Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


firefox comic?
#1

Was ist davon zu halten?

   

Erscheint plötzlich auf einer normalerweise unverdächtigen Seite, hier wars auf der AA, ein anderes Mal beim MM, war schon öfter.
Firefox-updates erscheinen anders, nicht nur kleiner als Ankündigung, sondern auch nicht so pixelig. Ich klicke da gar nichts an auf der Seite, sondern gehe stracks offline.

Ich will weder eine Suchoptimierung noch weiß ich weder Benutzernamen noch Passwort. Warum sollte ich auf 'Abbrechen' klicken, um fortzufahren? Ich klicke da gar nichts. Da ist doch was faul, sagt die Mutter der Porzellankiste.

Wenn ich etwas suche, nehme ich Google; bing drängt sich zwar gelegentlich auf und will sich ungern abwimmeln lassen, aber es gelingt ihm dann widerstrebend, den Fuß aus der Tür zu nehmen.

Kann mich täuschen mit meiner Ahnung. Hat jemand auch das Phänomen? Was wissen die Nerds?
Zitieren
#2

(07.01.2019, 19:36)forest schrieb:  Was ist davon zu halten?

Trojaner auf der Website, der versucht Username und Passwort zu fischen. Abbrechen, Browser schließen, neu starten, Cache löschen und bei den Add-Ins nachsehen, ob da was ist, was nicht hingehört. Falls ja, dass Add-In löschen.

Martin
Zitieren
#3

(08.01.2019, 08:45)Martin schrieb:  Trojaner auf der Website, der versucht Username und Passwort zu fischen. Abbrechen, Browser schließen, neu starten, Cache löschen und bei den Add-Ins nachsehen, ob da was ist, was nicht hingehört. Falls ja, dass Add-In löschen.

Danke! Alles jedes Mal gleich und unwillkürlich gemacht, bis auf Add-in löschen. Kaspersky sagt, PC ist sicher.
Was sind Add-ins und wo sind die?
Zitieren
#4

(08.01.2019, 10:42)forest schrieb:  Danke! Alles jedes Mal gleich und unwillkürlich gemacht, bis auf Add-in löschen. Kaspersky sagt, PC ist sicher.
Was sind Add-ins und wo sind die?

Again what learned.
Ich musste auch suchen, das Zeugsl war auch schon bei meinem PC.

Da guckst du - ob es ausreicht,  k. A.?
https://support.office.com/de-de/article...dca5380f8d 
Zitieren
#5

(08.01.2019, 11:29)Lueginsland schrieb:  Again what learned.
Ich musste auch suchen, das Zeugsl war auch schon bei meinem PC.

Auch Danke! Hätte auch vorher googeln können, habs aber erst nachher. Martin sagt da öfter lmgt4u, oder so ähnlich.

http://www.softselect.de/business-softwa...sar/add-in 
Zitieren
#6

Weiß Gott, ich nicht, was der alles hat! W00t

   




Gehört zwar nicht direkt in den Thread, aber insgesamt zum großen Thema gut und flüssig geschrieben von 

Zitat:Bernhard Pörksen ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.

Zitat:Das Netz ist zum Schlachtfeld geworden

Der jüngste Hackerskandal in Deutschland macht eine allgemeine Medienerfahrung sichtbar. Es zeigt sich im Extrem der normale Schrecken einer grell überbelichteten Welt.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-netz-i...ld.1449453 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste