Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

Zustimmung!
Zitieren

(18.03.2019, 16:30)Don Cat schrieb:  Zustimmung!

Keine Zustimmung, weil Josef so tut, als würden nur die Schüler 'Sensibilität' für den Klimaschutz 'entwickeln', die demonstrieren. Dem Klimaschutz ist mit Demonstrieren nicht geholfen. Von den restlichen 96% der Schüler wissen das einige.

Zitat:Josef
...dass es in Deutschland über 8 Millionen Schüler gibt und davon vielleicht einige (übrigens "nur" 300.000, also weniger als 4 % und somit eine Minderheit !!) für den Klimaschutz demonstrieren und "andere" weiterhin keine Sensibilität dafür entwickeln...

Das ist mir zu blöd.
Zitieren

(18.03.2019, 17:10)forest schrieb:  Keine Zustimmung, weil Josef so tut, als würden nur die Schüler 'Sensibilität' für den Klimaschutz 'entwickeln', die demonstrieren. Dem Klimaschutz ist mit Demonstrieren nicht geholfen. Von den restlichen 96% der Schüler wissen das einige.

Von mir auch nicht, weil uns @Josef halt sehr eindimensional ins Gewissen redet, doch dann kriegt er die Kurve und schreibt dann sehr löblich ...
Zitat:Leider ist das aber symptomatisch für die derzeitige (Nicht-)Diskussions-Kultur: Wir diskutieren nicht mehr über Sachthemen und versuchen Lösungen zu finden, sondern wir versuchen über Hetze und Diskriminierung des Menschen mit anderer Meinung (den wir jetzt auch direkt "Gegner" nennen, als sei eine andere Meinung zu haben etwas feindliches, falsches oder schlimmes), das Sachthema durch persönliche Animositäten und Hetze zu überlagern und uns selbst als "Bessermenschen" darzustellen.
… aber dann trägt es ihn wieder aus der Kurve...
und zum Schluss landet er wieder bei den Hetzern "gegen Flüchtlinge, Moslems und Ausländer (…), und gegen die Klimagegner.
Nur von der Hetze gegen die Kritiker der Flüchtlingspolitik spricht er nicht.
Aus welcher Ecke kommt denn die?
Zitieren

(18.03.2019, 15:30)Josef schrieb:  "Lieber" FCAler, "lieber" Martin, "liebe" Bild-Zeitung, liebe User, die Ihr meint, mit Klicki-Bunti-Bildchen Stimmung machen zu müssen,

natürlich kann man die #FridayForFuture-Proteste ablehnen. Das ist Euer gutes Recht, davon zu halten, was Ihr wollt. Es muss ja nicht jeder für Klimaschutz sein. Und es kann auch durchaus berechtigte Argumente geben, dass man das mit dem Schutz der Umwelt auch übertreiben kann. Deswegen aber statt auf die Themen einzugehen, die handelnden Personen zu diffamieren und mit allen möglichen Whataboutismen und Meta-Diskussionen zu verteufeln, beleidigen und zu beschimpfen, das geht gar nicht! Statt sich mit deren Anliegen auch nur ansatzweise auseinanderzusetzen, dissen die Medien sie als "Klima-Schwänzer" (Bild), um direkt deutlich zu machen, dass es denen ja garantiert gar nicht um ihr Anliegen geht, sondern um "Schul-Schwänzen" und das sei ja verwerflich bis strafbar... nebenbei sind solche Beleidigungen und "vom Tisch wischen von anderen Meinungen" der Grund, warum es immer mehr "Politikerverdrossenheit", Populismus und am Ende auch diese Demonstrationen gibt.

Aber der Gipfel des ganzen sind Klicki-Bunti-Bildchen, wenn man die zurück verfolgt, kommt es aus dem AfD/Rechtspopulisten-Lager, noch Fragen?! Oder das Zitat eines "FCAler",  – für ihn sind also "Schüler gleich Schüler" – dass es in Deutschland über 8 Millionen Schüler gibt und davon vielleicht einige (übrigens "nur" 300.000, also weniger als 4 % und somit eine Minderheit !!) für den Klimaschutz demonstrieren und "andere" weiterhin keine Sensibilität dafür entwickeln – kommt weder "FCAler" noch anderen in den Sinn! Solange noch auch nur ein Schüler mit dem Flieger auf Klassenfahrt will oder die Mülltrennung nicht hinbekommt, spricht er allen 8 Millionen das Recht zu demonstrieren und ihre Meinung kundzutun ab! So einfach geht das heute im "Social Media-Denken".

Leider ist das aber symptomatisch für die derzeitige (Nicht-)Diskussions-Kultur:  Wir diskutieren nicht mehr über Sachthemen und versuchen Lösungen zu finden, sondern wir versuchen über Hetze und Diskriminierung des Menschen mit anderer Meinung (den wir jetzt auch direkt "Gegner" nennen, als sei eine andere Meinung zu haben etwas feindliches, falsches oder schlimmes), das Sachthema durch persönliche Animositäten und Hetze zu überlagern und uns selbst als "Bessermenschen" darzustellen. Alle andere haben keine Ahnung, wir sind die Profis! Das hat bei der Hetze gegen Flüchtlinge, Moslems und Ausländer angefangen und geht jetzt weiter mit der Hetze über Klimagegner, Demonstranten und Schüler... wo soll das hinführen und (falls Ihr Euch angesprochen fühlt): Was wollt Ihr damit erreichen und bewirken, wenn Ihr diese Posts teilt?

Bravo. Was die damit erreichen wollen? Vermutlich gar nichts. Es handelt sich lediglich um frustrierte ältere Herren, die sich den ganzen Tag ziemlich langweilen und die sich anscheinend etwas besser fühlen, wenn sie wenigstens andere runtermachen können, denen noch etwas wichtig ist im Leben.
Sie selbst haben ja nur noch eine überschaubare Zukunft vor sich und interessieren sich deswegen nicht für Themen, die über ihren Horizont (im wahrsten Sinne des Wortes) hinausgehen. Zwinker
Zitieren

(18.03.2019, 15:30)Josef schrieb:  Leider ist das aber symptomatisch für die derzeitige (Nicht-)Diskussions-Kultur:  Wir diskutieren nicht mehr über Sachthemen und versuchen Lösungen zu finden, sondern wir versuchen über Hetze und Diskriminierung des Menschen mit anderer Meinung [...]

Lustig, wenn man aber selbst gleich im zweiten Absatz mit AfD-Geplapper kommt. Unglaubwürdig.

Martin
Zitieren

(18.03.2019, 19:40)leopold schrieb:  Bravo. Was die damit erreichen wollen? Vermutlich gar nichts. Es handelt sich lediglich um frustrierte ältere Herren, die sich den ganzen Tag ziemlich langweilen und die sich anscheinend etwas besser fühlen, wenn sie wenigstens andere runtermachen können, denen noch etwas wichtig ist im Leben.
Sie selbst haben ja nur noch eine überschaubare Zukunft vor sich und interessieren sich deswegen nicht für Themen, die über ihren Horizont (im wahrsten Sinne des Wortes) hinausgehen.

Mein lieber Andreas,

jetzt reiß Dich aber zamm, mein Lieber!

Was machst denn Du jetzt da mit Deinem Beitrag, Du Oberschlaumeier als andere runter machen?

Du bist ja anscheinend noch dümmer (als die Polizei erlaubt) als die Kinder, die nicht mal das Wort Zukunft richtig schreiben können und mit der Zukuft hausieren gehen wollen. Innocent

Scheinbar ist auch Dir genauso wie dem Herrn Bla,Bla Josef gar nicht aufgefallen um was es mir bei meinem Beitrag eigentlich ging. Banghead

Noch sind meine Augen ganz gut, dass mir das sofort ins Auge sticht.

Und merke Dir eines, ich war schon mal jung, aber Du noch nicht alt, Du Großmaul!

Obwohl, ausschauen tust ja so wieso noch wie ein Kind.

P.S. Da muss ich mich doch bei Don Cat entschuldigen, weil ich beim zitieren den falschen Absender erwischt habe! 

Nicht Andreas, hat den Unsinn geschrieben auf den ich geantwortet habe, sondern nichts Neues, wie gewohnt kann nur der Leo so einen Unsinn verzapfen, wo er selbst schon bald im Rentenalter ist, das Großmaul.

Aber ansonsten stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, denn Don Cat hat ja volle Zustimmung zu dem Beitrag von Bla,Bla Josef gegeben!

Nachtrag: Und wie ich sehen sagt der "feige Leopold" dazu nichts mehr, das Großmaul.
Zitieren

(18.03.2019, 17:10)forest schrieb:  Keine Zustimmung, weil Josef so tut, als würden nur die Schüler 'Sensibilität' für den Klimaschutz 'entwickeln', die demonstrieren. Dem Klimaschutz ist mit Demonstrieren nicht geholfen. Von den restlichen 96% der Schüler wissen das einige.

Das ist mir zu blöd.

Und wenn man sie beobachtet, egal ob beim Demonstrieren oder in der Staßenbahn oder auf der Straße, hat jeder von ihnen sein Smartphone dabei und ständig im Betrieb und ist damit permanent im Internet. 

Wenn die wüssten, was das an Strom verbaucht. Nein, nicht den Strom, mit dem sie den Akku vom Phone laden. Das ist marginal. Sondern den Strom, den sie mit jedem Klick auf einen Link verbrauchen. Weil das jedes Mal eine ganze Kaskade von Computern beschäftigt, die dann aktiv werden müssen, um die Seite, die sie sehen wollen, auf ihr Display zu bringen. Und irgendwo muss der Strom ja herkommen. Und weil das zum größten Teil kein deutscher Strom ist, wird der im Atomkraftwerk oder eben in schmutzigen Kohlekraftwerken produziert. 

Man sollte ihnen also erst mal ihre blöden Smartphones wegnehmen, bevor man sie demonstrieren lässt. Dann ist das Geheule zwar groß, aber erst dann wäre die Demo glaubwürdig. 

Merke: Schüler, die für den Klimaschutz demonstrieren, aber ständig ein Smartphone mit Internetzugang dabeihaben, schützen überhaupt nichts und schon gar nicht das Klima.
Zitieren

(19.03.2019, 12:58)HCN schrieb:  Merke: Schüler, die für den Klimaschutz demonstrieren, aber ständig ein Smartphone mit Internetzugang dabeihaben, schützen überhaupt nichts und schon gar nicht das Klima.

Bin etwas Thread-übergriffig. Mit den Smartphones könnte man auch seinen Ausweis fotografieren, bevor man ihn wegwirft.

Neulich hast du griechische Sagen bemüht. Aphrodite kam vor, dem Meer entstiegen, weil jemand Sperma dort entsorgt hat; von den normalerweise zugehörigen Eiern, also den weiblichen, ist nichts überliefert? Gut, man kann im Meer baden und erst später das Bidet erfinden. Mist, das wird jetzt nichts. Wollte den Bogen spannen von Göttern zu PuK.

Wie fühlt man sich eigentlich als in Blausäure mariniertes Pony und Kleid? Ich bin immer als forest gegangen und wieder gekommen, bevor ich den Nick vergessen habe.
Zitieren

(19.03.2019, 14:02)forest schrieb:  Bin etwas Thread-übergriffig. Mit den Smartphones könnte man auch seinen Ausweis fotografieren, bevor man ihn wegwirft.

Neulich hast du griechische Sagen bemüht. Aphrodite kam vor, dem Meer entstiegen, weil jemand Sperma dort entsorgt hat; von den normalerweise zugehörigen Eiern, also den weiblichen, ist nichts überliefert? Gut, man kann im Meer baden und erst später das Bidet erfinden. Mist, das wird jetzt nichts. Wollte den Bogen spannen von Göttern zu PuK.

Wie fühlt man sich eigentlich als in Blausäure mariniertes Pony und Kleid? Ich bin immer als forest gegangen und wieder gekommen, bevor ich den Nick vergessen habe.

Das kann ich mit meinem Billig-Pre-Paid-Handy auch. Ich wollte eigentlich eines, das nur telefonieren und simsen kann, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Ohne eingebaute Kamera geht gar nichts mehr. 

Du kannst es ja selbst nachlesen, wenn du magst. Frag den Buchhändler deines Vertrauens nach der Theogonie von Hesiod. Vielleicht steht da auch was von den Oocyten, die sich damals im Meer tummelten. 

Und ja, der Versuch ging in die Hose, salopp gesagt. Du kannst jetzt nur hoffen, dass da vorne keine Eizellen drin waren. Sonst muss du bald einen auf dicke Hose machen. 

Aber bei den Göttern der alten Griechen war das sowieso irgendwie anders. So war Uranos zwar der Sohn seiner Frau Gaia, aber er hatte keinen Vater. Sie hat ihn im Schlaf empfangen. 

Viel interessanter finde ich, dass dem Uranos einer abging in dem Moment, in dem er von seinem Sohn kastriert wurde. Beeindruckend irgendwie, denn es gibt nicht viel, was noch unerotischer ist, als wenn dir einer gerade die Hoden und den Penis mit einer Sichel abschneidet. 

Tja, wenn dir nichts mehr merken kannst, dann musst du das wohl so machen. Komisch ist aber, dass jemand, der ein Gedächtnis wie ein Sieb hat, sich an so etwas wie "Pony und Kleid" erinnern kann. Alzheimer? Passiert dir das in letzter Zeit öfter, dass du dich nicht mehr an gestern, aber sehr gut an deine Kindheit erinnern kannst? Dann ist es ernst und die Chancen auf Genesung stehen leider sehr schlecht. Das wird das wohl nichts mehr und bald schon bist du nur noch ein sabbernder Lappen, der nur noch seinen Verwandten auf den Wecker geht.  

Das Gefühl ist aber gut. Danke für die Nachfrage.
Zitieren

(19.03.2019, 14:54)HCN schrieb:  Das kann ich mit meinem Billig-Pre-Paid-Handy auch. Ich wollte eigentlich eines, das nur telefonieren und simsen kann, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Ohne eingebaute Kamera geht gar nichts mehr.

Tja, wenn dir nichts mehr merken kannst, dann musst du das wohl so machen. Komisch ist aber, dass jemand, der ein Gedächtnis wie ein Sieb hat, sich an so etwas wie "Pony und Kleid" erinnern kann. Alzheimer? Passiert dir das in letzter Zeit öfter, dass du dich nicht mehr an gestern, aber sehr gut an deine Kindheit erinnern kannst? Dann ist es ernst und die Chancen auf Genesung stehen leider sehr schlecht. Das wird das wohl nichts mehr und bald schon bist du nur noch ein sabbernder Lappen, der nur noch seinen Verwandten auf den Wecker geht. 

Das mit dem Handy war ein Tipp für Migranten, die nicht mehr wissen, wann und wo sie geboren sind wurden (kein Ausweis, aber ein Handy), womit wir auch schon bei Alzheimer wären. Es hängt ja immer alles zusammen.
Mit den Kindheitserinnerungen übe ich Reinkarnation, um auf alles gefasst zu sein. Schon vor Greta habe ich die Schule geschwänzt und zwar ohne Ausrede, was mir eine Tracht Prügel eingebracht hat. Das passiert mir im nächsten Leben nicht mehr, weil ich dann nicht schnöde schwänze, sondern Demonstrieren gehe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste