Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Volksbegehren "Rettet die Bienen"

(19.05.2019, 14:28)nomoi schrieb:  Die Artenvielfalt, das Wohlergehen unserer Natur ist mir ganz bestimmt ein Anliegen.

Was getrost bezweifelt werden darf.

Zitat:Wenn jedoch die Bauern zu befürchten haben, dass diese Streuobstwiesen wegen des Artenschutzgesetzes zu Biotopen werden,
dann kann muss man etwas Verständnis für die Bauern aufbringen.

Was haben du und der feiste Martin an
Zitat:„Unser Gesetzentwurf stellt eindeutig klar, dass die Nutzung und Pflege der Streuobstwiesen ausdrücklich gewünscht wird und weiterhin zulässig ist“, so Ludwig Hartmann der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag.

(Quelle )
nicht verstanden?
Zitieren

(19.05.2019, 14:50)Serge schrieb:  Stellen Sie sich vor, Sie wären Bauer und hätten 2 bis 5 Hektar Streuobstwiesen, mit 50 bis 100 Obstbäumen pro Hektar. Das müsste dann für immer so bleiben.

Falsch:

Zitat:Ein vom Trägerkreis bei der Rechtsanwaltskanzlei Meisterernst in Auftrag gegebenes Gutachten hatte klargestellt, dass eine übliche Nutzung der Streuobstwiesen durch die Unterschutzstellung nicht behindert wird. „Das Gutachten bescheinigt, dass die Entnahme von alten oder überalterten Bäumen weiterhin möglich ist. Ebenso kann die Zusammensetzung der Obstbaumarten geändert werden“, erklärt Norbert Schäffer weiter.

Und weiter:

Zitat:Das Gutachten der Trägerkreises wurde allen beteiligten Verbänden am von Alois Glück moderierten Runden Tisch, darunter auch der Bayerische Bauernverband, bereits am 21. März 2019 zur Verfügung gestellt. Dazu wurde das Thema intensiv in der Fachgruppe „Offene Landschaft/Landwirtschaft“ erörtert. „Unser Gesetzentwurf stellt eindeutig klar, dass die Nutzung und Pflege der Streuobstwiesen ausdrücklich gewünscht wird und weiterhin zulässig ist“, so Ludwig Hartmann der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag.

(Quelle: ebda)

Der Martin, Luegi und du plappern nur dumm daher, ohne die Inhalte und Rahmenbedingungen des Volksbegehrens zu kennen.

Hoffentlich wird das für die Baumfäller so teuer daß sie sich wünschten, nie Hand an die Bäume angelegt zu haben!
Zitieren

Gut, dass du Sie kennst.
Copy & paste kann jeder, aber nicht jeder der eine Streuobstwiese besitzt, kann sie für dann für einen anderen Zweck verwenden.
Zitieren

(19.05.2019, 14:34)leopold schrieb:  Können Sie eigentlich auch etwas anderes, als andere auf niedrigstem Niveau anzustänkern? Haben Sie überhaupt jemals etwas gearbeitet? Was leisten Sie eigentlich, außer sich für lau bei irgendwelchen Veranstaltungen durchzufressen? Clown

1. Wenn überhaupt stänkern, dann habe ich Ihr Niveau noch lange nicht errreicht.
2. Zum Thema selbst können SIE auf jeden Fall keinen vernünftigen Beitrag beisteuern,
den Ihnen nicht Ihr Parteiblatt vorgekaut hat .. (Fressen, Sie zahnloser Gedankenleser.)

3. Durchfressen, geht Sie zunächst mal einen feuchten Dreck an.

Aber, damit Sie nicht ganz so dumm weiter blödeln:
Ein Volunteer frisst sich niemals durch, er leistet seinen Beitrag freiwillig, bezahlt Unterkunft und Fahrt aus eigener Tasche
und ´s Fressen während der Schicht, ja das hat er.
Sie Gedankenleser haben keine Ahnung, was Volunteers überhaupt tun,
damit Sie vor der Glotze hocken dürfen um anschließend dumme Beiträge abzuliefern.

Mit Sicherheit würden Sie schon durch ´s Sieb fallen. Es sind Auswahlkriterien zu erfüllen.
Zitieren

(19.05.2019, 15:02)nomoi schrieb:  1. Wenn überhaupt stänkern, dann habe ich Ihr Niveau noch lange nicht errreicht.
2. Zum Thema selbst können SIE auf jeden Fall keinen vernünftigen Beitrag beisteuern,
den Ihnen nicht Ihr Parteiblatt vorgekaut hat .. (Fressen, Sie zahnloser Gedankenleser.)

3. Durchfressen, geht Sie zunächst mal einen feuchten Dreck an.

Aber, damit Sie nicht ganz so dumm weiter blödeln:
Ein Volunteer frisst sich niemals durch, er leistet seinen Beitrag freiwillig, bezahlt Unterkunft und Fahrt aus eigener Tasche
und ´s Fressen während der Schicht, ja das hat er.
Sie Gedankenleser haben keine Ahnung, was Volunteers überhaupt tun,
damit Sie vor der Glotze hocken dürfen um anschließend dumme Beiträge abzuliefern.

Mit Sicherheit würden Sie schon durch ´s Sieb fallen. Es sind Auswahlkriterien zu erfüllen.

Dass Sie eine ausgeprägte Neigung zum Primitiven haben, wissen alle User hier seit langem. Dass Sie unbedingt verheimlichen müssen, was Sie Ihr Leben lang getan haben, wird schon seinen Grund haben. Zum Handlanger wie heute wird's schon gereicht haben. Clown
Zitieren

Zitat:Der Martin, Luegi und du plappern nur dumm daher, ohne die Inhalte und Rahmenbedingungen des Volksbegehrens zu kennen.


Der A...fi....[u]ist eigentlich keiner Beachtung wert.[/u]

(so werde ich diesen künftig nennen, wenn überhaupt, weil er ja ständig meinen ehemaligen Nick verhunagelt s. o.,
gleiches Recht doch für Alle.)


Die Rahmenbedingungen des Volksbegehrens sind ohne jegliche Wirkung.
Wichtig sind die Bedeutung der Streuobstwiesen heute und die geplanten Vorhaben.

Schon heute sind diese unter besonderer Beobachtung der Unteren Naturschutzbehörden.
Und so sind sie im Grunde bereits heute, dankenswerter Weise, mit die artenreichsten Biotope,
ohne dass bisher die Behörden diese mit Auflagen belegt haben.

Und das soll geändert werden. Enteignung könnte man das nennen.
Zitieren

(19.05.2019, 15:10)leopold schrieb:  Dass Sie eine ausgeprägte Neigung zum Primitiven haben, wissen alle User hier seit langem. Dass Sie unbedingt verheimlichen müssen, was Sie Ihr Leben lang getan haben, wird schon seinen Grund haben. Zum Handlanger wie heute wird's schon gereicht haben.

Ach, Sie extraordinärer, luxuriöser Mensch.

Sie haben sich ja nach langem Zögern bequemt, Ihre mir mal zugedachte Beschreibung zurückzunehmen.
Diese war natürlich alles andere als niveaulos.  Thumbup

Ich verheimliche meine Tätigkeit nicht. Die spielt doch gar keine Rolle,
vllt. möchte ich Sie auch schützen, Komplexe könnten weh tun.

Ich halte aber damit hinterm Berg,
a) weil es so zu meiner Freizeitwiese passt
b) so unwichtig ist, wie bei der Mehrzahl der User.
Zitieren

(19.05.2019, 15:36)nomoi schrieb:  Ach, Sie extraordinärer, luxuriöser Mensch.

Sie haben sich ja nach langem Zögern bequemt, Ihre mir mal zugedachte Beschreibung zurückzunehmen.
Diese war natürlich alles andere als niveaulos.  Thumbup

Ich verheimliche meine Tätigkeit nicht. Die spielt doch gar keine Rolle,
vllt. möchte ich Sie auch schützen, Komplexe könnten weh tun.

Ich halte aber damit hinterm Berg,
a) weil es so zu meiner Freizeitwiese passt
b) so unwichtig ist, wie bei der Mehrzahl der User.

Ich weìß eigentlich von fast jedem User hier, was er oder sie beruflich tut oder getan hat, von  manchen direkt im persönlichen Gespräch, bei manchen über Dritte oder aus Beiträgen des Forums. Sie sind eine Ausnahme in mancherlei Hinsicht. Sie sind z. B. der Einzige, der hier schreibt, der fast nie etwas Sachliches beizutragen hat, sondern meistens nur schwer verständlichen Blödsinn oder persönliche Angriffe, diese oft etwas primitiv. Das war übrigens schon im AA-Forum so, da konnte ich Ihnen aber leicht aus dem Weg gehen.
Deswegen kann ich mir schon ein Bild über Ihren persönlichen Hintergrund machen. Ich habe es bisher idR vermieden, Sie persönlich anzugehen, weil ich weiß, dass man Sie dann nicht mehr losbekommt. Sie wissen schon... Clown
Zitieren

(19.05.2019, 15:54)leopold schrieb:  Ich weìß eigentlich von fast jedem User hier, was er oder sie beruflich tut oder getan hat, von  manchen direkt im persönlichen Gespräch, bei manchen über Dritte oder aus Beiträgen des Forums. Sie sind eine Ausnahme in mancherlei Hinsicht. Sie sind z. B. der Einzige, der hier schreibt, der fast nie etwas Sachliches beizutragen hat, sondern meistens nur schwer verständlichen Blödsinn oder persönliche Angriffe, diese oft etwas primitiv. Das war übrigens schon im AA-Forum so, da konnte ich Ihnen aber leicht aus dem Weg gehen.
Deswegen kann ich mir schon ein Bild über Ihren persönlichen Hintergrund machen. Ich habe es bisher idR vermieden, Sie persönlich anzugehen, weil ich weiß, dass man Sie dann nicht mehr losbekommt. Sie wissen schon... Clown

Worüber Sie sich freuen, über User persönliches zu wissen, das ist mir wurscht.

Die dumme Behauptung, meine Beiträge betreffend, ist mir noch "wurschter,"
da ich weiß, dass es eh nur ein dummer Angriff Ihrerseits ist.

Nur weil ich nicht Ihnen genehm schreibe, heißt das nicht, dass Sie auch kapieren was geschrieben ist.
Von meinem persönlichen Hintergrund haben Sie so wenig eine Vorstellung, wie ich Ihnen versichern darf,
dass Figuren Ihrer Ausprägung in meinem freiwillig gewählten Umfeld nicht vorkommen!

Zum Volunteer noch ein kleiner Nachsatz:
Analysieren Sie mal, wieviele kulturelle, sportliche Großveranstaltungen nur stattfinden können,
weil Volunteers mit Wissen und Wollen an der Organisation beteiligt sind!

Sie wissen schon, ohne doofen Smiley Clown müssten Sie jeweils ein Selfie einstellen---Angst!
Zitieren

(19.05.2019, 16:19)nomoi schrieb:  Worüber Sie sich freuen, über User persönliches zu wissen, das ist mir wurscht.

Die dumme Behauptung, meine Beiträge betreffend, ist mir noch "wurschter,"
da ich weiß, dass es eh nur ein dummer Angriff Ihrerseits ist.

Nur weil ich nicht Ihnen genehm schreibe, heißt das nicht, dass Sie auch kapieren was geschrieben ist.
Von meinem persönlichen Hintergrund haben Sie so wenig eine Vorstellung, wie ich Ihnen versichern darf,
dass Figuren Ihrer Ausprägung in meinem freiwillig gewählten Umfeld nicht vorkommen!

Zum Volunteer noch ein kleiner Nachsatz:
Analysieren Sie mal, wieviele kulturelle, sportliche Großveranstaltungen nur stattfinden können,
weil Volunteers mit Wissen und Wollen an der Organisation beteiligt sind!

Sie wissen schon, ohne doofen Smiley Clown müssten Sie jeweils ein Selfie einstellen---Angst!

Erstaunlich, Sie beherrschen sogar richtige und lesbare deutsche Sätze, wenn Sie sich in die Enge getrieben fühlen. Wenn Sie jetzt noch gelegentlich einen Sachbeitrag - zu welchem Thema auch immer - beisteuern würden, könnte Sie der ein oder andere hier vielleicht ernst nehmen.
Mir persönlich würde es allerdings genügen, wenn Sie mich in Zukunft einfach in Ruhe lassen würden. Ansonsten hänge ich Ihnen mal am Schuh, wo's weh tut, weiß ich ja jetzt.  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste