Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Migration und Schlagzeilen
(14.05.2019, 09:13)PuK schrieb: Um Gottes Willen, jetzt bin ich aber wach. Helpsmilie

Die Zahnarzt- und Apothekerpartei ist ja wieder drin, stimmt. Die verdränge ich immer, meistens erfolgreich.

und jeder weis wer gemeint ist. W00t 
In Fachkreisen aus Mövenpick-Partei genannt. Clown
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
(14.05.2019, 09:21)Bogdan schrieb: und jeder weis wer gemeint ist. W00t 
In Fachkreisen aus Mövenpick-Partei genannt. Clown

Interessant ist an denen nur, dass sie immer hübsche, junge, blonde Frauen plakatieren, von denen man nach der Wahl nie wieder was hört oder sieht. In den Talkshows hocken danach immer die selben alten Säcke rum. Rainer Brüderle und so.
What is the sense of NATO?
It is to keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down.
Lord Hastings Lionel Ismay, erster NATO-Generalsekretär 1952-1957
Zitat:EU-Mitgliedstaaten können straffälligen Asylbewerbern den Flüchtlingsstatus aberkennen, wenn diese eine Gefahr für die allgemeine Sicherheit darstellen.
...
dass Migranten, die eine begründete Furcht vor Verfolgung in ihrem Herkunftsland haben, als Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention einzustufen sind. Auch wenn Personen rechtlich nicht den Flüchtlingsstatus hätten, verlören sie nicht die Rechte, die ihnen durch die internationale Konvention zustehen.
Quelle
Info
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
(13.05.2019, 16:03)PuK schrieb: Aber ein Blick in einen Kommentar zum GG wäre mir eigentlich lieber als der Wiki-Artikel. Ich habe nur leider keinen Kommentar da. Übermorgen früh muss ich zum Arzt. Da komme ich an der Stadtbücherei vorbei. Vielleicht haben die ja einen Kommentar. Interessiert mich nämlich auch, ob eine andere Verfassung wirklich der einige Weg ist.

Das BVerfG hilft m.E. auch nicht weiter, denn das ist dazu da, das GG auszulegen, nicht dazu, es zu ändern.

Ich bin gerade in der Stadtbücherei. Die haben einen Kommentar zum GG da, allerdings nur den von Peter Schade. Das ist schade, denn das ist m.E. kein guter Kommentar, deshalb gibt es ihn auch so billig zu kaufen. Und ein "Walhalla"-Verlag ist schon dem Namen nach äußerst verdächtig. Vielleicht bringt ja auch der Kopp-Verlag demnächst einen GG-Kommentar raus.  

Der Schade behauptet doch tatsächlich, nur Art. 1 und 20 wären nicht änderbar und unterfielen der Ewigkeitsgarantie, der Rest der Grundrechte dazwischen nicht. Das ist aber nicht die h.M. Die herrschende Meinung (und auch meine) ist, dass es sich bei dem "und" um einen redaktionellen Fehler handelt und stattdessen "bis" gemeint ist.  

So was wie der Leibholz/Rinck wäre mir als Kommentar lieber. Haben sie aber leider nicht. Kostet ja auch 250 Euronen.
Vorsicht @PuK, Kommentare sind nicht rechtssetzend, auch nicht, wenn sie von ehemaligen Verfassungsrichtern geschrieben wurden. Das einzig Wertvolle an Kommentaren sind die Fußnoten, soweit sie auf Gesetze und Verordnungen und die zugehörigen amtlichen Begründungen oder auf die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung verweisen. Der Rest ist - mehr oder weniger sachverständige - Meinung.
(15.05.2019, 09:36)PuK schrieb: ... Und ein "Walhalla"-Verlag ist schon dem Namen nach äußerst verdächtig. Vielleicht bringt ja auch der Kopp-Verlag demnächst einen GG-Kommentar raus.  

...

Du meinst einen mit Verschwörungstheorien und Ufos  W00t Zwinker
KEEP OUT ☠️

(15.05.2019, 12:06)Kristnes schrieb: Vorsicht @PuK, Kommentare sind nicht rechtssetzend, auch nicht, wenn sie von ehemaligen Verfassungsrichtern geschrieben wurden. Das einzig Wertvolle an Kommentaren sind die Fußnoten, soweit sie auf Gesetze und Verordnungen und die zugehörigen amtlichen Begründungen oder auf die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung verweisen. Der Rest ist - mehr oder weniger sachverständige - Meinung.

Gute Kommentare beinhalten Fußnoten, die auf Entscheidungen und Begründungen hinweisen. Der von Peter Schade nicht. Der ist leider nur reichlich seltsame Meinung. Ich rate deshalb dringend vom Kauf ab, auch wenn er gebraucht nur 2,50 kostet. Rausgeschmissenes Geld.

Beim (mit Sicherheit besseren) Leibholz/Rinck kommt aber für eine Bücherei noch das Problem hinzu, dass es sich dabei um eine Loseblattsammlung handelt. Die muss in Abständen immer wieder aktualisiert werden und das kostet dann laufend Geld. Mit den Anschaffungskosten von rund 250 € ist es also nicht getan.

Aber ich gucke demnächst noch in der Uni-Bibliothek vorbei. Die haben sicher was Besseres. Ich möchte dieser Thematik gerne auf den Grund gehen.
Zitat:Flüchtling sticht Jungen (11) mit Messer nieder

+++ Familie des Opfers hatte dem Afrikaner nach seiner Flucht geholfen +++ Kind kann wegen der Tat nicht mehr in die Schule gehen +++

Im Haus von Tina K. (34) wurde Flüchtling Ab­dulrahman M. (26) freundlich aufgenommen, die Hausfrau aus Vilshofen half ihm sogar beim Ausfüllen von Formula­ren und rief für ihn in seiner Bot­schaft an.

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/regional/m....bild.html

Tja, um den Jungen tuts mir leid /edit

Martin
Zitat:Mustafa F. (26) rasiert seiner Freundin den Kopf kahl

Der Mann, der sein Gesicht im Gerichtssaal feige hinter einem Aktenordner versteckt, hat seine Ex-Freundin aus Eifersucht aufs Schlimmste erniedrigt, gedemütigt, beleidigt und ihr die Haare abrasiert!

Die Staatsanwältin: „Er sprühte ihr aus zehn Zentimeter Entfernung Pfefferspray in die Augen.“ Laut Anklage trat und bespuckte er sie. Dann soll er einen mitangeklagten Kumpel (24) gerufen haben. Der brachte Rasierer und Schere mit.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/ha....bild.html

„Deutsch-Libanese“. Staatsangehörigkeit aberkennen und in das Dr%cksland abschieben, aus dem er kommt.

Martin
Am Sonntag war ja in München eine Großdemo "Ein Europa Für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus". Die IB hat da eine geniale false-flag Aktion daraus gemacht, die haben sich einfach eingereiht mit einem großen Banner "EIN EUROPA FÜR ALLE 1,3 MILLIARDEN AFRIKANER", das orange auf dem Foto Happy

Zitat:Bezeichnend waren in diesem Zusammenhang die Reaktionen der Demonstranten, von denen viele zwar die Überspitzung unseres Banners kommentierten, die jedoch nicht im Stande waren, aus ihrem eigenen Denken heraus eine schlüssige Kritik an den extremen Forderungen zu formulieren. Über jene, denen die Übertreibung gar nicht auffiel und die unsere „falschen Flaggen“ stattdessen feierten, muss an dieser Stelle nichts weiter gesagt werden...

Meine Lehrerin sagte immer: "Melde dich, wenn du rangenommen werden willst."

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heinzle stellt Fragen messalina 24 404 17.05.2019, 20:13
Letzter Beitrag: Don Cat
  Alles nur eine Frage der Herkunft oder des Weltbildes? Klartexter 10 225 16.05.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Martin
  Turamichele PuK 11 355 21.04.2019, 00:17
Letzter Beitrag: PuK
  Neuer Beruf Müllkümmerer messalina 9 180 26.03.2019, 22:12
Letzter Beitrag: forest
  Weltfrauentag Martin 0 50 10.03.2019, 09:22
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste