Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 25. Spieltag
#21

(10.03.2019, 11:13)Serge schrieb:  Ohne den gewonnenen Punkt geringschätzen zu wollen, aber man hat ja das ganze Spiel über Beton angerührt und mit 9 Mann verteidigt.
Ähnlich war es ja gegen den BVB, wo man letztlich glücklich gewonnen hat, wenn gleich da man etwas wagemutiger gespielt hat.
Was diese vier Punkte letztlich wert sind, wird man in den Spielen gegen H96 und auch beim Club sehen. Da muss die Mannschaft nämlich die Initiative ergreifen und offensiv tätig werden und kann sich nicht bloß hinten reinstellen und auf sich zufällig ergebende Konter und Torchancen warten.

Naja, Hannover wird ja schon vom eigenen Präsidenten und Trainer aufgegeben. Da wird nicht viel Gegenwehr kommen. Interessant wird der Fight mit Stuttgart und ggf. Schalke.

Man kann sich wirklich glücklich schätzen, dass diese Saison so zwei wirklich klare Absteiger schon festzustehen scheinen. So geht es 'nur' um den Relegationsplatz  und der würde ja sogar noch Geld in die Kasse spülen.

Ansonsten ist es natürlich so, wie Du sagst - es waren keine spielerischen Offenbarungen - aber das ist gegen diese beiden Teams auch nicht notwendig und zu erwarten - schon gar nicht nach den Auftritten in Bremen und Freiburg.
#22

(10.03.2019, 12:04)Sophie schrieb:  Naja, Hannover wird ja schon vom eigenen Präsidenten und Trainer aufgegeben. Da wird nicht viel Gegenwehr kommen. Interessant wird der Fight mit Stuttgart und ggf. Schalke.

Man kann sich wirklich glücklich schätzen, dass diese Saison so zwei wirklich klare Absteiger schon festzustehen scheinen. So geht es 'nur' um den Relegationsplatz  und der würde ja sogar noch Geld in die Kasse spülen.

Ansonsten ist es natürlich so, wie Du sagst - es waren keine spielerischen Offenbarungen - aber das ist gegen diese beiden Teams auch nicht notwendig und zu erwarten - schon gar nicht nach den Auftritten in Bremen und Freiburg.

Als da zu besiegen wären HSV oder Köln oder Union Berlin oder St. Pauli - und eventuell noch Kiel ...
#23

(10.03.2019, 11:16)leopold schrieb:  In meiner Sportkneipe liefen beide Spiele gleichzeitig, so dass man hin und her schauen konnte. Was die Wolfsburger am Ende ablieferten war krass. Das hätte auch 10:0 ausgehen können.

Ok, halten wir fest. Die Bayern haben nur gewonnen, weil die Wolfsburger so schlecht sind und Augsburger haben 4 Punkte gegen Dortmund und Leipzig geholt, weil die Augsburger so gut sind.

Aber jetzt mal wieder ernsthaft.
Der Punkt für den FCA ist nett, ab jetzt zählt aber nur noch Hannover. Mut einem Sieg könnte man fast schon sicher sein, dass zumindest mal 1 Mannschaft hinter einem bleibt. Vorausgesetzt Leverkusen macht heute das, was man von Ihnen erwartet.
#24

(10.03.2019, 11:13)Serge schrieb:  Ohne den gewonnenen Punkt geringschätzen zu wollen, aber man hat ja das ganze Spiel über Beton angerührt und mit 9 Mann verteidigt.

Ähnlich war es ja gegen den BVB,
wo man letztlich glücklich gewonnen hat, wenn gleich da man etwas wagemutiger gespielt hat.

Was diese vier Punkte letztlich wert sind, wird man in den Spielen gegen H96 und auch beim Club sehen. Da muss die Mannschaft nämlich die Initiative ergreifen und offensiv tätig werden und kann sich nicht bloß hinten reinstellen und auf sich zufällig ergebende Konter und Torchancen warten.

Da muss ich dann doch mal eingreifen,

weil Du mit dem von mir gefetteten Satz, eigentlich nur Blödsinn schreibst, anstatt eine richtige Vorgehensweise des Trainer und der Mannschaft auch mal zu loben! Stur

Fällt Dir da vielleicht ein Stein aus der Krone auch etwas mal zu loben, wenn man mit diesem Kader bei dem 11 Leute teilweise verletzungsbedingt bzw. gesperrt ausgefallen sind, das einzig Richtige tut, nämlich mit Mann und Maus sich gegen ein Gegentor zu verteidigen?

Und bekanntlich (so ist es auch beim Schach) wenn der Gegner kein Tor erzielen kann, bzw. beim Schach einen nicht matt setzen kann, dann geht das Spiel Remis aus und man hat nicht verloren! Thumbup1

Meine Hochachtung gilt dem FCA und den Verantwortlichen, wie man es geschafft hat in den beiden vergangenen Spielen das Ruder rumzureissen und mit viel Glück (das wird wohl niemand verschweigen) erneut gepunktet hat, natürlich in der Hoffnung, dass nun Kurs gehalten wird.

Und wie ich schon in meinem Vorbeitrag geschrieben habe, das "wichtigste" Spiel, gegen Stuttgart unbedingt gewinnen muss!

Da solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, nämlich etwas positiver zu denken, das schadet nämlich nicht! Immer nur Negatives jemanden vorzuschmeissen schadet da schon weit mehr und ich weiß von was ich rede.
Mehr sage ich da im Moment nicht dazu.
#25

(10.03.2019, 12:20)Der Seher schrieb:  Ok, halten wir fest. Die Bayern haben nur gewonnen, weil die Wolfsburger so schlecht sind und Augsburger haben 4 Punkte gegen Dortmund und Leipzig geholt, weil die Augsburger so gut sind.

Leiden Sie unter Verfolgungswahn oder Halluzinationen? Davon war mit keinem Wort die Rede. Aber ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich so aufgegeben hat wie gestern am Ende die Wölflein. Das hatte schon HSV-Ausmaße.
#26

(10.03.2019, 12:04)Sophie schrieb:  Naja, Hannover wird ja schon vom eigenen Präsidenten und Trainer aufgegeben. Da wird nicht viel Gegenwehr kommen. Interessant wird der Fight mit Stuttgart und ggf. Schalke.

Solche Gegner sind bekanntlich sehr gefährlich, da sie völlig frei aufspielen können.
#27

(10.03.2019, 13:12)FCAler schrieb:  Da muss ich dann doch mal eingreifen,

weil Du mit dem von mir gefetteten Satz, eigentlich nur Blödsinn schreibst, anstatt eine richtige Vorgehensweise des Trainer und der Mannschaft auch mal zu loben! Stur

Fällt Dir da vielleicht ein Stein aus der Krone auch etwas mal zu loben, wenn man mit diesem Kader bei dem 11 Leute teilweise verletzungsbedingt bzw. gesperrt ausgefallen sind, das einzig Richtige tut, nämlich mit Mann und Maus sich gegen ein Gegentor zu verteidigen?

Und bekanntlich (so ist es auch beim Schach) wenn der Gegner kein Tor erzielen kann, bzw. beim Schach einen nicht matt setzen kann, dann geht das Spiel Remis aus und man hat nicht verloren! Thumbup1

Meine Hochachtung gilt dem FCA und den Verantwortlichen, wie man es geschafft hat in den beiden vergangenen Spielen das Ruder rumzureissen und mit viel Glück (das wird wohl niemand verschweigen) erneut gepunktet hat, natürlich in der Hoffnung, dass nun Kurs gehalten wird.

Und wie ich schon in meinem Vorbeitrag geschrieben habe, das "wichtigste" Spiel, gegen Stuttgart unbedingt gewinnen muss!

Da solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, nämlich etwas positiver zu denken, das schadet nämlich nicht! Immer nur Negatives jemanden vorzuschmeissen schadet da schon weit mehr und ich weiß von was ich rede.
Mehr sage ich da im Moment nicht dazu.

Positiv denken ist in den Genen von Serge nicht vorgesehen.

Ich fand das gestrige Spiel sogar wesentlich offener als das Spiel gegen den BvB. Die Zahl der wirklich klaren Chancen war fast ausgeglichen. Augsburg hatte  Leipzig über weite Strecken gut im Griff, erst in den letzten 20 Minuten wurde der Druck stärker.
#28

(10.03.2019, 14:37)leopold schrieb:  Leiden Sie unter Verfolgungswahn oder Halluzinationen? Davon war mit keinem Wort die Rede. Aber ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich so aufgegeben hat wie gestern am Ende die Wölflein. Das hatte schon HSV-Ausmaße.

So Beiträge vollständig lesen ist nicht so ihr Ding, oder?
Aber egal...
#29

(10.03.2019, 14:53)leopold schrieb:  Positiv denken ist in den Genen von Serge nicht vorgesehen.

Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
Aber ich verfalle nicht so schnell in Euphorie, im Gegensatz zu Ihnen. Bin schon etwas gereifter.
Die sollen erst mal gegen Hannover und Nürnberg zeigen, wieviel die vier unerwarteten Punkte wert sind. Oder ob man danach nichts oder fast nicht gewonnen hat.
#30

(10.03.2019, 16:07)Serge schrieb:  Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
Aber ich verfalle nicht so schnell in Euphorie, im Gegensatz zu Ihnen. Bin schon etwas gereifter.

Ich glaube, so "reif" will ich gar nicht werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste