Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


„Becci, wir geben nicht auf“
#1

Zitat:Seit acht Tagen wird die 15 Jahre alte Rebecca aus Berlin vermisst. Ihre Familie nutzt auch soziale Medien, um nach dem Mädchen zu suchen. Am Dienstagnachmittag sollen in Neukölln Flugblätter verteilt werden.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...61072.html 

Verfolge das am Rande seit ein paar Tagen in der Presse. Ein bildhübsches Mädel. Ich hoffe das sie wieder gesund auftaucht, obwohl die Chancen vermutlich eher gering sind.

Martin
Zitieren
#2

(27.02.2019, 09:44)Martin schrieb:  Verfolge das am Rande seit ein paar Tagen in der Presse. Ein bildhübsches Mädel. Ich hoffe das sie wieder gesund auftaucht, obwohl die Chancen vermutlich eher gering sind.

Hm... Gibt es denn irgendwelche Gründe, dass da jetzt schon die Mordkommission "intensiv ermittelt", die nicht in dem von dir verlinkten Artikel stehen?

Ich weiß nämlich nicht, ob du schon mal versucht hast, eine Vermisstenanzeige bei der Polizei zu erstatten. Ich habe das mal gemacht (machen müssen) und es gab gute Gründe dafür. Die Frau hatte nämlich mir gegenüber kurz vorher konkrete Selbstmordabsichten geäußert, war psychisch allgemein und chronisch äußerst labil und war dann plötzlich völlig verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Keiner, der sie kannte, hatte sie gesehen. Ich habe alle abtelefoniert. Wirklich alle, denn ihr Handy lag noch bei mir in der Wohnung rum. Es hätte also gut sein können, dass die sich irgendwo im Wald aufgehängt hatte. 

Du machst dir also größte Sorgen, aber bei der Polizei wimmeln sie dich routinemäßig ab, wenn das erst eine Woche oder so her ist. Die Frau ist erwachsen, sie kann hingehen, wo sie will usw. blablabla. Und was du überhaupt damit zu tun hättest. Du seist ja schließlich nicht der Ehemann. (Nein, war ich natürlich nicht. Weil unsere Beziehung nie auf eine Heirat abzielte, aber immerhin schon sechs Jahre oder so gehalten hatte, auch ohne Trauring.) Also bitte, gehen Sie jetzt, und halten Sie uns nicht weiter von unserer ach so wichtigen Arbeit ab. Da drüben hat der Zimmermann das Loch gelassen.

Bei Minderjährigen ist das ein bisschen anders. Aber allzu hoch hängen sie auch das bei der Polizei normalerweise nicht. Nach spätestens drei Wochen, wenn ihnen das Geld ausgeht, kommen die meisten freiwillig zurück zu Mama und Papa. Also, ohne jetzt Statistiken raussuchen zu wollen, würde ich mal sagen, die allermeisten (weit mehr als 95 %) tauchen früher oder später wieder ganz von selbst auf. 

Und denk doch mal zurück an unsere Jugendzeiten. Es gab schon immer Teenager, die für eine oder zwei Wochen "durchbrannten" (so nannte man das damals gemeinhin). Und die kamen auch damals schon bis auf ganz wenige Ausnahmefälle schon ziemlich bald ganz von selbst wieder. 

Es kann aber in dem Fall natürlich sein, dass es Anahltspunkte dafür gibt, dass das Mädchen einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Dazu müsste man aber mehr über den konkreten Fall wissen, als in dem von dir verlinkten FAZ-Artikel steht. Hast du noch einen anderen Link dazu auf Lager? Du hast ja geschrieben, du hättest das mitverfolgt.

Die Gefühle der Familie kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Das ist ziemlich furchtbar, wenn so etwas vorkommt, und das Schlimmste daran ist eben die Ungewissheit über das Schicksal dieses Menschen. Man hat da, zumindest zeitweise, das Gefühl, es würde einem besser gehen, wenn man wenigstens eine Todesnachricht hätte statt einfach gar nichts zu wissen.
Zitieren
#3

Fall Rebecca: Polizei stellt ein Kleidungsstück sicher 

Wäre schön, wenn alles falscher Alarm wäre, sieht aber nicht danach aus:  No

Martin
Zitieren
#4

(27.02.2019, 22:06)Martin schrieb:  Fall Rebecca: Polizei stellt ein Kleidungsstück sicher 
Wäre schön, wenn alles falscher Alarm wäre, sieht aber nicht danach aus:  No 

Ja, natürlich wäre das schön. Und danke für den Link. 

Nach was es aussieht... Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kann alles sein. ich meine, wenn dich die Polizei suchen würde, und sie wüsste, dass du bei bei deinem Verschwinden einen weißen Hoodie mit der Aufschrift "Rapmonster" trugst, würdest du den dann nicht auch im Klamottencontainer entsorgen? Weißer Hoodie mit "Rapmonster" drauf und dann damit durchbrennen? Nö. Mit ein bisschen Grips entsorgt man den lieber und zieht sich möglichst was ganz anderes an. 

Auf der anderen Seite: Wenn ein Verbrechen die Ursache für das Verschwinden ist, dann bietet sich für die Kriminaltechnik, wenn sie so ein Kleidungsstück im Container findet (was mich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass das so schnell ging) die Möglichkeit, das nach allem Möglichen zu untersuchen. Derjenige, der es hineingeworfen hat, hatte ja sehr wahrscheinlich keinen weißen Schutzoverall und Gummihandschuhe dabei an. Das könnte oder würde auffallen. Da müssten also DNA-Spuren darauf zu finden sein. Von ihr natürlich, aber auch von jedem, der den Hoodie in der Hand gehabt hat. (Du liest ja auch den Benecke und dort ist sehr gut beschrieben, was da inzwischen alles möglich ist.)

Aber so eine Analyse dauert natürlich und ist auch keine Garantie darauf, den Täter zu identifizieren und dann auch noch zu finden. Denn wenn die DNA nicht schon bei einem früheren Verbrechen analysiert und gespeichert wurde, weiß man danach auch nur, dass da möglicherweise jemand anders die Finger im miesen Spiel hatte. Aber eben nicht, wer. Und außerdem kann die DNA ja auch von einem völlig Unbeteiligten kommen. Von einem Fremden, den man im Vorbeigehen gestreift hat, z.B. 

Sehr, sehr schwierig, alles in allem.
Zitieren
#5

Das Mädel ist leider noch nicht wieder aufgetaucht, man muss also weiterhin vom Schlimmsten ausgehen, aber es gab inzwischen eine Festnahme. 

https://www.bild.de/regional/berlin/berl....bild.html 

Die bucklige Verwandtschaft war's wohl mal wieder. Es hat schon seine Gründe, warum ich sämtliche Kontakte zum Rest der Familie gekappt habe. Und ich bereue nichts, überhaupt nichts. 

Denn: Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft leider nicht.

Am Rande: 15 Jahre finde ich ein bisschen sehr jung, um schon einen Schwager zu haben. Mit 25 hat man den eher, besser noch mit 35. Aber doch nicht mit 15. Mit 15 hat man allenfalls eine Schwester, wenn die Verhältnisse einigermaßen normal sind, aber doch noch keinen Schwager.
Zitieren
#6

(28.02.2019, 23:47)PuK schrieb:  Das Mädel ist leider noch nicht wieder aufgetaucht, man muss also weiterhin vom Schlimmsten ausgehen, aber es gab inzwischen eine Festnahme. 

https://www.bild.de/regional/berlin/berl....bild.html 

Die bucklige Verwandtschaft war's wohl mal wieder. Es hat schon seine Gründe, warum ich sämtliche Kontakte zum Rest der Familie gekappt habe. Und ich bereue nichts, überhaupt nichts. 

Denn: Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft leider nicht.

Am Rande: 15 Jahre finde ich ein bisschen sehr jung, um schon einen Schwager zu haben. Mit 25 hat man den eher, besser noch mit 35. Aber doch nicht mit 15. Mit 15 hat man allenfalls eine Schwester, wenn die Verhältnisse einigermaßen normal sind, aber doch noch keinen Schwager.

Hä? Also mit 15 kann man keine ältere Schwester haben, die schon verheiratet ist? Was ist daran nicht normal? At
Zitieren
#7

(01.03.2019, 01:25)EvaLuna schrieb:  Hä? Also mit 15 kann man keine ältere Schwester haben, die schon verheiratet ist? Was ist daran nicht normal? At

Dass die meisten Geschwister nicht 10 oder 20 Jahre auseinander sind, sondern maximal 2 oder 3, das ist daran nicht normal. 

Kinder bekommt man als Eltern in einer gewissen Phase, die vllt. 5 oder 6 Jahre andauert. Aber eben keine 10 oder 20. Und am Ende der Phase hat man dann 1, 2 oder 3 Kinder. Aber irgendwann ist normalerweise mal Schluss mit dem Kinderwunsch. Dann will man einfach keine mehr, selbst wenn man noch welche in die Welt setzen könnte. Irgendwann mit spätestens 45 oder so ist dann auch bei der Frau rein biologisch ganz einfach Schluss damit. Dann geht halt einfach nichts mehr, selbst man sich dabei die allergrößte Mühe gibt. Das nennt sich dann Klimakterium oder auf Deutsch Wechseljahre. 

(Sie machen mich übrigens fertig mit ihren Posts. So verquer wie Sie kann man doch als normaler Mensch eigentlich gar nicht denken.)
Zitieren
#8

(01.03.2019, 02:00)PuK schrieb:  Dass die meisten Geschwister nicht 10 oder 20 Jahre auseinander sind, sondern 2 oder 3, das ist daran nicht normal. 

Kinder bekommt man als Eltern in einer gewissen Phase, die vllt. 5 oder 6 Jahre andauert. Aber eben keine 10 oder 20. Und am Ende der Phase hat man dann 1, 2 oder 3 Kinder. Aber irgendwann ist normalerweise mal Schluss mit dem Kinderwunsch. Dann will man einfach keine mehr, selbst wenn man noch welche in die Welt setzen könnte.

(Sie machen mich übrigens fertig mit ihren Posts. So verquer wie Sie kann man doch als normaler Mensch eigentlich gar nicht denken.)

Also bei uns in der Familie ist der Altersunterschied zwischen dem 1. und letzten Kind 16 Jahre.
Noch nie was von Nachzüglern gehört? War früher gang und gäbe und auch heute noch.
Vor allem bei den vielen patch-work-families. In der 2. Ehe gibt es oft nochmal Kinder.

Ich kenne eine Frau, die hat nach ihrer Tochter, die Mutter wurde, nochmal ein Kind bekommen, also der kleine Bruder ihrer Tochter. Somit ist der Jüngere (Kind der Mutter) der Onkel des Kindes der Tochter. Gibt's alles.

Die Schwester des Mädchens kann 18 sein und schon verheiratet, oder nicht? Was soll so eine komische Aussage?

Wer hier verquer denkt, kann ja jeder nachlesen. Zwinker
Zitieren
#9

(01.03.2019, 02:00)PuK schrieb:  Dass die meisten Geschwister nicht 10 oder 20 Jahre auseinander sind, sondern maximal 2 oder 3, das ist daran nicht normal. 

Kinder bekommt man als Eltern in einer gewissen Phase, die vllt. 5 oder 6 Jahre andauert. Aber eben keine 10 oder 20. Und am Ende der Phase hat man dann 1, 2 oder 3 Kinder. Aber irgendwann ist normalerweise mal Schluss mit dem Kinderwunsch. Dann will man einfach keine mehr, selbst wenn man noch welche in die Welt setzen könnte. Irgendwann mit spätestens 45 oder so ist dann auch bei der Frau rein biologisch ganz einfach Schluss damit. Dann geht halt einfach nichts mehr, selbst man sich dabei die allergrößte Mühe gibt. Das nennt sich dann Klimakterium oder auf Deutsch Wechseljahre. 

(Sie machen mich übrigens fertig mit ihren Posts. So verquer wie Sie kann man doch als normaler Mensch eigentlich gar nicht denken.)

Du schreibst Quatsch, PuK! Mein inzwischen verstorbener Bruder war 10 Jahre älter als ich, meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und mein zweiter Bruder ist 10 Jahre jünger als ich. Selbst wenn man Deine Rechenweise anwenden will, dann kann die ältere Schwester eben schon über 18 sein und bereits verheiratet.
Zitieren
#10

(27.02.2019, 09:44)Martin schrieb:  Verfolge das am Rande seit ein paar Tagen in der Presse. Ein bildhübsches Mädel. Ich hoffe das sie wieder gesund auftaucht, obwohl die Chancen vermutlich eher gering sind.

Martin

Wäre sie nicht so hübsch, könnte sie verschwunden bleiben? Nanu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste