Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ebay und sein PayPal
#21

(17.03.2019, 03:47)PuK schrieb:  Liabs Herrgöttle vo Biberach, schlag ra. 

Ich will verdammt nochmal keinen Account bei PayPal! Und brauchen tue ich erst recht keinen. Ich mache da in der Regel einen großen Bogen drumrum und zahle notfalls noch lieber per Western Union. In die habe ich wenigstens ein bisschen Vertrauen, in PayPal gar keines! Nicht das geringste. Weil das ein zutiefst unseriöser Scheißladen ist, der hier nur tätig sein kann wegen der scheiß EU, weil er eine Luxemburger Banklizenz hat. Die Luxemburger hätte man niemals reinlassen dürfen in die EU, genauso wenig wie die Iren. (Wobei sowohl die Luxemburger als auch die Iren fast alle nette Leute und durchaus ok sind. Sie haben nur die falschen Regierungen und vor allem Steuergesetze.)

Und PayPal hat mit Ebay genau so viel zu tun, dass PayPal Ebay gehört. Ebay hat diese Pseudo-"Bank" nämlich gekauft. Und du musst die Zahlung über PayPal abwickeln, wenn du was bei Ebay kaufst. Anders geht es nicht. 

Hör endlich auf, mir hier Dinge erzählen zu wollen, die (so) nicht stimmen. Bitte. 

Gute Nacht.


Das Hergöttle von Biberach,


müsste eigentlich auf Dich niederschlagen, mit dem Schmarrn den Du hier verzapfst.  Innocent

Der Walter hat es Dir ganz klar erklärt was man benötigt, nämlich sich bei ebay einen Account geben wie hier und seine E-Mail Adresse angeben und bei Pay Pal ist es ganz genauso. Hier musst Du eben ein Konto eröffnen und Deine Bankverbindung angeben, dann kannst Du kaufen was Du willst, kaufen bestätigen und Schwupp die Wupp bekommst Du sofort eine E-Mail von ebay und von PayPal wo Du alles überprüfen kannst und keine 3 Bestellungen gemacht hast, wenn Du nicht absichtlich 3 x bestellt hast.

Und stelle Dir vor sowohl bei ebay, als auch bei PayPal kannst Du Dich nach der Aktion ausloggen und niemand kann mehr auf Dein Konto zurück greifen! 

Und wenn Du Geld von jemanden bekommst, dann kannst Du es von PayPal, wenn es nicht schon von selber geht, je nach Aktion, auf Dein Konto zurück fordern. Und Du hast dabei von beiden Partner einen Käuferschutz, wo Du Dein Geld zurück fordern kannst.

Wo ich künftig vorsichtig bin, wenn der Verkäufer keine Absendung (somit auch Zurücksendung) nach Deutschland hat. 

Da hatte ich gerade vor Kurzem ein Problem mit einem Phillipinischen Händler, der sein Produkt, einen Telefonverstärker mit Außen und Innenantenne für das E-Plus Netz G3 nicht zurücknehmen wollte und mit mir schachern wollte, zuerst bot er 6,00 € Rückerstattung an, dann ging er auf 15,00 € hoch, aber ich musste den Fall zuerst schließen. Danach bekam ich jedoch das Geld (15,00 €) und musste die Antenne nicht zurück schicken. Jetzt nach Abzug der 15,00 €, für nur noch für 67,00 € gerade noch akzeptabel.

Nach mehreren Versuchen (die Betriebsanleitung nur in Englisch und dermaßen schlecht in den Abbildungen) hatte ich heute zusammen mit meinem Schwiegersohn (Der kennt sich in den Dingen besser aus als ich) einen leichten Empfang ausmachen, der das Telefonieren mit dem Handy im Haus oder auf der Terrasse ermöglichen kann, wo zuvor nichts war. Die Sendeleistung ist nicht überragend aber ich habe es noch nicht fest installiert, werde das jedoch diese Woche machen. 

Nur zum ausprobieren habe ich es nicht montiert (um es zurückgeben zu können) und glaubte, dass es gar nicht geht, deshalb wollte ich es eben zurück geben. Aber Rückversand ins Ausland unmöglich, deshalb lasse ich da künftig die Finger davon.

Ansonsten habe ich nur gute Erfahrung gemacht, auch mit ebay Kleinanzeigen, (was ich da schon alles verkauft habe) wo ich gerade erst einen nicht passenden Samsung Toner (Da habe mich in der Nummer vertan und erst nach dem öffnen und einsetzen bemerkt das sie nicht passt) verkaufen konnte. 

Selber hat mich die Verkaufs-Aktion bei PayPal 1,05 € gekostet, aber ich hatten den schon 2 Jahre herumliegenden Toner los, für 28,00 € einschließlich Versandkosten. Der Käufer hat sich bei dem bereits geöffneten, aber vollen Toner, mehr als die Hälfte gespart und war sehr zufrieden.

Also bitte nicht glauben, dass Alle blöd sind, die sich mit ebay und PayPal einlassen und zurecht, zufrieden sind.  Yes
#22

(17.03.2019, 12:53)Bogdan schrieb:  Frage an Puk:
Haben Sie PayPal Gastzahlung mehr ale 3 mal benutzt?

Die Gastzahlung von PayPal unterliegt nämlich Beschränkungen:

Dies könnte die Meldung: Ihre Zahlung konnte nicht bearbeitet werden erklären. Natürlich muss es so nicht zwangweise sein.

Nein. Ich habe doch geschrieben, dass ich da maximal in drei Jahren einmal etwas bestelle. Und schon gar nicht so teuer, dass es im Durchschnitt 500 € pro Bestellung sind. Wenn ich für 500 € einkaufen will, brauche ich nicht zu Ebay, dann tut es jeder x-beliebige Laden auch.

Wenn ich etwas verkaufen wollte, würde ich da ein Konto eröffnen. Aber das will ich eben nicht, sondern nur ab und zu billig einkaufen. Und wenn die mich zwingen, auch dazu ein Konto eröffnen, dann wird auch aus diesen seltenen Geschäften nichts mehr. Es gibt schließlich noch genug andere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden.
#23

(17.03.2019, 15:15)FCAler schrieb:  Da hatte ich gerade vor Kurzem ein Problem mit einem Phillipinischen Händler, der sein Produkt, einen  Telefonverstärker mit Außen und Innenantenne für das E-Plus Netz G3 nicht zurücknehmen wollte und mit mir schachern wollte, zuerst bot er 6,00 € Rückerstattung an, dann ging er auf 15,00 € hoch, aber ich musste den Fall zuerst schließen. Danachn bekam ich jedoch das Geld zurück und musste die Antenne nicht zurück schicken. Aber jetzt für nur noch für 67,00 € gerade noch akzeptabel.

Nicht auf so etwas einlassen. Eine "Unstimmigkeit" bei Ebay melden, das fürchten die wie die Pest. Mehrere davon und sie fliegen von der Plattform. Dann kommt das Geld plötzlich sehr, sehr schnell. Und zwar in voller Höhe.

Martin
#24

(17.03.2019, 15:15)FCAler schrieb:  Das Hergöttle von Biberach,

müsste eigentlich auf Dich niederschlagen, mit dem Schmarrn den Du hier verzapfst.  Innocent

Der Walter hat es Dir ganz klar erklärt was man benötigt, nämlich sich bei ebay einen Account geben wie hier und seine E-Mail Adresse angeben und bei Pay Pal ist es ganz genauso. Hier musst Du eben ein Konto eröffnen und Deine Bankverbindung angeben, dann kannst Du kaufen was Du willst, kaufen bestätigen und Schwupp die Wupp bekommst Du sofort eine E-Mail von ebay und von PayPal wo Du alles überprüfen kannst und keine 3 Bestellungen gemacht hast, wenn Du nicht absichtlich 3 x bestellt hast.

(...) 

Also bitte nicht glauben, dass Alle blöd sind, die sich mit ebay und PayPal einlassen und zurecht, zufrieden sind.  Yes

Öhm... ICH WILL ABER NICHT! Wie oft denn noch? Und ich muss mich auch nicht dafür rechtfertigen. Ich will einfach nicht. Ich weiß gar nicht, was daran so schwierig sein soll. 

Es hat was mit Datenschutz bzw. Datensparsamkeit zu tun. Nur Daten, die nicht erhoben und gespeichert wurden, sind geschützte Daten. Ich will nicht bei jeder Klitsche und bei jedem kleinen Einkauf Daten von mir hinterlassen. Und sowas wie Payback-Karten sind mir ein Greuel. In realen Ladengeschäften zahle ich auch lieber bar als mit Karte. Bargeld hat nämlich den unschlagbaren Vorteil, dass man es nicht zum Käufer zurückverfolgen kann. 

Und dass der Typ von der Hotline ein von mir völlig vergessenes Ebay-Konto von vor drei Jahren von mir in seinem Computer hatte, war auch auf keinen Fall dazu geeignet, mich zu beruhigen. Das machte mich eher gruseln. 

Wenn einem das wurscht ist, kann man es natürlich auch anders machen. Aber ich will das für mich einfach nicht haben.  

Das glaube ich weder, noch habe ich geschrieben, dass ich das glaube. Das phantasieren Sie sich bloß zusammen. Und wenn Sie zufrieden sind, so wie Sie das machen, dann ist das ja sehr schön. Aber dann lassen Sie es halt mich auch meine Weise machen und akzeptieren Sie bitte, dass nicht alle Menschen auf die gleiche Weise glücklich gemacht werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
#25

@Klartexter

Lautete der Titel dieses Threads nicht ursprünglich anders? Ich kann mich daran erinnern, dass da das Wort "Dreck" drinstand. Und das stand auch nicht ohne Gründe da, sondern die Gründe dafür wurden von mir nachfolgend mehr als ausführlich dargelegt. 

Wenn du schon meinst, unbedingt Threadtitel ändern zu müssen, dann mach das bitte wenigstens transparent und nachvollziehbar. Wie genau das gehen sollte, weiß ich jetzt auch nicht. Du weißt es aber sicherlich, wie das geht, denn du bist ja der allmächtige Admin hier. 

Ich hasse es aber, wenn mir Halbsätze untergeschoben werden, die ich so nicht geschrieben habe. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Wenn dir was nicht passt, dann lösche bitte den ganzen Thread, aber pfusche bitte auf keinen Fall in meinen Beiträgen auf eine Art rum, die den Leser dann meinen lässt, ich hätte das so geschrieben. Das habe ich nämlich nicht. 

Ich weiß schon, dass du zu PayPal eine ganz andere Meinung hast als ich. Diese Meinung bleibt dir unbenommen. Jeder kann von mir aus meinen, was er will. Aber keiner darf in meinen Beiträgen und Threads nachträglich herumpfuschen, und das dann noch möglichst spurlos. Auch du nicht. Da werde ich stinkig, wenn das jemand macht.
#26

(17.03.2019, 20:00)PuK schrieb:  Jeder kann von mir aus meinen, was er will. Aber keiner darf in meinen Beiträgen und Threads nachträglich herumpfuschen, und das dann noch möglichst spurlos. Auch du nicht. Da werde ich stinkig, wenn das jemand macht.

Ich darf Dich auf die hier geltenden Regeln hinweisen, welche Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Darin heißt es unter anderem:

§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer
  1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
    beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
      ..........
  2. Als Nutzer verpflichten Sie sich, vor der Veröffentlichung Ihrer Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen, ob diese Angaben enthalten, die Sie nicht veröffentlichen möchten. Ihre Beiträge und Themen können in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.
  3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln § 3 Abs. 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:
    Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
     Ausspruch einer Abmahnung oder
     Sperrung des Zugangs zum Forum.
Du hast in den letzten Tagen mehrmals einen geistigen Amoklauf veranstaltet, irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Die hier schreibenden User wissen, dass Du im Titel Formulierungen des Prekariats verwendet hast, aber die wurden auf Grund von Beschwerden entfernt. Hier hat niemand Narrenfreiheit, auch Du nicht! Ich hoffe, das ist nun ein für allemal klar!
#27

Ach so, du möchtest 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Yiw7cDG5H60 ]

Den kannst du gerne haben. Aber pass bloß auf. Leg dich nicht mit dem Falschen an, das kann nämlich derb ins Auge gehen.

MfG
PuK (workin' for the black gas)

P.S.: Wenn jemand von den Usern mit meinen Beiträgen Probleme irgendwelcher Art hat, dann möge er oder sie sich bitte direkt an mich und nicht hinter meinem Rücken an den Mod wenden. Alles andere ist feige, und so viel Ehrlichkeit sollte trotz allem möglich sein. Ich helfe dann auch gerne zum Zweck des besseren Verständnisses des von mir Geschriebenen weiter oder korrigiere ggf. etwas. Denn eigentlich bin ich ein ganz Netter. Man darf man nur nicht in den Rücken fallen, so wie du es gerade tust.
#28

Ok, dann erkläre ich ihn hiermit für eröffnet, den

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mn91L9goKfQ ]

Ich sag dir aber gleich, dass den keiner von uns gewinnen wird. Wir können dabei nur verlieren. Beide.
#29

(17.03.2019, 23:38)PuK schrieb:  Ok, dann erkläre ich ihn hiermit für eröffnet, den

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mn91L9goKfQ ]

Ich sag dir aber gleich, dass den keiner von uns gewinnen wird. Wir können dabei nur verlieren. Beide.

Ich habe kein Problem, Dich dauerhaft zu sperren. Das geht innerhalb 30 Sekunden und dann ist auch klar, wer hier verloren hat. Deinen Kindergarten kannst Du hier vergessen, halte Dich einfach wie alle anderen auch an die Regeln. Dann gibt es kein Problem, im anderen Fall eben den Rauswurf. Liegt also alleine an Dir, wie es weiter geht.
#30

Das soll jetzt kein Versuch sein, einen geschlossenen Thread woanders wieder aufzmachen. Sondern wie im Titel schon steht, ist das eine Metadiskussion. Also quasi eine Diskussion, die sich um die bereits stattgefundene andere Diskussion dreht. 

Tja. Wenn dir nichts anderes einfällt, als den Thread zu schließen und ihn somit bald in der Versenkung verschwinden zu lassen und darüber hinaus wüste Drohungen gegen mich auszustoßen, dann tut mir das sehr leid für dich. 

Zumindest hätte ich erwartet, dass sich auch die feigen Leute outen, die mir von hinten den Dolch zwischen die Rippen schieben. Aber nicht mal dazu reicht es offenbar bei denen. 

Es gäbe nämlich noch einiges zu sagen dort. Und längst nicht nur von mir. Aber gut, lassen wir das. 

Sperren kannst mich natürlich. Bei der Brachialgewalt sitzt du am längeren Hebel, das ist schon klar. Meine Methoden der Kriegsführung sind subtiler, aber dafür umso interessanter. Das hättest du dann schon gemerkt, wenn du den Thread offen gelassen hättest. 

Aber du kannst natürlich jederzeit machen, was du willst. Wenn das nur eine Sache von 30 Sekunden ist, (und die ist es tatsächlich, eher weniger, ich kenne mich ein bisschen aus mit der Software) dann tu's doch einfach. Niemand hindert dich daran. Ich schon gar nicht. 

Weißt du, es gibt noch andere Foren, in denen ich schreibe. Ich bin nicht auf dieses hier angewiesen. Im Gegenteil, das hier kostet mich viel mehr Zeit und Nerven, als es eigentlich wert ist. 

Also mach, was du willst bzw. nicht lassen kannst. Meinen Segen hast du, was auch immer du tust oder unterlässt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste