Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(01.12.2019, 14:39)messalina schrieb:  Wir leben eben in den letzten Tagen . Und vielleicht ist das in Australien ja jetzt schon der Anfang vom Harmagedon ? Ich glaube echt nicht, dass wir wirklich was dagegen tun können. Bitte nicht auslachen jetzt, ich hab glaub heute einfach einen gläubigen Tag, ist ja auch Sonntag.

SIE haben es schon immer gewusst.  Innocent

[Bild: https://caching-production.jetzt.de/atta...6.full.jpg ]

Martin
Zitieren

Auch das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Da denkt ja kaum jemand dran.
Ich möchte gar nicht wissen wie viel CO2 dieses Forum schon produziert hat. Innocent


Zitat:Klickscham statt Flugscham?

Die Internetnutzung in Deutschland produziert jedes Jahr so viel CO2 wie der gesamte Flugverkehr. Und die Menge könnte sich in den nächsten zehn Jahren verdoppeln, warnen Forscher....
Noch vor dem Frühstück WhatsApp-Nachrichten verschicken, Fotos mit Freunden teilen, in der Straßenbahn ein YouTube-Video schauen, im Büro Dutzende E-Mails beantworten: Alltag. Wer denkt hier an CO2-Ausstoß oder Umweltbelastung?....

Es ist smart, es hilft uns, besser zu leben: das Internet. Doch ohne eine gigantische Maschinerie läuft nichts. Unzählige Rechenzentren werden gebraucht - und die sind wahre Stromfresser.
Wenn man das mal weltweit betrachtet...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kli...n-100.html 
Zitieren

(01.12.2019, 14:48)Martin schrieb:  SIE haben es schon immer gewusst.  Innocent

[Bild: https://caching-production.jetzt.de/atta...6.full.jpg ]

Martin

Jaa! Ich bekomm den immer auf Papier, der kommt aber nur noch vierteljährlich raus. Ist aber auch online inzwischen, aber auf Papier ist es irgendwie anders, nicht vom Inhalt sondern vom Gefühl her. Und dann gibt es noch die JW Library App, die habe ich auch. Die haben so schönen Filme, ich muss mal meinen Lieblingsfilm raussuchen.
Zitieren

(01.12.2019, 14:57)EvaLuna schrieb:  Auch das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Da denkt ja kaum jemand dran.
Ich möchte gar nicht wissen wie viel CO2 dieses Forum schon produziert hat. Innocent


Wenn man das mal weltweit betrachtet...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kli...n-100.html 

Stimmt. Sie haben sogar schon ausgerechnet, dass ein Handyverbot bis 18 mehr CO2 einspart als ein Tempolimit auf Autobahnen. Wegen dem Streaming vor allem. Aber das wollen die von #FFF bestimmt nicht hören.
Zitieren

(01.12.2019, 14:57)messalina schrieb:  Jaa! Ich bekomm den immer auf Papier, der kommt aber nur noch vierteljährlich raus. Ist aber auch online inzwischen, aber auf Papier ist es irgendwie anders, nicht vom Inhalt sondern vom Gefühl her. Und dann gibt es noch die JW Library App, die habe ich auch. Die haben so schönen Filme, ich muss mal meinen Lieblingsfilm raussuchen.

Sind Sie etwa bei den ZJ? Dann ist das Forum hier aber nicht die geeignete, „geistige Speise“ für Sie. Nono-smiley-face
Martin
Zitieren

(01.12.2019, 14:57)EvaLuna schrieb:  Auch das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Da denkt ja kaum jemand dran.
Ich möchte gar nicht wissen wie viel CO2 dieses Forum schon produziert hat. Innocent

Wenn man das mal weltweit betrachtet...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kli...n-100.html 

Gähn. Googeln Sie mal den Stromverbrauch von Crypto-Währungen.

Martin
Zitieren

(01.12.2019, 15:03)Martin schrieb:  Sind Sie etwa bei den ZJ? Dann ist das Forum hier aber nicht die geeignete, „geistige Speise“ für Sie. Nono-smiley-face
Martin

Nein bin ich nicht. Weil das missionieren wäre mir viel zu anstrengend. Da wird man dann eingeteilt, auch wenn man berufstätig ist. Und Verheiratete dürfen nicht flirten, also mit anderen, das stimmt wirklich, da gab es auch mal eine Ausgabe vom Wachtturm dazu. Das wäre nichts für mich. Aber sie erzählen auch sehr viel was wirklich stimmt. Sie nehmen nur die Bibel sehr wörtlich. Der einzige Unterschied in deren Bibel ist, dass da 7000 mal Jehova drinnen steht, statt Herr und Gott und Er. Und sie feiern nicht Weihnachten, weil sich das irgendwie nicht aus der Bibel ergibt. Nur Ostern als Auferstehung, und ohne Hasen.
Zitieren

(01.12.2019, 15:04)Martin schrieb:  Gähn. Googeln Sie mal den Stromverbrauch von Crypto-Währungen.

Martin
Ja, habe ich schon mal gehört. Und? Deshalb ist der Stromverbrauch im Netz zu vernachlässigen?
Ich schätze Ihre CO2 Emissionen allein auf 100 Tonnen pro Jahr (Durchschnitt in D 10 - 12 Tonnen).
Ihre Flüge, Ihre Internet-Aktivitäten, Ihr Stromverbrauch im Haus, Ihr SUV, Ihre E-bikes, Ihr Fleischkonsum, Ihre Fertigprodukte etc.etc.

Das heißt, Sie sind so eine richtige Umweltsau.
Wenn jeder so leben würde wie Sie, dann bräuchten wir nicht 2 Planeten, sondern 10.  Devil

PS: Jetzt habe ich geschaut. Bitcoins: 22 - 23 Mio Tonnen CO2/Jahr.  

"Weltweit produzieren IT-Geräte und -Anwendungen 800 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr - das entspricht in etwa den Gesamttreibhausgas-Emissionen Deutschlands". Aus dem ZDF-link. Wobei die Bitcoins da wohl mit drin sind.

Mal wieder nur daher gelaaabert.....?
Zitieren

(01.12.2019, 15:12)messalina schrieb:  Nein bin ich nicht. Weil das missionieren wäre mir viel zu anstrengend. Da wird man dann eingeteilt, auch wenn man berufstätig ist. Und Verheiratete dürfen nicht flirten, also mit anderen, das stimmt wirklich, da gab es auch mal eine Ausgabe vom Wachtturm dazu. Das wäre nichts für mich. Aber sie erzählen auch sehr viel was wirklich stimmt. Sie nehmen nur die Bibel sehr wörtlich. Der einzige Unterschied in deren Bibel ist, dass da 7000 mal Jehova drinnen steht, statt Herr und Gott und Er. Und sie feiern nicht Weihnachten, weil sich das irgendwie nicht aus der Bibel ergibt. Nur Ostern als Auferstehung, und ohne Hasen.

Und Sie dürfen keine Geburtstage mehr feiern, kein Weihnachten, keine Blutspende im Notfall bekommen usw. usf. 

Alleine schon der Name dieser Sekte rührt von einer fehlerhaften Übersetzung; der Name für Gott lautet Jahwe, im hebräischen Original יהוה. Das Waw wird - im Gegensatz zu vielen anderen hebräischen Worten - nicht als „u“ oder „o“ ausgeprochen.

Martin
Zitieren

(01.12.2019, 15:16)EvaLuna schrieb:  Ja, habe ich schon mal gehört. Und? Deshalb ist der Stromverbrauch im Netz zu vernachlässigen?
Ich schätze Ihre CO2 Emissionen allein auf 100 Tonnen pro Jahr (Durchschnitt in D 10 - 12 Tonnen).
Ihre Flüge, Ihre Internet-Aktivitäten, Ihr Stromverbrauch im Haus, Ihr SUV, Ihre E-bikes, Ihr Fleischkonsum, Ihre Fertigprodukte etc.etc.

Das heißt, Sie sind so eine richtige Umweltsau.
Wenn jeder so leben würde wie Sie, dann bräuchten wir nicht 2 Planeten, sondern 10.  Devil

Wenn die Bevölkerungsexplosion so weitergeht, brauchen Sie auch ohne CO2 mehrere Planeten. Bis das geklärt ist, lebe ich so wie es mir gefällt.  Devil

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste