Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Begünstigt der CSU-Verkehrsminister das Bundesland Bayern?
#1

Begünstigt der CSU-Verkehrsminister das Bundesland Bayern? 

Ramsauer, Dobrindt und Scheuer - die drei Amigos. Keiner hat sich bisher als Verkehrsminister mit Ruhm bekleckert.

Die heute-show schreibt dazu:
Goldene Landschaften

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5CE02351 
Zitieren
#2

(21.02.2019, 01:53)Klartexter schrieb:  Ramsauer, Dobrindt und Scheuer - die drei Amigos. Keiner hat sich bisher als Verkehrsminister mit Ruhm bekleckert.

Lol Hat sich überhaupt schon jemals ein Unionspolitiker als Verkehrsminister mit Ruhm bekleckert? 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Otto Wiesheu von der CSU, der im Suff (1,99 Promille*; Leute die das Saufen nicht gewohnt sind, muss man bei so einem Alkoholpegel zum Auto tragen) im Jahr 1983 auf der Autobahn München-Nürnberg fuhr und dabei einen Unfall verursachte, bei dem ein Mensch starb und ein anderer schwer verletzt wurde. Soweit ich mich erinnere, hat er damals mit seinem Mercedes einen polnischen Kleintransporter gerammt.

12 Monate auf Bewährung plus 20.000 DM Geldstrafe kamen dabei raus. Die 20.000 Mark bezahlt ein Minister aus der Portokasse und es stellt für so jemanden auch kein Problem dar, sich ein Jahr lang chauffieren zu lassen. 

Jeder andere wäre eingesperrt worden.
_________
* Eine sehr verdächtige Zahl übrigens. Sie kann natürlich der Wahrheit entsprechen. Sie liest sich aber eher, als ob auf keinen Fall eine 2 vor dem Komma stehen durfte.
Zitieren
#3

(21.02.2019, 02:30)PuK schrieb:  Lol Hat sich überhaupt schon jemals ein Unionspolitiker als Verkehrsminister mit Ruhm bekleckert? 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Otto Wiesheu von der CSU...

Also eher mit Rum statt mit Ruhm.  Clown  Die CSU war nie etwas anderes als eine bayerische Klientelpartei. Und peinlich war denen noch nie etwas.
Zitieren
#4

Nach einigem Nachdenken fielen mir zwei SPD-Verkehrsminister ein, Stolpe und Bodewig. Kein Wunder, Verkehrsminister scheint ein Posten zu sein, auf dem man schnell und leicht verbrennt.
Aber als ich nachforschte, gab es außer diesen beiden in der Zeit zwischen 1998 und 2009 noch drei weitere, nämlich Müntefering, Klimmt und Tiefensee, allesamt SPD.
Und mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert, eher mit Schimpf und Schande. Stichwort LKW-Vignette bzw. -Maut.
Nachzulesen hier 
Das nur der Vollständigkeit halber und der "Gerechtigkeit", die allen widerfahren soll.
Zitieren
#5

(21.02.2019, 16:26)Serge schrieb:  Nach einiger Überlegun fielen mir zwei SPD-Verkehrsminister ein, Stolpe und Bodewig. 
Aber als ich nachforschte, gab es außer diesen beiden in der Zeit zwischen 1998 und 2009 noch drei weitere, nämlich Müntefering, Klimmt und Tiefensee, allesamt SPD.
Und mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert, eher mit Schimpf und Schande. Stichwort LKW-Vignette bzw. -Maut.
Nachzulesen hier 
Das nur der Vollständigkeit halber und der "Gerechtigkeit", die allen widerfahren soll.

Ich persönlich,


halte von den 3 aufgezählten CSU-Politikern zuerst "Rames der Große" dann danach der noch dümmere Dobrindt und nun Scheuer (dem ich eigentlich mehr zugetraut habe) absolut nichts.   No

Wie konnte man nur eine Maut sooo falsch aufbauen, was einem "kleinen Volksschüler" wie mir, nicht im Traum eingefallen wäre, solche Fehler zu begehen! Das können anscheinend  nur Gstudierte!

Wer steckte da denn dahinter, wer gab solche Vorgaben nur für die Ausländer eine Maut aufzubauen, da gehören dem Stoiber zu Beginn und dem Seehofer im Nachhinein noch Strafgelder für soviel Unsinn auferlegt, bzw. an den Pensionen entsprechend gestrichen!

Normal dürfte ich diese Partei wirklich nicht mehr wählen, aber was bleibt denn sonst für ein Schrott übrig?

Deshalb baue ich jetzt auf Söder und Aiwanger zusammen, dass die gemeinsam solche Fehler beheben und künftig nicht mehr mit der CDU mittragen werden!  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste