Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Patriotismus der gemischten Gefühle?
#11

(07.02.2019, 13:33)PuK schrieb:  Der Steinmeier ist ein notorischer Dummschwätzer. Der weiß doch gar nicht, was er sagt. Er weiß nicht mal, was er überhaupt sagen will. 

Er ist ein SPD-Politiker geblieben, er spricht noch wie ein SPD-Politiker und hat nicht das Format für dieses Amt. Dieses Amt ist zum Elefantenfriedhof für ausrangierte Politiker geworden: Rau, Wulff, Steinmeier, ein einziges Kabinett des Grauens. Zwischendurch ein pastoraler Schwätzer. Richard v. Weizsäcker muss doch im Grab rotieren.

Martin
Zitieren
#12

(07.02.2019, 23:01)PuK schrieb:  Er spielt halt ein bisschen "wehrhafte Demokratie". Lass ihn doch. Yawn

Nach dem Begriff habe ich gesucht Zwinker
Zitieren
#13

(08.02.2019, 01:43)messalina schrieb:  Von der AfD gefällt mir Alice Weidel, einfach so, und ich finde dass Prof. Meuthen und Dr. Curio sehr gut reden können, so wie z. B. Christian Lindner oder Jürgen Trittin. Aber sonst habe ich mit der AfD gar nichts zu tun, die haben viel zu lange mit Bushido rumgemacht. Und wer sollen diese "sonstigen Feinde der Demokratie" sein, bei denen ich mich angeblich wohl fühle? Nanu Also ich kenne da niemand.

Ja ja, es gab Zeiten, da wollte man auch dem Führer ein Kind schenken - und nach 1945 wollte man dann von nichts gewusst haben! Zu den Leuten passen Sie bestens dazu!
Zitieren
#14

https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o 
Zitieren
#15

(08.02.2019, 00:35)Martin schrieb:  Er ist ein SPD-Politiker geblieben, er spricht noch wie ein SPD-Politiker und hat nicht das Format für dieses Amt.

O doch, Martin, Herr Steinmaier hat sehr wohl das Format für dieses Amt. Hat er schon nach der Wahl 2017 bewiesen, als Jamaika nicht klappte und diverse Leute sofort nach Neuwahlen riefen, obwohl es Mehrheiten im Bundestag gab. Nur wollte nicht jeder mit jedem - aber Steinmaier hat die Parteien gezwungen, Lösungen zu finden. Denn Neuwahlen wären mit Sicherheit keine Lösung gewesen.
Zitieren
#16

(08.02.2019, 02:16)messalina schrieb:  Vielleicht in Ihrer Familie? Bei uns ist niemand in der Zeit von 1935 bis 1945 geboren. Und ich wäre dann höchstens Helmut Schmidt geschenkt worden.

Stellen Sie sich nicht so dumm, Ihre geistige Grundhaltung entspricht genau der damaligen Einstellung. Helmut Schmidt hätte sich bedankt, so jemand wie sie geschenkt zu bekommen, er war ein Demokrat und weltoffen - im Gegensatz zu Ihnen!
Zitieren
#17

(08.02.2019, 02:14)Klartexter schrieb:  
O doch, Martin, Herr Steinmaier hat sehr wohl das Format für dieses Amt. Hat er schon nach der Wahl 2017 bewiesen, als Jamaika nicht klappte und diverse Leute sofort nach Neuwahlen riefen, obwohl es Mehrheiten im Bundestag gab. Nur wollte nicht jeder mit jedem - aber Steinmaier hat die Parteien gezwungen, Lösungen zu finden. Denn Neuwahlen wären mit Sicherheit keine Lösung gewesen.

Stimmt, Klartexter, er hat wieder im Interesse der SPD gehandelt, damit die SPD ihre Mäuler weiterhin eine Legislaturperiode in die Fleischtöpfe stecken können. Dass diese "Volkspartei" dadurch endgültig unglaubwürdig wurde und auf einen einstelligen Wert gefallen ist, nahm die Führungsriege gerne hin, Hauptsache noch mitgenommen was geht.

Martin
Zitieren
#18

(08.02.2019, 11:00)Martin schrieb:  Stimmt, Klartexter, er hat wieder im Interesse der SPD gehandelt, damit die SPD ihre Mäuler weiterhin eine Legislaturperiode in die Fleischtöpfe stecken können. Dass diese "Volkspartei" dadurch endgültig unglaubwürdig wurde und auf einen einstelligen Wert gefallen ist, nahm die Führungsriege gerne hin, Hauptsache noch mitgenommen was geht.

Martin

Schon vergessen, Martin, dass die SPD zu dieser Zeit keinesfalls mehr in eine Koalition mit der CDU/CSU wollte? Und das aus gutem Grund.
Zitieren
#19

(08.02.2019, 11:40)Klartexter schrieb:  Schon vergessen, Martin, dass die SPD zu dieser Zeit keinesfalls mehr in eine Koalition mit der CDU/CSU wollte? Und das aus gutem Grund.

Die SPD regiert schon seit knapp 20 Jahren stets mit "Bauchschmerzen" mit, also nichts neues. Man bekommt ja fast schon Mitleid.

Martin
Zitieren
#20

(08.02.2019, 12:55)messalina schrieb:  Ich glaube Helmut Schmidt hätte mich bestimmt gemocht? Ich war mal soo ein süßes Engele mit Zöpfen [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif 

Bestimmt. Der mochte ja sogar Reyno Filters. Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste