Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 25. Spieltag
#1
Exclamation 

   

[Video: https://youtu.be/TvYaCqo5pgQ ]

Baum: „Können gegen jeden Gegner Torchancen rausspielen“ 

Der 25. Spieltag verteilt sich wieder mal auf vier Tage, dieses Mal muss Fortuna Düsseldorf am Montag gegen Frankfurt ran. Die Düsseldorfer haben ja in der Rückrunde einiges an Punkten geholt, mit derzeit 31 Punkten und Platz 11 dürfte der Klassenerhalt schon fast sicher sein. Aber Düsseldorf hat ja schon einmal erlebt, dass man sich schon gerettet glaubte, um dann doch noch in letzter Minute aus der Liga abzusteigen. Somit wird auch Frankfurt es schwer haben, in Düsseldorf zu punkten.

Bereits am Freitag muss Schalke 04 in Bremen antreten, sollte man dort wie in den letzten Spielen auch untergehen, dann wird es wohl für Trainer Tedesco den Abflug geben. Schließlich liegt man mit 2 Punkten Vorsprung vor dem FCA auf Platz 14, auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich scheint, dass der FCA auch in Leipzig drei Punkte holen wird. Der VfB muss in Dortmund antreten, die Borussia kann sich keine weiteren Punktverluste im Titelrennen mehr erlauben. Trotz des Sieges gegen Hannover dürfte für Stuttgart in Dortmund wenig zu holen sein. Auch der 1.FC Nürnberg wird in Hoffenheim kaum zu einer positiven Veränderung in der Tabelle kommen, auch wenn Hannover vermutlich zuhause auch gegen Leverkusen verliert.

Das Spitzenspiel bestreiten der FC Bayern und der VfL Wolfsburg, wobei man bei der Tabellensituation Zweiter gegen Siebter nicht unbedingt von einem schönen Spiel ausgehen muss. Wolfsburg braucht die Punkte, um weiter die Chance auf einen internationalen Wettbewerb zu bewahren, aber die Bayern haben auch keine Punkte zu verschenken. Es bleibt also spannend in der Liga, mich persönlich würde ein Punktgewinn in Leipzig freuen.
#2

Ach Walter, ein Punkt gegen Rattenball wäre ein Traum. Schalke verliert sicher in Bremen, dann ist S04 endgültig in den Abstiegsschlamassel reingezogen.
#3

(07.03.2019, 23:28)Don Cat schrieb:  Ach Walter, ein Punkt gegen Rattenball wäre ein Traum. Schalke verliert sicher in Bremen, dann ist S04 endgültig in den Abstiegsschlamassel reingezogen.


So sehe ich das auch

und glaube an einen Punkt.  Thumbup1
#4

2:4 in Bremen: Werder erstickt Schalker Trendwende 

Theoretisch könnte der FCA sich morgen in der Tabelle vor die Schalker setzen - wie gesagt, theoretisch.
#5

TOP-FAKTEN: FCA IN LEIPZIG 

Zitat:Am Samstag, 9. März, (15.30) spielt der FC Augsburg auswärts bei Rasenballsport Leipzig, im Hinspiel in der WWK ARENA trennten sich die beiden Mannschaften 0:0-Unentschieden. Nach dem Erfolg zuhause gegen Dortmund wollen die Augsburger an der Leistung anknüpfen. Lesen Sie hier die spannendsten Fakten zum Spiel:
#6

0:0 gegen FCA: Leipzig hadert mit der Chancenverwertung 

Der FCA bringt tatsächlich einen Punkt aus Leipzig mit! Clap
#7

BVB siegt, doch Bayern ballert sich an die Spitze 
#8

Ein kämpferisches gutes 0-0 in Leipzig. Der Punkt kann noch mal wichtig werden.
Die Bayern mit einer souveränen ersten Halbzeit, auch wenn da noch nicht viel Glanz in der Hütte. In der zweiten Halbzeit dann auch spuelerisch toll. Jetzt wurde sogar noch das Torverhältnis gerade gerückt und der FC Bayern lacht seit langer Zeit mal wieder von ganz oben.
Allerdings hat auch der BVB gezeigt, dass er noch da ist.
#9

(09.03.2019, 19:33)Klartexter schrieb:  0:0 gegen FCA: Leipzig hadert mit der Chancenverwertung 

Der FCA bringt tatsächlich einen Punkt aus Leipzig mit! Clap


Für Leute,
die etwas Ahnung von Fußball haben, war das keine sooo große Überraschung, obwohl auch wieder Glück dazu gehörte für mein vorausgesagtes Remis.

Und Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige und mit diesem Einsatz bis zum Letzten, Jeder für Jeden zu kämpfen, ist mir jetzt nicht mehr sooo bange, wie es nach dem Freiburgspiel war.

Jetzt heißt es eben, diese kämpferische Einstellung auch in den 6 Punkte Spielen gegen Hannover, Nürnberg und dem wichtigsten Spiel überhaupt, gegen Stuttgart auf den Platz zu bringen! Yes
#10

Zitat:Fragen Sie mal beispielsweise Tedesco oder Hecking, ob die es wissen. Da laufen die Leute zu Zehntausenden ins Stadion, in der berechtigten Erwartung, eine ordentliche Leistung ihrer Mannschaft zu erleben und dann kommt so etwas dabei heraus, Mir scheint dass ist alles kein Trainer-, sondern ein Spielerproblem. Diese hochgezüchteten Knaben werden derart gehätschelt, umworben und mit Geld zugeschüttet, dass sie wie Pappkameraden umfallen, wenn mal ein Lüftchen weht.


Das hatte ich nach den krassen Ergebnissen des letzten Spieltags geschrieben. Wer die letzte Viertelstunde der Bayern gegen Wolfsburg gesehen hat, konnte sich nur noch fremdschämen für die "Wölflein", wie sie in der Sportschau zu Recht verspottet wurden. Was ist das für ein Fußball? So etwas habe ich vom FCA noch nie gesehen.


Für den FCA hatte ich mir in Leipzig auch einen Punkt erhofft. Eine tolle kämpferische und taktische Leistung mit einem überragenden Torwart. Wie der in der letzten Minute den Ball mit einer Hand herunterpflückt, das war schon fast frech. Wer hätte vor den letzten beiden Spielen vier Punkte gegen den Ersten und den Dritten erwartet? Ich bin froh, dass die Vereinsführung auch dieses Mal nicht in Panik verfallen und ihrer Linie treu geblieben ist. Ich jedenfalls kann mir momentan keinen besseren Trainer als Baum für den FCA vorstellen. Und die Mannschaft sieht das offensichtlich genauso.
Hoffentlich bekomt Richter wieder mehr Einsatzzeit, der ist eine Klasse besser als die anderen drei, die gestern vorne standen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste