Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neue Funktion
#11

(01.11.2016, 18:27)bbuchsky schrieb:  Weißt du alles schon, ich wechsele Betriebssystem (win7Starter), Browser (Firefox) und AddOns nicht stündlich. Die AddOns hatte ich alle gelöscht beim letzten Mal.
Überall.

Versuche mal, diese Seite aufzurufen.

Kraftfuttermischwerk
 

Das ist ungefähr in der Mitte auch was von Soundcloud eingebettet. Lädt die?

Edit: Die Seite 2 dort wird natürlich nicht ewig die Seite 2 bleiben. Dieser Post  war gemeint.
Zitieren
#12

(01.11.2016, 18:30)PuK schrieb:  Versuche mal, diese Seite aufzurufen.

Kraftfuttermischwerk
 

Das ist ungefähr in der Mitte auch was von Soundcloud eingebettet. Lädt die?

Mehr schlecht als recht.

Was da alles an Seiten aufgerufen wird, den Klick hat man wohl bis China registriert......
Zitieren
#13

(01.11.2016, 19:09)bbuchsky schrieb:  Was da alles an Seiten aufgerufen wird, den Klick hat man wohl bis China registriert......

Vermutlich:

   
Zitieren
#14

(01.11.2016, 19:09)bbuchsky schrieb:  Mehr schlecht als recht.
Was da alles an Seiten aufgerufen wird, den Klick hat man wohl bis China registriert......

Ja, da sind eine Menge Medien eingebettet, die lädt ein paar Sekunden.

Aber wenn das Kraftfuttermischwerk funktioniert, weiß ich auch nicht so recht, was das Problem sein könnte. Auf beiden Seiten (hier und dort) sind die Tracks richtig eingebunden. Flash ist das übrigens, das und ein paar andere Dinge könne man überprüfen, wenn's nicht funzt, schreibt Soundcloud . Man kann auch mal Chrome ausprobieren, wenn noch nicht geschehen, der hat ein eigenes Flash an Bord. Das mit dem Cache leeren und dem Cookies löschen wäre schnell gemacht und wirkt manchmal Wunder.

Eigentlich hätte ich auf ein AddOn* getippt, aber wenn das bei dir in keinem Browser geht, und die AddOns im Firefox aus sind..? At
_______
* So etwas wie Ghostery, Privacy Badger oder Request Policies, das verhindert, dass eine aufgerufene Seite Verbindungen zu fremden Servern aufbaut. In solchen müsste man eine temporäre oder dauerhafte Freigabe für Soundcloud einrichten.
Zitieren
#15

Die neue Funktion muss nicht benutzt werden, auch die Soundseite muss nicht aufgerufen werden! Es ist nur ein zusätzliches Angebot im Forum.  :rolleyes:

Trotzdem: Wenn es Probleme gibt, dann meldet die bitte mit möglichst guter Beschreibung des Problems.
Zitieren
#16

(01.11.2016, 22:39)Admin schrieb:  Die neue Funktion muss nicht benutzt werden, auch die Soundseite muss nicht aufgerufen werden!

Nein, müssen sie nicht, aber die Funktion "zerschießt" keine "Inhalte".

Es liegt nicht an dem Plugin für Soundcloud und an dem, was es macht. bbuchskys Browser arbeitet nicht, wie er soll. Und ich frage mich, warum.
Zitieren
#17

(01.11.2016, 01:54)FCAler schrieb:  Übrigens, ich gehe immer über diese Seite Treffpunkt Königsplatz ins Forum und informiere mich an den dann dunkelblauen Punkten in welchem Thread es etwas Neues gibt und klicke danach dann das Thema rechts, nacheinander (bei mehreren Themen) und da komme ich eben immer an den zuletzt eingestellten Beitrag und das ist es was ich gerne geändert haben würde, das ich eben sofort an den ersten Beitrag gelange, den ich noch nicht gelesen habe. Verstanden?

Ja, verstanden, FCAler  Rauch

So, und dann kommen wir doch auch gleich zur Lösung Ihres Problems. Wenn Sie online gehen, dann erscheint ja die Übersicht mit den einzelnen Forenkategorien. Alle Bereiche, in denen sich etwas geändert hat, sind durch die dunkelblauen Sprechblasen gekennzeichnet. Auf der rechten Seite ist der jeweils letzte Beitrag aufrufbar.

Und jetzt aufgepasst!

Sie klicken nicht rechts auf den letzten Beitrag, sondern Sie klicken auf den Namen des jeweiligen Forums, also beispielsweise Plauderstübchen oder hier als Beispiel Anregungen und Kritik. Dann sehen Sie beispielsweise solche Einträge:

   

Wie Sie erkennen können, ist bei neuen Einträgen ein grüner Pfeil vor dem jeweiligen Thread. Auf diesen klicken Sie und sind dann beim ersten Beitrag nach dem zuletzt gelesenen Beitrag! Also genau das, was Sie hier gerne hätten. Ich muss hier nichts ändern, die Funktion ist immer schon vorhanden gewesen, aber von Ihnen noch nicht bemerkt worden. Aber nun sind ja alle Klarheiten beseitigt  :cool:
Zitieren
#18

ok. wenn es denn so ist, dann ist wirklich alles in Ordnung! :cool:

Ja, mir ist dieser grüne Pfeil bisher nicht aufgefallen, vielleicht auch anderen Usern bisher nicht.

Und es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und Ihre Antwort war nicht dumm sondern gscheit und dafür möchte ich mich bedanken. Daumen rauf. :)
Zitieren
#19

(01.11.2016, 22:51)PuK schrieb:  Nein, müssen sie nicht, aber die Funktion "zerschießt" keine "Inhalte".

Es liegt nicht an dem Plugin für Soundcloud und an dem, was es macht. bbuchskys Browser arbeitet nicht, wie er soll. Und ich frage mich, warum.

Das möchte ich lieber nicht wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste