Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 20. Spieltag
#41

(04.02.2019, 11:14)Don Cat schrieb:  Der FCA liefert eines seiner besten Saison-Spiele ab, hat den Fußballgott auf seiner Seite (siehe die beiden "Kann"-Elfmeter) und ihr bringt es fertig zu streiten - chapeau! No

Das Spiel war super. Den Fußballgott sah ich weniger bei den beiden Elfmetern mit uns (nach heutigen Maßstäben müssen die eigentlich gegeben werden - natürlich hast Du recht, dass nicht jeder sie gibt) als im Umstand, dass die Mainzer die Punkte offensichtlich schon in der Reisetasche zu haben meinten.

Da weiß man eigentlich nicht, wie die zu ihren Punkt gekommen sind. (Okay, drei davon haben wir ihnen in der Hinrunde geschenkt)

Konnte uns aber egal sein. Sonst sind ja regelmäßig wir der Aufbaugegner für zerfallende Mannschaften, jetzt hatten wir halt mal Glück.

Ji hat mir außerordentlich gut gefallen. Schade, dass er solche Leistungen nicht konstant liefern kann. Finnbo vom Punkt eiskalt und mit einem klasse Abschluss nach bemerkenswerter Kombination über x Stationen. Wenn er immer so spielte und weniger verletzt wäre, hätten wir nichts von ihm, dann spielte er nämlich wo wo es mehr Kohle gibt.

Die Verteidigung nicht so ganz sattelfest, aber wenig gefordert. Und man bemühte sich augenscheinlich, die Konzentration bis zum Schluss hochzuhalten, was GsD gelang. Ich fürchtete schon so um die 70. herum, dass wir uns ein Tor einfangen könnten und dann wäre es gewiss noch mal wacklig geworden.

Lehmann angenehm im Hintergrund. Ich bag ihn ja nicht so sehr, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er den Spieler was mitgeben kann. Und wenn Manuel Baum in seine Verpflichtung mit eingebunden war, muss es auch wirklich nichts mit seiner Demontage zu tun haben. Nach außen wirkt das natürlich anders. Warten wir ab.

Im Moment sind der Abwärtstrend wie Gebashe erst mal gestoppt. Hoffentlich bleibt es dabei.
#42

(04.02.2019, 11:49)Sophie schrieb:  Das Spiel war super. Den Fußballgott sah ich weniger bei den beiden Elfmetern mit uns (nach heutigen Maßstäben müssen die eigentlich gegeben werden - natürlich hast Du recht, dass nicht jeder sie gibt) als im Umstand, dass die Mainzer die Punkte offensichtlich schon in der Reisetasche zu haben meinten.

Da weiß man eigentlich nicht, wie die zu ihren Punkt gekommen sind. (Okay, drei davon haben wir ihnen in der Hinrunde geschenkt)

Konnte uns aber egal sein. Sonst sind ja regelmäßig wir der Aufbaugegner für zerfallende Mannschaften, jetzt hatten wir halt mal Glück.

Ji hat mir außerordentlich gut gefallen. Schade, dass er solche Leistungen nicht konstant liefern kann. Finnbo vom Punkt eiskalt und mit einem klasse Abschluss nach bemerkenswerter Kombination über x Stationen. Wenn er immer so spielte und weniger verletzt wäre, hätten wir nichts von ihm, dann spielte er nämlich wo wo es mehr Kohle gibt.

Die Verteidigung nicht so ganz sattelfest, aber wenig gefordert. Und man bemühte sich augenscheinlich, die Konzentration bis zum Schluss hochzuhalten, was GsD gelang. Ich fürchtete schon so um die 70. herum, dass wir uns ein Tor einfangen könnten und dann wäre es gewiss noch mal wacklig geworden.

Lehmann angenehm im Hintergrund. Ich bag ihn ja nicht so sehr, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er den Spieler was mitgeben kann. Und wenn Manuel Baum in seine Verpflichtung mit eingebunden war, muss es auch wirklich nichts mit seiner Demontage zu tun haben. Nach außen wirkt das natürlich anders. Warten wir ab.

Im Moment sind der Abwärtstrend wie Gebashe erst mal gestoppt. Hoffentlich bleibt es dabei.
Ja.
Schmidi macht sich auch immer besser, ist von der ersten Elf meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken.
Stafylidis hatte auch deutlich mehr Bindung zum Spiel. Man konnte förmlich spüren, wie der Mannschaft nach den Toren die Zentnerlast von den Schultern fiel. Da spielt sich's gleich viel befreiter ... Zwinker

Der DFB-Pokal ist absolut zweitrangig am Mittwoch, lieber Kräfte bündeln für das Wochenende!
#43

(04.02.2019, 12:40)Don Cat schrieb:  Der DFB-Pokal ist absolut zweitrangig am Mittwoch, lieber Kräfte bündeln für das Wochenende!

Entschuldigung, aber des is a Riesenschmarrn.
Nie war einfacher ins Viertelfinale einzuziehen dank eine Zweitligisten. Zudem Bremen auch Pokal in Dortmund spielt.
Und hörens doch mit Kräftebündeln auf. So a Fußballer wird doch 3 Spiele in einer Woche schaffen. Wo simma denn?
#44

(04.02.2019, 14:45)Der Seher schrieb:  Entschuldigung, aber des is a Riesenschmarrn.
Nie war einfacher ins Viertelfinale einzuziehen dank eine Zweitligisten. Zudem Bremen auch Pokal in Dortmund spielt.
Und hörens doch mit Kräftebündeln auf. So a Fußballer wird doch 3 Spiele in einer Woche schaffen. Wo simma denn?

Ein Bayern-Fan gibt dem FC Augsburg Tipps, vielen Dank!
Sie reden von der Theorie, ich von der Praxis. Wir sind mitten im Abstiegskampf.
Sie nicht, denn Sie sind ja auch kein FCA-Anhänger.
Woher kommt eigentlich die Mähr, dass Zweitligisten IMMER leichter zu schlagen sind? Gerade bei Kiel ...
Ich sprach ja nicht vom Abschenken, aber verletzen sollte sich tunlichst keiner.
Das Spiel gegen Bremen ist wichtiger, als das Spiel gegen Kiel. Punkt.
#45

(04.02.2019, 15:13)Don Cat schrieb:  Ein Bayern-Fan gibt dem FC Augsburg Tipps, vielen Dank!
Sie reden von der Theorie, ich von der Praxis. Wir sind mitten im Abstiegskampf.
Sie nicht, denn Sie sind ja auch kein FCA-Anhänger.
Woher kommt eigentlich die Mähr, dass Zweitligisten IMMER leichter zu schlagen sind? Gerade bei Kiel ...
Ich sprach ja nicht vom Abschenken, aber verletzen sollte sich tunlichst keiner.
Das Spiel gegen Bremen ist wichtiger, als das Spiel gegen Kiel. Punkt.

Sehe ich genauso. Ein Weiterkommen könnte am Ende den Klassenerhalt kosten, wenn ein notwendiges Quentchen Kraft fehlt. Dieser Sieg ist nur ein erster Anfang, in drei Wochen kann uns das Wasser schon wieder bis zum Hals stehen.
#46

Das gibt es auch nicht so oft: Clap

Zitat:Trotz des Siegs über die Bayern steht kein Leverkusener in unserer Topelf der Woche. Dafür haben es drei Augsburger, zwei Gladbacher und zwei Leipziger geschafft.

Das ist die Topelf des 20. Spieltags 
#47

(04.02.2019, 14:45)Der Seher schrieb:  Entschuldigung, aber des is a Riesenschmarrn.
Nie war einfacher ins Viertelfinale einzuziehen dank eine Zweitligisten. Zudem Bremen auch Pokal in Dortmund spielt.
Und hörens doch mit Kräftebündeln auf. So a Fußballer wird doch 3 Spiele in einer Woche schaffen. Wo simma denn?


Da bin ich mit dem Seher,

doch mal einer Meinung!

Da schreit das Fan-Volk immer nach Verstärkungen, dazu braucht man aber auch Geld.   At

Und wenn das Geld auf der Straße liegt, soll man es nicht aufheben?

Ja wo simmer denn,
wir sind sparsame Schwaben!

Und da soll er wieder seine 3 Tore machen, aber nicht unbedingt mit so "Gratler-Elfer-Entscheidungen" wenn dann schon wegen gscheiten Foul, oder richtiger Handabwehr, dann sind wir beisammen! Yes

DREIERPACK: FINNBOGASON WIRD ZUM MATCHWINNER 
#48

(04.02.2019, 15:13)Don Cat schrieb:  Ein Bayern-Fan gibt dem FC Augsburg Tipps, vielen Dank!
Sie reden von der Theorie, ich von der Praxis. Wir sind mitten im Abstiegskampf.
Sie nicht, denn Sie sind ja auch kein FCA-Anhänger.
Woher kommt eigentlich die Mähr, dass Zweitligisten IMMER leichter zu schlagen sind? Gerade bei Kiel ...
Ich sprach ja nicht vom Abschenken, aber verletzen sollte sich tunlichst keiner.
Das Spiel gegen Bremen ist wichtiger, als das Spiel gegen Kiel. Punkt.

Bitte gern.
Es mag sein, dass Bremen wichtiger, aber das halbe Freilos gegen Kiel sollte man dann doch mitnehmen. Und natürlich ist ein Zweitligist dankbarer als ein Erstligist. Wollen Sie allen ernstes was anderes behaupten?
#49

(04.02.2019, 14:45)Der Seher schrieb:  Entschuldigung, aber des is a Riesenschmarrn.
Nie war einfacher ins Viertelfinale einzuziehen dank eine Zweitligisten. Zudem Bremen auch Pokal in Dortmund spielt.
Und hörens doch mit Kräftebündeln auf. So a Fußballer wird doch 3 Spiele in einer Woche schaffen. Wo simma denn?

Das sehe ich auch. Ein  Profi-Fussballer sollte doch in der Lage sein, die zusätzliche Belastung zu schaffen. Auch hat der FCA ja mehr als 11 Spieler verpflichtet.
#50

Beiträge zum Pokalspiel in Kiel wurden in den passenden Thread verschoben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste