Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Info zum Thema Thread löschen
#1

Normalerweise hätte ich den Thread längst wieder gelöscht. Geht aber leider nicht mehr.
Zitieren
#2

(26.02.2019, 17:59)leopold schrieb:  Normalerweise hätte ich den Thread längst wieder gelöscht. Geht aber leider nicht mehr.

Warum denn nicht? At

Ich kann es nicht, aber Sie müssten es doch können, weil der 1. Post von Ihnen ist. Eingangspost aufrufen, "Löschen" (Haken links setzen), rechts bestätigen, fertig. Wenn der 1. Post weg ist, wird auch der Rest des Threads gelöscht. Darauf weist doch die Forensoftware sogar explizit hin und man muss das bestätigen.

Also, bis gestern war's jedenfalls noch so.
Zitieren
#3

@ leopold: 

Wichtig: 1. Post im Editor zur Bearbeitung aufrufen (nicht in der "Inlinebearbeitung"). Und oben drüber sehen Sie dann das (nur die Farben sind bei Ihnen anders):

[Bild: https://s17.directupload.net/images/190226/ycixwej2.png ]

Genau dort holt der Bartl in dem Fall den Most her. 

@ Don Cat:

Beruhige dich, wenn's geht. Wenn du nämlich so weiter machst, bist du der nächste Kandidat für einen Herzinfarkt. Reflektieren tue ich übrigens den ganzen Tag, sogar in der Badewanne und wenn ich die Küche sauber mache. Manchmal würde ich mir wünschen, ich müsste nicht so viel reflektieren. Aber ich kann halt nicht anders.
Zitieren
#4

(26.02.2019, 18:17)PuK schrieb:  Warum denn nicht? At

Ich kann es nicht, aber Sie müssten es doch können, weil der 1. Post von Ihnen ist. Eingangspost aufrufen, "Löschen" (Haken links setzen), rechts bestätigen, fertig. Wenn der 1. Post weg ist, wird auch der Rest des Threads gelöscht. Darauf weist doch die Forensoftware sogar explizit hin und man muss das bestätigen.

Also, bis gestern war's jedenfalls noch so.

Löschen wird in diesem Beitrag nicht mehr angeboten. Ich weiß schon, wie das geht, habe es ja schon ein paarmal gemacht.
Zitieren
#5

(26.02.2019, 18:49)leopold schrieb:  Löschen wird in diesem Beitrag nicht mehr angeboten. Ich weiß schon, wie das geht, habe es ja schon ein paarmal gemacht.

Hm. Wenn das so ist, würde ich dem Klartexter schreiben. Der kann es auf jeden Fall und ggf. auch erklären, warum Ihnen das in diesem Fall nicht mehr angeboten wird. Aber irgendwie kommt's mir trotzdem komisch vor. Eigentlich müsste das nämlich gehen.

P.S.: Und bitte die #19 beachten! Editor, nicht "Inlinebearbeitung", das ist wichtig dabei.
Zitieren
#6

(26.02.2019, 18:55)PuK schrieb:  Hm. Wenn das so ist, würde ich dem Klartexter schreiben. Der kann es auf jeden Fall und ggf. auch erklären, warum Ihnen das in diesem Fall nicht mehr angeboten wird. Aber irgendwie kommt's mir trotzdem komisch vor. Eigentlich müsste das nämlich gehen.

P.S.: Und bitte die #19 beachten! Editor, nicht "Inlinebearbeitung", das ist wichtig dabei.

Habe mir mal die letzten Themen, die ich aufgemacht habe, angesehen. Die kann ich alle nicht mehr löschen, normale Beiträge aber jederzeit.
Zitieren
#7

Die Meldung bezieht sich nur auf Threads mit einem einzigen Beitrag! Sobald ein zweiter Beitrag geschrieben wurde kann der Thread durch den Ersteller nicht mehr gelöscht werden! Dazu sind dann nur der Admin oder ein Moderator berechtigt.
Zitieren
#8

(26.02.2019, 19:27)Klartexter schrieb:  
Die Meldung bezieht sich nur auf Threads mit einem einzigen Beitrag! Sobald ein zweiter Beitrag geschrieben wurde kann der Thread durch den Ersteller nicht mehr gelöscht werden! Dazu sind dann nur der Admin oder ein Moderator berechtigt.

Schade, ging früher. Da konnte man manchen Menschen den Teppich unter den Füßen wegziehen.
Zitieren
#9

(26.02.2019, 19:27)Klartexter schrieb:  
Die Meldung bezieht sich nur auf Threads mit einem einzigen Beitrag! Sobald ein zweiter Beitrag geschrieben wurde kann der Thread durch den Ersteller nicht mehr gelöscht werden! Dazu sind dann nur der Admin oder ein Moderator berechtigt.

Dann wäre sie aber falsch formuliert. Denn da steht ausdrücklich, dass dadurch dann auch die restlichen Beiträge im Thread gelöscht werden. 

Hast du etwa an der MyBB-Software rumgepfriemelt? Bitte lass das, wenn's geht. Denn das war eine ganz gute Notbremse für den Fall, dass ein Thread sich völlig anders entwickelte als beabsichtigt.
Zitieren
#10

(26.02.2019, 19:38)PuK schrieb:  Dann wäre sie aber falsch formuliert. Denn da steht ausdrücklich, dass dadurch dann auch die restlichen Beiträge im Thread gelöscht werden. 

Hast du etwa an der MyBB-Software rumgepfriemelt? Bitte lass das, wenn's geht. Denn das war eine ganz gute Notbremse für den Fall, dass ein Thread sich völlig anders entwickelte als beabsichtigt.

Ich habe gar keine Zeit für solche Dinge, PuK! Ich bin Rentner, und die haben bekanntlich nie Zeit! Tongue 

Nein, es macht auch Sinn, dass man nicht einfach Beiträge anderer User löschen kann. Denn meistens wird ein Thread ja nur durch einzelne Beiträge ge- oder zerstört, es ist dann Sache des Admins oder des Moderators, diese Beiträge zu entfernen. Hierzu noch ein Hinweis auf die Nutzungsbestimmungen des Forums:


Zitat:§ 4 Übertragung von Nutzungsrechten
  1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
  2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...php?tid=31

Selbst wenn ich hier etwas geändert hätte - was ich nicht habe - wäre das auch von den Nutzungsbedingungen gedeckt:

Zitat:Der Anbieter behält sich das Recht vor, Inhalt und Struktur der Plattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht oder nicht unerheblich beeinträchtigt wird. Der Anbieter wird die Nutzer entsprechend über die Änderungen informieren.

Über das Adminpaneel kann ich durchaus einiges deaktivieren. Dazu würde zum Beispiel auch das löschen eigener Beiträge zählen. Im alten AZ-Forum konnte man den eigenen Beitrag nur innerhalb einer kurzen Zeit nach der Erstellung löschen, danach ging nichts mehr. Hier im Treffpunkt kannst Du Deine Beiträge auch noch Monate oder Jahre später bearbeiten. Das nur mal am Rande bemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste