Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland: 49 Tote
#1

Unglaublich. In diesem doch noch friedlichen Teil dieser Welt.


Zitat:Bei Angriffen auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch wurden 49 Menschen erschossen.

  • Premierministerin Jacinda Ardern sprach von einem "Terrorangriff". Landesweit galt die höchste Sicherheitsstufe.
  • Die drei Festgenommenen, darunter ein Australier, hätten extremistische Ansichten.


Der offenbar rechtsextreme Anschlag schocke die Menschen besonders, weil es bislang auch keine Probleme mit Muslimen gegeben habe: „Wir haben hier keine Flüchtlingskrise.“

Terroranschlag in Neuseeland 

Woher kommt nur dieser unbändige Hass? Und wo bleibt der "Terrormelder"?
Zitieren
#2

(15.03.2019, 14:50)EvaLuna schrieb:  Unglaublich. In diesem doch noch friedlichen Teil dieser Welt.
Terroranschlag in Neuseeland 
Woher kommt nur dieser unbändige Hass? Und wo bleibt der "Terrormelder"?

Dieser Teil war in "unserer" Geschichtsschreibung noch nie friedlich. Weil alles damit anfing, dass man den australischen Kontinent den Aborigines gewaltsam weggenommen hat, die dort seit 50.000 Jahren friedlich gelebt hatten. 

Und dann kam der weiße Mann. Ab da war Neuseeland nicht mehr friedlich. Und in seinem Gefolge kamen der schwarze Mann und der arabische Mann. "Mann" ist übrigens in diesem Sinne als "Mensch" zu verstehen, denn die weißen, schwarzen und arabischen Männer hatten jeder eine Frau dabei. Die arabischen vielleicht sogar mehrere. Und jetzt haben Sie auch dort sämtliche Zutaten beisammen, die Sie für einen zünftigen Konflikt brauchen. 

Und überlegen Sie mal, was passiert wäre, wenn alle da geblieben wären, wo sie herkommen. Gar nichts nämlich. 

Sie können keine gewaltfreie Völkerwanderung veranstalten. Das ging noch nie, geht heute nicht und wird auch nie funktionieren.

Tut mir übrigens leid, wenn ich Sie jetzt gerade ein bisschen aus Ihren Träumen aufgeweckt und in die Realität zurückgeholt habe. 

Nö, der letzte Satz ist gelogen. Mir tut gar nichts leid. Devil
Zitieren
#3

(15.03.2019, 15:02)PuK schrieb:  Dieser Teil war in "unserer" Geschichtsschreibung noch nie friedlich. Weil alles damit anfing, dass man den australischen Kontinent den Aborigines gewaltsam weggenommen hat, die dort seit 50.000 Jahren friedlich gelebt hatten. 

Und dann kam der weiße Mann. Ab da war Neuseeland nicht mehr friedlich. Und in seinem Gefolge kamen der schwarze Mann und der arabische Mann. "Mann" ist übrigens in diesem Sinne als "Mensch" zu verstehen, denn die weißen, schwarzen und arabischen Männer hatten jeder eine Frau dabei. Die arabischen vielleicht sogar mehrere. Und jetzt haben Sie auch dort sämtliche Zutaten beisammen, die Sie für einen zünftigen Konflikt brauchen. 

Und überlegen Sie mal, was passiert wäre, wenn alle da geblieben wären, wo sie herkommen. Gar nichts nämlich. 

Sie können keine gewaltfreie Völkerwanderung veranstalten. Das ging noch nie, geht heute nicht und wird auch nie funktionieren.

Tut mir übrigens leid, wenn ich Sie jetzt gerade ein bisschen aus Ihren Träumen aufgeweckt und in die Realität zurückgeholt habe. 

Nö, der letzte Satz ist gelogen. Mir tut gar nichts leid. Devil
Ähm, hier geht's um Neuseeland. Und die Ureinwohner dort heißen Maori. Die Geschichte kann man nicht vergleichen mit den Aborigenes in Australien. Einfach mal nachlesen.

Und in Neuseeland gibt es kaum Zuwanderung und schon gar keine Flüchtlingskrise.

Wenn es keine Völkerwanderungen gegeben hätte, wären wir auch nicht da. Dann wären unsere Vorfahren in Afrika hängen geblieben.
Zitieren
#4

(15.03.2019, 15:25)EvaLuna schrieb:  Ähm, hier geht's um Neuseeland. Und die Ureinwohner dort heißen Maori. Die Geschichte kann man nicht vergleichen mit den Aborigenes in Australien. Einfach mal nachlesen.

Und in Neuseeland gibt es kaum Zuwanderung und schon gar keine Flüchtlingskrise.

Wenn es keine Völkerwanderungen gegeben hätte, wären wir auch nicht da. Dann wären unsere Vorfahren in Afrika hängen geblieben.

Doch, das kann man sehr wohl. Namen sind Schall und Rauch. Ob es nun Apachen waren oder Cherokees, sie waren alle "Indianer" und die amerikanischen Weißen haben ihnen ihr angestammtes Land weggenommen. 

Wenn es dort keine Zuwanderung gibt, warum gibt es dann so viele Moslems, dass man ca. 45 von ihnen in einer Moschee auf einmal umnieten kann? 

Und der Unterschied ist natürlich, dass es in Europa vorher gar keine Menschen gab. Also konnten "unsere Vorfahren" aus Afrika denen auch nix wegnehmen. 

Merken Sie was? Sie reden wirres Zeug.
Zitieren
#5

(15.03.2019, 15:36)PuK schrieb:  Wenn es dort keine Zuwanderung gibt, warum gibt es dann so viele Moslems, dass man ca. 45 von ihnen in einer Moschee auf einmal umnieten kann?

In Europa gab es auch keine Christen, es gab auch keine Zuwanderung von Menschen christlichen Glaubens, und trotzdem ist Europa heute überwiegend christlich.


(15.03.2019, 15:36)PuK schrieb:  Merken Sie was? Sie reden wirres Zeug.

Das trifft bei diesem Thema wohl eher auf Dich zu!
Zitieren
#6

(15.03.2019, 16:10)Klartexter schrieb:  In Europa gab es auch keine Christen, es gab auch keine Zuwanderung von Menschen christlichen Glaubens, und trotzdem ist Europa heute überwiegend christlich.

in Geschichtsunterricht warst du wahrscheinlich öfter krank. Das kann passieren, deshalb erkläre ich es nochmal für Fußgänger. 

Das mit den Vorfahren aus Afrika war viel früher, Millionen von Jahren früher. Sonst wären wir zwei ja auch nicht "weiß". Evolution braucht Zeit. Viel Zeit. Wenn sie sprunghaft von statten geht, dann kommen so was wie sechsbeinige Kälber heraus. Auch das habe ich als Kind im Kuhstall gesehen. Ein Kalb, dem aus dem "Ellenbogen" vorne zwei weitere Füße wuchsen. Man hat es dann notgeschlachtet. 

Jesus Christus (ja, es gab ihn, das ist ziemlich klar nachgewiesen, aber er war nicht der Messias, der er behauptete zu sein) aber war viel später dran. Sehr viel später.

(15.03.2019, 16:10)Klartexter schrieb:  Das trifft bei diesem Thema wohl eher auf Dich zu!

Nein, das ist wohldurchdacht. Und das weißt du ganz genau. Möchtest du deine Beleidigung eventuell zurücknehmen? Ich würde das tun, denn ja, sogar ich bin fehlbar. Ganz im Gegensatz zum Papst.
Zitieren
#7

Vielleicht denkt nun der eine oder die andere darüber nach, wohin der Hass führt. Viel Hoffnung habe ich nicht: Ausgerechnet Neuseeland, der Anteil an Muslimen beträgt dort 1%.
Zitieren
#8

(15.03.2019, 19:36)leopold schrieb:  Vielleicht denkt nun der eine oder die andere darüber nach, wohin der Hass führt. Viel Hoffnung habe ich nicht: Ausgerechnet Neuseeland, der Anteil an Muslimen beträgt dort 1%.

Da haben Sie schon recht, dass tiefer Hass die Ursache solcher Anschläge ist. Hier der Hass gegen Muslime bzw. rechtsextremistische Motive.
Man sollte aber schon auch über die Ursachen dieses brutalen und Menschenleben verachtenden Hasses nachdenken, denn er ist ja nicht einseitig gegen die Muslime gerichtet bzw. über sie gekommen. 
Er und andere Anschläge auf Moscheen bzw. Muslime sind vielmehr die Gegenreaktion auf die ebenso brutale und menschenverachtende Terroranschlagsserie von muslimischen Extremisten und Terroristen seit 2001 in den westlichen Ländern, eigentlich schon seit 1995 mit der Anschlagsserie in Frankreich. Hass gegen die westliche Welt, die westliche Lebensform, die christliche Kultur.
Nicht selten sind es aber auch konkurrierende muslimische Gruppen und Glaubensrichtungen, unter denen solche Anschläge stattfinden.
Zitieren
#9

Mal ne ganz andere Frage. 

Australien ist zwar englischspachig, aber es ist eher britisch geprägt. (Und gell Eva Luna, wenn wir hier von "Australien" reden, dann ist latünich Neuseeland mitgemeint. Aufgrund der großen Entfernung und weil es aui der selben Kontinentalplatte liegt, ist das wurscht, ob man nach Australien oder nach Neuseeland will.) Das mit der eher britischen als amerikanischen Prägung hat mir mal eine erzählt, die 20 Jahre lang dort gewohnt hat. 

Haben diese Typen eigentlich keine Arbeit? Auch in Neuseeland sind nur der Samstag und der Sonntag Wochenende. Wie kommen da also am Freitag mittag so viele Leute in ein einer Moschee zusammen, dass man da nur noch mit einem geeigneten Gewehr reinballern muss, um 50 Leute auf einmal umzulegen? Haben die Freitag mittags nichts anderes zu tun, als den Teppich zu busseln? Also, in Marrakesch hätte ich das verstanden. Denn da ist am Freitag tote Hose. Aber doch nicht in Neuseeland. Da haben anständige Leute besseres zu tun, als in die Moschee zu gehen. Selbst, wenn sie nur ihren Rausch ausschlafen. 

Ach ja. Und wenn es da so wenige Moslems gibt, wieso baut man dann dort Moscheen? Und mit welchem Geld?

Ihre Argumentation würde ich nicht unbedingt als falsch bezeichnen. Aber sie bedarf näheren Erläuterungen.
Zitieren
#10

(15.03.2019, 14:50)EvaLuna schrieb:  Unglaublich. In diesem doch noch friedlichen Teil dieser Welt

Die Muslime ernten ihre Saat. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste