Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Erfahrungen mit Melatonin?
#31

(05.03.2019, 10:07)forest schrieb:  Heiße Fährte! Sie kucken zu scharf durch die geschlossenen Lider. Rohe Zwiebeln essen. Eine reicht. Aber die Bio-Zwiebeln, wo man richtig weinen muß.
Es geht aber auch ohne alles; nur ein paar Mal tief durchatmen und langsam aus. Anfangs bei angehaltener Luft bis 30 zählen, später weiter. Bei mir reichen 40 bis 50. Aber nicht zu schnell zählen und rechtzeitig aufhören. Wenn man die Luft rausläßt, nicht gleich wieder einatmen. Man spürt, wie wohlige Wärme den Körper bis in die Zehenspitzen durchströmt. Beim dritten Mal zählen schlafen Sie ein, bis Sie bei 50 sind.

Ja, das hatte ich auch mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen und ausprobiert. Hat nicht ganz so gut funktioniert. Hab es gestern wieder probiert und weiß jetzt gar nicht mehr wann ich eingeschlafen bin.... Innocent 
Jedenfalls war ich von wilden Träumen geplagt. War auf der Flucht als Flüchtling, musste mich immer wieder verstecken, hatte kein Geld und nichts zu essen. Habe fremde Leute um Essen oder Geld angebettelt. Hatte Angst vor Verhaftung...
Ein Albtraum, den ich so schnell nicht vergessen werde! Obwohl ich 98 % aller Träume sofort nach dem Aufwachen vergesse.

Normalerweise hilft mir Lesen, fast egal was, abends bevorzuge ich Krimis. Ich gleite dann so hinüber, manchmal nach ein paar Seiten und manchmal lese ich noch Stunden, wenn ich nicht früh aufstehen muss....Ohne Buch bin ich verloren.
Zitieren
#32

@ messalina

Gestern war ich zufällig beim dm. Da habe ich mir diese Kaseln und ihre Inhaltsstoffe mal angesehen.

1 Kapsel enthält 0,5 mg Melatonin und 50 mg Melissenextrakt. Davon empfehlen sie 2, also insgesamt 1 mg Melatonin. Kommt mir ein bisschen wenig vor. Z.B. dort  gibt es Tabletten mit bis zu 10 mg. Wobei ich dort nicht bestellen würde, denn die faken offenbar die Bewertungen. Viel zu positiv alles. Ein paar Unzufriedene gibt es immer, da kann das Produkt noch so gut sein; nur bei denen gibt es keine...
Zitieren
#33

(06.03.2019, 14:31)messalina schrieb:  Ich wollte mich nur mal kurz melden wie es war mit dem Luftanhalten zum Einschlafen. Also für mich ist das nichts glaube ich? Ich wäre fast erstickt. Ich bin dann lieber ganz normal eingeschlafen. Aber dass man mit Melatonin mehr träumt, da muss echt was dran sein, war heute Nacht wieder so.

Hab ich doch geschrieben, daß man rechtzeitig mit Zählen bzw. Luftanhalten aufhören soll(te).

Zitat:Ich bin dann lieber ganz normal eingeschlafen.

That's it! Yes


Zitat:EvaLuna
Ja, das hatte ich auch mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen und ausprobiert. Hat nicht ganz so gut funktioniert. Hab es gestern wieder probiert und weiß jetzt gar nicht mehr wann ich eingeschlafen bin.... [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...nocent.gif]
 
Kann schon sein, daß ich es schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe. Es funzt doch, wenn Sie nicht mehr wissen, wann Sie eingeschlafen sind. Hauptsache, daß!


Zitat:Jedenfalls war ich von wilden Träumen geplagt. War auf der Flucht als Flüchtling, musste mich immer wieder verstecken, hatte kein Geld und nichts zu essen. Habe fremde Leute um Essen oder Geld angebettelt. Hatte Angst vor Verhaftung...

Und Sie sind nicht vorher im Mittelmeer ertrunken? Selber schuld.

Ich konnte mal fliegen und die Arme taten beim Aufwachen fast nicht mehr weh. Richtig schön segeln wie ein Falke. Ein Heidenspaß, im Sturzflug kurz vor dem Aufprall die Wende zu vollführen. Ging mir aber dabei ganz schön die Muffel, ob ichs noch schaffe. Einen krummen Schnabel habe ich (davon) nicht.  Vater und Großvater waren nicht bei der Luftwaffe, aber vielleicht nahe Verwandte aus deren Generation. Doppeldecker vielleicht.

Ansonsten halte ich nicht viel von Dingen, die man sich einwerfen muß. PuK ist da eher Spezialist. Gut, mit Alk gehts auch, aber das bringt den Rhythmus durcheinander. Es dauert ein paar Tage, bis man wieder Tritt gefasst hat und lohnt nur in ganz speziellen Fällen - als Betäubungsmittel für akute Lagen tauglich.
Zitieren
#34

(08.03.2019, 13:47)messalina schrieb:  Also wenn das stimmt mit den 85%, dann kommt ja die Tagesdosis gar nicht wirklich an, sondern viel weniger, oder?  Ich weiß auch nicht, ich nehme es jetzt mal so weiter. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht mit den 85%, weil man schluckt ja sehr viele Medikamente und dann würden die alle gar nicht richtig wirken?

Daher das faule Abwasser. Es schläft dank Melatonin! W00t

Zitat:...weil man schluckt ja sehr viele Medikamente

Habs mir fast gedacht.

Zitat:und dann würden die alle gar nicht richtig wirken?

Exakt! Und wenn, dann wirken die falschen... Blush
Zitieren
#35

(08.03.2019, 14:34)messalina schrieb:  Nein, nicht ich! Ich meine dass Medikamente im allgemeinen am öftesten geschluckt werden.

Clown
Zitieren
#36

Grundsätzlich rate ich von Schlafmitteln ab - sollten eher als Notlösung eingesetzt werden, da Gefahren (Nebenwirkungen, Abhängigkeit) nicht auszuschließen sind.
Je nach Schweregrad können Schlafmittel aber helfen, um chronische Ein- und Durchschlafprobleme zu vermeiden. Der richtige Umgang ist wichtig Yes

Solange Schlafprobleme akut und leicht bis mittel sind, sollten sie auf natürliche Weise behandelt werden. Zahlreiche gute Tipps können helfen besser und schneller einzuschlafen und das ohne Melatonin oder andere Schlafmittel (Antidepressiva, Z-Drugs etc.). Wenn Schlafmittel unvermeidbar sind, sollten zu Beginn Pflanzliche Mittel (Baldrian, Melisse, Hopfen etc.) eingenommen werden. Zusätzlich sollten natürliche Ein- und Durchschlaftipps angewendet werden.

/edit: Werbung entfernt
Zitieren
#37

Einen außergewöhnlichen Tipp hat auch die Barmer Krankenkasse.
Masturbation als Einschlafhilfe  Rauch
Zitieren
#38

(03.08.2019, 17:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Einen außergewöhnlichen Tipp hat auch die Barmer Krankenkasse. Rauch

Das hilft nur nicht sehr gut. Guter toitscher Geschlechtsverkehr und ein "Tatort" hinterher wirken besser.
Zitieren
#39

robocop schrieb:Grundsätzlich rate ich von Schlafmitteln ab - ........

Ist ja freundlich von Ihnen  ---   jedoch,
sind Sie der geheilte Busfahrer oder "nur" der Verleger des empfohlenen Buches?

Forumsregeln sind sicherlich eingehalten u.a.

Zitat:Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
10.02.2024, 11:51
Letzter Beitrag von KuP
26.12.2023, 15:19
Letzter Beitrag von KuP
09.11.2023, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste