Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(26.08.2019, 10:06)Klartexter schrieb:  
Meinst Du das wirklich ernst oder ist das wieder nur eine leere Phrase von Dir? Denn wenn Du es wirklich ernst meinst, dann beträfe das ja zum Beispiel auch den Tabak, der kommt bekanntlich aus Nord- und Südamerika und Australien. Mit einem Schlag würden Deine Zigaretten schweineteuer, wenn es sie denn überhaupt noch auf dem Markt gäbe. Auch das Erdöl kommt in der Hauptsache aus den arabischen Ländern, die Ölheizung und das Autofahren könnten sich dann nur noch wenige Leute leisten. Bananen, Ananas und weitere Südfrüchte würdest Du nur noch aus Bildern kennen, Kaffee und Tee wären ebenfalls passé. Reis ist auch so ein Lebensmittel, das nicht bei uns wächst. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich stimme Dir insofern zu, dass es wirklich nicht notwendig ist, zum Beispiel Bier und Milch aus Norddeutschland nach Süddeutschland (und umgekehrt) zu bringen. Aber es gibt eben in der Mehrzahl Produkte des täglichen Bedarfs, die man hier nicht oder nur in geringen Mengen hat, und die deshalb aus anderen Ländern importiert werden müssen.

Welchen Teil von "ein gesundes Maß an Protektionismus" verstehst du nicht? Und "kein Freihandel mit allen und jedem" heißt ja nicht "gar kein internationaler Handel".

Es gab auch mal eine Zeit vor diesen ganzen Freihandelsabkommen. Weil es damals keine solchen Abkommen gab, ist keiner verhungert. Wenn damals jemand verhungert ist, hatte das ganz andere Gründe.
Zitieren

(25.08.2019, 23:36)PuK schrieb:  "Das" von der EU noch gar nicht ratifiziert ist, und davor ein Komma.

Es ist auf jeden Fall als Sanktion gemeint. Ich persönlich bin sowieso gegen Freihandel mit allen und jedem, ob Sie's nun glauben oder nicht. Ich halte ein gesundes Maß an Protektionismus für gut. Dem Klimaschutz würde es auf jeden Fall gut tun, wenn nicht Güter von einem Ende der Welt zum anderen transportiert werden würden. Und die Binnennachfrage nach heimischen Produkten würde auch angekurbelt. Vielleicht würden dann hier sogar die Löhne wieder angemessen steigen.

Ganz lapidar: wenn die Nachfrage da ist und der Preis stimmt ist es völlig egal wie oft ein Produkt oder Halbprodukt den Erdball umrundet hat.
Zitieren

(26.08.2019, 19:28)messalina schrieb:  In den Nachrichten haben sie heute gebracht, dass für die Bewohner am Amazonas die Waldbrände überhaupt kein Thema sind, weil das ganz normal ist bei denen. Nur bei uns wird sich aufgeregt, dass unser CO2 angeblich von denen jetzt nicht mehr so rausgefiltert wird. Aber es ist eben nun mal nicht unser Wald.

Ich würde auch meinen, Macron könnte sich mal nützlich machen und einfach mal ein paar Bäume pflanzen. In Frankreich. Yes
Zitieren

(26.08.2019, 19:28)messalina schrieb:  In den Nachrichten haben sie heute gebracht, dass für die Bewohner am Amazonas die Waldbrände überhaupt kein Thema sind, weil das ganz normal ist bei denen. Nur bei uns wird sich aufgeregt, dass unser CO2 angeblich von denen jetzt nicht mehr so rausgefiltert wird. Aber es ist eben nun mal nicht unser Wald.

Die Aufregung legt sich wieder, wenn Brasilien einen Staatenlenker bekommt, mit dem unsere Presse einverstanden ist. Dann kann ganz Südamerika brennen, ohne das es noch jemanden juckt.

Martin
Zitieren

(26.08.2019, 19:34)PuK schrieb:  Ich würde auch meinen, Macron könnte sich mal nützlich machen und einfach mal ein paar Bäume pflanzen. In Frankreich. Yes

Der kleine Napoleon hat eben die Vision der grande nation noch nicht aufgegeben bzw. will sie zu neuem Leben erwecken.
Zitieren

https://www.earthobservatory.nasa.gov/gl...4A1_M_FIRE 
Zitieren

(27.08.2019, 12:02)messalina schrieb:  Bei achgut.com haben sie heute eine Animation von der NASA verlinkt, die ist echt toll. Da sieht man von 2000 bis heute, wo auf der ganzen Welt jeden Monat die meisten Waldbrände sind. Und dass die allerallermeisten gar nicht am Amazonas sind sondern in Afrika!

Sie verbreiten mal wieder Fake News, messalina. Und beweisen obendrein, wie wenig Ahnung Sie von den Dingen haben. Auf der von Ihnen verlinkten Seite können Sie beispielsweise das lesen:

Zitat:In anderen Teilen der Welt sind die Muster das Ergebnis menschlicher Aktivitäten. So ist beispielsweise das intensive Brennen im Herzen Südamerikas von August-Oktober auf absichtliche und zufällige Brände zurückzuführen, die von Menschen ausgelöst wurden, im Amazonas-Regenwald und im Süden auf den Cerrado (ein Grünland/Savannen-Ökosystem). In ganz Afrika erstreckt sich eine Gruppe von weit verbreiteten landwirtschaftlichen Verbrennungen von Nord nach Süd über den Kontinent, während die Trockenzeit jedes Jahr fortschreitet. Landwirtschaftliche Verbrennung findet jedes Jahr im Spätwinter und Frühjahr in ganz Südostasien statt.

Wenn in Afrika trockene Wiesen und Felder abbrennen, dann hat das wenig Auswirkungen auf das Weltklima. Wenn in Südamerika der Regenwald brennt, dann hat das aber einen sehr großen Einfluss auf das Weltklima, weil Bäume eben sehr viel für das Klima tun. Spazieren Sie einfach mal an einem heißen Tag über Felder und Wiesen, danach noch durch einen Wald, dann merken sogar Sie den Einfluss der Bäume. Und noch ein Hinweis auf Ihrer verlinkten Seite, welche mitnichten von Waldbränden schreibt:

Zitat:Die Brandkarten zeigen monatlich die Standorte von aktiv brennenden Feuern auf der ganzen Welt, basierend auf Beobachtungen des Moderate Resolution Imaging Spectroradiometer (MODIS) auf dem NASA-Satelliten Terra. Die Farben basieren auf der Anzahl (nicht der Größe) der Brände, die innerhalb einer Fläche von 1.000 Quadratkilometern beobachtet werden. Weiße Pixel zeigen das obere Ende der Zählung an - bis zu 30 Brände in einer Fläche von 1.000 Quadratkilometern pro Tag. Orangefarbene Pixel zeigen bis zu 10 Feuer an, während rote Bereiche bis zu 1 Feuer pro Tag anzeigen.

Ihr "freundlicher Hinweis" auf Ihr Lieblingsthema wurde entfernt.
Zitieren

https://twitter.com/australian/status/11...1013907461 

(Den bit.ly-Link zu klicken könnt ihr euch sparen, der führt lediglich zu einer Paywall.)
Zitieren

„Angekommen“ – Greta Thunberg in New York eingetroffen 

Dazu passt:

„Ich weiß nicht, wie ich wieder nach Hause komme“ 

Macht nix. Devil
Zitieren

(28.08.2019, 17:21)PuK schrieb:  „Angekommen“ – Greta Thunberg in New York eingetroffen 

Dazu passt:

„Ich weiß nicht, wie ich wieder nach Hause komme“ 

Macht nix. Devil

Das ist doch gar kein Problem, Zeit hat sie ja und gesponsert wird sie auch:

https://www.langsamreisen.de/frachtschif...elamerika/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste