Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr
#51

(24.01.2019, 21:23)EvaLuna schrieb:  Also ich bin in der Firma mit x Büros nicht zuständig für den Einkauf der Drucker. LOL

Stimmt, Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist theoretische Weltverbesserung mit Ideologiehintergrund.

Martin
Zitieren
#52

(24.01.2019, 21:01)leopold schrieb:  Die Diskussion ist bizarr. Dass nun ausgerechnet eine Handvoll Lungenärzte der betrügerischen deutschen Autoindustrie und ihrem unfähigen Verkehrsminister  zur Seite springen, hat schon ein arges Gschmäckle. Es geht nur darum Zeit zu gewinnen, in der Hoffnung, dass sich das Thema in ein paar Jahren von selbst erledigt. Da ist einfach zu viel Geld im Jackpot. Mal sehen, ob die Hintergründe dieser Aktion noch aufgedeckt werden.

Herr Leopold geht unter die Verschwörungstheoretiker   Devil 

Seien Sie doch froh, dass etwas aufgedeckt wird, was auf unerklärliche, höchst unwissenschaftliche Weise und völlig ungehindert und unkontrolliert im Brüsseler Bürokratieparadies entstehen durfte und dann in Deutschland verbindlich als Grenzwert festgelegt wurde.

Aber nochmal zurück zu Ihrem Vorwurf in#30:
Wo habe ich gelogen?
Zitieren
#53

(24.01.2019, 20:57)Klartexter schrieb:  Jetzt ist aber mal gut, lueginsland! Nono-smiley-face 

Ich habe die ZEIT, die AA und die Ärztezeitung genannt, dort steht exakt das, was leopold geschrieben hatte. Das sollte als Quellennachweis genügen!

`tschuldigung, hab nicht beachtet, dass Sie die Anwort für leopold formulieren.
Nach meinem Verständnis handle ich so:
a) leopold stellt eine Behauptung ohne Nachweise auf.
b) Ich möchte diese gerne nachvollziehen.
c) es kommt nix.
d) dann kommen von Ihnen Quellenangaben = AA, Zeit und das Ärzteblatt.
e) habe ich nicht "geöffnet", da ich immer noch auf Antwort vom Angeschriebenen warte,
außerdem mich die AA und die Zeit - siehe dpa-Hinweis - nicht kompetent waren.
Ärzteblatt vermutete ich in der gleichen Liga wie die Apothekenrundschau = Rentner Bravo.

f) ich werde gerügt, für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Grund.


g)   Nono-smiley-face
Zitieren
#54

(24.01.2019, 21:28)Martin schrieb:  Stimmt, Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist theoretische Weltverbesserung mit Ideologiehintergrund.

Naja, in manchen Branchen braucht man zwingend dokumentenechte Ausdrucke. Es gab mal Mulitifunktionsgeräte von HP, die dokumentenecht per Tintenstrahl drucken konnten; inzwischen sind die nur noch gebaucht erhältlich. Auf jeden Fall ist die Auswahl da sehr dünn.  

Wer für eine Firma oder Behörde einkauft, die dokumentenechte Ausdrucke braucht, wird zum Laserdrucker greifen. Die Emissionen sind da einfach nicht das entscheidende Kriterium.
Zitieren
#55

(24.01.2019, 21:20)Martin schrieb:  Und vermutlich hindert Sie die Lobby auch daran, schnelle Tintenstrahldrucker mit großen Tanks fürs Büro zu kaufen. 

Martin

Das finde ich jetzt unfair.
Man kann sich mit jemanden über etwas streiten, auch heftig, aber wenn man in einer anderen Sache der gleichen Meinung ist, muss man den anderen nicht abwerten.
Zitieren
#56

(24.01.2019, 21:57)Lueginsland schrieb:  d) dann kommen von Ihnen Quellenangaben = AA, Zeit und das Ärzteblatt.
e) habe ich nicht "geöffnet", da ich immer noch auf Antwort vom Angeschriebenen warte,
außerdem mich die AA und die Zeit - siehe dpa-Hinweis - nicht kompetent waren.
Ärzteblatt vermutete ich in der gleichen Liga wie die Apothekenrundschau = Rentner Bravo.

f) ich werde gerügt, für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Grund.


g)   Nono-smiley-face

Die Ausrede ist nicht gut, lueginsland. Frage: Woher beziehen Sie (und wir alle) im allgemeinen unsere Informationen? Es sind doch die Zeitungen und das Fernsehen, was also soll der Hinweis mit dpa und dass die Medien deshalb nicht kompetent wären? Nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt?
Zitieren
#57

(24.01.2019, 21:57)Lueginsland schrieb:  `tschuldigung, hab nicht beachtet, dass Sie die Anwort für leopold formulieren.
Nach meinem Verständnis handle ich so:
a) leopold stellt eine Behauptung ohne Nachweise auf.
b) Ich möchte diese gerne nachvollziehen.
c) es kommt nix.

Erstens bin ich Ihnen keine Rechenschaft schuldig und zweitens war Ihre Frage von Klartexter bereits umfassend beantwortet worden. Warum haben Sie die ursprüngliche  Quelle nicht einfach gegoogelt? Das hätte Sie eine halbe Minute gekostet.
Zitieren
#58

(24.01.2019, 22:08)Serge schrieb:  Das finde ich jetzt unfair.
Man kann sich mit jemanden über etwas streiten, auch heftig, aber wenn man in einer anderen Sache der gleichen Meinung ist, muss man den anderen nicht abwerten.

Haben Sie getrunken? Clown
Zitieren
#59

(24.01.2019, 22:16)Klartexter schrieb:  Die Ausrede ist nicht gut, lueginsland. Frage: Woher beziehen Sie (und wir alle) im allgemeinen unsere Informationen? Es sind doch die Zeitungen und das Fernsehen, was also soll der Hinweis mit dpa und dass die Medien deshalb nicht kompetent wären? Nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt?

Der Mann stänkert einfach gerne und wenn er meint, etwas gefunden zu haben, hängt er einem am Schuh wie Hundekacke.
Zitieren
#60

(24.01.2019, 22:16)Klartexter schrieb:  Die Ausrede ist nicht gut, lueginsland. Frage: Woher beziehen Sie (und wir alle) im allgemeinen unsere Informationen? Es sind doch die Zeitungen und das Fernsehen, was also soll der Hinweis mit dpa und dass die Medien deshalb nicht kompetent wären? Nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt?

Das ist keine Ausrede, das ist in diesem Forum und im realen Leben Praxis.

Eigentlich verlangt (fast) jeder Teilnehmer in diesem Forum zu  aufgestellten Behauptungen (hier 3800 Angeschriebene)
einen nachvollziehbaren "Beweis." Bis lange nach meiner Frage blieb diese Zahl so einfach im Raum.
Plötzlich wurden auch aus Fachärzten/Professoren Allgemeinärzte und derjenige, der Alles zusamengetragen und veröffentlicht hatte,
wurde als "beleidigte Leberwurscht" verhohnepiepelt.
Da kann ich sehr wohl die Zahl auch anzweifeln!

Wenn z.B. eine Userin sich auf Zeugsl aus dem Deutschland Kurier (oder so ähnlich) beruft,
dann wollen wir doch Alle für Behauptungen auch wirklich Seriöses, Fakten.

dpa:   nun, das war vllt. überzogen, aber wo blieb Ihr "Schutz" als ich über mehrere Beiträge
wegen meiner fehlenden Medieninkompetenz kritisiert wurde?

Mein Weltbild war im Zusammenhang nicht betroffen,
es ging allein um genannte Zahlen, die nicht nachvollziehbar waren und nicht wurden (!)
Was immer hier geschrieben wurde, nix davon ist gewiss.

Ich hatte mich nicht "zurück gelehnt," sondern auch recherchiert
und wie Sie feststellen können, habe ich zu schneller, langsamer, SUVer oder Kleinkarre nix geschrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste