Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Attentat auf Bremer AfD-Politiker
#31

Wie man nur so frech lügen mag wie diese Alternative für Deutschland: No

Polizei Bremen veröffentlicht Video 

Mordanschlag, Kantholz, Treten auf einen am Boden Liegenden. Vermutlich wussten die Menschen gar nicht, wer das ist.
Zitieren
#32

(11.01.2019, 21:35)messalina schrieb:  Vielleicht war er das ja nicht mal in dem Video? Nanu Weil zu den Verletzungen passt das irgendwie gar nicht, oder? Und einen Bauarbeiter sieht man auch nicht. Sehr seltsam ist das.

Doch, sieht man. gleich zu Beginn des Videos.
Da ist ein Handwerker/Bauarbeiter am Kofferraum eines rechts geparkten Autos zugange.
Zitieren
#33

(11.01.2019, 22:11)messalina schrieb:  Ja, da schon. Aber es sind ja zwei Videos. Ob die wirklich zusammengehören? Nanu

Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorie erfinden. Aber Bremen ist rot-grün regiert. Und es hat mehrere Tage gedauert, bis sie das Video zusammen hatten. Und ein Timecode ist auch nicht eingeblendet, den hat aber jede Überwachungskamera glaube ich, sonst wüsste man ja nie wann was war, oder?

Ach ja, Sie glauben..... nur wissen tun Sie gar nichts, aber sofort mit Unterstellungen kommen!

Das Video war bereits am Tag des Überfalls bekannt, nur gab es keinen Grund, damit sofort an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Staatsanwaltschaft hat bereits am Tag nach dem Überfall die Version der AfD korrigiert, wonach der Politiker getreten und mit einem Kantholz geschlagen wurde.
Zitieren
#34

"Ein genervter alter Mann hat mich mit einem Kissen beschmissen und ich weiß gar nicht warum."
Zitieren
#35

(11.01.2019, 22:53)messalina schrieb:  Auf YouTube haben sie schon herausgefunden, dass der zweite Teil des Videos geschnitten wurde, da fehlt was, die Personen tauchen plötzlich wie aus dem Nichts mitten im Bild auf. Was war davor? Man will es nicht zeigen glaube ich. Und es muss doch einen Timecode gegeben haben, nur ist der im SPIEGEL-Video weg. Das beim SPIEGEL ist also gar nicht mehr das Polizei-Video. Die Diskussion auf YouTube finde ich auch sehr interessant, die glauben dass da ein Schlagring im Spiel war. Keine Ahnung. Aber was soll man da noch glauben? Nanu

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=vnAFGxtDGHE ]

Es reicht mit Ihren Unterstellungen und Vermutungen, messalina. Jetzt ist Schluss mit Ihren Hetzereien, Sie haben ab sofort eine Woche Forenurlaub.
Zitieren
#36

(11.01.2019, 21:35)messalina schrieb:  Vielleicht war er das ja nicht mal in dem Video? Nanu Weil zu den Verletzungen passt das irgendwie gar nicht, oder? Und einen Bauarbeiter sieht man auch nicht. Sehr seltsam ist das.

Der Mann hatte die Hände in der Hosentasche und wurde von hinten geschubst. Anscheinend konnte er sich nicht abstützen und ist mit dem Kopf und der Brille auf dem Boden aufgeschlagen. Daher die Verletzung. Der Täter ist ja sogar noch über ihn hinweggesprungen, um ihn nicht zu treten. Sonderbar.
Gerade lese ich, das im Dezember seine Immunität aufgehoben wurde, weil gegen ihn wegen Untreue ermittelt wird. Noch sonderbarer.
Zitieren
#37

(11.01.2019, 23:31)leopold schrieb:  Der Mann hatte die Hände in der Hosentasche und wurde von hinten geschubst. Anscheinend konnte er sich nicht abstützen und ist mit dem Kopf und der Brille auf dem Boden aufgeschlagen. Daher die Verletzung. Der Täter ist ja sogar noch über ihn hinweggesprungen, um ihn nicht zu treten. Sonderbar.
Gerade lese ich, das im Dezember seine Immunität aufgehoben wurde, weil gegen ihn wegen Untreue ermittelt wird. Noch sonderbarer.

Warum "noch sonderbarer"?

Hab mir das Video mal angeschaut, vergrößert und in Zeitlupe.
Erstaunlich unscharf, aber trotzdem glaube ich zu erkennen, dass der Täter, kurz nachdem er das Opfer - mit dem Schwung des Anlaufens - mit dem rechten Ellbogen oder Arm von links oben nach unten gestoßen hat, mit der linken Hand ein Mal auf den Kopf einschlägt, mit einem kleinen Gegenstand, den er in der Faust hält - womöglich ein Stein, ein Eisenstück, ein Schlagring. Ein kleines, helles Etwas.
Danach öffnet er die Hand mit einem Schwung, als ob er diesen Gegenstand, der fest in der Hand zu haften scheint, loswerden möchte, und übergibt ihn seinem Nebenmann. Von der Bewegung her könnte es ein Schlagring gewesen sein, natürlich kein Kantholz.
Das mit dem Kantholz sollen ja die beiden Zeugen, die dem Opfer zu Hilfe kamen, ausgesagt haben.
Egal welche Motivation dieser Attacke zugrunde lag … man kann aber sicher sagen, dass es nicht nur ein "Schubser" war. Das klingt doch sehr sehr verharmlosend.
Und wie rücksichtsvoll, dass der Täter über den, den er vorher noch zusammengeschlagen hat, hinweggesprungen ist, weil er den am Boden Liegenden nicht treten wollte. Das ist in der Tat sonderbar.
In Wahrheit ist er gut sichtbar über ihn hinweggesprungen, weil er nicht über die Beine seines Opfers stolpern wollte.
Zitieren
#38

(12.01.2019, 11:14)Serge schrieb:  Warum "noch sonderbarer"?

Hab mir das Video mal angeschaut, vergrößert und in Zeitlupe.
Erstaunlich unscharf, aber trotzdem glaube ich zu erkennen, dass der Täter, kurz nachdem er das Opfer - mit dem Schwung des Anlaufens - mit dem rechten Ellbogen oder Arm von links oben nach unten gestoßen hat, mit der linken Hand ein Mal auf den Kopf einschlägt, mit einem kleinen Gegenstand, den er in der Faust hält - womöglich ein Stein, ein Eisenstück, ein Schlagring. Ein kleines, helles Etwas.
Danach öffnet er die Hand mit einem Schwung, als ob er diesen Gegenstand, der fest in der Hand zu haften scheint, loswerden möchte, und übergibt ihn seinem Nebenmann. Von der Bewegung her könnte es ein Schlagring gewesen sein, natürlich kein Kantholz.
Das mit dem Kantholz sollen ja die beiden Zeugen, die dem Opfer zu Hilfe kamen, ausgesagt haben.

Was man aber sicher sagen kann ist, dass es nicht nur ein "Schubser" war. Das klingt doch sehr sehr verharmlosend.
Und wie rücksichtsvoll auch, dass der Täter noch über ihn hinweggesprungen ist, weil er den am Boden Liegenden nicht treten wollte.
In Wahrheit ist er gut sichtbar über ihn hinweggesprungen, weil er nicht über die Beine seines Opfers stolpern wollte.

Lyrik vs. Fakten
Zitieren
#39

(12.01.2019, 11:37)forest schrieb:  Lyrik vs. Fakten

Ja, leider.

Goethe nannte seine "Autobiographie", in der ja auch viel künstlerisch Inszeniertes, also auch Fiktives steckt, "Dichtung und Wahrheit".
Zitieren
#40

(12.01.2019, 11:46)Serge schrieb:  Ja, leider, das scheint bei manchen Teil des Denkens zu sein.
Wobei mir da die wirklichen Lyriker (ich meine jetzt die "Gedichtschreiber") ein bisschen leid tun … sie wissen es ja und geben es zu, dass ihre Sicht der Welt, ihre Eindrücke sehr subjektiv, sehr persönlich sind.

oder Dichtung und Wahrheit, um es deutscher auszudrücken - wäre aber genauso ungerecht gegenüber der edlen Branche.

Fakt ist die vorsätzliche Körperverletzung, wenn es nicht mehr ist. Daß das Opfer AfDler ist, kommt erst weiter hinten. Interessant die planvolle Vorgehensweise. Der zweite Mann links vom Täter als Begleitschutz, der dritte Mann als Nachhut und Rückendeckung - klassischer Clausewitz. 

Der weiße Gegenstand läßt sich vielleicht noch labormäßig eruieren. Jedenfalls wurde der absichtlich mitgeführt anhand seines zielgerichteten Einsatzes.

Soeben lese ich dein Update mit Goethe... Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste