(12.01.2022, 15:23)Bogdan III schrieb:  Auch Kasachstan wird weder die EU noch die NATO bekommen. 
Dort werden Russland und China ihren Einfluss nicht aufgeben.
Dafür gibt es dort zu viele Bodenschätze.
Wie wäre es, wenn die EU und die NATO sich auf das konzentrieren,
was sie haben. In Rumänien und Bulgarien gibt es viel zu tun.
Dort kann man noch zig Mrd. "versenken."

zu dem von mir Geröteten

Bogdan, freut mich erinnert zu werden.

Habe mir das u.a. genannte Interview wieder mal angehört/angeguckt,
das die kluge Frau Maischberger 2007 mit Helmut Schmidt und Richard v. Weizsäcker geführt hat.
Bei ca. Min 25` wird ein bisschen auf das Thema eingegangen.

Aber nehmen Sie sich Zeit alles zu hören, ich bin der Meinung, dass es sich lohnt.

Zitieren
#8

(12.01.2022, 20:31)nomoi III schrieb:  zu dem von mir Geröteten

Bogdan, freut mich erinnert zu werden.

Habe mir das u.a. genannte Interview wieder mal angehört/angeguckt,
das die kluge Frau Maischberger 2007 mit Helmut Schmidt und Richard v. Weizsäcker geführt hat.
Bei ca. Min 25` wird ein bisschen auf das Thema eingegangen.

Aber nehmen Sie sich Zeit alles zu hören, ich bin der Meinung, dass es sich lohnt.


Dankeschön für den Hinweis.  Thumbup1

Ich werde mir am Wochenende es noch einmal anhören. Das Anhören nach einigen Tagen schadet nicht, um alles wirklich mitzubekommen.
Zitieren
#9

(13.01.2022, 11:20)Bogdan III schrieb:  Dankeschön für den Hinweis.  Thumbup1

Ich werde mir am Wochenende es noch einmal anhören. Das Anhören nach einigen Tagen schadet nicht, um alles wirklich mitzubekommen.

Gerne, ich habe mir diesen Einblick in die Geschichte durch ehem. BuKanzler H. Schmidt und BuPräsident R.v.Weizsäcker
gestern auch nochmals gestattet. 

Zur Bestätigung meiner Beurteilung von Frau Maischberger habe ich im Anschluss noch "Maischbergers Woche" gehört/gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste