Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fugger Express
#21

Im 29. Qualitätranking der BEG sackt der Fugger-Express auf dem 19. Platz von 29 ab.


https://beg.bahnland-bayern.de/de/qualit...etsranking 
Zitieren
#22

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...00366.html 

Als Pendler sollte man in der Lage sein, sich selbst ausreichend zu informieren. Wenn man sich bemüht, erlebt man keine Überraschungen.
Ein Pendler hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.
Lieber Pendler die in Augsburg zu steigen: Immer schön weiter sich in der Mitte des Zuges in die Waggon drängeln. Devil


Ich werde es wohl nicht mehr erleben, dass der Fuggerexpress nicht durch Inspektionen und technische Defekt sein Angebot einschränkt. Wobei so ein "alter" Dosto ist mir lieber. Man sitzt bequemer.
Zitieren
#23

Ab Dezember 2022 werden die Strecken des Fugger-Express durch die Go-Ahead Ver­kehrs­ge­sell­schaft Deutsch­land GmbH betrieben.
Offizielle Verkündung erfolgt am 18. Dezember. Die BEG muss eine 10 tätige Wartefrist einhalten. Dann werden auch konkrete Dinge bekannt.
Die DB hat Klage gegen die Entscheidung angekündigt. Könnte es sein, dass die DB ein schlechter Verlierer sind?
Zur Erinnerung:
Die Laufzeit wurde

Mitteilung BEG 

Ausschreibung der BEG im Jahr 2017 
Zitieren
#24

Baye­ri­sche Ei­sen­bahn­ge­sell­schaft erteilt Zuschlag im Ver­ga­be­ver­fah­ren „Augs­bur­ger Netze“ 

Es soll der

Desiro HC zum Einsatz kommen. 

Ich begrüße die Einscheidung den Anbieter zu wechseln und den Desiro HC einzuführen.


Mit dem Verlust des Fugger-Expresses spielt die Deutsche Bahn mit Regionalverkehr für die Augsburger Netze eine untergeordnete Rolle.
Zitieren
#25

zu wenig einsatzfähige Triebwagen 

Lieder seit dem Beginn des Fugger-Express nichts neues. Da hilft auch keine Petition. Nur empfindliche Vertragsstrafen helfen. Dann organisiert die Dt. Bahn auch ausreichend einsatzfähige Triebwagen.
Gott sei Dank hat die Dt. Bahn die Neuausschreibung verloren.
Mit dem Desiro HC kommen die alten zuverlässigen Zeiten des Dosto wieder zurück. Clap
Zitieren
#26

(26.04.2019, 08:16)Bogdan schrieb:  zu wenig einsatzfähige Triebwagen 

Lieder seit dem Beginn des Fugger-Express nichts neues. Da hilft auch keine Petition. Nur empfindliche Vertragsstrafen helfen. Dann organisiert die Dt. Bahn auch ausreichend einsatzfähige Triebwagen.
Gott sei Dank hat die Dt. Bahn die Neuausschreibung verloren.
Mit dem Desiro HC kommen die alten zuverlässigen Zeiten des Dosto wieder zurück. Clap

Dieses Problem der drangvollen Enge existiert schon seit Jahrzehnten. Warum sollte die Bahn etwas ändern? Die Pendler müssen so oder so fahren....

Martin
Zitieren
#27

(26.04.2019, 19:00)Martin schrieb:  Dieses Problem der drangvollen Enge existiert schon seit Jahrzehnten. Warum sollte die Bahn etwas ändern? Die Pendler müssen so oder so fahren....

Martin

Weil die Dt. Bahn inzwischen Konkurenz und immer mehr Anteile im Regionalverkehr verliert. In Augsburg betreibt Sie nicht mehr die Augsburger  Netze Los 1 (Fugger-Express) und Los 2 und D-Netz. Die neuen Betreiber werden zu mehr Sitzplätzen verpflichtet.
Zitieren
#28

(27.04.2019, 09:01)Bogdan schrieb:  Weil die Dt. Bahn inzwischen Konkurenz und immer mehr Anteile im Regionalverkehr verliert. In Augsburg betreibt Sie nicht mehr die Augsburger  Netze Los 1 (Fugger-Express) und Los 2 und D-Netz. Die neuen Betreiber werden zu mehr Sitzplätzen verpflichtet.

Wenn es so ist, ist es zu begrüßen. Die Fahrerei nach München war immer Stress pur.

Martin
Zitieren
#29

(27.04.2019, 10:32)Martin schrieb:  Wenn es so ist, ist es zu begrüßen. Die Fahrerei nach München war immer Stress pur.

Martin

Für mich nicht. Es kommt nämlich auch darauf an, welche Zugart (RB, IC oder ICE) man wählt und in welcher Klasse man sitzen will. Alles nur eine Frage des Preises, ob man Stress hat oder nicht.
Zitieren
#30

(27.04.2019, 10:59)Klartexter schrieb:  Für mich nicht. Es kommt nämlich auch darauf an, welche Zugart (RB, IC oder ICE) man wählt und in welcher Klasse man sitzen will. Alles nur eine Frage des Preises, ob man Stress hat oder nicht.

Regionalverkehr:
Pendler die in Augsburg Hbf bis Hochzoll zusteigen, bekommen in der Regel einen Sitzplatz. Vom München muss man halt den Zug nehmen der 10 Minuten später abfährt. Auch hilft es am Bahnsteig in München weiter nach hinten zu gehen.
In der 1. Klasse gibt es im Regionalverkehr ausreichend Platz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste