Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Discounter Mere
#11

(31.01.2019, 12:18)Klartexter schrieb:  [Bild: https://www.google.com/maps/vt/data=aXV3...FhQpXtUoBA ] 
Mix Markt
Supermarkt
Steinerne Furt 34A · 0821 74766155
Geöffnet ⋅ Schließt um 20:00

Mix Markt
Supermarkt
Alter Postweg 97B · 0821 5998481
Geöffnet ⋅ Schließt um 20:00

Mix Markt
Supermarkt
Johann-Georg-Halske-Straße 20 · 0821 60998618
Geöffnet ⋅ Schließt um 20:00

Ah, dankeschön. In die Steinerne Furt muss ich demnächst sowieso, das trifft sich gut.
Zitieren
#12

(31.01.2019, 12:21)Bogdan schrieb:  Richtig
und in den russischen Märkten kann man Russisch sprechen. In türkischen Läden und Märkten türkischen. Im privaten Bereich ist es in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung jeden selbst überlassen, in welcher Sprache er mit anderen spricht.

Ein allgemein zugänglicher Markt ist kein privater Bereich
und allein die Höflichkeit verlangt (!), dass man dort die Landessprache spricht.

Da können S´die f-d-Grundordnung zitieren bis Ihnen schwindlig wird.
Nicht umsonst ist diese auch ein Grundprinzip von Wertevporstellungen,
sofern Sie diese nachvollziehen können.

Und ich wiederhole mich: meine Familie hat im Gastland, in dem wir zuhause waren,
so wie es sich gehört, in der Öffentlichkeit die Landessprache gesprochen - Punkt


Verwechseln Sie nicht Urlaubsreisende, aber Sie lernen ´s eh nicht mehr.
Zitieren
#13

(31.01.2019, 12:33)Lueginsland schrieb:  Ein allgemein zugänglicher Markt ist kein privater Bereich

Habe ich nicht behauptet.
Übrigens sprach ich von kann man
Soviel zu ihrem Textverständnis Innocent
Zitieren
#14

(31.01.2019, 12:55)Bogdan schrieb:  ....
Soviel zu ihrem Textverständnis


Zitat:leopold:  Im privaten Bereich ist es in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung jeden selbst überlassen,

Sie haben gewonnen, sonst machen Sie sich noch nass.
Es kommt dann zusammen, was....
Zitieren
#15

Zitat:Lueginsland


PS: Sie denken an Kopeken, jetzt hab ich´s.
Weil der russische Ramschladen eröffnet hat.

Mit Sie bin ich angesprochen worden.

Für sie als Hinweis: In Deutschland zahlt man im Supermarkt Mere und in den Mix Märkten mit Cent.
Sie müssen nach Russland, Ukraine, Transnistrien oder Weissrussland fahren um mit Kopeken bezahlen zu dürfen.
Zitieren
#16

(31.01.2019, 17:22)Bogdan schrieb:  Mit Sie bin ich angesprochen worden.

Für sie als Hinweis: In Deutschland zahlt man im Supermarkt Mere und in den Mix Märkten mit Cent.
Sie müssen nach Russland, Ukraine, Transnistrien oder Weissrussland fahren um mit Kopeken bezahlen zu dürfen.

Ja dankschean,
aber ich habe doch gar nicht gesagt, dass Sie dort mit dem Kompeten Kopeken bezahlen wollen,
nur der Gedanke an diese hat Sie auf diese Wortschöpfung gebracht.

Soviel zu ihrem "Text"verständnis post # 13
Zitieren
#17

(31.01.2019, 18:29)Lueginsland schrieb:  aber ich habe doch gar nicht gesagt, dass Sie dort mit dem Kompeten Kopeken bezahlen wollen,
.....

Ich habe nie behauptet, dass Sie behauptet haben. Sie können gerne das Gegenteil beweisen. Innocent
Zitieren
#18

Mere musste wegen der sehr großen Nachfrage zeitweise schliessen .Am Mittwoch ist wieder offen. Dann sind die Ostprodukte wieder verfügbar. W00t
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste