Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abschiebungen: Schwangere, kranke Frauen aus dem Krankenhaus geholt
#41

(18.03.2019, 12:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Und was hat das mit meinem Beitrag auf @Serge zu tun?

Auf den hatten Sie nämlich geantwortet und wenn man, wie genau genommen Sie jemandem eine "mitgeben" wollen, nämlich mir, dann sollten Sie auch den richtigen Beitrag dazu zitieren.

Man kann und soll mit Grünlingen,

einfach nicht diskutieren, das Gleiche habe ich gerade mit einem anderen grünen Weltverbesserer erlebt und ihm entsprechend geantwortet, eben eine mitgegeben!

Mir ist der Beitrag wurscht von wem er geschrieben ist/wurde, sondern es ging mir um den Inhalt:

Zitat:Kreti u. Plethi schrieb: 

Yepp und ein Australier hat ihm offenbar zugehört bei seinem Spruch "bis zur letzten Patrone".

Und auf den habe ich ganz "richtig" geantwortet/zitiert!

Zitat:Typisch Grünling

sonst fällt Ihnen nichts Besseres ein gell.  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...nocent.gif]
Zitieren
#42

(18.03.2019, 22:11)Martin schrieb:  Wer ohne Ausweispapiere einreist, macht sich strafbar. Punkt. Einer der ersten "Kriegsflüchtlinge" war übrigens Anis Amri. Schon vergessen?
Und ja, der Schutz der Bevölkerung ist ein höheres Gut als eine pauschale Einreiseerlaubnis aus IS-Kriegsgebieten.

Martin

Es gibt keine pauschale Einreiseerlaubnis aus IS-Kriegsgebieten.
Pauschal dagegen ist alle anderen mit Anis Amri gleichzustellen (ganz abgesehen davon dass er Tunesier war).
Dass man in Kriegswirren seiner persönlichen Dinge, unter anderem auch der Papiere verlustig werden kann ist Ihnen augenscheinlich völlig undenkbar?
Wenn Bomben fallen und einem das Dach über dem Kopf abfackelt haben ja sicherlich alle die Papiere ausschließlich am Körper bei sich.
Zitieren
#43

(19.03.2019, 08:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Dass man in Kriegswirren seiner persönlichen Dinge, unter anderem auch der Papiere verlustig werden kann ist Ihnen augenscheinlich völlig undenkbar?

Dass so gut wie alle ihr Handy NICHT verloren haben, aber fast alle die Ausweispapiere, ist natürlich nachvollziehbar. Mit welchem Zangenmaß ziehen Sie Ihre Hosen an?

Zitat:80 Prozent der Flüchtlinge, die ihre Beamten in den ersten vier Monaten dieses Jahres kontrolliert haben, konnten sich nicht ausweisen oder versuchten mit gefälschten Dokumenten ihre Identität zu verschleiern.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...36332.html 

Wobei diese 80% noch geschönt sein dürften.

Martin
Zitieren
#44

(19.03.2019, 08:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Es gibt keine pauschale Einreiseerlaubnis aus IS-Kriegsgebieten.
Pauschal dagegen ist alle anderen mit Anis Amri gleichzustellen (ganz abgesehen davon dass er Tunesier war).
Dass man in Kriegswirren seiner persönlichen Dinge, unter anderem auch der Papiere verlustig werden kann ist Ihnen augenscheinlich völlig undenkbar?
Wenn Bomben fallen und einem das Dach über dem Kopf abfackelt haben ja sicherlich alle die Papiere ausschließlich am Körper bei sich.

Das eigene nackte Leben rettet man, mit nichts am Körper, nicht mal den Ausweis, das Wichtigste unter solchen Umständen ... doch, halt, das Smartphone schon noch.
Und da versteh ich eins nicht. Die Flüchtlinge sind ja nicht dumm, eher schlau. Warum machen die nicht das, was seit vielen Jahren fast alle, die ins Ausland fahren, tun?
Na was wohl? Man macht Fotos vom Ausweis und vom Führerschein. Für alle Fälle.
Zitieren
#45

@ Serge
Reine Fotos von Ausweisen sind kein Beleg für Echtheit der Dokumente, schon klar oder?

@Martin


Welt 


Zitat:Wimmer: In ihren Herkunftsländern  – überhaupt in ärmeren Staaten – sind Smartphones noch viel alltäglicher als bei uns. Dort gibt es oft kein anderes Informations- und Kommunikationsmittel, jedenfalls nicht mit derselben Verlässlichkeit. Deshalb gibt man auch relativ viel Geld für diese Technik aus. Für die zu uns gekommenen Menschen hat das Smartphone also einen sehr hohen Stellenwert. Wegen ihrer Fluchtgeschichte ist der allerdings noch weiter gestiegen.
Liegt es wieder daran dass man sich lieber mit seinen Vorurteilen beschäftig als sich wirklich für die Hintergründe interessiert?
Zitieren
#46

(19.03.2019, 09:43)Kreti u. Plethi schrieb:  @Martin

Welt 

Liegt es wieder daran dass man sich lieber mit seinen Vorurteilen beschäftig als sich wirklich für die Hintergründe interessiert?

Achso. Auf das Handy passt man besonders auf, während der Ausweis so etwas wie die Tageszeitung ist, die man gerne mal wegwirft. Zu 80%.  Clown

Wen wollen Sie ernsthaft mit dieser leopoldesken Argumentation überzeugen? 

Martin
Zitieren
#47

(19.03.2019, 09:43)Kreti u. Plethi schrieb:  @ Serge
Reine Fotos von Ausweisen sind kein Beleg für Echtheit der Dokumente, schon klar oder?

Ach was! 
Es wäre jedenfalls besser als nichts, sogar viel besser. Und es würde den zuständigen Behörden die Identifikation und Registrierung erheblich erleichtern.
(So wie es den ausländischen Behörden eine Hilfe ist, wenn man seinen Ausweis oder FS verloren hat).
Aber das ist ja oft gar nicht gewollt.
Zitieren
#48

(19.03.2019, 11:10)Serge schrieb:  Ach was! 
Es wäre jedenfalls besser als nichts, sogar viel besser. Und es würde den zuständigen Behörden die Identifikation und Registrierung erheblich erleichtern.
(So wie es den ausländischen Behörden eine Hilfe ist, wenn man seinen Ausweis oder FS verloren hat).
Aber das ist ja oft gar nicht gewollt.

Jetzt mache ich wieder etwas,

was dem "guten" K + P wohl wieder nicht gefallen dürfte von dem "dummen" FCAler,   Innocent

mit "Grünlingen" braucht man nicht diskutieren, weil man da auf keinen "grünen" Zweig kommt, weil sie einfach zu verbohrt sind.   Banghead
Zitieren
#49

   
Zitieren
#50

(19.03.2019, 13:11)messalina schrieb:  Ich glaube Sie sind da jetzt aber schon ein bisschen blauäugig, oder vielleicht blond?

Die "verlorenen" Papiere haben nichts mit Krieg zu tun sondern mit der Bleibeperspektive. Syrer kommen nur 21,4% ohne Papiere, aber z. B. Gambier, deren Land inzwischen ein sehr sicheres Land ist und wo auch praktisch keiner Asyl bekommt von denen, die kommen zu 98,4% ohne Papiere, oder Algerier zu 95,1%. Das fällt doch auf, oder nicht? Nanu Ich finde schon.

Das (geschwärzt) sind Kriegsflüchtlinge und bei denen stimmt es eben nicht dass 80% oder mehr ohne Papiere kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste