Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Alles was den DFB betrifft
#41

(28.06.2019, 13:50)leopold schrieb:  Ja, wenn Sie das vor Beginn der zweiten Halbzeit geschrieben hätten, dann wären Sie jetzt die Heldin. So sind Sie halt nur eine Schlaumeierin.

Ich bin doch kein Experte. Ich bin doch nur eine Frau. Innocent

Aber warum soll ich mir diese Freude entgehen lassen, dass Sie mal wieder sowas von daneben lagen.


Sie hatten auch Kovac beim FC nur bis zur Winterpause gegeben. Jetzt hat er das Double gewonnen.

Lehnen Sie sich halt nicht immer so weit aus dem Fenster, dann müssen Sie sich nicht ärgern, wenn man Sie mit Ihren Aussagen konfrontiert.

(Um Missverständnissen vorzubeugen - es geht maßgeblich um die Art der Formulierung. 'Das wird heute nichts .')
Zitieren
#42

(28.06.2019, 14:18)Don Cat schrieb:  Trägst du dann auch ein Skapulier?

Ist jetzt natürlich nicht Sport-Thread konform, aber ich will Dich etwas aufklären.  Zwinker

Jedes Jahr beim Skapulierfest,
(Das ist das Wehringer Fest am 14. Juli) werden die Kinder, die zur 1. Kommunion in diesem Jahr kamen, in die Bruderschaft aufgenommen. Sie müssen sich natürlich dafür im Pfarrbüro anmelden. Eine Urkunde, Medallion und Broschüre werden dazu vorbereitet. Alle Kinder nehmen nicht daran teil, nämlich die, die mit der Kirche bzw. deren Eltern, wenig am Hut haben. Es können sich aber auch Erwachsene (Zugezogene) melden. Letztes Jahr war sogar ein Syrer mit seinen 3 Kindern dabei, der hat in Wehringen eine Bäckerei und die ganze Familie (Deutsche Frau) ist sehr christlich und bringt sich mit ein.

Ich selber hatte das Skapulier (ein kleines Medallion) über viele, viele Jahre im Geldbeutel, bzw. Brieftasche dabei. Irgendwo liegt es wohl noch zwischen Vereins und Ehrennadel. Weg geschmissen habe ich es jedenfalls nicht, es ist also jetzt, so etwa 64 Jahre alt.   Yes

Ich gehöre diesem Bruderschaftsrat mit 10 Mann, schon über viele, viele Jahre an und bin dann als Stäbchen-Träger beim Frohnleichnahms-Umzug und beim kurzen Umzug beim Wehringer Fest mit dabei. Es gibt bei uns 14 Stäbchen-Träger, 10 fest und jedes Jahr kommen im Wechsel 4 Neue dazu. Dazu kommt noch der oberste Stäbchen-Träger, der jedes Jahr neu ausgewählte Präfekt, ein "Ehrenamt" das man erst erreichen kann, wenn man mindestens 70 Jahre alt ist.

Bisher wurde
diese schon etwas angesehene Person aus dem Ort, vom Kirchenpfleger (der für ihn in Frage käme) aufgesucht und gefragt ob er das Amt für ein Jahr machen möchte.

Dieses Ehrenamt ist auch mit einer (je nach Geldbeutel) "Spende" etwas "vorbelastet" und man muss bei jedem verstorbenen Mitglied in diesem Jahr bei der Beerdigung mit Pfarrer und Ministranten mit dem Trauer-Stäbchen mitgehen. Nach alten Überlieferungen, soll der Gefragte das "Ehrenamt" nicht ausschlagen, (was jedoch sicherlich schon einige Leute getan haben, das bleibt aber geheim) ob nun wegen einer Spende, oder eben dem mitgehen bei Beerdigungen, sei dahin gestellt.   Angel

Gestern wurde jedoch erstmals der neue Präfekt aus dem 10 anwesenden Bruderschaftskreis ausgewählt und vom Pfarrer und Kirchenpfleger angesprochen, ob er das Amt annehmen wolle. Er stand schon mal zur Wahl, ist aber damals erkrankt und konnte deshalb nicht annehmen. Diesmal hat es nun geklappt, der Ausgewählte bleibt jedoch geheim und wird erst in der Kirche bei der Übergabe des Amtes vom alten zum neuen Präfekten der Kirchengemeinde, beim Wehringer Fest vorgestellt.  Info

Auch mein Vorschlag wurde einstimmig angenommen, dass der Bruderschaftsrat, ab 2020/21 alle 6 Jahre neu gewählt werden sollte, dass auch andere Mitglieder die Chance haben (wenn sie denn wollen) dem Rat angehören zu dürfen, denn wir werden allesamt zusehens älter.

Ob ich selber mal als Präfekt ausgewählt werde, lasse ich auf mich zukommen, denn freuen braucht sich eigentlich darüber (siehe oben) wohl niemand, denn es ist ja auch mit Einschränkungen (Urlaub usw.) verbunden. Aber wie gesagt, es handelt sich um ein Ehrenamt der kirchlichen Dorfgesellschaft.

Ich hoffe, das diese Info niemanden auf die Nerven gegangen ist, Danke.


Zitat:Zum Spiel D-Rum

Ich hätte vor der HZ keine 10,- auf ein Weiterkommen der Deutschen gesetzt. Die Jungs in gelb waren gedanklich und physisch deutlich fixer, haben jedoch ihre Chancen nicht genutzt und haben dann zum Glück abgebaut.

Ja, man braucht im Leben immer Glück

von selber, oder alleine geht es halt nicht.

Jetzt würde ich mir natürlich wünschen, dass man die Spanier im Endspiel mit Richter auch noch besiegt.  Thumbup1
Zitieren
#43

(28.06.2019, 14:43)Sophie schrieb:  Ich bin doch kein Experte. Ich bin doch nur eine Frau. Innocent

Aber warum soll ich mir diese Freude entgehen lassen, dass Sie mal wieder sowas von daneben lagen.


Sie hatten auch Kovac beim FC nur bis zur Winterpause gegeben. Jetzt hat er das Double gewonnen.

Lehnen Sie sich halt nicht immer so weit aus dem Fenster, dann müssen Sie sich nicht ärgern, wenn man Sie mit Ihren Aussagen konfrontiert.

(Um Missverständnissen vorzubeugen - es geht maßgeblich um die Art der Formulierung. 'Das wird heute nichts .')

Ich ärgere mich gar nicht, das gehört dazu, wenn man Prognosen wagt. Sie sind es, die sich hier lächerlich macht mit  Ihrer "Schlaumeierei ex post".
Zitieren
#44

(28.06.2019, 17:33)leopold schrieb:  Ich ärgere mich gar nicht, das gehört dazu, wenn man Prognosen wagt. Sie sind es, die sich hier lächerlich macht mit  Ihrer "Schlaumeierei ex post".

Ja, ich weiß, Sie schlaumeiern natürlich nie und wenn Ihre Prognosen zufällig mal richtig waren, dann zitieren Sie sich selbst. W00t
Zitieren
#45

(28.06.2019, 18:27)Sophie schrieb:  Ja, ich weiß, Sie schlaumeiern natürlich nie und wenn Ihre Prognosen zufällig mal richtig waren, dann zitieren Sie sich selbst. W00t

Wer wagt, gewinnt, und so schlecht ist meine Quote nicht, wenn es nicht gerade um Glücksspiele wie Fußball geht.  Lol Sie wollen halt nicht verlieren, und lieber möglichst  immer bei den Gewinnern sein. Deswegen sind Sie ja auch Bayern- Fan.
Zitieren
#46

(28.06.2019, 18:38)leopold schrieb:  Wer wagt, gewinnt, und so schlecht ist meine Quote nicht, wenn es nicht gerade um Glücksspiele wie Fußball geht.  Lol Sie wollen halt nicht verlieren, und lieber möglichst  immer bei den Gewinnern sein. Deswegen sind Sie ja auch Bayern- Fan.

Nein, ich will nicht verlieren. Ich war Wettkampfsportler.

Das hält bis heute an. Wer mich mit dem Rad überholt sollte wirklich gute Kondition und Power haben, denn er hat mich an der Backe bis sich unsere Wege trennen. W00t
Zitieren
#47

(28.06.2019, 18:55)Sophie schrieb:  Nein, ich will nicht verlieren. Ich war Wettkampfsportler.

Das hält bis heute an. Wer mich mit dem Rad überholt sollte wirklich gute Kondition und Power haben, denn er hat mich an der Backe bis sich unsere Wege trennen. W00t

Da haben Sie in Zeiten des E-Bikes aber ganz schlechte Karten. Aber Sie kennen das ja von den Bayern: Die fahren auch seit Jahrzehnten mit Batterie, während die anderen lange ohne getreten sind.
Zitieren
#48

(28.06.2019, 19:03)leopold schrieb:  Da haben Sie in Zeiten des E-Bikes aber ganz schlechte Karten. Aber Sie kennen das ja von den Bayern: Die fahren auch seit Jahrzehnten mit Batterie, während die anderen lange ohne getreten sind.

Jein. Das E-Bike, so es nicht gesetzwidrig getunt ist, regelt ab 25 km/h ab (und bremst dabei sogar). Wenn's nicht gerade den Berg raufgeht, schaffe ich das.

Ich bin sogar mal hinter einem solchen her, der offenbar den Tacho manipuliert hatte (so läuft das nämlich - dem Bike wird vorgegaukelt, man führe viel langsamer). Der hatte noch einen Anhänger mit Kind drin. Es ging erleichternderweise lechabwärts und ich hatte das Rennrädchen unterm Hintern.  Wir waren ganz schön flott. Dann kamen Radler entgegen und Monsieur hatte keine Klingel und die fuhren in Zweierreihen und es hat sogar leicht gescheppert. GsD ging es glimpflich aus für alle Beteiligten.

Es ist zutreffend, dass man sich an Anstiegen vorkommt wie ein Volldepp. Die unsportlichsten Bierbäuche strampeln da mit stolz geschwellter Brust an einem vorbei. Aber das muss man mit Humor nehmen, es ihnen gönnen. Wenn der Saft ausgeht, sind's die ärmsten Hunde.

Im Harz fahre ich allerdings sehr gerne selbst E-Bike. Das sind mir dann vor der Haustüre doch zuviel happige Berglein. Man quält sich ja gerne mal, aber nicht ständig.
Zitieren
#49

So zurück vom Sportheim,

zwei kühle dunkle Weizen getrunken und jetzt hoffe ich auf einen Deutschen U21 Sieg, möglichst mit einem Tor von Marco Richter.  Tongue

Ich halte ihm jedenfalls die Daumen. 

Spanien – Deutschland (20:45 Uhr): 

Wie ich leider in der Startaufstellung sehen muss, ist Richter nicht dabei.  Cry

War wohl nichts mit einem Sieg, da hat man einfach zuwenig Druck gemacht. Im Mittelfeldspiel war an den Spanieren unterlegen.  Info

Der Tausch mit Marco Richter, hätte auch früher erfolgen können.  Yes

Sollte halt heute nicht sein.   No
Zitieren
#50

Erinnert mich bisher fatal an das Halbfinale der WM 2010.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
02.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag von Der Seher
20.09.2023, 22:01
Letzter Beitrag von KuP
13.08.2023, 09:33
Letzter Beitrag von Martin
23.12.2022, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste