Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Solidarische Landwirtschaft in Augsburg
#11

(13.01.2019, 20:39)EvaLuna schrieb:  Schleichwerbung und Provision für ein Solidarisches Projekt ohne Gewinnerzielung? Sie haben doch mehr als einen Vogel.....

Wo kann man eine Geschäfts- bzw. Jahresbericht bzw. Bilanz nachlesen? Erst wenn ein solcher Bericht vorliegt, lässt sich die Glaubwürdigkeit überprüfen.
Zitieren
#12

(13.01.2019, 21:40)Bogdan schrieb:  Wo kann man eine Geschäfts- bzw. Jahresbericht bzw. Bilanz nachlesen? Erst wenn ein solcher Bericht vorliegt, lässt sich die Glaubwürdigkeit überprüfen.

Keine Ahnung. Suchen Sie doch selber oder fragen Sie dort an.
Zitieren
#13

(13.01.2019, 21:43)EvaLuna schrieb:  Keine Ahnung.

Soso keine Ahnung. Clown
Zitieren
#14

Übrigens gibt es die SOLAWIs in über 200 Städten in Deutschland.

https://www.solidarische-landwirtschaft....itiativen/ 


Zitat:Ein Konzept der Zukunft
Wie kann heute angesichts des globalen Super-Marktes eine bäuerliche, vielfältige Landwirtschaft erhalten bleiben, die gesunde, frische Nahrungsmittel erzeugt und die Natur- und Kulturlandschaft pflegt?
Bei Solidarischer Landwirtschaft werden die Lebensmittel nicht mehr über den Markt vertrieben, sondern fließen in einen eigenen, durchschaubaren Wirtschaftskreislauf, der von den Verbraucher*innen mit organisiert und finanziert wird.
Solidarische Landwirtschaft fördert und erhält eine bäuerliche und vielfältige Landwirtschaft, stellt regionale Lebensmittel zur Verfügung und ermöglicht Menschen einen neuen Erfahrungs- und Bildungsraum.
Zitieren
#15

(13.01.2019, 21:48)Bogdan schrieb:  Soso keine Ahnung. Clown

Nö, da ich (noch) nicht Mitglied des Vereins bin.
Zitieren
#16

(13.01.2019, 21:40)Bogdan schrieb:  Wo kann man eine Geschäfts- bzw. Jahresbericht bzw. Bilanz nachlesen? Erst wenn ein solcher Bericht vorliegt, lässt sich die Glaubwürdigkeit überprüfen.

Fragen Sie doch im Tierpark Ihres Vertrauens, das müsste doch, auf´s Forum bezogen,
auch Ihnen möglich sein.

Weil Sie ja nur stänkern wollen...hier, lesen könen S´ja hfftl.  https://www.augsburg.de/buergerservice-r...nftspreis/ 

PS: nur auf die Glaubwürdigkeit bezogen....Bilanz geht sie gar nix an.
Zitieren
#17

Finde ich eine gute Idee. In der Homepage , auch hübsch, steht alles nötige drin, ist auch gleich in #1 drin.
Ist was für Leute, die (wieder) emotionalen Bezug zur Scholle schätzen, mit ein bißchen Ringelpiez dabei und nicht mit dem größten und neuesten SUV demonstrativ vor dem Bio-Supermarkt pseudoökologisch bling-blingen.
Ob die einen wasserdichten Geschäftsbericht machen, kann ich mir weniger vorstellen. Dazu müßte jeder Kohlrabi und jede Karotte erbsengezählt werden.
Mein Fall ist es eher weniger - bin seit Kindheit spinatgeschädigt trotz oder weil verwandtschaftlich agrophil, dafür keim- und pollenresistent. Kenne aber Apfelbäume, wunderbare alte Sorten, die sich vor einer Pink Lady nicht zu schämen brauchen. Die liegen da sogar am Boden rum und fast keiner hebt sie auf. Kann aber passieren, daß man dabei einen (Apfel) auf die Birne kriegt. Frisch gepflückt oder gar im Fallen aufgefangen sind sie natürlich am knackigsten. Die vom letzten Herbst waren eine Delikatesse. Beim Gemüse stehe ich eher auf das in der Nahrungskette veredelte.
Zitieren
#18

(13.01.2019, 21:55)Lueginsland schrieb:  Fragen Sie doch im Tierpark Ihres Vertrauens

Nö muss man nicht fragen. Zum Beispiel vom Augsburger Zoo kann den jeder nachlesen.

PS: Hier im Forum wurde behauptet, es kann jeder googeln. Rauch
Zitieren
#19

(13.01.2019, 22:52)Bogdan schrieb:  Nö muss man nicht fragen. Zum Beispiel vom Augsburger Zoo kann den jeder nachlesen.

PS: Hier im Forum wurde behauptet, es kann jeder googeln.

....und ich dachte immer (der erste Fehler, ich weiß,) dass, wenn ´s an Sylvester so schön bunt über den Dächern funkelt und blitzt, nur dort
immer ein Knall voraus geht.
Dabei haben Sie auch einen solchen, nur ohne Geistesblitz!

Bestimmt wissen Sie folgendes nicht, Sie interessieren sich ja nur für Großwildtiere in Gefängnishaltung.
Jedoch, der Augsburger Zoo hat die Rechtsform einer GmbH.
Schauen S´ einfach nach, was das ist, dann können S´wieder a gstinkete Zigarrn rauchn.
Zitieren
#20

(13.01.2019, 23:54)Lueginsland schrieb:  ....und ich dachte immer (der erste Fehler, ich weiß,) dass, wenn ´s an Sylvester so schön bunt über den Dächern funkelt und blitzt, nur dort
immer ein Knall voraus geht.
Dabei haben Sie auch einen solchen, nur ohne Geistesblitz!

Bestimmt wissen Sie folgendes nicht, Sie interessieren sich ja nur für Großwildtiere in Gefängnishaltung.
Jedoch, der Augsburger Zoo hat die Rechtsform einer GmbH.
Schauen S´ einfach nach, was das ist, dann können S´wieder a gstinkete Zigarrn rauchn.

Das bedeutet nicht, dass er nicht öffentlich ist.  Yes
Na Gmbh uns jetzt weiterdenken ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste