Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Patriotismus der gemischten Gefühle?
#1

Überlassen wir Schwarz-Rot-Gold niemals den Verächtern der Freiheit 
Zitieren
#2

Der Steinmeier ist ein notorischer Dummschwätzer. Der weiß doch gar nicht, was er sagt. Er weiß nicht mal, was er überhaupt sagen will. 

Ex-Bundestagspräsident Norbert Lammert hat kürzlich weit besser zu den Verfassungen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik Deutschland gesprochen: 

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad...5b6edd.mp3 
Zitieren
#3

(07.02.2019, 14:42)messalina schrieb:  Jetzt habe ich extra nachgekuckt: "Der Bundespräsident soll das ganze Volk repräsentieren und wirkt durch das mahnende Wort." Sagt die Bundeszentrale für politische Bildung.
(...)
Und wenn er das ganze Volk repräsentieren soll, dann darf er sich auch nicht von Teilen davon distanzieren, das hat er aber gemacht finde ich.

Das sehen sie in Berlin ein bisschen anders. Wenn die Bundeskanzlerin von der Union ist, muss der Präsi von der SPD sein. FDP-Anhänger dürfen sich ganz demokratisch von der Union mitrepräsentiert fühlen, Grünen-Wähler von der SPD. Alle anderen sind eh keine Demokraten, deshalb muss man die auch nicht repräsentieren, sondern es ist geradezu eine Pflicht für jeden aufrechten Repräsentativdemokraten Pflicht, sich von ihnen zu distanzieren.
Zitieren
#4

(07.02.2019, 15:04)PuK schrieb:  Das sehen sie in Berlin ein bisschen anders. Wenn die Bundeskanzlerin von der Union ist, muss der Präsi von der SPD sein. FDP-Anhänger dürfen sich ganz demokratisch von der Union mitrepräsentiert fühlen, Grünen-Wähler von der SPD. Alle anderen sind eh keine Demokraten, deshalb muss man die auch nicht repräsentieren, sondern es ist geradezu eine Pflicht für jeden aufrechten Repräsentativdemokraten Pflicht, sich von ihnen zu distanzieren.

Total falsch!

Und das weißt du auch. Hauptsache stänkern.

Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Deutschen Bundestages
und den Vorgeschlagenen der Ländervertretungen, Details überflüssig.

Die Mitglieder sind nicht weisungsgebunden
und daraus erledigt sich schon der Schmarrn, den du faselst!
Zitieren
#5

(07.02.2019, 14:42)messalina schrieb:  Jetzt habe ich extra nachgekuckt: "Der Bundespräsident soll das ganze Volk repräsentieren und wirkt durch das mahnende Wort." Sagt die Bundeszentrale für politische Bildung.

Also müsste er eigentlich schon genau darauf achten was er so sagt, oder nicht? Nanu  Sonst hat er ja nicht viel zu tun, dann kann man doch wenigstens das von ihm erwarten, er bekommt ja auch 200.000 Euro im Jahr dafür und darf in einem Schloss wohnen.

Und wenn er das ganze Volk repräsentieren soll, dann darf er sich auch nicht von Teilen davon distanzieren, das hat er aber gemacht finde ich.


Bundespräsident und Bundesregierung 
Klar vertritt er das ganze Volk. Namentlich das Volk der Bundesrepublik Deutschland. Deutschland ist eine Demokratie, die unveräußerliche Grundrechte in ihrer Verfassung garantiert. Also kann und er muss er sich von allen andersgesinnten Personen distanzieren.
Wenn deine Brüder und Schwerstern im Geiste sich angesprochen fühlen, hat er alles richtig gemacht.
Zitieren
#6

(07.02.2019, 16:53)Don Cat schrieb:  Klar vertritt er das ganze Volk. Namentlich das Volk der Bundesrepublik Deutschland. Deutschland ist eine Demokratie, die unveräußerliche Grundrechte in ihrer Verfassung garantiert. Also kann und er muss er sich von allen andersgesinnten Personen distanzieren.
Wenn deine Brüder und Schwerstern im Geiste sich angesprochen fühlen, hat er alles richtig gemacht.

Von mir Gerötetes, kurz und bündig, richtig!

Der Bundespräsident hat u.a. gesagt:  
Zitat:"Ist es nicht historisch absurd, wenn diese schwarz-rot-goldene Fahne heute am auffälligsten ausgerechnet von denen geschwungen wird, die einen neuen nationalistischen Hass entfachen wollen?"

Derartig abfällig, wie dieser PuK unseren Bundespräsidenten nennt,
so despektierlich schreibt in einem zivilisierten Land lediglich ein Flegel!

(Zum Glück ist PuK nicht öffentlich, wenn er nicht mehr weiß, was er überhaupt sagen will!)
Zitieren
#7

(07.02.2019, 22:07)messalina schrieb:  Aber wenn er sich von einem Teil des Volks distanziert und die angreift und ausgrenzt, verbreitet er ja selbst völkischen Hass, oder nicht? Nanu Ich finde schon.

Er spielt halt ein bisschen "wehrhafte Demokratie". Lass ihn doch. Yawn
Zitieren
#8

(07.02.2019, 22:07)messalina schrieb:  Aber wenn er sich von einem Teil des Volks distanziert und die angreift und ausgrenzt, verbreitet er ja selbst völkischen Hass, oder nicht? 
Ich finde schon.

Nachdem diese s r von Ihnen bedauerte Volk Teil  gar nicht möchte, dass unsere "politische Ordnung" im derzeitigen System fortgeführt wird,
sind es doch Ihre Gesinnungsfreunde, die sich ausgrenzen!
Also, Ihr Teil distanziert sich.
Und phantasieren spintisieren Sie weiter, es gibt nix zu finden!
Zitieren
#9

(07.02.2019, 23:38)messalina schrieb:  Aber der nervt, das ist doch total populistisch was der macht, oder nicht? Respekt kann ich vor dem irgendwie nicht mehr haben. So einer sollte überhaupt nicht Bundespräsident sein dürfen.

Sie haben ein selten dummes Geschreibe! Nono-smiley-face 

Aber wer sich bei Identitären, der AfD und sonstigen Feinden der Demokratie wohl fühlt, dem gibt der Geist nichts anderes ein!
Zitieren
#10

(07.02.2019, 23:38)Messalina schrieb:  Aber der nervt, das ist doch total populistisch was der macht, oder nicht? Respekt kann ich vor dem irgendwie nicht mehr haben. So einer sollte überhaupt nicht Bundespräsident sein dürfen.

Sie und Ihr besonderer Freund sind unerträglich. Sie sollten froh sein,
in einem demokratisch regierten Land, mit einem respektablen Bundespräsidenten
zu leben.

Sobald das Gschwerl  verschwunden ist, das Sie hier in diesem Forum hoffähig machen wollen/sollen,
Auftragsschreiberin,
werden Sie kein Gau Land mehr sehen.

Mit Ihresgleichen soll ein Gang in die Institutionen stattfinden,
da muss einem übel werden!

Die Meut h e n, gehört von den Weide l n gejagt.
Annehmlichkeiten einer Demokratie in Anspruch nehmen und diese gleichzeitig bekämpfen,
da brat mir einer ´nen Storch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste