Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die neue CDU-Vorsitzende AKK
#91

(24.10.2019, 08:18)leopold schrieb:  Wenn Sie es aus den Worten nicht herauslesen können, können Sie es vielleicht aus dem Zeitpunkt von Merkels Äußerung herauslesen und der war danach. Oder haben Sie sonst irgendeinen Beleg dafür, dass der Vorschlag mit Merkel vorher abgestimmt wurde? Ich kenne keinen.
Das Thema hat sich nun ohnehin erledigt, da Russen und Türken keinen Bedarf mehr sehen. Mission accomplished.
herbstlich von mir

Hätte unsere Bundeskanzlerin also ihre Bemerkung dazu
schon vor der Aussage
der Verteidigungsministerin machen sollen?     Angel
Zitieren
#92

(24.10.2019, 08:34)Serge schrieb:  Man muss schon arg bockig sein, um hier Merkel aus dem Spiel zu nehmen. Es gibt immer auch einen Zeitpunkt vor dem Zeitpunkt, d.h. vor der Sitzung der Unionsfraktion.

Merkel gibt AKK Rückendeckung für Syrien-Vorstoß 

Wie oft wollen Sie dasselbe noch wiederholen? Merkel sagt das, was alle sagen, die AKK  nicht demontieren wollen: Gute Idee, kann man drüber nachdenken. Die, die ihr nicht verpflichtet oder verbunden sind, werden deutlicher: Unausgegoren, nicht abgestimmt,  ohnehin von den aktuellen Geschehnissen überholt. Was arbeiten Sie sich immer noch an Merkel ab?  Die ist leider bald Geschichte.
Zitieren
#93

Ich verstehe die Aufregung um AKK nicht und sehe es so wie  Lindner  und Merz .
Als Verteidigungsministerin und Soldatenmutter wird sie wohl noch sachkundig laut nachdenken dürfen ohne vorher jeden Un- (UN-) -zuständigen streicheln zu müssen. Punkt für sie. Gute Ideen sind manchmal nassforsch rüber zu bringen, um gehört zu werden. Ist doch nichts passiert, außer daß man darüber mehr nachdenkt. Auch wenn mir das grassierende Matriarchat langsam auf den Geist geht (vdL, Lagarde, Merkel usw.) - auf die Sache kommt es an. Der Eindruck bleibt, ihr will man linkisch ans Bein pinkeln. So doch nicht.
Zitieren
#94

Zitat:Es folgt ein Appell der früheren CDU-MdBs Jürgen Todenhöfer und Willy Wimmer zur heutigen Bundestagsdebatte über den Einsatz der Bundeswehr in Syrien und im Irak. Bitte verbreiten Sie diesen Appell in Ihrem Umkreis und insbesondere bei Politikern und Soldaten der Bundeswehr. Beide Gruppen werden von den beiden verfassungstreuen ehemaligen Politikern direkt angesprochen.

Quelle und Text des Appells: NDS  oder Rubikon  Auch KenFM  und die mir bisher unbekannte Seite world-economy.eu  haben den Appell

Auch der (außer auf world-econonmy.eu) angehängte Text von Dr. Dieter Weingärner (ehemaltiger Abteilungsleiter Recht im Verteidigungsministerium, zum Zeitpunkt seiner vorzeitigen Entlassung durch UvdL zugleich dienstältester Abteilungsleiter dort) ist ausgesprochen lesenswert.

Schade nur, dass man so etwas in den deutschen "Qualitätsmedien" nicht lesen darf.
Zitieren
#95

(24.10.2019, 10:42)forest schrieb:  [...]
Als Verteidigungsministerin und Soldatenmutter wird sie wohl noch sachkundig laut nachdenken dürfen ohne vorher jeden Un- (UN-) -zuständigen streicheln zu müssen. Punkt für sie.
[...]

Punkt eher für ihren Stab, ihre Berater.
Für mich ist schwer vorstellbar, daß AKK in der Kürze der Zeit, seit sie dieses Amt innehat, schon alleine so was aushecken kann.
Mindestens 1 General wird ihr zugestimmt haben. Zwinker
Zitieren
#96

(24.10.2019, 18:15)UglyWinner schrieb:  Punkt eher für ihren Stab, ihre Berater.
Für mich ist schwer vorstellbar, daß AKK in der Kürze der Zeit, seit sie dieses Amt innehat, schon alleine so was aushecken kann.
Mindestens 1 General wird ihr zugestimmt haben. Zwinker

Vielleicht war es ja einfach eine Idee ihrer Sekretärin, also ich könnte mir das schon vorstellen? Nanu Mit der verbringt sie ja wahrscheinlich die meiste Zeit in der Arbeit. Und wenn jemand Ahnung hat in so einem Laden, dann bestimmt die Sekretärin die schon länger da ist und nicht eine neue Ministerin, für die Verteidigung völliges Neuland ist und die das auch nicht gelernt oder studiert hat.

Ein Tipp beim Kaffeetrinken vielleicht, dass sie einfach mal irgendwas vorschlagen soll weil sie als Verteidigungsministerin ja bis jetzt so wenig in der Presse war. Und dann sind sie die Kriege durchgegangen und auf Syrien gekommen weil das gerade en vogue ist. Und dann hat die Sekretärin beim ZDF angerufen und den Termin für das Interview gemacht.

In Wirklichkeit gibt es oft total einfache Erklärungen für Dinge, das glaubt man gar nicht. Das erlebe ich so oft.
Zitieren
#97

(24.10.2019, 19:01)messalina schrieb:  Vielleicht war es ja einfach eine Idee ihrer Sekretärin, also ich könnte mir das schon vorstellen? Nanu 
[...]

Ich nicht.
Zitieren
#98

(24.10.2019, 19:01)messalina schrieb:  In Wirklichkeit gibt es oft total einfache Erklärungen für Dinge, das glaubt man gar nicht. Das erlebe ich so oft.

Genau! Bei Männern heißt es 'cherchez la femme', Brigitte ist die vom Macron, bei Merkel ist es wahrscheinlich weniger Herr Sauer, sondern angeblich auch eine Frau - nicht die  - da gibt es eine (noch) hübschere. Wenn Merkel etwas elegant rüberbringen will, ist immer Anne Will zur Stelle , schon aufgefallen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste