Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 23. Spieltag
#41

(24.02.2019, 17:51)Der Seher schrieb:  Nur dass die angeblichen gut Leistungen von Mainz und München einfach nicht so gut waren wie von manchen geschrieben.
Das defensive Desaster von Kiel, Bremen und Freiburg ist hingegen konstant.
Keine Ahnung, was nun passieren muss, aber es wird immer deutlicher, dass die letzten 4 due 2 Absteiger und Relegationsplatz ausspielen.
Bei Stuttgart hat man zumindest das Gefühl, dass es besser wird. Bleibt die Hoffnung Relegation und dass Hannover und Nürnberg dahinter bleiben.

Stuttgart hat von den vieren den stärksten Kader, immer schon, der Club den Schwächsten.
Bei Stuttgart wirkt der Hitzlsperger-Effekt stärker als unser Lehmann-Effekt. Zwinker 
Nürnberg habe ich abgeschrieben, vielleicht auch nur um mir Mut zu machen.
30 Punkte könnten diese Saison reichen für Platz 15. Das waren zum Beispiel dann noch drei Siege und 3 Unentschieden für den FCA. Wir spielen noch gegen alle drei Abstiegskonkurrenten, Hannover und Stuttgart jeweils zu Hause! Die angeschlagenen Schalker kann Augsburg auch besiegen - eigentlich ...
#42

(24.02.2019, 14:43)leopold schrieb:  Aha, die Qualität der Mannschaft (zu der ja irgendwie auch die Spieler gehören  Clown ) brachte die Mannschaft in diese Situation. Baum wurde also ein nicht bundesligatauglicher Kader zur Verfügung gestellt? Diese Meinung dürften Sie wieder mal exclusiv haben. Oder war es ironisch gemeint?

Das Textverständnis wieder mal Exclamation … vielleicht sollten Sie lesen, was schwarz auf weiß steht, und nicht, was Sie gerne lesen würden.
Schon vor Beginn der Saison wurde die Einkaufspolitik, genannt Verstärkung des Kaders, in Frage gestellt.
Und in der Winterpause umso mehr, aber nicht vom sportlichen Leiter Reuter. Gut gerüstet, völlig ausreichend - oder so ähnlich, hieß es.
Im Sommer Schieber. Über ihn braucht man gar nicht zu diskutieren. Das, was kam, war nicht unerwartet.
Hahn war eine Wundertüte, es hieß, seine beste Zeit sei vorbei, und so war es auch, der bedauerliche frühe Tod seines Vaters allein kann's nicht sein.
Goetze und Jensen, zwei 21-jährige fürs MF, so gut wie nicht aufgestellt oder eingewechselt, 119 bzw. 121 Minuten in 23 Spielen. Noch zu unerfahren, körperlich zu schwach, aber wie sollen sie sonst an die Mannschaft herangeführt werden?
Marco Richter, ebenfalls 21, 15 Spiele, 0 Tore, seit vielen Spielen im Tief (schon etwas enttäuschend).
Dazu schleppt man eine Reihe von Spielern mit, die eigentlich nicht oder nicht mehr das Niveau für die BL haben, wie Teigl, JICB, Janker, und die wohl nur schlecht an andere Vereine vermittelbar sind.
Dazu die Verletzten, für die keiner was kann, aber die gibt es auch bei anderen Vereinen.
Finnbogason, der Dauerverletzte, 10 Tore in 14 von 23 Spielen. 
Gouweleeuw, der andere Dauerverletzte, in den letzten acht Spielen nur ein Mal im Kader und auf dem Platz.
Hinteregger, die andere Stütze der IV, suspendiert.
Framberger ebenfalls ein Dauerverletzter.
In der Winterpause dann ein verzweiflungs-Blitzkauf aus England, Oxford, 20-jährig, ohne Spielpraxis auf BL-Niveau, aber beim FCA Stammkraft. Und Jens Lehmann, ein sensationeller Coup!?

Das zeigt, es fehlt überall, in der Offensive, im MF und vor allem in der Defensive. Überall fehlen etwa gleichwertige Backup-Spieler. Auf die Torwartproblematik verzichte ich, genug gesagt dazu.
Über manche Spieler möchte ich gar nicht groß reden, wie Koo oder Ji, mal so, mal so. Keine Konstanz.
Man hat viele noch zu junge und unerfahrene Perspektivspieler, zu viele verletzungsanfällige Stammspieler, außer Finn keine torgefährliche Offensivspieler, denn Gregoritsch hinkt seiner Form hinterher (ihm fehlt wohl Finnbogason, der er spielt ja viel lieber hängende Spitze).
Das alles halte ich für nicht so durchdacht und nur bundesligatauglich, wenn alles gut geht, kein wichtiger Spieler länger verletzt ausfällt und alle in guter Form sind.

PS: Mit dieser Einschätzung der aktuellen Situation stehe ich sicher nicht so allein wie Sie mit Ihrer rosaroten Vereinsbrille.
#43

(24.02.2019, 19:53)Serge schrieb:  Das Textverständnis wieder mal Exclamation … vielleicht sollten Sie lesen, was schwarz auf weiß steht, und nicht, was Sie gerne lesen würden.
Schon vor Beginn der Saison wurde die Einkaufspolitik, genannt Verstärkung des Kaders, in Frage gestellt.
Und in der Winterpause umso mehr, aber nicht vom sportlichen Leiter Reuter. Gut gerüstet, völlig ausreichend - oder so ähnlich, hieß es.
Im Sommer Schieber. Über ihn braucht man gar nicht zu diskutieren. Das, was kam, war nicht unerwartet.
Hahn war eine Wundertüte, es hieß, seine beste Zeit sei vorbei, und so war es auch, der bedauerliche frühe Tod seines Vaters allein kann's nicht sein.
Goetze und Jensen, zwei 21-jährige fürs MF, so gut wie nicht aufgestellt oder eingewechselt, 119 bzw. 121 Minuten in 23 Spielen. Noch zu unerfahren, körperlich zu schwach, aber wie sollen sie sonst an die Mannschaft herangeführt werden?
Marco Richter, ebenfalls 21, 15 Spiele, 0 Tore, seit vielen Spielen im Tief (schon etwas enttäuschend).
Dazu schleppt man eine Reihe von Spielern mit, die eigentlich nicht oder nicht mehr das Niveau für die BL haben, wie Teigl, JICB, Janker, und die wohl nur schlecht an andere Vereine vermittelbar sind.
Dazu die Verletzten, für die keiner was kann, aber die gibt es auch bei anderen Vereinen.
Finnbogason, der Dauerverletzte, 10 Tore in 14 von 23 Spielen. 
Gouweleeuw, der andere Dauerverletzte, in den letzten acht Spielen nur ein Mal im Kader und auf dem Platz.
Hinteregger, die andere Stütze der IV, suspendiert.
Framberger ebenfalls ein Dauerverletzter.
In der Winterpause dann ein verzweiflungs-Blitzkauf aus England, Oxford, 20-jährig, ohne Spielpraxis auf BL-Niveau, aber beim FCA Stammkraft. Und Jens Lehmann, ein sensationeller Coup!?

Das zeigt, es fehlt überall, in der Offensive, im MF und vor allem in der Defensive. Überall fehlen etwa gleichwertige Backup-Spieler. Auf die Torwartproblematik verzichte ich, genug gesagt dazu.
Über manche Spieler möchte ich gar nicht groß reden, wie Koo oder Ji, mal so, mal so. Keine Konstanz.
Man hat viele noch zu junge und unerfahrene Perspektivspieler, zu viele verletzungsanfällige Stammspieler, außer Finn keine torgefährliche Offensivspieler, denn Gregoritsch hinkt seiner Form hinterher (ihm fehlt wohl Finnbogason, der er spielt ja viel lieber hängende Spitze).
Das alles halte ich für nicht so durchdacht und nur bundesligatauglich, wenn alles gut geht, kein wichtiger Spieler länger verletzt ausfällt und alle in guter Form sind.

PS: Mit dieser Einschätzung der aktuellen Situation stehe ich sicher nicht so allein wie Sie mit Ihrer rosaroten Vereinsbrille.

Chapeau. Ich ziehe den Hut.
Tolle Analyse.
#44

(24.02.2019, 21:18)Der Seher schrieb:  Chapeau. Ich ziehe den Hut.
Tolle Analyse.

Na hoffentlich trifft diese Analyse nicht auch zu W00t
#45

(24.02.2019, 21:18)Der Seher schrieb:  Chapeau. Ich ziehe den Hut.
Tolle Analyse.

Danke. Hoffe dennoch, dass es noch reicht.
Aber danach muss sich einiges ändern.
#46

(24.02.2019, 21:44)Don Cat schrieb:  Na hoffentlich trifft diese Analyse nicht auch zu W00t

Ich denke das hoffen alle. Aktuell halte ich Relegationsplatz für realistisch, da Hannover und Nürnberg mindestens genauso schlecht sibd.

Der BVB gewann gegen Leverkusen. Nicht souverän, aber ein tolles Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten.
#47

(24.02.2019, 21:18)Der Seher schrieb:  Chapeau. Ich ziehe den Hut.
Tolle Analyse.

Analyse? Eine Aufzählung allseits bekannter Tatsachen. Yawn Allerdings halt immer nur mit Blick auf die negative Seite jedes Einzelnen.
#48

(24.02.2019, 22:59)leopold schrieb:  Analyse? Eine Aufzählung allseits bekannter Tatsachen. Yawn Allerdings halt immer nur mit Blick auf die negative Seite jedes Einzelnen.

Rauch
Alles zu seiner Zeit.
Wenn Sie als Jubelperser derzeit etwas Positives sehen, dann her damit. 
Vielleicht dass man gegen Freiburg nicht zweistellig verloren hat?
Auch das Bayernspiel ist passé und ohne positive Wirkung.
#49

Ich will zu dem Spiel nur folgendes sagen:

Wenn der Trainer das Spiel schon zu einem "Charakter-Beweis" ausruft, selber aber dann sooo blöd ist, eine noch im Bayernspiel einigermaßen funktionierende Innenverteidigung ohne Not auseinander zu reißen, sollte er sich selbst als Erster hinterfragen!  Innocent

Er steckt Khedira, der als Zerstörer vor der Abwehr auch viel für das Angriffsspiel tut, in die Innenverteidigung und lässt Danso für den in letzter Zeit doch sehr schwächelnden Kapitän Baier neben Koo ins Mittelfeld. 

Beide gleich schlecht, nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Davor dann noch ein Chancentod mit Gregoritsch, der 2 Buden hätte machen müssen, dann wäre vielleicht nach der desolaten 1. HZ. vielleicht noch etwas drin gewesen. Bei meinem letzten Beitrag habe ich noch das Problem Torhüter angesprochen, wobei diesmal Kobel sogar noch zu den Einäugigen unter den Blinden gezählt werden kann. Vom Einsatz her Stafy noch ein Lichtblick und vorne Ji und Cordova. 

Alle Andern konnte man vergessen, der Schmid wurde her gespielt wie ein Schulbub.

Khedira hat wenigstens nach seinem grauenvollen Luftschlag noch gekämpft und das Anschlusstor gemacht und dazu noch knapp am Pfosten vorbei geschossen. Hätten die FCA  Spieler so gekämpft und den Sieg gewollt wie die Freiburger, dann hätte man zumindest ein Remis mitnehmen können.

Aber zwischen Mannschaft und Trainer stimmt es nicht mehr, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Wie ein Häufchen Elend stand Trainer Baum draußen, man sah ihm an, dass er sich wohl bewusst ist dass sein Job nicht mehr lange dauern wird, einfach nicht mehr dauern darf! 

Reuter übernehmen Sie, denn Baum ist am Ende mit seinem Latein!

Wenn uns Stuttgart am nächsten Spieltag überholen wird, glaube ich nicht mehr daran, dass der FCA mehr als den Relegationsplatz sichern kann.

So meine Meinung.   Yes
#50

(24.02.2019, 22:59)leopold schrieb:  Analyse? Eine Aufzählung allseits bekannter Tatsachen. Yawn Allerdings halt immer nur mit Blick auf die negative Seite jedes Einzelnen.

Und was stimmt konkret nicht? Dann machen Sie doch was besseres. Gern auch mit einem Blick auf was positives.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste