Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stop Gendersprache jetzt!
#11

(08.03.2019, 19:16)leopold schrieb:  Sprachlich hat die Adaption an das rechte Gesocks schon ganz gut geklappt.

Sie täuschen sich, weil Sie wieder mal nicht richtig gelesen haben oder weil der Durchblick fehlt, wer was geschrieben hat. So geht dann der Schnellschuss ins eigene Knie.
Also, eine kleine Hilfe zum besseren Verstehen:
Ich habe mich in ironischer Absicht an den verklemmt-assigen Sprachgebrauch des gesinnungsstarken Chefs vom Dienst der taz  (namens Daniel Kretschmar) angepasst (schade, dass es keinen Singular von "Gesocks" gibt). Voilà:
Zitat:Würde selbstgerechter Zorn den Körper durch die Harnröhre verlassen, ertrinken würden die hundert Erstunterzeichner*innen des Aufrufs „Schluss mit dem Gender-Unfug“ in ihren eigenen Ausscheidungen.
Zitieren
#12

(08.03.2019, 19:46)Serge schrieb:  Sie täuschen sich, weil Sie wieder mal nicht richtig gelesen haben oder weil der Durchblick fehlt, wer was geschrieben hat. So geht dann der Schnellschuss ins eigene Knie.
Also, eine kleine Hilfe zum besseren Verstehen:
Ich habe mich in ironischer Absicht an den verklemmt-assigen Sprachgebrauch des gesinnungsstarken Chefs vom Dienst der taz  (namens Daniel Kretschmar) angepasst (schade, dass es keinen Singular von "Gesocks" gibt). Voilà:

Das kommt davon, wenn man sich nur noch mit Schmutz beschäftigt. Da bleibt schnell mal was hängen. Mir ist eben im Zweifel ein gesinnungsstarker Linker immer noch lieber als all die gesinnungstarken Rechten. Bei Ihnen scheint es mittlerweile umgekehrt zu sein.

Aber Sie haben recht. In dem Fall sind Sie unschuldig.
Zitieren
#13

(08.03.2019, 19:13)leopold schrieb:  Da hat wohl einer vergessen, die "trübe Gesellschaft" beim  Namen zu nennen: Clown 

Da hat wohl einer vergessen zu erwähnen, wer sonst noch zu den Erstunterzeichnern gehörte:
Zitat:Traurig ist das deshalb, weil einige respektable Gelehrte und Persönlichkeiten den Anti-Gender-Appell unterzeichnet haben, sich damit aber in eine trübe Gesellschaft begeben. So etwa der Philosoph Carl Friedrich Gethmann, Mitglied im Deutschen Ethikrat; der Kritiker Gerhard Stadelmaier; der Germanist Gert Ueding; die Autoren Rüdiger Safranski, Bastian Sick, Peter Schneider, Günter Kunert, Reiner Kunze; die Schriftstellerinnen Sibylle Lewitscharoff und Katja Lange-Müller; auch der Kabarettist Dieter Nuhr und der berühmte Sprachpanscher Dieter Hallervorden

Können Sie alle googeln, die allermeisten dürften Ihnen ja unbekannt sein.

A propos "trübe Gesellschaft" … vielleicht sollte man das Bienen-Volksbegehren nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Ich möchte wetten, dass unter den 1.745.383 Unterzeichnern (18,4% der wahlberechtigten) auch einige zigtausend, wenn nicht gar ein- oder zweihunderttausend Rechte und AfD-Wähler waren. Das würde natürlich ein ziemlich schlechtes Licht auf den Erfolg werfen.
Zitieren
#14

(08.03.2019, 20:02)leopold schrieb:  Das kommt davon, wenn man sich nur noch mit Schmutz beschäftigt. Da bleibt schnell mal was hängen. Mir ist eben im Zweifel ein gesinnungsstarker Linker immer noch lieber als all die gesinnungstarken Rechten. Bei Ihnen scheint es mittlerweile umgekehrt zu sein.

Aber Sie haben recht. In dem Fall sind Sie unschuldig.

Ach, die Habeck-Tour. Vielleicht sollte Herr Kretschmar dann lieber nicht mehr schreiben. Nur mehr Kaffee kochen und vegane Wurstsemmeln aus dem Basic holen.
Über die, die sich heute mit dem Attribut links schmücken, hätte man früher laut gelacht.
Zitieren
#15

(08.03.2019, 20:06)Serge schrieb:  Da hat wohl einer vergessen zu erwähnen, wer sonst noch zu den Erstunterzeichnern gehörte:

Können Sie alle googeln, die allermeisten dürften Ihnen ja unbekannt sein.

A propos "trübe Gesellschaft" … vielleicht sollte man das Bienen-Volksbegehren nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Ich möchte wetten, dass unter den 1.745.383 Unterzeichnern (18,4% der wahlberechtigten) auch einige zigtausend, wenn nicht gar ein- oder zweihunderttausend Rechte und AfD-Wähler waren. Das würde natürlich ein ziemlich schlechtes Licht auf den Erfolg werfen.

Wo Nuhr dabei ist, das kann nur gut sein. Von dem ist Martin doch so begeistert.
Zitieren
#16

(08.03.2019, 20:11)Serge schrieb:  Ach, die Habeck-Tour. Vielleicht sollte Herr Kretschmar dann lieber nicht mehr schreiben. Nur mehr Kaffee kochen und vegane Wurstsemmeln aus dem Basic holen.
Über die, die sich heute mit dem Attribut links schmücken, hätte man früher laut gelacht.

Mag sein, aber wer ist heute noch so dumm, Maoist zu sein? Das war das Privileg Ihrer Generation. Über die Rechten dagegen lache ich persönlich heute so wenig wie vor 40 Jahren.
Zitieren
#17

(08.03.2019, 20:13)leopold schrieb:  Wo Nuhr dabei ist, das kann nur gut sein. Von dem ist Martin doch so begeistert.

Ich mag ihn nicht besonders, aber meinetwegen können ihn andere gutfinden.
Meine persönliche Meinung macht weder Nuhr noch seine Anhänger schlecht.
Zitieren
#18

(08.03.2019, 20:17)leopold schrieb:  Mag sein, aber wer ist heute noch so dumm, Maoist zu sein? Das war das Privileg Ihrer Generation. Über die Rechten dagegen lache ich persönlich heute so wenig wie vor 40 Jahren.

Ich war mein Lebtag nicht Maoist.
Das ist das Privileg einiger zu bürgerlichen und gar parlamentarischen Ehren gekommener Grüner, wie Bütikofer (EU-Parlament), MP Kretschmann, beide ehemals KBW.
Einige andere sind nicht mehr in Ämter bzw. im BT, wie Krista Sager und Antje Vollmer (die sogar BT-Vizepräsidentin war. Und es gab und gibt sicher noch mehrere, unbekanntere.
Wahrscheinlich auch ein wichtiger Grund, der die Russlandphobie nicht weniger älterer Grüner erklärt.
Zitieren
#19

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau
Zitieren
#20

(08.03.2019, 20:58)leopold schrieb:  "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau

Das sagen sich Grüne und "Linke" immer wieder vor, die mit den neoliberal und globalistisch denkenden Eliten und selbst mit den militärischen Interventionen im Ausland ihren Frieden gemacht haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste