Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mein Haus - oder da gehe ich hin
#21

(22.03.2019, 21:22)Martin schrieb:  Beziehe Deine Frage auf eine Örtlichkeit die maximal 200 Meter von der Henisiusstraße entfernt liegt, dann könntest Du Glück haben.  Clown

Kann sein. Aber hast du dir das schon mal angesehen, was dort im Angebot ist? Das ist so eine Art Altersheim für... käufliche Frauen, sag ich jetzt mal, die eigentlich schon viel zu alt für diesen Beruf sind. Ich bin da mal durchgelaufen, bzw. vor bis zum Ende und dann wieder zurück, denn hinten ist ja eine hohe Mauer und du kommst da nicht raus. Nur wieder vorne. Rein aus Interesse. Weil jeder, der es noch nie mit eigenen Augen gesehen hat, bei "Augsburg" und "P..." sofort "H...!" kräht. Ich wollte mir also einen eigenen Eindruck davon bilden war danach ziemlich schockiert. 

Nein, es ist zwar nicht teuer dort, aber trotzdem sein Geld nicht wert. Selbst 5 € wären noch zu viel verlangt dafür. Eigentlich sollten sie jedem, der bereit ist, sich das anzutun, hinterher noch Geld mitgeben.   

Wenn du mal wieder in Augsburg bist, können wir uns ja treffen und dann einen Spaziergang da durch machen. Dauert fünf bis zehn Minuten und ist völlig harmlos, denn man muss da auch kein Haus betreten, um einen guten Eindruck von dem zu kriegen, was da angeboten wird. Die warten nämlich am offenen Fenster auf Kundschaft und versuchen dich reinzuwinken, wenn du unten vorbeigehst. Und schon bei dem Anblick der verbrauchten Gesichter vergeht dir jegliche Lust bis auf Weiteres. Ich kann dir aber auch angenehmere Lokalitäten mit appetitlicherem Angebot und schickerem Ambiente zeigen. Die sind zwar ein wenig teurer, aber du kriegst da dann auch was für dein Geld. Die sind halt nur nicht so bekannt und "legendär". Keine Ahnung, wo die Legende herkommt. Vielleicht war es ja vor langer Zeit mal ganz anders, so ähnlich wie bei der "Brez'n". Aber jetzt ist das der letzte Ort, den man in Augsburg aufsuchen sollte, wenn man etwas in der Art sucht. Und zwar seit mindestens 20 Jahren.  

Das Gässchen in der Nähe des Alten Hauptkrankenhauses ist nur was für Leute, die es verdammt dringend nötig und einen schmalen Geldbeutel haben. Und ob selbst die hinterher glücklicher sind als vorher, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Zitieren
#22

(23.03.2019, 01:51)PuK schrieb:  Kann sein. Aber hast du dir das schon mal angesehen, was dort im Angebot ist? Das ist so eine Art Altersheim für... käufliche Frauen, sag ich jetzt mal, die eigentlich schon viel zu alt für diesen Beruf sind. Ich bin da mal durchgelaufen, bzw. vor bis zum Ende und dann wieder zurück, denn hinten ist ja eine hohe Mauer und du kommst da nicht raus. Nur wieder vorne. Rein aus Interesse. Weil jeder, der es noch nie mit eigenen Augen gesehen hat, bei "Augsburg" und "P..." sofort "H...!" kräht. Ich wollte mir also einen eigenen Eindruck davon bilden war danach ziemlich schockiert. 

Nein, habe ich nicht. Wenn ich nach Augsburg komme dann sehe ich mir normalerweise nicht die traurige Umgebung von leopolds Wohnung an. Die Jakober Vorstadt ist nicht unbedingt die Gegend, in der man wohnen will wenn man dort nicht wohnen muss. Gehen wir lieber ein Eis essen am Moritzplatz, das ist eine schönere Ecke.  Im Sommer bin ich bestimmt wieder mal da. Yes

Martin
Zitieren
#23

(23.03.2019, 09:08)Martin schrieb:  Nein, habe ich nicht. Wenn ich nach Augsburg komme dann sehe ich mir normalerweise nicht die traurige Umgebung von leopolds Wohnung an. Die Jakober Vorstadt ist nicht unbedingt die Gegend, in der man wohnen will wenn man dort nicht wohnen muss. Gehen wir lieber ein Eis essen am Moritzplatz, das ist eine schönere Ecke.  Im Sommer bin ich bestimmt wieder mal da. Yes

Martin

Na klar, das exquisit sanierte Alte Hauptkrankenhaus mit dem superschicken neuen Anbau des Ärztehaus des Vincentinums, seinem Park mit dem alten Baumbestand, die Kahnfahrt mit uriger Wirtschaft mit altem Stadtgraben und Fünfgratturm, das Bleichviertel, in dem Bert Brecht aufwuchs mit seinen eleganten Neubauten an der Stelle des ehemaligen Altenheims. Der Löschpark, die Stadtmauer zur oberen Stadt hin, mit dem Stoinernen Mo.

Das ist natürlich eine Umgebung in der man, wenn man Martin heißt und in der Weltgeschichte herumjetten muss, um irgendwie von Bedeutung zu sein, nicht wohnen möchte.
Zitieren
#24

(23.03.2019, 12:19)Sophie schrieb:  Na klar, das exquisit sanierte Alte Hauptkrankenhaus mit dem superschicken neuen Anbau des Ärztehaus des Vincentinums, seinem Park mit dem alten Baumbestand, die Kahnfahrt mit uriger Wirtschaft mit altem Stadtgraben und Fünfgratturm, das Bleichviertel, in dem Bert Brecht aufwuchs mit seinen eleganten Neubauten an der Stelle des ehemaligen Altenheims. Der Löschpark, die Stadtmauer zur oberen Stadt hin, mit dem Stoinernen Mo.

Das ist natürlich eine Umgebung in der man, wenn man Martin heißt und in der Weltgeschichte herumjetten muss, um irgendwie von Bedeutung zu sein, nicht wohnen möchte.

Clap
Zitieren
#25

@Klartexter

Kannst du mal bitte erläutern, wie du auf diesen völlig danebenen Threadtitel gekommen bist? Ich habe im Jägergässchen weder ein Haus, noch "gehe ich da hin". Ich war da einmal in meinem Leben und habe mir das Treiben dort von der Straße aus angesehen. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich war auch schon mal in Straßburg und habe mir den dortigen Dom angesehen, den sogar von innen, genauso wie ich schon mal den Kölner Dom von außen und innen gesehen habe. Trotzdem "gehe ich da nicht hin" und weder der Straßburger noch der Kölner Dom gehören mir. Das sind also nicht "meine" Dome, sondern die der katholischen Kirche.  

Also bitte, ändere den Titel in einen zutreffenderen. So erweckt er nämlich einen völlig falschen Eindruck. 

Was stimmt ist, dass ich mir gerne einen eigenen Eindruck von Locations bilde, um die sich zurecht oder unrecht Legenden ranken. Und das ist auch ganz gut so. Denn wenn du an die Legenden von der Hasengasse glaubst, dann weißt du gar nichts darüber, was dort wirklich los ist. Das musst du gesehen haben, um es zu wissen. Wie gesagt, es ist so ähnlich wie mit der Brez'n, die in Wirklichkeit inzwischen eine todlangweilige Kneipe mit lauter Halbtoten als Kundschaft ist.  

Wenn du es gerne diskreter hast, dann fahre doch einfach nach Amsterdam. Dort sitzen die Prostituierten im Schaufenster und du kannst sie dir in Ruhe ansehen, ohne dich dazu in gewisse verrufene Gässchen in Augsburg begeben zu müssen, wo dich vielleicht jemand sieht, der dich kennt, wenn du da reingehst. Du kannst dich ja dabei schlecht verstecken, denn das hat ja nur einen einzigen Eingang von der Henisiusstraße aus und ist hinten durch diese Mauer, die sie da gebaut haben, eine Sackgasse. Von hinten wär's diskrekter, wenn die Mauer nicht da wäre. Da ist ein Park und ein Kinderspielplatz, wo wenig Leute unterwegs sind, vor allem in der Nacht.  

Das ist im Prinzip das selbe wie in Amsterdam, nur dass die käuflichen Damen dort viel jünger und hübscher sind und nichts dagegen haben, wenn man sie sich aus der Nähe anguckt. Deshalb sitzen sie ja auch im Schaufenster im Erdgeschoss direkt an der Straße. Aber du musst auch dort nicht in den Laden reingehen und deren Service in Anspruch nehmen, um zu wissen, oder zumindest ziemlich genau erahnen zu können, was dich da drin erwartet. 

Und nein, ich habe auch kein Haus in Amsterdam. Aber ich war schon mal dort, genauso wie ich schon mal in Straßburg und auch in Köln und in vielen anderen Ortschaften und Städten war. Deswegen "gehe" ich aber noch lange nicht nach A'dam, Straßburg oder Köln. 

An der Überschrift von dir stimmt also weder "Mein Haus" noch "da gehe ich hin". Daran stimmt gar nichts. Also bitte, ändere das. Schreib doch einfach "Hasengasse" oder "Jägergässchen" drüber. Letzteres wäre vielleicht das Beste, denn das ist der offizielle Name davon und den kennt nicht jeder, gerade die, die nicht in Augsburg wohnen, und der ruft auch nicht bei den falschen Leuten sofort falsche Assoziationen hervor.
Zitieren
#26

PuK, es geht in diesem Thread doch gar nicht um Sie alleine. Es geht doch auch um User, die extra nach New York fahren, um dort ein Guinness zu trinken. Wie cool ist das denn? Rauch Ich gehe zum Beispiel gerne ins Kilkenny am S-Bahnhof Hackescher Markt (unter den  Gleisen), wenn ich beruflich in Berlin bin. Da läuft nämlich immer Fußball. Yes
Zitieren
#27

(23.03.2019, 17:06)leopold schrieb:  PuK, es geht in diesem Thread doch gar nicht um Sie alleine. Es geht doch auch um User, die extra nach New York fahren, um dort ein Guinness zu trinken. Wie cool ist das denn? Rauch Ich gehe zum Beispiel gerne ins Kilkenny am S-Bahnhof Hackescher Markt (unter den  Gleisen), wenn ich beruflich in Berlin bin. Da läuft nämlich immer Fußball. Yes

Wenn es ihnen schmeckt, sei es Ihnen ja vergönnt. Mir schmeckt's nicht, aber jeder soll nach seiner Façon selig werden, da halte ich es ganz mit Friedrich II. 

Guinness und Fußball im TV gleichzeitig können Sie übrigens auch in Augsburg kriegen, dazu müssen Sie nicht unbedingt nach Berlin. Z.B. nahe der Puppenkiste, gegenüber von diesem alten Turm hinter der Freilichtbühne (Am Roten Tor 8) in Murdock's Irish Pub. Die haben Sky Sport und auch Guinness. 

Murdock's 
Zitieren
#28

(23.03.2019, 17:28)PuK schrieb:  Wenn es ihnen schmeckt, sei es Ihnen ja vergönnt. Mir schmeckt's nicht, aber jeder soll nach seiner Façon selig werden, da halte ich es ganz mit Friedrich II. 

Guinness und Fußball im TV gleichzeitig können Sie übrigens auch in Augsburg kriegen, dazu müssen Sie nicht unbedingt nach Berlin. Z.B. nahe der Puppenkiste, gegenüber von diesem alten Turm hinter der Freilichtbhne (Am Roten Tor 8) in Murdock's Irish Pub. Die haben Sky Sport und auch Guinness. 

Murdock's 

Mir schmeckt es eben nicht übermäßig. Mir ist es etwas zu bitter, das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion. Ich trinke lieber ein Kilkenny. Und zwar im Murphy's Law.
Zitieren
#29

(23.03.2019, 16:55)PuK schrieb:  @Klartexter

Kannst du mal bitte erläutern, wie du auf diesen völlig danebenen Threadtitel gekommen bist? Ich habe im Jägergässchen weder ein Haus, noch "gehe ich da hin".

Ist ganz einfach, PuK: Alle Beiträge waren im Thread des Brexit themenfremd. Lies einfach die Beiträge hier, dann ist auch der Titel verständlich. Denn es geht da ja gar nicht  in der Hauptsache um jene Straße in der Jakober Vorstadt, es werden Wohnverhältnisse angesprochen, Lieblingskneipen genannt usw. Also genau dem Titel entsprechend. Zwinker
Zitieren
#30

(22.03.2019, 19:23)PuK schrieb:  Es gibt wohl kaum jemanden, der so gut informiert ist wie ich. 
Unsinn.
Du präsentierst hier lediglich naseweis dein kurz zuvor krude zusammengegoogeltes Zeux, das du selbst nicht richtig verstanden hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste