Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mein Haus - oder da gehe ich hin
#1

(22.03.2019, 18:50)leopold schrieb:  Sie schreiben hier ellenlange Texte, in denen Sie Ihre völlige Unkenntnis der Vorgänge der letzten Monate und insbesondere der letzten Woche dokumentieren. Sie wissen schlicht nicht ansatzweise, worum es den Briten und der EU geht und Sie kreisen nur um Ihre eigenen Befindlichkeiten.

Guinness ist übrigens ein ziemlich bitteres Bier.

Zu Ihrem ersten Absatz: Lächerlich, wie so gut wie immer bei Ihren Beiträgen. Es gibt wohl kaum jemanden, der so gut informiert ist wie ich. Die meisten Leute haben gar keine Zeit dazu, sich so umfassend zu informieren. Vermutlich gehören Sie auch dazu. 

Wenn Sie Guinness für "bitter" halten, empfehle ich Ihnen das hier: 

https://www.warsteiner.de/unser-bier/herb/ 

(Der Link funktioniert leider nicht so, wie er soll. Sie landen da auf Startseite. Sie müssen von dort auf "Unser Bier" und dan weiter zu "Herb". Jedenfalls ist das nicht das normale Warsteiner, sondern das mit dem grünen Etikett.)

Stellen Sie sich einfach zwei gleiche Gläser nebeneinander, füllen Sie eines mit Guiness und eines damit. Gehen Sie dann aus dem Zimmer und lassen Sie ihre Frau die Gläser vertauschen oder auch nicht. Wenn sie Sie wieder hereinruft, dann machen Sie den "Pepsi-Test", am besten mit geschlossenen oder verbundenen Augen, denn man erkennt es sonst an der Farbe. Das Guiness ist dunkel, fast schwarz, und das Warsteiner sieht aus, wie Pils halt nun mal aussieht. Dann wissen Sie, was "bitter" und was "süß" ist. Probieren Sie es einfach aus, dann können auch Sie hier mitreden.

Aber schreiben Sie hier bitte nichts von Dingen, von denen Sie nicht den blassesten Schimmer haben. Ihre grundlosen und ahnungslosen Ausfälle gegen mich werden langsam lächerlich. Und sie bringen nichts, das haben Sie ja gesehen.
Zitieren
#2

(22.03.2019, 19:23)PuK schrieb:  Zu Ihrem ersten Absatz: Lächerlich, wie so gut wie immer bei Ihren Beiträgen. Es gibt wohl kaum jemanden, der so gut informiert ist wie ich. Die meisten Leute haben gar keine Zeit dazu, sich so umfassend zu informieren. Vermutlich gehören Sie auch dazu. 

Wenn Sie Guinness für "bitter" halten, empfehle ich Ihnen das hier: 

https://www.warsteiner.de/unser-bier/herb/ 

Stellen Sie sich einfach zwei gleiche Gläser nebeneinander, füllen Sie eines mit Guiness und eines damit. Gehen Sie dann aus dem Zimmer und lassen Sie ihre Frau die Gläser vertauschen oder auch nicht. Wenn sie Sie wieder hereinruft, dann machen Sie den "Pepsi-Test", am besten mit geschlossenen oder verbundenen Augen, denn man erkennt es sonst an der Farbe. Das Guiness ist dunkel, fast schwarz, und das Warsteiner sieht aus, wie Pils halt nun mal aussieht. Dann wissen Sie, was "bitter" und was "süß" ist. Probieren Sie es einfach aus, dann können auch Sie hier mitreden.

Aber schreiben Sie hier bitte nichts von Dingen, von denen Sie nicht den blassesten Schimmer haben. Ihre grundlosen und ahnungslosen Ausfälle gegen mich werden langsam lächerlich. Und sie bringen nichts, das haben Sie ja gesehen.

Ich vermute, Sie haben nie ein Guinness getrunken, denn sonst wüssten Sie, dass es sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Konsistenz grundlegend von einem deutschen Pils unterscheidet. "Fernsehbiere" wie das Warsteiner trinke ich grundsätzlich nicht.
Zitieren
#3

(22.03.2019, 19:36)leopold schrieb:  Ich vermute, Sie haben nie ein Guinness getrunken, denn sonst wüssten Sie, dass es sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Konsistenz grundlegend von einem deutschen Pils unterscheidet. "Fernsehbiere" wie das Warsteiner trinke ich grundsätzlich nicht.

Guinness schmeckt zuerst süßlich wie Vitamalz und erst, wenn es im Mund ist und die Kehle runterläuft, etwas bitter.
So etwas trinke ich nur aus Anstand, wenn ich mal in Irland bin.

BTW: Es ist lächerlich, hier die Kategorie "Fernsehbiere" zu eröffnen. 
Für alle möglichen weniger guten und guten Biermarken läuft TV-Reklame, und wenn es richtig heiß ist, ist ein kaltes Warsteinerchen mit seinem Bitterton nicht schlecht bis absolut passend.
Von den norddeutschen Biersorten mag ich auch das Flensburger Pilsener, auch ein Bier der TV-Reklame.
In Bayern ziehe ich die eher malzigere Helle vor, wie das Commerzienrat Riegele, ein wirklich gutes Bier.
Und sehr gut auch das IPA Dolden Sud vom Riedenburger Brauhaus. Eigentlich schon an der Grenze zu Starkbier (6,5%), aber sehr gesund, da bio. Und nicht ganz billig, aber bei weitem nicht so überzogen teuer wie  ie meisten anderen Craft-Biere.
Aber ganz eigentlich bin ich Weintrinker.
So, das musste auch mal gesagt werden.
Zitieren
#4

(22.03.2019, 19:36)leopold schrieb:  Ich vermute, Sie haben nie ein Guinness getrunken, denn sonst wüssten Sie, dass es sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Konsistenz grundlegend von einem deutschen Pils unterscheidet. "Fernsehbiere" wie das Warsteiner trinke ich grundsätzlich nicht.

Sie verwechseln bitter mit malzig oder Guinness mit Jever. Macht aber nix, dafür gibts ja Experten. Clown

Martin
Zitieren
#5

(22.03.2019, 20:17)Serge schrieb:  BTW: Es ist lächerlich, hier die Kategorie "Fernsehbiere" zu eröffnen. 

Was ist denn ein "Fernsehbier"? Eines, das man beim Fernsehen trinkt? 

Dann muss ich dich enttäuschen. Ich habe schon seit einem halben Jahr keinen Fernseher mehr, weil mich das schlechte Programm mehr als ankotzt. Wenn Sie doch nur wenigstens mal diesen perfiden Claus Kleber rausschmeißen könnten. Karl-Eduard von Schnitzler mit seinem "Schwarzen Kanal" war ein Dreck gegen diese üble NATO-Propaganda, zu der das heute-Journal inzwischen verkommen ist. 

Wenn ich mich informieren will, höre ich Bayern 2 oder notfalls DLF im Radio oder lese Zeitungen und Zeitschriften meiner Wahl. Oder eben im Internet.  

Leider spart mir das, im Gegensatz zu früher, keinen einzigen Cent Rundfunkbeitrag. Früher hätte ich so nur nur die Hälfte bezahlt.
Zitieren
#6

(22.03.2019, 20:21)Martin schrieb:  Sie verwechseln bitter mit malzig oder Guinness mit Jever. Macht aber nix, dafür gibts ja Experten. Clown

Martin

Ich trinke es regelmäßig, wahlweise auch ein Kilkenny, im Irish-Pub. Rauch So etwas dürfte es in Ihrem Ingolstädter Vorort kaum geben.
Zitieren
#7

(22.03.2019, 20:34)PuK schrieb:  Was ist denn ein "Fernsehbier"? Eines, das man beim Fernsehen trinkt? 

Ein Fernsehbier ist ein Bier, für das mehr Geld für Fernsehwerbung als für die Qualität des Bieres aufgewendet wird. Ist Ihnen eigentlich "Google" bekannt?
Zitieren
#8

(22.03.2019, 20:38)leopold schrieb:  Ich trinke es regelmäßig, wahlweise auch ein Kilkenny, im Irish-Pub. Rauch So etwas dürfte es in Ihrem Ingolstädter Vorort kaum geben.

Sie sind halt ein Provinzler. Ich ziehe das O‘Briens in NYC vor, dort bin ich regelmäßig, unter echten Iren. Clown

Martin
Zitieren
#9

(22.03.2019, 20:44)Martin schrieb:  Sie sind halt ein Provinzler. Ich ziehe das O‘Briens in NYC vor, dort bin ich regelmäßig, unter echten Iren. Clown

Martin

Ich bin tief beeindruckt. Ein Aufschneider wie Sie läuft einem wirklich selten über den Weg. Lol

Wissen Sie, was ich wirklich lustig finde: Wenn man "Irish pub" und "New York" googelt, kommt das O‘Briens gleich an erster Stelle. Irrer Zufall, was?
Zitieren
#10

(22.03.2019, 20:43)leopold schrieb:  Ein Fernsehbier ist ein Bier, für das mehr Geld für Fernsehwerbung als für die Qualität des Bieres aufgewendet wird. Ist Ihnen eigentlich "Google" bekannt?

Komisch, ich habe noch nie eine Fernsehwerbung dafür gesehen. Kann aber daran liegen, dass ich früher immer sofort weggeschaltet habe, wenn Werbung kam und jetzt gar keinen Fernseher mehr habe, weil sich die Geldausgabe nicht lohnt. Nein, ich habe das halt im Getränkemarkt gesehen und da stand "extra herb" drauf. Und genau nach so etwas hatte ich gesucht. Und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Und Sie haben keine Ahnung von Bier. Nicht die geringste. 

Ja, Google ist mir ein Begriff. Das ist der Konzern, der auch eine Suchmaschine hat, sich aber hauptsächlich damit beschäftigt, Daten von Benutzern zu sammeln, die so blöd sind, sie zu benutzen. Ich benutze DuckDuchGo oder Startpage.com. Die sammeln keine Daten und leiten einen auf Wunsch auch so zur gefundenen Seite weiter, dass der Seitenbetreiber nicht anhand des Referrers herausfinden kann, woher man gekommen ist.

Sagen Sie mal, gibt es eigentlich irgendein Thema, von dem Sie überhaupt Ahnung haben, wenigstens ein kleines Bisschen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste