Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Umfrage: Wie oft kauft Ihr im Internet - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Häufig
73.33%
11
73.33%
Selten
13.33%
2
13.33%
Nie
13.33%
2
13.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Einkaufen im Internet
#11

*seufz*

Jetzt stecke ich gerade mitten in einer E-Mail-Diskussion mit diesem chinesischen Verkäufer. 

Bei mir geht es nämlich nicht um die Weite, sondern um die Größe. Eigentlich habe ich 46, was eigentlich noch keine Übergröße ist, sondern die größte "normale". Obwohl es da bei vielen Schuhen, gerade bei Billigangeboten in Supermärkten schon dünn wird. Die gehen meistens maximal bis 45. Und solche Schuhe, wie ich sie gerne hätte, gibt es im Laden nicht mal in 45. Bei denen hört es auch im Schuhgeschäft schon weit darunter auf. 

Jetzt schreibt er mir, dass chinesische "EU-Größen" kleiner ausfallen als übliche "EU-Größen". Stimmt, das ist mir schon mal passiert. Drauf steht "46", in Wirklichkeit ist es dann eher 44 1/2 oder so was und da passe ich dann definitiv nicht rein. Ich könne aber meine Fußlänge messen und das Maß in cm angeben. Also Maßband rausgeholt und Fuß gemessen. 29,5 cm. Das wäre dann wohl eher "EU-Größe" 48 in China. Bin ja mal gespannt, ob er so was auch hat. 

Ich frage mich nur, was das soll. "EU-Größen" angeben, die aber dann nicht stimmen. Da hat doch keiner was davon außer Ärger. 

Aber verdammt gut deutsch schreibt der. Wenn man nicht wüsste, dass er ein Chinese ist, würde man es an seinen E-Mails nicht merken. Nur die Umlaute fehlen, und er ersetzt sie durch ae, ue und oe. Das liegt aber an seiner Tastatur. Es gibt Deutsche, die schlechteres Deutsch schreiben als der, und zwar gar nicht so wenige. Oder sind die Übersetzungsprogramme inzwischen so dermaßen gut geworden? Dann sind die Dolmetscher bald alle arbeitslos.
Zitieren
#12

(19.03.2019, 12:19)HCN schrieb:  *seufz*

Jetzt stecke ich gerade mitten in einer E-Mail-Diskussion mit diesem chinesischen Verkäufer. 

Bei mir geht es nämlich nicht um die Weite, sondern um die Größe. Eigentlich habe ich 46, was eigentlich noch keine Übergröße ist, obwohl es da bei vielen Schuhen, gerade bei Billigangeboten in Supermärkten schon dünn wird. Die gehen meistens maximal bis 45. 

Jetzt schreibt er mir, dass chinesische "EU-Größen" kleiner ausfallen als übliche "EU-Größen". Stimmt, das ist mir schon mal passiert. Drauf steht "46", in Wirklichkeit ist es dann eher 44 1/2 oder so was und da passe ich definitiv nicht rein. Ich könne aber meine Fußlänge messen und das Maß in cm angeben. Also Maßband rausgeholt und Fuß gemessen. 29,5 cm. Das wäre dann wohl eher "EU-Größe" 48 in China. Bin ja mal gespannt, ob er so was hat. 

Ich frage mich nur, was das soll. "EU-Größen" angeben, die aber dann nicht stimmen. Da hat doch keiner was davon außer Ärger. 

Aber verdammt gut deutsch schreibt der. Wenn man nicht wüsste, dass er ein Chinese ist, würde man es an seinen E-Mails nicht merken. Nur die Umlaute fehlen, und er ersetzt sie durch ae, ue und oe. Das liegt aber an seiner Tastatur. Es gibt Deutsche, die schlechteres Deutsch schreiben als der, und zwar gar nicht so wenige. Oder sind die Übersetzungsprogramme inzwischen so dermaßen gut geworden? Dann sind die Dolmetscher bald alle arbeitslos.

Beim Amazon Marke New Balance waren die Schuhgrößen EU real. Bisher haben alle Schuhe Gott sei Dank gepasst. Die haben auch Deine Übergröße zum Preis zwischen 70 bis 100 Euro. Die Haltbarkeit der Schuhe ist sehr gut. Bisher waren es die Schuhe die am längsten gehalten haben. Auch sind die  Schuhe bequem zum Gehen. Sicherlich kennst Du das Problem: Schuhe passen, aber laufen sich bescheiden.
Die Marke gibt es auch außerhalb von Amazon zu kaufen.
Es kann sich kaum einer Vorstellung, wenn man nicht in das Schuhgeschäft gehen, sondern seine Schuhe über das Internet bestellen muss. Sad
Ich habe auch einige Versuche bei Amazon gebraucht. Bei Seibel und Jack Wolfskin habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#13

Jetzt mal ganz stumpf gesagt: Schuhe online kaufen ist immer so eine Sache und dann auch noch dem Ausland. Du traust dich was ...
Die Fußlänge anzugeben war aber eine sehr gute Idee.
Noch exakter ist es eine passende Einlage zu messen, welche in deine Schuhe passt Yes
Zitieren
#14

(19.03.2019, 12:45)Don Cat schrieb:  Jetzt mal ganz stumpf gesagt: Schuhe online kaufen ist immer so eine Sache und dann auch noch dem Ausland. Du traust dich was ...
Die Fußlänge anzugeben war aber eine sehr gute Idee.
Noch exakter ist es eine passende Einlage zu messen, welche in deine Schuhe passt Yes

Bei Amazon kein Problem. Bei der Rücksendung Grund Schuhe zu klein angeben und einer Nummer größer bestellen. Da hat Amazon bei mir noch nie rumgezickt. Nach einiger Zeit hat man dann Erfahrung, welche Größe die richtige ist.
Auch geht es bei HCN und mir nicht um trauen, sondern es ist notwendig.  Cry
Zitieren
#15

(19.03.2019, 12:55)Bogdan schrieb:  Bei Amazon kein Problem. Bei der Rücksendung Grund Schuhe zu klein angeben und einer Nummer größer bestellen. Da hat Amazon bei mir noch nie rumgezickt. Nach einiger Zeit hat man dann Erfahrung, welche Größe die richtige ist.
Auch geht es bei HCN und mir nicht um trauen, sondern es ist notwendig.  Cry

Sie wollen sagen, es gibt keine Läden in Augsburg oder München für 45+, welche euch gefallen?
Zitieren
#16

(19.03.2019, 12:55)Bogdan schrieb:   
Auch geht es bei HCN und mir nicht um trauen, sondern es ist notwendig.  Cry

Seid doch froh, meine "Notwendigkeit" besteht aus ca. 1800,-€ je Paar.
Zitieren
#17

(19.03.2019, 13:37)Don Cat schrieb:  Sie wollen sagen, es gibt keine Läden in Augsburg oder München für 45+, welche euch gefallen?

Bei geht um die Breite der Schuhe:

Ich schrieb gestern:

Zitat:Deine Ausführung in Sachen Schuhkauf kann ich bestätigen. Wenn man keine normale Größe hat, gibt es kein Angebot. Ich kaufe Schuhe deshalb über Amazon aus dem USA. Da gibt es die Schuhweite 4E Width.

Im örtlichen Schuhhandel gibt es ja nicht einmal bzw. sehr sehr selten Weite K. Weite L habe ich noch nie gesehen.

Wenn Sie Schuhe in der Breite L sehen, bitte bitte die Adresse mitteilen.
Nein die meine nicht die orthopädischen Schuhmacher der Stadt, die eine Maßanfertigung herstellen.
Zitieren
#18

(19.03.2019, 13:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Seid doch froh, meine "Notwendigkeit" besteht aus ca. 1800,-€ je Paar.

Das ist übel.
Ich nehme meine Situation als gegeben hin.
Zitieren
#19

(19.03.2019, 13:37)Don Cat schrieb:  Sie wollen sagen, es gibt keine Läden in Augsburg oder München für 45+, welche euch gefallen?

Nicht er, sondern ich. 

Doch, es gibt in A und M Läden für Übergrößen. Aber auch dort gibt es solche Schuhe nicht. Und ja, ich habe stundenlang bei denen gesucht. Aber so etwas haben auch die nicht im Angebot.

Die ganz große Stärke der Chinesen ist es, Marktlücken gezielt ausfindig zu machen und zu bedienen. Leider eröffnen sie aber keine Ladengeschäfte in Deutschland, und man ist auf das Internet angewiesen, wenn man deren Waren kaufen will. 

So etwas müsste ich mir in Deutschland vom Schuhmacher als Einzelstücke anfertigen lassen. Aber erstens gibt es fast keine Schuhmacher mehr, seit es Schuhfabriken gibt, und zweitens bin ich nicht mal sicher, ob selbst Bogdans 1800 € (die mir für ein Paar Schuhe dann doch ein wenig zu viel wären) dafür ausreichen würden. Aber die Chinesen machen das eben, und dann noch für 30 € (mit Versand 40). Ich weiß zwar nicht, wie sie das machen, aber sie machen es halt.
Zitieren
#20

(19.03.2019, 12:45)Don Cat schrieb:  Jetzt mal ganz stumpf gesagt: Schuhe online kaufen ist immer so eine Sache und dann auch noch dem Ausland. Du traust dich was ...
Die Fußlänge anzugeben war aber eine sehr gute Idee.
Noch exakter ist es eine passende Einlage zu messen, welche in deine Schuhe passt Yes

Guter Tipp, das mit der Einlagesohle. Hab ich jetzt mal gemacht, und siehe da, sie sind sogar noch größer, als ich dachte, meine Füße. Und zwar gemessen von da, wo der mittlere Zeh ist, bis zur Ferse genau 30,3 cm. 

Und das hat auch der Chinese sehr wahrscheinlich nicht. Ich warte noch auf die Bestätigung, dass er das wirklich nicht hat, aber es sieht schlecht aus. 

Mpf. Jetzt bin ich wieder so weit wie vorgestern mit den Schuhen. 

Das hab ich von meinem Urgroßvater. Der hatte Schuhgröße 56 und konnte nur Sonderanfertigungen tragen. Deshalb hatte der auch nur ganz wenige Schuhe. Das Interessante ist, dass der nicht annähernd so groß war wie ich. 1,85 oder so. Das war damals schon ziemlich groß, aber es waren eben keine 1,93 wie bei mir. (Ich habe ihn nie persönlich gesehen, denn er ist lange vor meiner Zeit verstorben. Aber das hat mir halt meine Oma erzählt.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste