Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#11

(24.02.2019, 22:48)forest schrieb:  Was willstn lesen? War auch draußen, sogar vorher geduscht, seit wann das 1. Mal sag ich nicht, sonst reißt du die Fenster auf. Draußen wars heute nicht so warm, wie es von drinnen aussah. Zur Zeit spüle ich den Heizöltank mit Diesel durch. Die Tankreinigung würde an die 2000 € kosten. Die Rechnung scheint aufzugehen trotz 50 ct mehr für den Liter, aber mit gutem Gewissen Steuern bezahlt. Ist zwar etwas stressig, aber auf die Tour kenne ich alle umliegenden Tankstellen. Die teureren sind deswegen so, weil sie 24/7 auf haben.
So lernt man auch Leute kennen, wenn ein Bus voll in der Früh um 5 Pause an der Tanke macht. War wahrscheinlich eine Sportmannschaft. Bis da jeder von den 40 seine Cola und eine Spezialsondersemmel hat, wirds daheim immer kälter. Das Tankpersonal ist ja phänomenal - ein Mann, vermutlich Nahost, schmeißt den Laden, wird nicht nervös und ist flink wie ein Wiesel.
Diesel ist auch zündfreudiger - Cetanzahl kannste dir selber linken. Seit 2 Wochen verstopfen die Brennerdüsen nicht mehr als Beweis, daß die Rechnung aufgeht. Der Freundliche nimmt einen Zwanzger für eine, falls er die richtige gerade da hat - im www kriegt man dafür 3 samt Versand. Mittlerweile habe ich 3 neue in der Schublade und 2 alte. Durchblasen ging circa 3 mal, dann war dicht. Bis ich merkte, daß man die sogar zerlegen kann und fein säuberlich nach dem Reinigen wieder zusammenschrauben. Das war nudging by Zufall. So eine ist seit 3 Wochen drin und verstopft nicht mehr. Das verrät dir kein Mensch, steht auch nicht im www. Natürlich ist ein Filter davor. Das Filtergehäuse war vorher schwarz, jetzt ist es durchsichtig; der Filter selbst ist natürlich neu, allmählich wird er honigfarben. Er scheint doch tatsächlich ein bißchen zu filtern.
In der Schweiz war gestern ein Skirennen, da wo vorgestern eine Lawine abging. Die Zeitmessung - schweizer Präzisionsuhren - fiel immer dann aus, wenn gerade eine Schweizerin ins Ziel fuhr. Gewonnen hat eine Italienerin, heute ein Norweger, aber in Bulgarien. Sonst war nichts.
Morgen früh um 7 müsste die Brennerdüse wieder spucken. Bin schon ein Pawlowscher Hund und wache gegen 4 Uhr auf, weil da die Heizung anspringen müsste. Wenn sie das nicht tut, hilft noch ein paar Mal einschalten. Nach dem dem dritten vergeblichen Versuch ist dann Nachfüllen angesagt. Habe einen Kanister voll vorrätig, aber nachfüllen tu ich erst, wenn die Brennerdüse spuckt. Am Anfang der Übung vor  vor vor vor Weihnachten war am Ansaugschlauch schwarzer schleimiger Feinsumpf. Der ist weg.
Es soll wärmer werden, auch in der Nacht nicht mehr so kalt. Der Wetterbericht in der SZ für München ist so launisch wie das Wetter. In München war es erinnerlich immer etwas kälter als in Augsburg, aber das kann daran liegen, daß das einem nur so vorkommt, wenn man aus einem überheizten Zug steigt. In Augsburg ist mir das nie passiert.
Was willst sonst noch lesen?
Habe jetzt eine Fritz-box, vorher Hitron. Meilenweiter Unterschied. Kabel will die/den Hitron zurück, habe aber nicht gewusst und gestern weggeschmentsorgt in den Gitterkasten für Elektronikschrott. Was soll ich tun? Den Hitron kannst den Hennen geben, da kurbelt noch ein Hamster am Rad.
Was soll ich mit der Mail? Ich lese die morgen nochmal, vielleicht komme ich drauf.

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Ein wirklich elaborierter Post. Yes

Sag denen von KD, sie sollen sich ihre Hiltron zusammenrollen und da hin stecken, wo die Sonne nur sehr selten scheint. So hab ich es mit M-Net gemacht. Die wollten tatsächlich 119 € für eine uralte FritzBox von mir, die ich mehr als drei Jahre gemietet hatte und damit schon mindestens doppelt bezahlt. Das Ding gibt's bei Ebay inzwischen für einen Zwanni.  Ich hab ihnen gesagt, ich wolle einen Beleg, dass das Ding angeblich immer noch mehr als 100 € wert ist. Seitdem ist Ruhe, denn natürlich können sie einen solchen Beleg nicht liefern. 

Mit der Heizung habe ich gsD nicht viel zu tun, das macht alles der Hausl. Aber ich kenne das Symptom. Wenn das Hirn verharzt ist, weil es gestern mal wieder sehr spät wurde, spült man es am besten mit einem halben Liter Wodka durch, dann funktioniert es wieder, wie es soll. 

Bei der Heizung so ähnlich. Kennst du denn keinen Bauern? Früher zumindest war der Bauerndiesel von der Spritsteuer befreit. Damit konntest du so richtig rumaasen. Mein Onkel hatte einen 1000-Liter-Tank mit einer Handpumpe auf dem Hof stehen. Aus dem befüllte er die Tanks seiner Traktoren und auch den von seinem 200er Diesel-Benz. Legal, illegal? Scheißegal. Wenn es zwölfe und Zeit zum Essen wurde, hat er den Motor vom Bulldog gar nicht ausgemacht, damit er um kurz vor zwei nur wieder einsteigen musste und sofort losfahren konnte. Der Traktor tuckerte derweil da draußen auf dem Hof einfach so immerzu vor sich hin und stieß dabei schöne graublaue Rauchwolken aus. Wenn man sich reinsetzte und kräftig Gas gab, auch mal dunkelgraue bis schwarze. Aber im Leerlauf waren sie bloß graublau. Wegen dem Umweltschutz, damals in den 70ern. Graublau war schon ziemlich öko zu der Zeit. Fast schon grün. Ich meine, das E 605 war uns ja gerade erst verboten worden. Wir hatten doch nichts! Alles hatten sie uns genommen! Diese Schweine.
Zitieren
#12

(24.02.2019, 22:48)forest schrieb:  Habe jetzt eine Fritz-box, vorher Hitron. Meilenweiter Unterschied. Kabel will die/den Hitron zurück, habe aber nicht gewusst und gestern weggeschmentsorgt in den Gitterkasten für Elektronikschrott. Was soll ich tun? Den Hitron kannst den Hennen geben, da kurbelt noch ein Hamster am Rad.

Die Fritzboxen sind klasse. Habe 4 im Haus verteilt und einen Repeater. Die erste 3490 ist der Mesh-Master, von der alle anderen die Einstellungen übernehmen. An der 7490 hängt das (Festnetz-)Telefon und ein Fax (Farblaserdrucker mit Faxeinheit). Alle Boxen habe eine einheitliche SSID, so dass sich Geräte im WLAN automatisch mit der nächsten = funkstärksten Box verbinden und immer optimalen Empfang haben.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

(25.02.2019, 09:51)PuK schrieb:  Mit der Heizung habe ich gsD nicht viel zu tun, das macht alles der Hausl. Aber ich kenne das Symptom. Wenn das Hirn verharzt ist, weil es gestern mal wieder sehr spät wurde, spült man es am besten mit einem halben Liter Wodka durch, dann funktioniert es wieder, wie es soll. 

Bei der Heizung so ähnlich. Kennst du denn keinen Bauern?

Ob der Bauerndiesel wirklich der gleiche ist wie der von der Tanke, weiß ich noch nicht. Der von der Tanke riecht fast nicht und kommt mir dünner vor (als Heizöl). Die heutigen TDIs und CDIs sind ja richtige Feinschmecker mit Literleistungen von 100 PS und mehr - die saufen nicht alles. Wenn ich an alte Omnibusse oder den Eicher mit Deutz-Motor von Onkel/Tante denke - kein Vergleich. In den Omnibussen kotzten die Leute, wenn das Fenster offen war und der Eicher hatte bei 2,5 Liter Hubraum 25 PS. Da war man immer an der frischen Luft ohne Dach, neben dem Misthaufen oder auf weitem Feld. Die Pferde rochen anders.

Düse zerlegt, eine feine Feinwerktechnik das. Du warst ja Zivi, kennst also keinen Waffenappell. Da hätte es durch die Gänge geschallt, ein ausgewachsener toter Elefant da drin. Eine y-mäßig gespreizte Faser von etwa 3 mm Schenkellänge, kann auch ein hauchdünner Metallspan gewesen sein. Nächstes Mal fotografiere ich den. Der Tank ist ein kellergeschweißter, 12.000 Liter brutto, 10.000 Liter dürfen rein. 10 mm Füllhöhe sind etwas mehr als 80 Liter. Ich gurke seit Wochen um die 5 mm rum; viel leerer bringe ich ihn nicht trotz frisierter Ansaugleitung. Neue Ansaugleitungen haben einen Abstandsadapter zum Boden, damit nicht das passiert, was ich so genau wissen will. War mal bei einem Audi-Frisör, zwar mit etwas anderem beschäftigt, deswegen. Da hat man die Luftansaugkanäle vom Motor innen ausgeschliffen, damit die Luft schön und satt fließen kann. Schönes Wetter heute.

Morgen geh ich vielleicht Skifahren. So wie das webcam- und erfahrungsmäßig aussieht, sind die Pisten hart. Lange nicht geschneit, nachts kalt, tags Sonne. Hab ja noch Zeit, zu überlegen.
Zitieren
#14

(24.02.2019, 21:53)PuK schrieb:  Ja. Ja! Natürlich. 

Aber es ist doch gottverdammt nicht das einzige Thema, zu dem man eine Meinung haben und hier äußern kann. 

Oder eben könnte.

Weiß Gott nicht,
manchmal hat es auch mit Zeit und Lust zu tun, ich seh mich mal um ... Zwinker
Zitieren
#15

(25.02.2019, 10:01)Martin schrieb:  Die Fritzboxen sind klasse. Habe 4 im Haus verteilt und einen Repeater. Die erste 3490 ist der Mesh-Master, von der alle anderen die Einstellungen übernehmen. An der 7490 hängt das (Festnetz-)Telefon und ein Fax (Farblaserdrucker mit Faxeinheit). Alle Boxen habe eine einheitliche SSID, so dass sich Geräte im WLAN automatisch mit der nächsten = funkstärksten Box verbinden und immer optimalen Empfang haben.

Martin

So ähnlich sieht es auch bei mir aus,

unten Im Keller-Büro sitzt die 7490 und oben im EG, 3 Repeater, da der WLAN Empfang trotzdem noch nicht gut ist/war weil mein Kellerbüro unter der Terasse ist, eigentlich außerhalb des Hauses, habe ich jetzt einen Lan-Leitung zuerst vom Esszimmer (wo ich mit dem Laptopp sitze in den Heizungskeller in der Ecke hinter dem Vorhang runter gebohrt und dann von dort in das Kellerbür rüber gebohrt. Rauch

Heute kommt noch ein Freund von mir, der in der Branche tätig ist und stellt es mir so ein, dass ich den Laptopp nur an der Bezeichnung des "Esszimmer Repeaters" anmelde, er als nicht mehr auf die WLan Verbindung zur Fritz-Box im Keller zugreifen kann, dann habe ich die gleiche Speed-Geschwindigkeit wie wenn ich den Laptopp mit runter ins Keller-Büro nehme. Das hatte ich schon mal so, aber dann leider nochmals umgestellt auf einen Fritz Repaeter mit integrierter Steckdose und alles wieder versaut und mein Schwiegersohn bringt es einfach nicht mehr so hin wie er es schon mal hatte. Ich hoffe, dass heute Abend wieder alles Paletti ist.

Ich konnte am Freitag die Vikings auf dem Laptopp mit Sky-Go, gar nicht mehr anschauen, da die Downloads- Geschwindigkeit nur noch etwa um die 3,0 Geschwindigkeit lag und zu gering war, derzeit wieder etwa bei 26.000 ich weiß auch nicht warum das am Freitag sooo schwach war. Hängt das damit zusammen wenn mehr User im Netzt sind?

Ich habe nun die beiden Repaeter mit Steckdose jetzt wieder an den beiden Anschlüssen zu den Sky-Receiver mit Leitung verbunden im Esszimmer und im Wohnzimmer sitzen und den normalen Fritz-Repaeter mit Lan-Leitung noch zusätzlich im Esszimmer sitzen, der mit der Fritzbox 7490 verbunden ist.

Und wenn alles wieder richtig geht erreiche ich bei einem 50.000 er Telekom-Anschluss mit 51.000 etwa zwischen 46.700 - 49.000 im Speed-Test Geschwindigkeit heraus, da flutscht dann alles. Yes
Zitieren
#16

(25.02.2019, 16:05)FCAler schrieb:  So ähnlich sieht es auch bei mir aus,

unten Im Keller-Büro sitzt die 7490 und oben im EG, 3 Repeater, da der WLAN Empfang trotzdem noch nicht gut ist/war weil mein Kellerbüro unter der Terasse ist, eigentlich außerhalb des Hauses, habe ich jetzt einen Lan-Leitung zuerst vom Esszimmer (wo ich mit dem Laptopp sitze in den Heizungskeller in der Ecke hinter dem Vorhang runter gebohrt und dann von dort in das Kellerbür rüber gebohrt. Rauch

Heute kommt noch ein Freund von mir, der in der Branche tätig ist und stellt es mir so ein, dass ich den Laptopp nur an der Bezeichnung des "Esszimmer Repeaters" anmelde, er als nicht mehr auf die WLan Verbindung zur Fritz-Box im Keller zugreifen kann, dann habe ich die gleiche Speed-Geschwindigkeit wie wenn ich den Laptopp mit runter ins Keller-Büro nehme. Das hatte ich schon mal so, aber dann leider nochmals umgestellt auf einen Fritz Repaeter mit integrierter Steckdose und alles wieder versaut und mein Schwiegersohn bringt es einfach nicht mehr so hin wie er es schon mal hatte. Ich hoffe, dass heute Abend wieder alles Paletti ist.

Ich konnte am Freitag die Vikings auf dem Laptopp mit Sky-Go, gar nicht mehr anschauen, da die Downloads- Geschwindigkeit nur noch etwa um die 3,0 Geschwindigkeit lag und zu gering war, derzeit wieder etwa bei 26.000 ich weiß auch nicht warum das am Freitag sooo schwach war. Hängt das damit zusammen wenn mehr User im Netzt sind?

Ich habe nun die beiden Repaeter mit Steckdose jetzt wieder an den beiden Anschlüssen zu den Sky-Receiver mit Leitung verbunden im Esszimmer und im Wohnzimmer sitzen und den normalen Fritz-Repaeter mit Lan-Leitung noch zusätzlich im Esszimmer sitzen, der mit der Fritzbox 7490 verbunden ist.

Und wenn alles wieder richtig geht erreiche ich bei einem 50.000 er Telekom-Anschluss mit 51.000 etwa zwischen 46.700 - 49.000 im Speed-Test Geschwindigkeit heraus, da flutscht dann alles. Yes


Hm. Ihr Freund sollte die Box und die Repeater auf eine einheitliche SSID einstellen, dann verbindet sich der Notebook automatisch mit dem stärksten Signal. Das mit den unterschiedlichen SSIDs (=Name im Funknetz) hatte ich auch jahrelang, hat niemals so richtig funktioniert. Erst seit alle Router und Repeater mit der gleichen SSID ausgestattet sind, klappt das auch mit dem Mesh anständig.

Wenn man auf dem Notebook rechts unten auf das WLAN-Symbol klickt, kann man sehen mit welchem Router der NB verbunden ist und ggf. auf einen anderen Router switchen. Auch das kann man sich sparen, wenn alle Router die gleiche SSID haben.

Wie viele User im Netz sind und wie die Leitung ausgelastet ist, kann man auf der Fritz-Box sehen: Internet=>Online Monitor. So siehts momentan bei mir aus. Noch nichts los, weil alle außer mir noch schlafen. 

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste