Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


1. Februar ist World Hijab Day
#1

Zitat:"When a Muslim woman covers her hair, chest and body, she is sending a silent message that she respects her body and like a pearl in the ocean, she covers it with her beautiful shell."


Invitation to Hijab For a Day 
Zitieren
#2

(01.02.2019, 12:54)messalina schrieb:  Ich sage da jetzt mal lieber nichts dazu. Vielleicht außer dass Hijabs in mir das Gefühl "fremd" auslösen.
Invitation to Hijab For a Day 

Och, ich schon. 

Und zwar habe ich hier eine Burka, schön himmelblau. Und eine Burka erfüllt das Hijab-Gebot ja auf jeden Fall. Den Fetzen gab es mal billig auf Amazon. Das Burka-Verbot stand gerade im Raum, und was verboten ist, macht uns gerade scharf, um es mit den Worten des alten -Verstoß gegen die NUB -s W.B. zu sagen. 

Also hab ich die für meine Ex besorgt.  Devil  Jetzt ist die Ex ex und ich hab das Ding im Kleiderschrank rumhängen. Ich kann's aber nicht anziehen, ohne dass es doof aussieht. Es geht mir nämlich nur bis zu den Knien. (Es gab die nur in afghanischer Einheitsgröße und ich bin über 1,90.) Die kannst du also jederzeit haben und dann damit üben. Zuerst zuhause  vor dem Spiegel, später früh um vier auf der Straße und zum Hinjab-Day 2020 bist du dann so weit, dass sie dir gar nicht mehr fremd vorkommt und du nichts anderes mehr anziehen möchtest. Dass du dich gar nicht richtig angezogen fühlst ohne Burka. Also, wahrscheinlich. Das musst du halt ausgiebig ausprobieren, wie gesagt. PN genügt, und schon kann's losgehen. [Bild: http://www.emofaces.com/png/15/emoticons/burka.png ]
Zitieren
#3

(01.02.2019, 21:28)messalina schrieb:  Danke nein, wirklich nicht. Außerdem bin ich ja auch ziemlich groß und die Afghaninnen sind nur 1,50 oder so. Glaube ich wenigstens? Nanu  Man sieht ja keine weil nur Männer von denen kommen. Und die sind ja auch schon ziemlich klein, darum haben die wahrscheinlich auch immer ein Messer dabei gegen ihre Komplexe.

Die müsstest du anprobieren. Dass sie mir zu kurz ist, liegt eigentlich an zwei Dingen. 

Zum einen liegt es natürlich, wie schon geschrieben, an meiner Körpergröße, die so gar nicht der afghanischen Einheitsgröße von bzw. für Damen entspricht. Zum anderen aber daran, dass mein Kopfumfang zu groß ist. Diese Burka ist ja aus einem Stück, da ist also die Kopfbedeckung fest angenäht. Und da drin hat sie eine Art Kopfband, das ungefähr da verläuft, wo die Tennisspieler zu Boris Beckers Glanzzeiten ihre Schweißbänder trugen. Also von der Stirn rund um den Kopf, oberhalb der Ohren. Bei jedem westlichen Kleidungsstück wäre dieses Band aus irgendeinem elastischen Material. Aber das Band in der Burka lässt sich um keinen einzigen Millimeter dehnen und es ist zu eng für mich. Deshalb sitzt die ganze Burka bei mir viel zu hoch, und auch dieses Gitter, das eigentlich vor den Augen sein sollte, sitzt deshalb zu hoch. Ich kann damit also sehr schön die Zimmerdecke oder die Wolken am Himmel betrachten, aber nicht sehen, wo ich hinlaufe. Sonst hätte ich das Teil schon längst mal in der Öffentlichkeit ausprobiert, beim Einkaufen oder so, weil mich die Reaktionen der Leute interessieren würden. Man muss ja nichts sagen in dem Ding; es geht eh keiner davon aus, dass man Deutsch kann, wenn man mit einer Burka daherkommt. Von daher würde es gar nicht auffallen, dass da ein Mann druntersteckt, wenn ich das trage. Aber es geht einfach nicht. 

Und in die Änderungsschneiderei will ich es nicht bringen. Da werde ich ja nur für den Austausch dieses Bandes an dem Kopfteil das Dreifache von dem los, was das gute Stück gekostet hat. 

Aber so nützt es mir nicht mal für den Fasching was. Sad

Aber gerade kommt mir eine Idee. In diesem "Vinty's" Second-Hand-Modeladen am Oberen Graben ist gerade alles auf Fasching getrimmt. Vielleicht kann ich die Burka denen andrehen. Nur das mit der 
Kleiderspende 
können sie vergessen. Von denen will ich Kohle sehen, bar auf die Kralle. Da steckt nämlich die "aktion hoffnung" dahinter, das ist eine Organisation der katholischen Kirche. Die brauchen keine Spende von mir, die haben genug Geld.
Zitieren
#4

(02.02.2019, 12:42)messalina schrieb:  Aber dass die dir was bezahlen für die Burka glaube ich jetzt eher nicht?

So funktioniert das nun mal im Second-Hand-Laden. Das ist An- und Verkauf und folgt dem gleichen einfachen Prinzip wie jeder andere Handel. Der Ankauf sollte weniger kosten als der Verkauf einbringt, denn von der Differenz lebt der Händler. 

Aber umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben. Davon können sie gerne nachts feucht träumen, dass ich denen was schenke. Bevor ich der katholischen Kirche was schenke, wandert das Ding in die Müllverbrennung.

Sollten sie wirklich partout nichts bezahlen wollen, nehme ich das Ding halt wieder mit. Es gibt ja noch mehr Second-Hand-Läden in Augsburg. 

Der Vorteil für Verkäufer – die Ware wird angekauft. 
oder
Ohlala 
zum Beispiel.

Außerdem gibt es momox-fashion.de und Ebay Kleinanzeigen. 

Aber gerade das "Kleidsam" kommt mir interessant vor. 

Damenbekleidung in allen Größen: 
Dirndl: 

Ist halt ein afghanisches Dirndl...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste