Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Journalist erfindet jahrelang Storys
#51

(22.12.2018, 11:09)Serge schrieb:  Da haben Sie etwas ganz falsch verstanden.
Bei Ihnen ist es nur so, dass ich Sie bestimmt nicht vermissen würde, aber Ihre omnipräsente Besserwisserei und Rechthaberei lässt jeden Versuch scheitern, nicht an Sie zu denken. Da müsste ich mich schon aus dem Forum verabschieden.
Was das Labern angeht, später mehr dazu.
Offensichtlich wollen Sie uns immer noch glauben machen, dass man alles oder vieles, was dieser schräge Vogel geschrieben hat, auch gelesen haben müsste, um etwas über seine ganz spezielle Unart des Journalismus sagen zu dürfen.
Der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Ich bin froh, dass ich diese Geschichten nicht gelesen habe, ich hätte sie eh sehr schnell abgebrochen, denn sie wären mir zu trivial, zu gefühlsduselig und zu zweckorientiert gewesen. Es wird ja in den drei, vier "Reportagen", die ich seit dem Aufdecken dieses "Sache" gelesen habe, immer schnell klar, welche Erwartungen der Autor erfüllen bzw. wozu er die Leser bekehren will.
Und da sind wir bei dem Thema "Romane". Romane im literarischen Sinne sind keine Märchen und auch keine trivialromantischen, vor Moral triefenden Erbauungs-Reportagen.
Ein paar richtige Romane würden Ihnen trotzdem nicht schaden.

Mir scheint, nun haben Sie es zumindest teilweise begriffen. Den Schreibfehler schenke ich Ihnen.
Zitieren
#52

Es ist unfassbar, dass ein glühender Verehrer der Lügenmaschine in Person hier einen Thread aufmacht und geifert, dass der Spiegel jahrelang Lügengeschichten gedruckt habe.

Ich frage mich zunehmend, was in solch einem Gehirn vor sich geht. Dann auch noch die Presse für die Veröffentlichung der mehr als peinlichen von Unkenntnis strotzenden Trumpschen Tweets verantwortlich zu machen, ist allerdings eher komisch.

Die Auswirkungen der Trumpschen Politik die hier bejubelt werden, werden seine Nachfolger ausbaden dürfen. Die kann man dann ja wieder in die Pfanne hauen.
Zitieren
#53

(22.12.2018, 10:52)leopold schrieb:  Die Verunglimpfung der freien Presse und deren Behinderung ist der erste Schritt in den autoritären Staat. 

Das kommt von der rechten Seite.
Und das von der grün-linken Meinungsglocke:
Die überwiegend unkritische und einseitige Berichterstattung der Qualitätsmedien zugunsten einer fragwürdigen und demokratisch nicht wirklich legitimierten Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ist ein Schritt in eine Gesellschaft, in der eine bestimmte Meinung und Haltung erwartet wird und andere Meinungen desavouiert werden. 
Es grüßt aus nicht zu großer Ferne die Meinungsdiktatur.
Nur auf diesem Nährboden war der Erfolg dieses Schmierfinken Relotius möglich.
Wäre der Spiegel noch der Spiegel, dann hätte er sich gründlich und kritisch mit Merkels deutschem und europäischen Alleingang in der Asylpolitik auseinandergesetzt . Die Presse, heute die Medien, als vierte Gewalt oder Macht im Staate sollte als Kontrollorgan agieren und sich nicht gemein machen mit den drei anderen Gewalten.
Zitieren
#54

(22.12.2018, 11:14)leopold schrieb:  Mir scheint, nun haben Sie es zumindest teilweise begriffen. Den Schreibfehler schenke ich Ihnen.

Ich glaube, Sie haben meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
Zitieren
#55

(22.12.2018, 10:49)Martin schrieb:  Zu Trump: Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 1969, Wirtschaftswachstum von 4% und jetzt beendet er die Kriege seines Vorgängers (Nobelpreisträger). Dass er dabei hemdsärmlig agiert und manchmal über die Stänge schlägt, kann ich ihm hingegen gut verzeihen.

Martin

Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Das Wachstum beträgt in diesem Jahr voraussichtlich 3,5% und wurde mit 1 Billion Dollar zusätzlichen Schulden finanziert. Von der formal  niedrigen Arbeitslosenquote haben die nichts, die zu suchen aufgegeben oder sich dem Drogenrausch ergeben haben.

USA: Die Realität hinter den Arbeitslosenzahlen 
Zitieren
#56

(22.12.2018, 12:08)messalina schrieb:  Och schade, jetzt habe ich den verpasst. Wo ich doch so neugierig bin [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] was stand denn so ungefähr drin?

Ich habe nur die ersten Zeilen gelesen. Waren die üblichen Schmutzeleien von Martin. Ich glaube, er hält das für Humor.
Zitieren
#57

(22.12.2018, 10:00)Martin schrieb:  Warum werden die Tweets in den Käseblättern abgedruckt? Um gegen die USA im Allgemeinen und Trump im Speziellen zu hetzen. Wer veröffentlicht die Tweets in den Käseblättern? Richtig, Journalisten.
Die Hetze hat solche Ausmaße angenommen, dass sich jetzt sogar der deutsche US-Botschafter einschaltete:
Martin

Klartexter hat ja zur "Wertigkeit" der FakeNews Ausführliches geschrieben = bildlich gesprochen

Präsident der Vereinigten Staaten : 33-jährige Journalisten ...(Harry Valerien Reportage: Trump führt gewaltig, Aufschlag Trump)

In der Zeitung ohne Käse, NYT, ist zu lesen, wie Trump 550 Menschen "beleidigt" hat    https://www.nytimes.com/interactive/2016...sults.html 

"Lustig" geschrieben von der Frankfurter Rundschau, berühmter Handkäs mit Musik,
Wie Donald T. die Welt 40.000 x beglückte      http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-m...-a-1642680 


Käse zum US-Botschafter gleich!
Zitieren
#58

(22.12.2018, 11:16)Sophie schrieb:  Es ist unfassbar, dass ein glühender Verehrer der Lügenmaschine in Person hier einen Thread aufmacht und geifert, dass der Spiegel jahrelang Lügengeschichten gedruckt habe.

Ich frage mich zunehmend, was in solch einem Gehirn vor sich geht. Dann auch noch die Presse für die Veröffentlichung der mehr als peinlichen von Unkenntnis strotzenden Trumpschen Tweets verantwortlich zu machen, ist allerdings eher komisch.

Die Auswirkungen der Trumpschen Politik die hier bejubelt werden, werden seine Nachfolger ausbaden dürfen. Die kann man dann ja wieder in die Pfanne hauen.

Martin hat längst erkannt, dass er einem Wahnsinnigen und berufsmäßigen Verbrecher hinterhergelaufen ist. Er will halt noch ein bisschen provozieren. Schuld an seinem Scheitern werden dann natürlich trotzdem andere sein.
Zitieren
#59

(22.12.2018, 10:52)leopold schrieb:  Die Verunglimpfung der freien Presse und deren Behinderung ist der erste Schritt in den autoritären Staat. Man sieht das in Ungarn, in Polen, jetzt in Brasilien und natürlich seit der Präsidentschaft Trumps in den USA. Es hat ja auch seinen guten Grund, warum die AfD in Deutschland und die FPÖ in Österreich den ÖR abschaffen bzw. finanziell austrocknen wollen. Die Stoßrichtung ist immer die gleiche.

Andersrum wird ein Schuh daraus: In den USA berichtet die Presse kritisch über den Präsidenten, in Deutschland berichtet die Presse servil im Sinne der Regierung. Da ist durchaus eine Stoßrichtung erkennbar.

Martin
Zitieren
#60

(22.12.2018, 12:08)leopold schrieb:  Von der formal  niedrigen Arbeitslosenquote haben die nichts, die zu suchen aufgegeben oder sich dem Drogenrausch ergeben haben.


Man stelle sich ihr Gekeife vor, würde jemand Merkel dafür verantwortlich machen, dass es einen gewissen Prozentsatz Arbeitsverweigerer und Drogensüchtiger gibt. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste