Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Iranischer General droht mit Angriff auf Israel
#11

(30.03.2019, 16:50)leopold schrieb:  Ich las, dass die Hamas erklärte, dass die erste Rakete, die in dem Wohngebiet einschlug, ein Versehen war. Israel "antwortete" dennoch umfassend. Ist ja Wahlkampf.

Und Sie glauben natürlich der Hamas, wem auch sonst.
Die wollten bloß ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten, Raketen feuern sie ja fast tagtäglich auf israelisches Gebiet, sozusagen als Erinnerung, dass sie noch da sind - und da hat sich dann einer etwas verschätzt und es sind halt dann Erwachsene und kleine Kinder verletzt worden, aber nur sieben. Übrigens schon das zweite "Versehen" in den letzten zehn Tagen (WELT, 25.03.19)
Wenn dieser Eskalationszirkus, an dessen Anfang fast immer die Hamas steht, nicht so schlimm wäre, wenn jetzt nicht schon wieder zu "massiven" Protesten am Grenzzaun aufgerufen würde, mit voraussehbar Dutzenden von Verletzten und womöglich Toten, würde ich jetzt glatt Ihren Lachsack verwenden.
Zitieren
#12

(30.03.2019, 16:50)leopold schrieb:  Ich las, dass die Hamas erklärte, dass die erste Rakete, die in dem Wohngebiet einschlug, ein Versehen war. Israel "antwortete" dennoch umfassend. Ist ja Wahlkampf.

Genau, ein Versehen. Und die Erde ist eine Scheibe.
Zitieren
#13

(30.03.2019, 19:44)Der Seher schrieb:  Genau, ein Versehen. Und die Erde ist eine Scheibe.

Die Umstände des Angriffs sprachen jedenfalls dafür, dass diese Erklärung nicht völlig unplausibel war. Da zudem niemand enrnsthaft verletzt wurde, hätten die Israelis den Vorfall zum Anlass nehmen können, einmal nicht zu eskalieren. Dazu waren sie aber nicht bereit und so dreht sich die Spirale eben weiter.
Zitieren
#14

(30.03.2019, 20:06)leopold schrieb:  Die Umstände des Angriffs sprachen jedenfalls dafür, dass diese Erklärung nicht völlig unplausibel war. Da zudem niemand enrnsthaft verletzt wurde, hätten die Israelis den Vorfall zum Anlass nehmen können, einmal nicht zu eskalieren. Dazu waren sie aber nicht bereit und so dreht sich die Spirale eben weiter.

Ein "Einzelfall"?
Halt, es gab ja zwei versehentliche Raketenbeschüsse von Wohngebiet.

Weiter so. Halten Sie alles von Ihnen fern, das Ihr Weltbild erschüttern könnte.
Zitieren
#15

(30.03.2019, 20:44)Serge schrieb:  Ein "Einzelfall"?
Halt, es gab ja zwei versehentliche Raketenbeschüsse von Wohngebiet.

Weiter so. Halten Sie alles von Ihnen fern, das Ihr Weltbild erschüttern könnte.

Ich beziehe mich auf den Ersten. Einer muss mal anfangen, aber das verstehen Sie hier ja auch nicht.
Zitieren
#16

Ich weiß, das verstehen nur Sie. Aber allein auf weiter Flur.   Rauch

Wie wär's denn, wenn Sie mal mit der Parteiführung der Hamas telefonieren und diesen Rat geben würden?
Zitieren
#17

(30.03.2019, 21:30)Serge schrieb:  Ich weiß, das verstehen nur Sie. Aber allein auf weiter Flur.   Rauch

Wie wär's denn, wenn Sie mal mit der Parteiführung der Hamas telefonieren und diesen Rat geben würden?

So allein stehe ich hier nicht. Lesen Sie doch einfach mal die Ausführungen von Klartexter zu diesem Thema, denen ich mich absolut anschließen möchte.  Es sind Leute wie Sie, die dazu beitragen, dass solche Konflikte nie oder nur in der ganz großen Katastrophe enden werden.
Zitieren
#18

Das Thema Israel und Co ist zu komplex um nur dem einen oder nur dem anderen Schuld an der jetzigen Situation zu geben. Es haben alle Schuld.
Zitieren
#19

(30.03.2019, 23:39)Der Seher schrieb:  Das Thema Israel und Co ist zu komplex um nur dem einen oder nur dem anderen Schuld an der jetzigen Situation zu geben. Es haben alle Schuld.

Da haben Sie allerdings recht. Man darf allerdings schon die Frage stellen, ob dieser Konflikt jemals gelöst werden kann, wenn die Mächtigen, und das sind die von den USA unterstützten Israelis, mit ihrer Siedlungspolitik einen permanenten Rechtsbruch begehen. Gleichzeitig züchten sie mit ihren eskalierenden Vergeltungs- und Tötungsaktionen immer wieder neue Generationen von Terroristen heran. Wie würden Sie als junger Mensch reagieren, wenn Sie in einem solchen Umfeld aufwachsen würden und wenn Sie erleben müssten, dass Familienmitglieder, Verwandte und Freunde willkürlich verstümmelt und getötet werden? Dass Sie keine Zukunft haben werden, weil Ihre Lebensgrundlagen systematisch zerstört werden?
Zitieren
#20

(31.03.2019, 09:55)leopold schrieb:  Da haben Sie allerdings recht. Man darf allerdings schon die Frage stellen, ob dieser Konflikt jemals gelöst werden kann, wenn die Mächtigen, und das sind die von den USA unterstützten Israelis, mit ihrer Siedlungspolitik einen permanenten Rechtsbruch begehen. Gleichzeitig züchten sie mit ihren eskalierenden Vergeltungs- und Tötungsaktionen immer wieder neue Generationen von Terroristen heran. Wie würden Sie als junger Mensch reagieren, wenn Sie in einem solchen Umfeld aufwachsen würden und wenn Sie erleben müssten, dass Familienmitglieder, Verwandte und Freunde willkürlich verstümmelt und getötet werden? Dass Sie keine Zukunft haben werden, weil Ihre Lebensgrundlagen systematisch zerstört werden?

Sie schreiben wieder Amok. "Palästinenser" arbeiten, pendeln und wohnen in Israel, werden in den dortigen Krankenhäusern versorgt. Sie können es aber nicht lassen, ständig neue Terroranschläge zu verüben oder israelische Städte mit Raketen anzugreifen. Die verständlichen Reaktionen des israelischen Staates darauf werden propagandistisch verwendet, um Ahnungslose wie Sie zu täuschen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.12.2023, 20:05
Letzter Beitrag von Anonymous
30.03.2023, 18:51
Letzter Beitrag von Bogdan III
30.01.2022, 20:15
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
18.10.2021, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste