Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Volksbegehren "Rettet die Bienen"

(05.04.2019, 20:47)Martin schrieb:  Meine Güte, lasst euch doch nicht von grünen Konformitätszwängen das Leben bestimmen. Jeder soll und darf essen, was er will. Diese Woche gabs bei uns leckere Spare Ribs, Ente mit Reis, Geschnetzeltes mit Spargel und Brathähnchen mit Pommes. Und nein, ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen.  Rauch

Martin

PS. Die mexikanische Pizza habe ich vergessen, mit Hackfleisch und Jalapenos.

Fastfood-Martin. Geil. Was machen Bäuchlein und Cholesterinspiegel? Devil Dass Sie kein Gewissen haben,  brauchen Sie doch nicht extra zu betonen. Das wissen hier alle.
Zitieren

(05.04.2019, 23:01)leopold schrieb:  Fastfood-Martin. Geil. Was machen Bäuchlein und Cholesterinspiegel? Devil Dass Sie kein Gewissen haben,  brauchen Sie doch nicht extra zu betonen. Das wissen hier alle.

Die Rolle als Papagei steht ihnen gut.  Clown Gesundheitlich geht es mir bestens, schließlich ist mein Leben nicht von Zwängen geprägt.

Martin
Zitieren

(05.04.2019, 23:01)leopold schrieb:  Fast.... Dass Sie kein Gewissen haben,  brauchen Sie doch nicht extra zu betonen. Das wissen hier alle.

NEIN, ich nicht,    aber
ich wusste auch wirklich nicht, dass hier das Gewissen einer Prüfung durch Subalterne
einer nachgeordneten schwäbischen Prüfungsanmaßungsverwaltung unterliegt.

Ihr Namensgeber, Leopold, ....war 3 x verheiratet und war auf alle Fälle Vater von ca. 15 Kindern.
Dass Sie nix für den Fortbestand von X-Y tun, das wissen hier auch alle!

Um zum Thema Bienen zurück zu kommen, Sie sind in diesem Sinne eine unnütze Drohne!
Zitieren

(05.04.2019, 02:57)PuK schrieb:  (Den berüchtigten Mescal-Wurm habe ich ja auch schon gegessen. Die Flasche ging halt rum und die Abmachung war, dass der, der den letzten Schluck nimmt, das Vieh da drin essen muss. Und dann kam sie bei mir an und es es war nur noch ein kleiner Schluck drin. Also war ich an der Reihe. Aber der schmeckt halt nur noch nach Mescal, und nicht mehr nach Wurm. Wie immer so eine Made auch schmecken mag, nachdem sie so lange in Schnaps eingelegt war, schmeckt sie nur noch nach Schnaps.)

Geht übrigens noch krasser:
Vodka Scorpio 
Der geht allerdings nicht freiwillig aus der Flasche raus, wenn sie leer ist. Man müsste die Flasche zerschlagen, um da ranzukommen.
Zitieren

(05.04.2019, 23:01)leopold schrieb:  Fastfood-Martin. Geil. Was machen Bäuchlein und Cholesterinspiegel? Devil Dass Sie kein Gewissen haben,  brauchen Sie doch nicht extra zu betonen. Das wissen hier alle.

Wie kommen Sie darauf, dass das alles Fastfood ist, was @Martin da aufgezählt hat?
Gut, es ist sehr fleischorientiert - aber wie wollen Sie feststellen, ob @Martin Sie nicht provozieren wollte? So wie Sie es ja auch laufend tun ...
Ist ihm ja auch gelungen, und Sie konnten indirekt mal wieder die Gelegenheit wahrnehmen, auf Ihre hervorragenden gesundheitlichen Werte (Idealgewicht, mustergültiger Cholesterinspiegel) zu verweisen. Da sollten Sie doch dankbar sein. So schön einbinden konnten Sie das noch nie.
A propos "kein Gewissen". Gewissenlosigkeit gibt es nicht nur bei Ernährungsweise und Umweltverhalten, sondern auch bei geistigen Aktivitäten. Wie z.B. bei bewussten Lügen und inhaltlichen Verfälschungen von Aussagen in der Diskussion mit anderen Usern.
Zitieren

(06.04.2019, 09:24)Serge schrieb:  Wie kommen Sie darauf, dass das alles Fastfood ist, was @Martin da aufgezählt hat?
Gut, es ist sehr fleischorientiert - aber wie wollen Sie feststellen, ob @Martin Sie nicht provozieren wollte? So wie Sie es ja auch laufend tun ...
Ist ihm ja auch gelungen, und Sie konnten indirekt mal wieder die Gelegenheit wahrnehmen, auf Ihre hervorragenden gesundheitlichen Werte (Idealgewicht, mustergültiger Cholesterinspiegel) zu verweisen. Da sollten Sie doch dankbar sein. So schön einbinden konnten Sie das noch nie.
A propos "kein Gewissen". Gewissenlosigkeit gibt es nicht nur bei Ernährungsweise und Umweltverhalten, sondern auch bei geistigen Aktivitäten. Wie z.B. bei bewussten Lügen und inhaltlichen Verfälschungen von Aussagen in der Diskussion mit anderen Usern.

Was wissen Sie über meinem Cholesterinspiegel?   Clown
Zitieren

(06.04.2019, 09:26)leopold schrieb:  Was wissen Sie über meinem Cholesterinspiegel?   Clown

Er kann nur der beste aller Foristen sein, ist doch klar.
Ebenso wie Ihre Ernährungsweise die beste aller Foristen ist.
Und Ihr Gewissen sowieso ...
Zitieren

(06.04.2019, 09:49)Serge schrieb:  Er kann nur der beste aller Foristen sein, ist doch klar.
Ebenso wie Ihre Ernährungsweise die beste aller Foristen ist.
Und Ihr Gewissen sowieso ...

Na, wenn Sie das wissen. Ich bin nicht perfekt, aber ich versuche mich wenigstens überwiegend im Sinne des Kant'schen Kategorischen Imperativs zu verhalten:


Zitat:"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“  Immanuel Kant

Ein solches Verhalten der Mehrheit gibt Mitmenschen wie Martin übrigens die Freiheit, ihren Egoismus ungezügelt auszuleben. Aber damit muss man leben.
Zitieren

(06.04.2019, 10:23)leopold schrieb:  Na, wenn Sie das wissen. Ich bin nicht perfekt, aber ich versuche mich wenigstens überwiegend im Sinne des Kant'schen Kategorischen Imperativs zu verhalten:

Das kann ich, Ihrem Verhalten als Forist nach zu urteilen, nicht so sehen. Kant hätte missbilligend den Kopf geschüttelt ob Ihrer "Diskussionskultur".
Und ich würde mir nicht wünschen, dass diese hier im Forum Gesetz werden könnte oder gar sollte. Oder gar allgemeines.
Zitieren

(06.04.2019, 10:23)leopold schrieb:  Na, wenn Sie das wissen. Ich bin nicht perfekt, aber ich versuche mich wenigstens überwiegend im Sinne des Kant'schen Kategorischen Imperativs zu verhalten:
....
gerötet von mir

Frei im Sinne von H. Spoerls Lehrer Bömmel: der Schüler bemühte sich   Lol

gemeint ist Pfeiffer, mit 3 F, Sie der Leopold mit dem roten Schnabel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste