Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Search and rescue
#1

Jetzt gibt es eine Suchmaschine, wo man mit jeder Suche automatisch ungefähr 1 Cent spendet für die Seenotrettung MISSION LIFELINE (ist glaub die mit dem Kapitän Reisch), aber ganz ohne eigenes Geld. So wie ich das verstanden habe geht die Suchanfrage an BING und das Geld kommt dann von Microsoft, weil die sich freuen dass man mit BING sucht und weil die ja Geld verdienen mit der Suche. Ein Add-On für den Browser gibt es auch, dann wird glaub immer diese Suchmaschine verwendet.

Was es alles für Ideen gibt Happy und das Motto "Search and rescue" von Mission Lifeline passt auch irgendwie total gut zu einer Suchmaschine finde ich, oder nicht? Weil die sind ja in Wirklichkeit auch irgendwie eine Suchmaschine, nur eben für Flüchtlinge im Meer.

https://www.ngobrowser.org/search/?ngo=M...20Lifeline 
Zitieren
#2

(30.10.2019, 16:52)messalina schrieb:  Jetzt gibt es eine Suchmaschine, wo man mit jeder Suche automatisch ungefähr 1 Cent spendet für die Seenotrettung MISSION LIFELINE (ist glaub die mit dem Kapitän Reisch), aber ganz ohne eigenes Geld. So wie ich das verstanden habe geht die Suchanfrage an BING und das Geld kommt dann von Microsoft, weil die sich freuen dass man mit BING sucht und weil die ja Geld verdienen mit der Suche. Ein Add-On für den Browser gibt es auch, dann wird glaub immer diese Suchmaschine verwendet.

Ganz abgesehen von dem fragwürdigen Zweck: Bing hat schlechte Ergebnisse und zu viele "gesponsorte" Links ganz oben. Da kann man ja gleich Yahoo! benutzen, da ist dann kein Unterschied mehr. Die Dinge, die ich suche, findet Bing entweder überhaupt nicht oder irgendwo auf der dritten Ergebnisseite in der Mitte versteckt.
Zitieren
#3

(30.10.2019, 17:33)Frank N. Furter schrieb:  Die Dinge, die ich suche, findet Bing entweder überhaupt nicht oder irgendwo auf der dritten Ergebnisseite in der Mitte versteckt.

Umschreiben Sie doch nicht so gestelzt, daß die Suchmaschinen Ihrer Wahl Torch und DuckDuckGo sind...
Zitieren
#4

(30.10.2019, 23:39)Scratch! schrieb:  Umschreiben Sie doch nicht so gestelzt, daß die Suchmaschinen Ihrer Wahl Torch und DuckDuckGo sind...

Nein, falsch. DuckDuckGo überzeugt mich auch nicht und wer oder was ist bitte ein "Torch"?
Zitieren
#5

(30.10.2019, 23:55)Frank N. Furter schrieb:  Nein, falsch. DuckDuckGo überzeugt mich auch nicht und wer oder was ist bitte ein "Torch"?

Solltest du wirklich Torch  - Tor Search nicht kennen oder spielst du die Unschuld des Internets? Rauch
Zitieren
#6

(31.10.2019, 01:04)Sophie schrieb:  Solltest du wirklich Tor Search nicht kennen oder spielst du die Unschuld des Internets? Rauch

Ich bin nicht nur die Unschuld des Internets, ich bin so etwas die personifizierte und manchmal zu unrecht verfolgte Unschuld. Innocent

Seit wann gibt es denn im Zwiebelnetz Suchmaschinen? (Fragt ein langjähriger TOR-Benutzer verständnislos.)

Tatsache ist nun mal, dass Google (kann man lieben oder hassen) den besten Algorithmus hat. Mit einem Werbeblocker sieht man auch keine gesponsorten Links. Und das Ergebnis, das man sucht, steht meistens ganz oben. Ich benutze Google immer über startpage.com, weil das das ganze Tracking von Google unterbindet.

Und dann gibt es noch brauchbare Suchmaschinen für Spezialthemen. Für Wissenschaftliches z.B. metager.de.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste