Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diskussion zum Thema Greta Thunberg

(21.03.2019, 19:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass Kilma und Wetter zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Als Karrikatur vom US-Präsi kam es jedenfalls nicht rüber. At

Karikatur bitte immer mit einem r (bzw. schon mit insgesamt zwei, aber nur eines in der Mitte und eines am Schluss). 

Und ich kann mich daran erinnern, dass ich hier schon mehrfach geschrieben habe, dass viele Wetter zusammen ein Klima ergeben. Und ich bin inzwischen so alt, dass ich schon viele Jahreszeiten in diesem Land erlebt habe. Alle zu kalt für meinen Geschmack. Also bitte her mit der Klimaerwärmung, aber schnell! Weil nochmal 48 Jahre halte ich wahrscheinlich nicht durch. So lange kann ich nicht warten.
Zitieren

(21.03.2019, 20:10)PuK schrieb:  Karikatur bitte immer mit einem r (bzw. schon mit insgesamt zwei, aber nur eines in der Mitte und eines am Schluss). 

Und ich kann mich daran erinnern, dass ich hier schon mehrfach geschrieben habe, dass viele Wetter zusammen ein Klima ergeben. Und ich bin inzwischen so alt, dass ich schon viele Jahreszeiten in diesem Land erlebt habe. Alle zu kalt für meinen Geschmack. Also bitte her mit der Klimaerwärmung, aber schnell! Weil nochmal 48 Jahre halte ich wahrscheinlich nicht durch. So lange kann ich nicht warten.

Ah ja, äääächt jetzt, der war aber wichtig, auch wenn man genau weiß wie schnell mal sich Buchstaben verdoppeln können auf der Tastatur.

Bist du gerade hier nur am rumblödeln oder liegt es an einem Amoniaküberschuss?
Passiert schließlich schnell mal wenn das "Reinigungssystem" defekt ist.
Zitieren

(21.03.2019, 18:49)PuK schrieb:  Ich freue mich jedenfalls, wenn es hier wärmer wird. Dieses Land ist mir nämlich viel zu kalt, vor allem im Winter. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei ca. 25° C, es können aber auch gerne ein paar mehr sein, da habe ich absolut nichts dagegen. Und ich werde erst beginnen, mir Sorgen zu machen, wenn der Meeresspiegel um mindestens 500 Meter gestiegen sein wird. Aber dazu wird es zu meinen Lebzeiten nicht kommen. Ganz sicher nicht.

Dann kann ich Dir die Kanarischen Inseln empfehlen, da ist es ganzjährig so um die 25 Grad.
Zitieren

(21.03.2019, 20:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Ah ja, äääächt jetzt, der war aber wichtig, auch wenn man genau weiß wie schnell mal sich Buchstaben verdoppeln können auf der Tastatur.

Bist du gerade hier nur am rumblödeln oder liegt es an einem Amoniaküberschuss?
Passiert schließlich schnell mal wenn das "Reinigungssystem" defekt ist.

Ammoniak. Mit zwei m. 

Nein, ich blödle nicht. Und wenn, dann habe ich keinen Überschuss von irgendwas, sondern einen Mangel an Kalium. Kennst du das "Kalium Verla"? Das sind so kleine gelbe Tütchen mit Kaliumcitrat als Pulver, das man in Wasser auflösen und dann trinken kann. Schmeckt so ähnlich wie Zitronenlimonade ohne Kohlensäure. Jedes Tütchen enthält 20 mmol Kalium, das entspricht 780 mg. Das sind also zusammen knapp 4,7 g Kalium, die ich jeden Tag einnehmen muss, um das, was ich über den Urin ausscheide, auszugleichen.
Zitieren

(21.03.2019, 20:51)Klartexter schrieb:  Dann kann ich Dir die Kanarischen Inseln empfehlen, da ist es ganzjährig so um die 25 Grad.

Danke für den Tipp, gute Idee. Da ist das Leben bestimmt auch billiger als hier. 

Mit dem Gedanken, auszuwandern, irgendwohin wo es warm ist, trage ich mich nämlich schon länger. Bisher hatte ich immer an Marokko gedacht. Allerdings nicht ans Landesinnere, sondern an die Atlantikküste, Agadir zum Beispiel. Ein Taxifahrer hat mir dort erzählt, dass man da Wohnungen für 5.000 € (kein Schreibfehler, i.W.: fünftausend Euro) kaufen kann. Und das Meer ist von dort aus in Sichtweite.
Zitieren

(21.03.2019, 21:07)PuK schrieb:  Danke für den Tipp, gute Idee. Da ist das Leben bestimmt auch billiger als hier.

Nein, das ist es leider nicht, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß.
Zitieren

(21.03.2019, 19:44)leopold schrieb:  So ist es. Es ist doch nur wichtig, dass die Generation, die vom Klimawandel vermutlich als erste so richtig betroffen sein wird, nun endlich mobilisiert wurde. Ob das eine Greta war oder sonst jemand, spielt doch keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle, ob Greta für oder gegen Atomkraft ist, denn diese Art der Energieerzeugung ist mit oder ohne Greta längst mausetot. Die derzeit in Europa in Bau befindlichen  Reaktoren werden vermutlich nie in Betrieb gehen, sondern als Milliardengrab enden.

Herrlich, wie Sie die Rolle von Greta Thunberg plötzlich herunterspielen, nachdem sie sich als Atomkraft-Fan geoutet hat. Clown

Martin
Zitieren

(21.03.2019, 21:30)Klartexter schrieb:  Nein, das ist es leider nicht, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß.

Schade. Dann ist das also auch nichts. 

Billiger ist es in Marokko nämlich schon. Mit Ausnahme von Importen natürlich. Die kosten natürlich dort umgerechnet genauso viel wie hier, manchmal sogar mehr. Aber Grundnahrungsmittel und Dienstleistungen zum Beispiel sind dort weitaus billiger als bei uns. Schon, weil sich bei den Löhnen dort kein Mensch einen Herrenhaarschnitt für Minimum 25 € oder einen Damenhaarschnitt für 50 € aufwärts leisten könnte. Oder eine Taxifahrt von 2 km für gute 10 €. Das kann man dort ganz einfach nicht verlangen.
Zitieren

(21.03.2019, 21:52)PuK schrieb:  Schade. Dann ist das also auch nichts. 

Billiger ist es in Marokko nämlich schon. Mit Ausnahme von Importen natürlich. Die kosten natürlich dort umgerechnet genauso viel wie hier, manchmal sogar mehr. Aber Grundnahrungsmittel und Dienstleistungen zum Beispiel sind dort weitaus billiger als bei uns. Schon, weil sich bei den Löhnen dort kein Mensch einen Herrenhaarschnitt für Minimum 25 € oder einen Damenhaarschnitt für 50 € aufwärts leisten könnte. Oder eine Taxifahrt von 2 km für gute 10 €. Das kann man dort ganz einfach nicht verlangen.

Wenn Du gut und billig leben willst, dann würde ich eher einen Blick nach Thailand & Co. wagen. Da tragen die Frauen wenigstens keine Kopftücher. 

Martin
Zitieren

Fakt!

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste