Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 23. Spieltag
#31

(24.02.2019, 10:57)Sophie schrieb:  Wie hätte es denn hier gehen sollen, wenn der Spieler sich weigert, sich beim Trainer oder öffentlich zu entschuldigen und auch sonst nur noch abfällig über ihn zu denken, gestikulieren etc. ?

Man hätte es nicht so heiß kochen müssen, es als spontane Aussage eines frustrierten Spielers hinnehmen und ohne größeres Getöse und der Einforderung von öffentlicher Entschuldigung (denn das war sie ab dem Moment, als in den Medien zu lesen war, dass Reuter das verlange) dem Spieler eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen können.
Aber mir schien, man wollte da einen Nebenschauplatz zur Caiuby-Hauptgeschichte aufbauen, um einerseits von Caiuby abzulenken und andererseits einen disziplinarischen Doppeldonnerschlag auf die Mannschaft niederzulassen, der wohl angesichts gewisser disziplinarischer Probleme in der Mannschaft vor und auch während des Winterpausentrainingslagers als nötig erachtet wurde.
Wie es mit MS geworden wäre, weiß keiner, aber eins weiß ich sicher: schwarze Pädagogik in Form von Strafen und Einschüchterung ist meist wenig oder nur kurzfristig erfolgreich, zumindest bei Erwachsenen. Und Autorität kann man mit Strafen auch nicht einfordern oder zurückerobern.
#32

Jetzt wird's drastisch.
AA-Sport-Langner läuft zu großer Form auf.

FCA-Spieler üben Verrat an ihrem Trainer – und an den Fans 

Zitat:Baum, der sich nach Niederlagen immer schützend vor seinen (sic!) Mannschaft gestellt hat, wurde von seinem Team verraten und verkauft und in Misskredit gebracht.

Meiner Ansicht nach brachten die von der Vereinsführung hochgejubelte Qualität der Mannschaft (was letztlich ein Wunschdenken, wenn nicht eine bewusste Schönrederei war), die Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen (auch Lehmann!) sowie die schwachen Backups (die die Verletzten und Suspendierten nie ersetzen konnten) die Mannschaft langsam, aber immer dramatischer in diese Situation.
#33

(24.02.2019, 13:19)Serge schrieb:  Meiner Ansicht nach brachten die von der Vereinsführung hochgejubelte Qualität der Mannschaft (was letztlich ein Wunschdenken, wenn nicht eine bewusste Schönrederei war), die Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen (auch Lehmann!) sowie die schwachen Backups (die die Verletzten und Suspendierten nie ersetzen konnten) die Mannschaft langsam, aber immer dramatischer in diese Situation.

Lesen Sie Ihren Satz nochmals durch und denken Sie über seinen Sinn nach. Ich kann keinen erkennen.
#34

Analog zur "einfachen Sprache" der Versuch einer wenn auch nicht einfacheren, aber übersichtlicheren Satzkonstruktion (ohne Veränderung in Orthografie, Grammatik, Satzbau und Satzzeichen):

Zitat:Meiner Ansicht nach brachten
die von der Vereinsführung hochgejubelte Qualität der Mannschaft (was letztlich ein Wunschdenken, wenn nicht eine bewusste Schönrederei war),
die Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen (auch Lehmann!)
sowie die schwachen Backups (die die Verletzten und Suspendierten nie ersetzen konnten)
die Mannschaft langsam, aber immer dramatischer in diese Situation.

War doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
#35

(24.02.2019, 14:18)Serge schrieb:  Analog zur "einfachen Sprache" der Versuch einer wenn auch nicht einfacheren, aber übersichtlicheren Satzkonstruktion (ohne Veränderung in Orthografie, Grammatik, Satzbau und Satzzeichen):


War doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Aha, die Qualität der Mannschaft (zu der ja irgendwie auch die Spieler gehören  Clown ) brachte die Mannschaft in diese Situation. Baum wurde also ein nicht bundesligatauglicher Kader zur Verfügung gestellt? Diese Meinung dürften Sie wieder mal exclusiv haben. Oder war es ironisch gemeint?
#36

(24.02.2019, 14:43)leopold schrieb:  Aha, die Qualität der Mannschaft (zu der ja irgendwie auch die Spieler gehören  Clown ) brachte die Mannschaft in diese Situation. Baum wurde also ein nicht bundesligatauglicher Kader zur Verfügung gestellt? Diese Meinung dürften Sie wieder mal exclusiv haben. Oder war es ironisch gemeint?

Das Schönreden und Hochjubeln meint er.
#37

(24.02.2019, 15:31)Don Cat schrieb:  Das Schönreden und Hochjubeln meint er.

Dann soll er's schreiben. Aber abgesehen davon: Bringt Schlechtreden eine Mannschaft weiter? Der Impuls zur Wende muss aus der Mannschaft selbst kommen, ich hoffe dabei wie gesagt auf die Rückkehr der verletzten Leistungsträger.
#38

(24.02.2019, 15:42)leopold schrieb:  Dann soll er's schreiben. Aber abgesehen davon: Bringt Schlechtreden eine Mannschaft weiter? Der Impuls zur Wende muss aus der Mannschaft selbst kommen, ich hoffe dabei wie gesagt auf die Rückkehr der verletzten Leistungsträger.

Und dass diese sofort an ihre gewohnte Stärke anknüpfen.

Schlechtreden hat noch keinem geholfen, eh nicht. Neben der unglückliche Hinteregger-Storry stinkt mir gewaltig, dass man sich spätestens in der Winnterpause nicht abstiegskampfreif verstärkt hat. Ich kann 19-21 Jährigen nicht so eine immense Verantwortung aufhalsen.
Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau: Stellt man die Leistungen Mainz - Kiel - Bremen - Bayern und Freiburg gegenüber. Das waren doch größtenteils die gleichen Jungs.
Wie kann man als Vollprofi so viel Nerven zeigen. Das ist doch dann echt Sache des Coaches!
#39

(24.02.2019, 16:57)Don Cat schrieb:  Und dass diese sofort an ihre gewohnte Stärke anknüpfen.

Schlechtreden hat noch keinem geholfen, eh nicht. Neben der unglückliche Hinteregger-Storry stinkt mir gewaltig, dass man sich spätestens in der Winnterpause nicht abstiegskampfreif verstärkt hat. Ich kann 19-21 Jährigen nicht so eine immense Verantwortung aufhalsen.
Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau: Stellt man die Leistungen Mainz - Kiel - Bremen - Bayern und Freiburg gegenüber. Das waren doch größtenteils die gleichen Jungs.
Wie kann man als Vollprofi so viel Nerven zeigen. Das ist doch dann echt Sache des Coaches!

Gestern fehlte von Anfang an der Spielaufbau: Khedira am falschen Platz, Koo nicht bei der Sache und Baier indisponiert. Dazu das aggressive Pressing der Freiburger, der hanebüchene Fehlschlag von Khedira und schon geht's dahin.
#40

(24.02.2019, 16:57)Don Cat schrieb:  Und dass diese sofort an ihre gewohnte Stärke anknüpfen.

Schlechtreden hat noch keinem geholfen, eh nicht. Neben der unglückliche Hinteregger-Storry stinkt mir gewaltig, dass man sich spätestens in der Winnterpause nicht abstiegskampfreif verstärkt hat. Ich kann 19-21 Jährigen nicht so eine immense Verantwortung aufhalsen.
Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau: Stellt man die Leistungen Mainz - Kiel - Bremen - Bayern und Freiburg gegenüber. Das waren doch größtenteils die gleichen Jungs.
Wie kann man als Vollprofi so viel Nerven zeigen. Das ist doch dann echt Sache des Coaches!

Nur dass die angeblichen gut Leistungen von Mainz und München einfach nicht so gut waren wie von manchen geschrieben.
Das defensive Desaster von Kiel, Bremen und Freiburg ist hingegen konstant.
Keine Ahnung, was nun passieren muss, aber es wird immer deutlicher, dass die letzten 4 due 2 Absteiger und Relegationsplatz ausspielen.
Bei Stuttgart hat man zumindest das Gefühl, dass es besser wird. Bleibt die Hoffnung Relegation und dass Hannover und Nürnberg dahinter bleiben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste