Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söders Regierungserklärung
#91

Mangels "Eigenständigkeit"

Threads zu eröffen (wegen Erziehungsgruppe) hole ich halt den alten Söder-Thread wieder hervor, vielleicht meldet sich ja dann auch dem Seehofer sein Freund, mein lieber "Freund" @forest darauf auch wieder mal, weil er den Markus ja überhaupt nicht will, der gerade mit den Österreichern kämpft.   Zwinker

"Die Deutschen verstehen offenbar nur diese Sprache" 


Zitat:Tirol ächzt unter der Verkehrsbelastung aus Deutschland – und handelt. Zu lange sei nichts passiert, sagt der Regierungschef. Sein bayerisches Pendant kritisiert das und schlägt deutsche Reiseziele als Alternative vor. 

Die Brenner-Krise um die Verkehrsbelastung auf der Transitstrecke hat sich weiter zugespitzt. Tirols Landeshauptmann Günther Platter sagte der "Süddeutschen Zeitung", das Handeln Österreichs am Brenner sei Notwehr. Es käme an einigen Tagen zum völligen Verkehrsstillstand, auch Rettungsfahrzeuge kämen manchmal nicht durch. Seit Jahren sei das Problem bekannt. "Aber außer netten Gesprächen und leeren Versprechen ist bisher nichts passiert." Auch habe er den Eindruck, "dass die Entscheidung des EuGH gegen die deutsche Pkw-Maut die Verstimmung bei Verkehrsminister Scheuer bekräftigt."
 
Wobei er wohl nicht ganz unrecht hat,

bei der von Seehofer angestiftetet "Murks-Maut" von dem doofen Dobrindt, wohl "noch" blöder aufbereitet wurde, als es der Horschti wohl gemeint hat und vom Scheuer Andy dann total an die Wand gefahren wurde, statt eine normale Maut ohne die Rückzahlung der Kfz-Steuer mit ins Spiel zu bringen!   Banghead Heuldoch

Zitat:Platter sagte weiter, er werde an den Fahrverboten und der Blockabfertigung festhalten. "Ich werde keinen Millimeter nachgeben, diese Maßnahmen sind unverrückbar." Auch eine Zusage für die von Tirol geforderte höhere Lkw-Maut, die sogenannte Korridor-Maut, könne ihn in dieser Frage nicht umstimmen. Erst wenn diese auch umgesetzt sei und der Transitverkehr merklich zurückgehe, wäre er für eine Rücknahme der Straßensperren bereit. "Die deutschen Kollegen verstehen offenbar nur diese Sprache, denn jetzt kommt Bewegung in die Debatte", betont Platter.

Recht hat er der Platter,
bis die Deutschen aufwachen und endlich den Zubringer zum Eisenbahn-Basistunnel schaffen, dass der Lkw-Verkehr weniger auf den Straßen wird.   Yes
Zitieren
#92

(25.07.2019, 13:22)FCAler schrieb:  [...]


nicht ganz unrecht hat,


bei der von Seehofer angestiftetet "Murks-Maut" von dem doofen Dobrindt, wohl "noch" blöder aufbereitet wurde, als es der Horschti wohl gemeint hat und vom Scheuer Andy dann total an die Wand gefahren wurde, statt eine normale Maut ohne die Rückzahlung der Kfz-Steuer mit ins Spiel zu bringen!   Banghead Heuldoch


Recht hat er der Platter,
bis die Deutschen aufwachen und endlich den Zubringer zum Eisenbahn-Basistunnel schaffen, dass der Lkw-Verkehr weniger auf den Straßen wird.   Yes

Sehen Sie mal nach: Ihr Liebling Söder hat die Maut immer unterstützt und er unterstützt auch den neuen Anlauf.

Tirol ist eines der reichsten Bundesländer in Österreich. Wenn da z.B. die Touristenum 5% zurück gingen - kaum der Rede Wert. Heißt im Klartext: die können sich viel erlauben.
Zitieren
#93

(25.07.2019, 18:15)UglyWinner schrieb:  Sehen Sie mal nach: Ihr Liebling Söder hat die Maut immer unterstützt und er unterstützt auch den neuen Anlauf.

Tirol ist eines der reichsten Bundesländer in Österreich. Wenn da z.B. die Touristenum 5% zurück gingen - kaum der Rede Wert. Heißt im Klartext: die können sich viel erlauben.


Haben Sie irgendwo etwas

von mir im Forum gefunden, wo ich gegen die Maut bin?  Sad

Ich war schon immer für eine Maut, aber nicht für so eine "Hirnrissige" wie sich der Seehofer und seine "willigen Arbeitstiere" einfallen ließen, denn dümmer gehts nimmer!   Banghead Info

Und das was der Markus Söder jetzt befürwortet ist doch in Ordnung, warum sollen wir denn nur überall zahlen und die Ausländer dürfen kostenlos unsere Straßen benützen. Idea

Entweder zahlt man überall, oder nirgendwo, da bin ich dabei. Yes
Zitieren
#94

(25.07.2019, 18:41)FCAler schrieb:  Haben Sie irgendwo etwas

von mir im Forum gefunden, wo ich gegen die Maut bin?  Sad

[...]

Das war nicht der Punkt.

Sie sprachen von der Murks-Maut von Seehofer und Dobrindt.

Und ich sagte nur, daß Söder diese Murksmaut auch unterstützt hat.

Nicht mehr und nicht weniger
Zitieren
#95

Söder durfte heute erkennen, dass ihm seine Partei nicht uneingeschränkt folgt. Die CSU bleibt eine Partei der alten Männer. Gut für die Grünen:


Zitat:Er hat gerade seine schlimmste Niederlage erlebt, seit er CSU-Chef ist. Der als Höhepunkt des Samstags geplante Auftritt der CDU-Kollegin gerät da zur Randnotiz.
Söders Desaster hat vier Buchstaben: „soll“. Der Triumph hätte auch vier Buchstaben gehabt: „muss“. Söder wollte seiner Partei eine Reform verordnen, die eine Frauenquote auf Kreisebene einschloss. Eigentlich sollte auf dem Parteitag beschlossen werden, dass dort künftig eine 40-Prozent-Quote umgesetzt werden „muss“.


Das Desaster von Markus Söder hat vier Buchstaben 
Zitieren
#96

(19.10.2019, 18:58)leopold schrieb:  Söder durfte heute erkennen, dass ihm seine Partei nicht uneingeschränkt folgt. Die CSU bleibt eine Partei der alten Männer. Gut für die Grünen:




Das Desaster von Markus Söder hat vier Buchstaben 

Na ja - das Wiederwahlergebnis spricht eine etwas andere Sprache. Die Partei folgt ihm sicherlich.
Die Wähler - glaube ich weniger, denn:
die CSU ist nicht mehr die CSU ... sollte klar sein was ich damit meine.
Zitieren
#97

(19.10.2019, 19:18)UglyWinner schrieb:  Na ja - das Wiederwahlergebnis spricht eine etwas andere Sprache. Die Partei folgt ihm sicherlich.
Die Wähler - glaube ich weniger, denn:
die CSU ist nicht mehr die CSU ... sollte klar sein was ich damit meine.

Bei Schaufensterwahlen kriegt er die Stimmen, wenn's um die Sache geht nicht.  Das tut ihm sehr weh: " Jünger, weiblicher, zukunftsfähig"  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste