Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Diese Maschine macht Wasser aus Luft
#71

(10.01.2019, 12:05)PuK schrieb:  Wenn im Nenner 2 Liter Milch stehen würden, wäre es so. Wir müssen hier aber, um ein korrektes und sinnvolles Ergebnis zu erhalten, durch 2 Liter dividieren, nicht durch 2 Liter Milch.

Da bin ich anderer Meinung. "Liter Milch" gehört in diesem Fall zusammen oder was soll mit 2 Liter gemeint sein, wenn nicht 2 Liter Milch? Wären es zwei Liter Wasser, wäre das Ergebnis: 2,5 lMilch/lWasser, was zum Beispiel bedeuten könnte, dass der Faktor zwischen Milch und Wasser in irgendeinem Zusammenhang 2,5 wäre.
Die Division 5 Liter Milch / 2 Liter sagt gar nichts aus und das Ergebnis 2,5 Milch auch nicht. Formal mögen Sie Recht haben, praktisch aber nicht.
Zitieren
#72

(10.01.2019, 13:33)forest schrieb:  Ist ein guter Thread geworden; danke allerseits.

Stimmt, leider hat ihn der allseits bekannte Stänkerer wieder für seine Gehässigkeiten missbraucht.
Zitieren
#73

(10.01.2019, 15:23)PuK schrieb:  Der Denkfehler liegt bei 3);

So ist es, aber das habe ich ihm bereits wiederholt versucht klarzumachen.
Zitieren
#74

Den einen Besserwisser gibt's hier in fast allen Threads, trotzdem ist dies ein guter Thread.
PS: Er weiß anscheinend nicht, was ich bzw. wie ich es in #58 gemeint habe.
Das war zu erwarten ...
Zitieren
#75

@ Serge, Sie sind einfach nur ein mieser Intrigant. Offensichtlich stört es Sie, dass ich mit Ihrem Buddy in normaler Weise kommuniziere. Mit @forest geht das, mit Ihnen schon lange nicht mehr. No
Zitieren
#76

(10.01.2019, 18:31)leopold schrieb:  Da bin ich anderer Meinung. "Liter Milch" gehört in diesem Fall zusammen oder was soll mit 2 Liter gemeint sein, wenn nicht 2 Liter Milch? Wären es zwei Liter Wasser, wäre das Ergebnis: 2,5 lMilch/lWasser, was zum Beispiel bedeuten könnte, dass der Faktor zwischen Milch und Wasser in irgendeinem Zusammenhang 2,5 wäre.
Die Division 5 Liter Milch / 2 Liter sagt gar nichts aus und das Ergebnis 2,5 Milch auch nicht. Formal mögen Sie Recht haben, praktisch aber nicht.

Wir teilten Milch durch Hohlmaße. Wenn man Milch durch Milch teilen will, muss man das entweder oben und unten oder gar nirgends hinschreiben.
Zitieren
#77

(10.01.2019, 19:20)PuK schrieb:  Wir teilten Milch durch Hohlmaße. Wenn man Milch durch Milch teilen will, muss man das entweder oben und unten oder gar nirgends hinschreiben.

Das Wort Milch ist doch nicht Teil der Formel, das man rauskürzen kann. Das Wort Milch präzisiert  lediglich, worum es sich beim Liter handelt. Und wenn die Präzisierung im Nenner fehlt, macht die Berechnung keinen Sinn mehr. Oder was sollen 2,5 Milch sein?
Zitieren
#78

(10.01.2019, 19:12)leopold schrieb:  @ Serge, Sie sind einfach nur ein mieser Intrigant. Offensichtlich stört es Sie, dass ich mit Ihrem Buddy in normaler Weise kommuniziere. Mit @forest geht das, mit Ihnen schon lange nicht mehr. No

Ich und intrigant? Sie sind doch darin Spezialist. Quer durch alle Augsburger Foren. 
Zur Kommunikation mit @forest:
Er ist sehr duldsam mit Ihnen. Er sieht ihnen manches nach. Trotz Ihrer Vorwürfe, er bade gerne lau oder so (mehrfach!) oder so ähnlich, wenn er sich nicht auf Ihre Seite schlägt, dann Ihr unverhohlen geäußertes Missfallen daran, dass wir uns duzen (was geht Sie das an?) - Sie wissen schon, als Sie sich vor zwei Wochen plötzlich entschlossen, eine längere Auszeit zu nehmen, weil Sie sich völlig verrannt hatten ...
Ist das ein normaler Kontakt? Wenn jemand sich Ihren Ansichten und Meinungen verweigert, nehmen Sie das persönlich und dann kippt die "normale" Kommunikation ganz schnell in eine aggressiv-provokative (Vorwurf der Ahnungslosigkeit, der Dummheit ect.)
Mit Ihnen kommt man nur aus, wenn man sehr nachsichtig ist. Und das nützen Sie aus. Trotzdem hatten Sie hier schon mit jedem (bis auf ein oder zwei User) heftige Auseinandersetzungen (waren sicher immer die anderen schuld) - und immer wieder bis regelmäßig.

Nein, mit Ihnen geht das nicht gut. Weil sie nicht an offener Diskussion interessiert sind und oft unseriös agieren.
Ihnen geht es nur darum, Recht zu haben. Dazu ist Ihnen fast jedes Mittel recht.
Dazu fälschen Sie z.B. Texte und Zitate, indem sie Passagen Ihrer Wahl völlig aus dem Kontext reißen oder an sich eindeutigeTexte mit Absicht falsch interpretieren (denn so blöd können Sie gar nicht sein, als dass es unfreiwillig wäre).
Siehe im Thread zu Rosens "Brief an die deutschen Journalisten" sowie die letzten Beiträge '## 382, 384 und 385 im selben Thread.
Zitieren
#79

(10.01.2019, 19:25)leopold schrieb:  Das Wort Milch ist doch nicht Teil der Formel, das man rauskürzen kann. Das Wort Milch präzisiert  lediglich, worum es sich beim Liter handelt. Und wenn die Präzisierung im Nenner fehlt, macht die Berechnung keinen Sinn mehr. Oder was sollen 2,5 Milch sein?

*facepalm*

Martin
Zitieren
#80

(10.01.2019, 18:34)leopold schrieb:  Stimmt, leider hat ihn der allseits bekannte Stänkerer wieder für seine Gehässigkeiten missbraucht.

Ich schätze Sie wie Serge. In der Sache Juden und Augsburg haben Sie einen lobenswert guten und sicherlich arbeitsaufwendigen Beitrag gebracht - wurde von mir ausdrücklich erwähnt, was nichts heißen muß, aber kann - als bereichernd zu den amtlichen Reden.
Serge hat in der Sache Petry/ (sorry für den slash  Zwinker ) Augsburger/Rathaus ungewöhnlich solide demokratisch begründet Bürgerrechte angeführt ungeachtet politischer Farbenzugehörigkeit. So ist er bei allem in meiner Wahrnehmung, ohne mögliche persönliche Vorzüge unbedarft beschneiden zu wollen.

Wenn Ihr Schwerpunkt der Argumentation eher lyrisch orientiert ist, sei das würdig und recht. Gleichwohl sind Serges Fakten nicht zu verabscheuen.

Wir waren, sind wieder oder hoffentlich noch beim Watergen. Das Hochwasser hierzulande im Frühjahr  kann man sich allmählich ausdenken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
10.02.2024, 11:51
Letzter Beitrag von KuP
26.12.2023, 15:19
Letzter Beitrag von KuP
09.11.2023, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste