Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Motorsport
#1

1. Audi steigt aus der Langstrecken WM zum Ende diesen Jahres aus. Audi wird in die Formel E einsteigen. Dies war zu erwarten, da Porsche noch bei der WM dabei ist.

2. Bernie fordert mehr Risiko bei der Formel 1. Er will wieder Mauern in den Kurven bauen. Stimmt Bernie, es ist schon lange keiner mehr mit über 250 gegen eine Mauer gefahren. Wenn eine Rennserie wieder Mauern aufbaut um attraktiv zu seinen, ist das der Anfang vom Ende.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/form...18639.html 
Zitieren
#2

Es hat mich sowieso gewundert, dass Audi unter dem "Motorsportchef" Ulrich überhaupt noch teilnehmen darf bei Sportveranstaltungen. Der Mann hat sich so nachhaltig disqualifiziert, dass er der Grund für mich war, weder DTM noch die Langstrecken-WM eines Blickes zu würdigen. Dabei liebe ich Le Mans......

Dass für Bernie die Fahrer beliebig austauschbar sind, ist doch längst deutlich geworden. Ein denkbares Szenario wäre aus diversen Computerspielen zu übernehmen, wo rotierende Klingen der Strecke durchschneiden und den armen Fahrer gleich mit, wenn er im falschen Moment am richtigen Ort ist.
Diesen Mechanismus an ein Votum bei FB gebunden, und die Zuschauerzahl verdoppelt sich......

Langsam nähern wir uns den "Hunger games"!
Zitieren
#3

(28.10.2016, 20:48)bbuchsky schrieb:  Es hat mich sowieso gewundert, dass Audi unter dem "Motorsportchef" Ulrich überhaupt noch teilnehmen darf bei Sportveranstaltungen. Der Mann hat sich so nachhaltig disqualifiziert, dass er der Grund für mich war, weder DTM noch die Langstrecken-WM eines Blickes zu würdigen. Dabei liebe ich Le Mans......

Dass für Bernie die Fahrer beliebig austauschbar sind, ist doch längst deutlich geworden. Ein denkbares Szenario wäre aus diversen Computerspielen zu übernehmen, wo rotierende Klingen der Strecke durchschneiden und den armen Fahrer gleich mit, wenn er im falschen Moment am richtigen Ort ist.
Diesen Mechanismus an ein Votum bei FB gebunden, und die Zuschauerzahl verdoppelt sich......

Langsam nähern wir uns den "Hunger games"!

Die Tribute von Panem sind nicht mehr weit entfernt.
Zitieren
#4

2. Freies Training in Sao Paulo
Hamilton erneut Schnellster - Rosberg dahinter
11.11.2016, 18:47 Uhr | dpa

Zitat:Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wehrt sich mit aller Macht gegen die vorzeitige WM-Niederlage gegen Nico Rosberg. Der Titelverteidiger entriss dem deutschen WM-Spitzenreiter beim ersten Schlagabtausch vor dem möglicherweise entscheidenden Großen Preis von Brasilien den ersten Platz.


Zitat:Hamilton fuhr auf dem 4,309 Kilometer im ersten und im zweiten Freien Training jeweils die schnellste Runde. Rosberg kam auf die Plätze drei und zwei.

Doch nicht nur Hamilton erwies sich nach zuletzt zwei Siegen auch auf dem Kurs als stark, auf dem er noch nie gewinnen konnte. In der ersten Einheit schob sich Red-Bull-Teenager Max Verstappen am Morgen in Sao Paulo auch noch zwischen Hamilton und Rosberg.


Ob der Hamiton dem Rosberg erneut den WM-Titel vor der Nase wegschnappt? [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_doh.gif ]

Vettel enttäuscht

http://www.t-online.de/sport/formel-1/i ... inter.html 
Zitieren
#5

Nach erstem WM-Titel  
Nico Rosberg beendet seine Formel-1-Karriere
02.12.2016, 14:46 Uhr | dpa

Zitat:Nur fünf Tage nach dem Gewinn seines ersten WM-Titels hat Nico Rosberg  seine Formel-1-Karriere beendet. Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien.

Das überrascht mich jetzt schon etwas. Hat im das Theater mit seinem Stallkollegen Hamilton nicht gepaßt, dass er jetzt schon seine Karriere beendet? At

Was macht er danach, hat er schon ausgesorgt? :cool:

Zitat:"Ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an", erklärte der gebürtige Wiesbadener.

Rosberg hatte in Abu Dhabi  nach der bislang längsten Saison der Formel-1-Geschichte als dritter Deutscher nach Michael Schumacher  und Sebastian Vettel  in der Fahrer-WM triumphiert. In einem packenden Finale genügte ihm ein zweiter Platz hinter seinem britischen Dauerrivalen Lewis Hamilton , der in den beiden Vorjahren den Titel gewonnen hatte. "Am Montagabend habe ich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden", sagte Rosberg.

"Spüre eine große Erleichterung"
Zitieren
#6

Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Super Typ dieser Rosberg. Hatte nicht so viel mitbekommen von ihm, aber was ich so lese, seit seines Weltmeistertitels finde ich nur sympathisch. Allein der Wohnort Monaco... aber bitte.

Die Erklärung auf facebook ist vollkommen schlüssig. Wenn er das auch noch durchzieht und nicht rückfällig wird. Chapeau. Anders als MS, der ohne den Rennsport offensichtlich nicht konnte.
Zitieren
#7

(02.12.2016, 18:15)Sophie schrieb:  Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Super Typ dieser Rosberg. Hatte nicht so viel mitbekommen von ihm, aber was ich so lese, seit seines Weltmeistertitels finde ich nur sympathisch. Allein der Wohnort Monaco... aber bitte.

Die Erklärung auf facebook ist vollkommen schlüssig. Wenn er das auch noch durchzieht und nicht rückfällig wird. Chapeau. Anders als MS, der ohne den Rennsport offensichtlich nicht konnte.

Ja, war auch zunächst sehr erstaunt, aber als ich dann seine Begründung las, hat mich seine Begründung sehr für ihn eingenommen. Ich denke, er ist froh, mit erhobenem Haupt diese von Ecclestone geradezu diktatorisch geführte Gelddruckmaschine, die Gesundheit und Lebender Fahrer gefährdet, zu verlassen. Gerade in der letzten Saison hat man gesehen, dass etlichen (Spitzen-) Piloten das Leben nicht so viel wert zu sein scheint. Wenn man eine Familie hat, ist es fast unverantwortlich, dort den Gladiator zu geben (siehes Ecclestone kürzliche Klage, dass die F1 zu sicher und risikoarm sei).
Zitieren
#8

Der Abschied wird NR auf finanziell erleichtert.

90%-95% der Bevölkerung können sich das nicht leisten.

Im übrigen glaube ich nicht daran. Auch Schumacher hat vor Jahren einen Restart versucht.
Zitieren
#9

(02.12.2016, 18:30)Serge schrieb:  Ja, war auch zunächst sehr erstaunt, aber als ich dann seine Begründung las, hat mich seine Begründung sehr für ihn eingenommen. Ich denke, er ist froh, mit erhobenem Haupt diese von Ecclestone geradezu diktatorisch geführte Gelddruckmaschine, die Gesundheit und Lebender Fahrer gefährdet, zu verlassen. Gerade in der letzten Saison hat man gesehen, dass etlichen (Spitzen-) Piloten das Leben nicht so viel wert zu sein scheint. Wenn man eine Familie hat, ist es fast unverantwortlich, dort den Gladiator zu geben (siehes Ecclestone kürzliche Klage, dass die F1 zu sicher und risikoarm sei).

Mir ist der Motorsport ja zutiefst zuwider. Leider kann man sich ihm nicht immer vollkommen entziehen - also in der Presse - anschauen tue ich mir das nicht. Der Ecclestone ist der letzte Ganove. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich solche Typen halten können.

Es lebe der Sport. Er ist gesund und macht uns hart.

(Immer noch eines der besten und aktuellsten Lieder vom Raini aus Wien - super Video bis zum Ende durchhalten - es lohnt)

https://www.youtube.com/watch?v=oEuatEIRIzI 
Zitieren
#10

(02.12.2016, 19:54)Sophie schrieb:  Mir ist der Motorsport ja zutiefst zuwider. Leider kann man sich ihm nicht immer vollkommen entziehen - also in der Presse - anschauen tue ich mir das nicht. Der Ecclestone ist der letzte Ganove. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich solche Typen halten können.

Es lebe der Sport. Er ist gesund und macht uns hart.

(Immer noch eines der besten und aktuellsten Lieder vom Raini aus Wien - super Video bis zum Ende durchhalten - es lohnt)

https://www.youtube.com/watch?v=oEuatEIRIzI 

zum Totlachen Rauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
19.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste