Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


OB Gribl tritt 2020 nicht mehr an
#1
Information 

Es dürfte eine mittlere Sensation in Augsburg sein: Der amtierende OB Gribl schreibt, ein Jahr vor der nächsten Kommunalwahl im März 2020 gebe ich bekannt, dass ich mich kein weiteres mal um das Amt des Oberbürgermeisters bewerben werde. Meine Entscheidung steht fest. 
[Video: https://www.facebook.com/KurtGribl2014/v...718652419/ ]
Video
Das Schreiben 
Zitieren
#2

Höhere Weihen in München oder gar Berlin warten auf Gribl
Zitieren
#3

(13.03.2019, 23:42)Don Cat schrieb:  Höhere Weihen in München oder gar Berlin warten auf Gribl

Da wäre ein OB Posten in der Provinz bayerisch-Schwaben eher hinderlich.

Da wird wohl Frau Weber neuer OB.
Zitieren
#4

(13.03.2019, 23:42)Don Cat schrieb:  Höhere Weihen in München oder gar Berlin warten auf Gribl

Angeblich ja nicht. Er wisse noch nicht, wohin die Entwicklung gehen werde.

Aber darauf würde ich auch nicht wetten.
Zitieren
#5

Consulting im Bereich Kommunalpolitik. Da kann man heutzutage ne Menge Geld verdienen.
Zitieren
#6

(14.03.2019, 13:28)messalina schrieb:  Im ersten Moment dachte ich, vielleicht will er ja nochmal ein Kind? Aber er ist ja schon 55 und seine Frau Sigrid ist 53. Ich glaube aber, dass seine Frau dahinter steckt, also dass sie will dass er nicht mehr antritt, da bin ich mir ziemlich sicher. So ein OB hat bestimmt eine 60-Stunden-Woche und auch am Wochenende kein Privatleben. Und mehr als zwei Wochen Jahresurlaub sind bestimmt auch nicht drin glaube ich.

Der wird nach B9 besoldet, das sind 9.989 €. Der darf ruhig was tun für sein Geld.
Zitieren
#7

Ich dachte erst, verfrühter Aprilscherz...bin echt erstaunt, aber alles wissen wir vielleicht noch nicht.
Immer mehr Politiker sind vernünftig und ziehen sich aus gesundheitlichen Gründen rechtzeitig aus der Politik zurück.
Könnte auch eine Rolle spielen.

Oder er wird Seehofers Nachfolger? Innen-, Bau- und Heimat könnte passen.
Zitieren
#8

(14.03.2019, 16:14)messalina schrieb:  Soo viel? Nanu 
(...)
Vielleicht bekommt er ja sogar seine teuren Anzüge als Berufskleidung? Könnte doch sein, oder? Weil privat ist er ja mehr der Jeans-Typ stand irgendwo, aber in Jeans kann er schlecht auf die ganzen Empfänge oder zu Seehofer gehen.

Ja, so viel. Das ist bestätigt. 

Kann sein. Aber ich habe festgestellt, wenn du genügend Geld mitbringst, kommt es auf den teuren Anzug nicht mehr an. In Zürich war das, bei der ZKB. Kurz nach der Schweizer Grenze habe ich festgestellt, dass ich mein Hemd und die Krawatte vergessen hatte. Ich hab dann einfach übers schwarze T-Shirt ein dunkelgraues Nadelstreifensakko angezogen und die Bluejeans angelassen. Kam mir dabei ein bisschen vor wie George Clooney in "From Dusk till Dawn" (nur dass dem sein T-Shirt weiß war, damit man das Kunstblut besser sieht) und hatte schon Angst, die würden mich in dem Aufzug nicht reinlassen in die altehrwürdige ZKB. Haben sie aber doch, und das "mangelhafte" Outfit wurde überhaupt nicht thematisiert. Nur: Ohne Geld hätten sie mich da hochkant rausgeschmissen. 

Und wenn ich zum Seehofer ginge, wäre meine letzte Sorge die Kleidung, die ich dabei anhabe. Der soll gefälligst mit dem fertig werden, was er von mir geboten kriegt. Dann hat er genug zu tun.
Zitieren
#9

(14.03.2019, 16:47)PuK schrieb:  Ja, so viel. Das ist bestätigt. 

Kann sein. Aber ich habe festgestellt, wenn du genügend Geld mitbringst, kommt es auf den teuren Anzug nicht mehr an. In Zürich war das, bei der ZKB. Kurz nach der Schweizer Grenze habe ich festgestellt, dass ich mein Hemd und die Krawatte vergessen hatte. Ich hab dann einfach übers schwarze T-Shirt ein dunkelgraues Nadelstreifensakko angezogen und die Bluejeans angelassen. Kam mir dabei ein bisschen vor wie George Clooney in "From Dusk till Dawn" (nur dass dem sein T-Shirt weiß war, damit man das Kunstblut besser sieht) und hatte schon Angst, die würden mich in dem Aufzug nicht reinlassen in die altehrwürdige ZKB. Haben sie aber doch, und das "mangelhafte" Outfit wurde überhaupt nicht thematisiert. Nur: Ohne Geld hätten sie mich da hochkant rausgeschmissen. 

Und wenn ich zum Seehofer ginge, wäre meine letzte Sorge die Kleidung, die ich dabei anhabe. Der soll gefälligst mit dem fertig werden, was er von mir geboten kriegt. Dann hat er genug zu tun.

Ach, Geld über die Grenze geschmuggelt? Innocent
Zitieren
#10

Zitat:Davon mache ich persönlich Gebrauch, ohne dass das ein Fingerzeig für andere sein soll. Um neuer Entwicklung Raum zu geben. Ich will ein Politiker sein, der gehen kann. Der loslassen kann, auch und gerade wenn gute Erfolge erzielt wurden. Der selbstbestimmt ist und selbstbestimmt agiert.

Das sollten die Herren Kränzle und Hintersberger sich hinter ihre Ohren schreiben, denn die beiden können nicht loslassen von der "Macht".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste