Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diese Ohrstöpsel übersetzen Fremdsprachen völlig automatisch
#11

(05.02.2019, 20:22)leopold schrieb:  So ist es. Solche Anwendungen erleichtern natürlich vor allem die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Das Zwischenmenschliche wird in ein paar Generationen ohnehin nicht mehr relevant sein. Und danach wird der Normalmensch erst durch Cyborgs  und am Ende ganz durch Maschinen ersetzt.

Das Zwischenmenschliche … ja, das müssen Sie erst noch lernen.
Zitieren
#12

(05.02.2019, 21:27)Serge schrieb:  Das Zwischenmenschliche … ja, das müssen Sie erst noch lernen.

Ich habe das jetzt mal gemeldet. Sie können einfach nicht anders. Inhaltlich haben Sie nichts zum Thema  zu sagen, aber ein persönlicher Angriff geht immer.
Zitieren
#13

(05.02.2019, 20:10)EvaLuna schrieb:  Dass Sie als IT-Freak mit Tunnelblick das alles unreflektiert befürworten, wundert mich natürlich nicht.
Wenn Menschen keine Fremdsprachen mehr lernen (müssen), dann gibt es auch keinen persönlichen, direkten
Austauch mehr. Dann quatscht jeder nur noch mit Ohrstöpseln in sein Smartphone, auch wenn man sich gegenüber steht.

Sie haben offenbar die Technik nicht mal in Grundsätzen verstanden. Wie alt sind Sie eigentlich? Das Smartphone dient nur der anfänglichen Sprachauswahl, das Gespräch selbst findet Angesicht zu Angesicht statt, die Earphones haben auch das Mikro. Warum hocken Sie eigentlich so häufig am Computer und geben hier fortgesetzt unqualifizierten Käse von sich, wo doch das Zwischenmenschliche für Sie angeblich so wichtig ist?

Martin
Zitieren
#14

(06.02.2019, 00:04)leopold schrieb:  Ich habe das jetzt mal gemeldet. 

Meine Güte, sind Sie erbärmlich.

Martin
Zitieren
#15

(06.02.2019, 00:48)Martin schrieb:  Meine Güte, sind Sie erbärmlich.

Martin


Das kann ich voll und ganz unterschreiben,

wie kann man nur sooo ein Weichei sein!  Info

Schämen Sie sich einfach und so was will ein Mann sein, Gott oh Gott was sind Sie doch für eine Memme!  Heuldoch
Zitieren
#16

(06.02.2019, 00:04)leopold schrieb:  Ich habe das jetzt mal gemeldet. Sie können einfach nicht anders. Inhaltlich haben Sie nichts zum Thema  zu sagen, aber ein persönlicher Angriff geht immer.

Die persönlichen Angriffe Ihrerseits erfolgen durch Ihre "vorbildliche" Diskussionskultur.

Zitat:"Sie sollten sich mal besser informieren, bevor Sie solchen Unsinn verbreiten" … "In Ihrem Beitrag steht so viel Unsinn" … "Ich bin mir nun sicher, dass Sie gar nicht wissen, worum es in diesem Volksbegehren geht"
Quelle: Thread "Volksbegehren …"

Keine argumentative Widerlegung, keine differenziert ausgeführten Einwände, nur frustrierte Polemik, weil nicht alle Ihrer festen Überzeugung folgen. Unseriöses ad-hominem-Gegeifer.
Ich machte das hier halt mal kürzer und sagte Ihnen ganz klar, wo es bei Ihnen hakt und was ich davon halte.
Zitieren
#17

(06.02.2019, 00:47)Martin schrieb:  Sie haben offenbar die Technik nicht mal in Grundsätzen verstanden. Wie alt sind Sie eigentlich? Das Smartphone dient nur der anfänglichen Sprachauswahl, das Gespräch selbst findet Angesicht zu Angesicht statt, die Earphones haben auch das Mikro.
Martin

Sie haben wohl immer noch nicht kapiert, um was es überhaupt geht. Völlig egal, welche Geräte bei diesem kleinen Beispiel zum Einsatz kommen. Das Gehirn verkümmert, wenn es kaum mehr in Anspruch genommen wird. Sie sind offensichtlich schon im fortgeschrittenen Stadium, was ja auch Ihre Engstirnigkeit bei anderen Themen beweist.

Wer von der Jugendlichen heute kann denn noch Kopfrechnen? Ein paar Klicks auf dem Smartphone reichen.
Taschenrechner darf man ja in der Schule und bei Prüfungen dabei haben. Schon seit Jahrzehnten. Das rächt sich mittlerweile.
Ob Mathe, Geschichte, Bio, Fremdsprachen etc., muss alles nicht mehr erlernt werden.
Unser Gehirn hat ungeheures Potential, was nur zum Teil bisher genutzt wird, aber es muss trainiert werden!
Sonst laufen irgendwann nur noch Kasper Hausers durch die Gegend.
Warum gibt es denn Gehirnübungen für Demenzkranke?


Zitat:Warum hocken Sie eigentlich so häufig am Computer und geben hier fortgesetzt unqualifizierten Käse von sich, wo doch das Zwischenmenschliche für Sie angeblich so wichtig ist?

Das sagt der Richtige. Tongue  Sie mit Ihren fast 7000 Beiträgen in 2 Jahren, mehr als 6 x so viel wie meine im gleichen Zeitraum.

673 neu eröffnete Threads, 25 % aller im gesamten Forum. Viele davon Eintagsfliegen, die kaum jemand interessieren.
Hunderte Beiträge im nicht öffentlichen Bereich. Für wen schreiben Sie eigentlich? Für die paar User, die hier schreiben oder nur mitlesen? Oder nur Frustabladung?

In den Wintermonaten habe ich oder nehme mir eben mehr Zeit vor der Kiste zu sitzen. 
Und ich sehe ja selbst wie viel Zeit das frisst, habe aber noch genug andere Dinge zu tun.
Bei Ihnen kann doch gar keine freie Zeit mehr übrig bleiben für Familie, Freunde oder sonstige Interessen. Das kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Zitieren
#18

(06.02.2019, 11:22)Serge schrieb:  Die persönlichen Angriffe Ihrerseits erfolgen durch Ihre "vorbildliche" Diskussionskultur.

Quelle: Thread "Volksbegehren …"

Keine argumentative Widerlegung, keine differenziert ausgeführten Einwände, nur frustrierte Polemik, weil nicht alle Ihrer festen Überzeugung folgen. Unseriöses ad-hominem-Gegeifer.
Ich machte das hier halt mal kürzer und sagte Ihnen ganz klar, wo es bei Ihnen hakt und was ich davon halte.

Wer Blödsinn schreibt, muss sich nicht wundern, wenn man ihm das mitteilt. Sie starten Ihre persönlichen Angriffe dagegen regelmäßig ohne jeden Anlass,  in Threads in denen Sie gar nicht schreiben, es geht Ihnen immer nur um die Person.
Zitieren
#19

(06.02.2019, 14:15)EvaLuna schrieb:  Das sagt der Richtige. Tongue  Sie mit Ihren fast 7000 Beiträgen in 2 Jahren, mehr als 6 x so viel wie meine im gleichen Zeitraum.

673 neu eröffnete Threads, 25 % aller im gesamten Forum. Viele davon Eintagsfliegen, die kaum jemand interessieren.
Hunderte Beiträge im nicht öffentlichen Bereich. Für wen schreiben Sie eigentlich? Für die paar User, die hier schreiben oder nur mitlesen? Oder nur Frustabladung?

In den Wintermonaten habe ich oder nehme mir eben mehr Zeit vor der Kiste zu sitzen. 
Und ich sehe ja selbst wie viel Zeit das frisst, habe aber noch genug andere Dinge zu tun.
Bei Ihnen kann doch gar keine freie Zeit mehr übrig bleiben für Familie, Freunde oder sonstige Interessen. Das kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Ich frage mich schon lange, was der hier noch will. An Diskussionen beteiligt er sich schon lange nicht mehr, er lädt eigentlich nur noch regelmäßig seinen Müll ab, den ihm die Facebook-Timeline liefert. Meistens kennt er nicht mal den Inhalt dieses  Mülls, da er  auch da nur die Überschriften liest.
Zitieren
#20

(06.02.2019, 19:01)leopold schrieb:  Wer Blödsinn schreibt, muss sich nicht wundern, wenn man ihm das mitteilt. Sie starten Ihren persönlichen Angriffe dagegen regelmäßig ohne jeden Anlass,  in Threads in denen Sie gar nicht schreiben, es geht Ihnen immer nur um die Person.

Sie sind nicht der, der darüber richten kann, was Blödsinn ist oder nicht.
Für Sie ist alles Blödsinn, was nicht in Ihren engen Meinungskorridor passt.

Und wenn Sie schon so sorgenvoll über den Verlust des Zwischenmenschlichen schreiben, dann gestatte ich mir diesen Pass aufzunehmen, weil das nämlich bei Ihnen ein stark verkümmertes Pflänzchen ist. Ihre Egomanie steht dagegen in voller Pracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
10.02.2024, 11:51
Letzter Beitrag von KuP
26.12.2023, 15:19
Letzter Beitrag von KuP
09.11.2023, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste