Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Journalist erfindet jahrelang Storys

(10.01.2019, 22:34)EvaLuna schrieb:  Sie springen hier in jedem thread den rechten Brüdern und Schwestern zur Seite, zeitweise völlig am Thema vorbei.
Meistens nur um leopold mal wieder eins reinzuwürgen.
Ihnen ist wohl jedes Mittel recht?

Und da wundern Sie sich, dass man Sie vielleicht falsch einschätzt?

Der Gute ist völlig neben der Spur und merkt nicht, dass er sich mit seinen ständigen persönlichen Angriffen nur selbst schadet.
Zitieren

(11.01.2019, 13:16)leopold schrieb:  Der Gute ist völlig neben der Spur und merkt nicht, dass er sich mit seinen ständigen persönlichen Angriffen nur selbst schadet.

Sie sollten lieber zitieren, was ich Frau Luna darauf geantwortet habe. Dann kämen Sie der Wahrheit ganz nahe.
Zitieren

(11.01.2019, 13:14)leopold schrieb:  Heute ein sehr guter Beitrag von Daniel Wirsching in der Printausgabe der AA zum Thema, den sich der ein oder andere  hier hinter den Spiegel stecken kann. Die AA macht sich. Seit der neue Chefredakteur da ist, erkenne ich sie kaum wieder. Schmitz fordert offensichtlich seine Leute und hat sie von ihren Fesseln befreit. Zumindest manche. Zwinker

Richtig.
Unter anderen auch Sie.
Zitieren

(10.01.2019, 23:37)Serge schrieb:   
Ich springe springe weder den "rechten Brüdern und Schwestern" noch den grünen Volkserziehern und Zieherinnen zur Seite. Die Wahrheit liegt weder generell bei diesen noch bei jenen.
Ich „würge” übrigens Leopold keine rein, mal wieder. Ich öffne ihm die Augen, damit er erkennt, dass ich seine linken (nicht politisch, weiß Gott!) und plumpen Tricksereien durchschaue.
Mit seiner unsachlichen und auch vor Textfälschungen nicht zurückschreckenden "Diskussionskultur" bettelt er nämlich regelrecht darum.
Wann und wo ich am Thema vorbei springe, müssten Sie mir erst mal beweisen. Auch so ein plumper rhetorischer Trick, um den anderen gleich mal zu diffamieren. Aber wahrscheinlich wissen Sie bei Ihren Kurzauftritten, wo Sie so plötzlich hereinschneien wie auch wieder hinaus, eh nicht, worum es eigentlich geht.
Also widmen Sie sich lieber Ihren siebzehn Ordnern mit passend aufbereiteten Statistiken und Lobpreisungen zu den nachhaltigen Segnungen der immerwährenden Migration und bringen Sie sie auf Vorderfrau.

Es fällt doch jedem auf, dass Sie den rechtslastigen Usern immer wieder zur Seite springen und kein gutes Haar mehr an rot/grün lassen bzw. an einer menschenfreundlichen Politik.  Wer das "neutral" betrachtet und Sie nicht näher kennt, kann doch zu keinem anderen Schluss kommen, dass sich Ihr Weltbild sehr gewandelt hat.

Sie springen am Thema vorbei, wenn Sie in fast jedem Thread, egal um was es geht, Ihren Ärger über die "verfehlte" Flüchtlings- und Migrationspolitik ablassen. Das hat man doch jetzt schon tausendfach gelesen bei Ihren über 4000 Beiträgen. Positive Beispiele zählen nicht. Ihr Blickwinkel ist inzwischen dermaßen eingeschränkt und das scheint das Hauptthema in Ihrem Leben zu sein.

Ich wundere mich sowieso, dass manche User einen Großteil ihrer Freizeit hier verbringen.
Gibt es in Ihrem Rentnerdasein nichts anderes mehr was Sie interessiert, außer noch Fußball? Vor allem gar nichts Schönes, Positives? Gilt auch für Martin. Ich finde das sehr traurig.

Wenn ich hier reinschneie, weiß ich immer um was es geht. Ich lese schon oft mit und habe wirklich keine Lust, keine Zeit mich jeden Tag einzubringen. Da habe ich wirklich Schöneres und Besseres zu tun. Arbeiten muss ich auch noch zwischendurch. Und ich lese sehr gerne, nicht nur digital.
Und ich sag es Ihnen ehrlich: Wenn ich fast täglich die gehässigen, polemischen, einseitigen Kommentare von Ihnen und Martin lese mit ständigen Wiederholungen, dann vergeht mir jede Lust, mehr zu schreiben. Da lernt man nichts mehr dazu.  Ich mache das nur bei bestimmten Themen und/oder wenn ich eingeschneit bin oder  bei Schmuddelwetter. Da ist die Gefahr manchmal groß, dass ich am PC hängen bleibe.....
Hinterher tut es mir wieder leid. Meistens verschwendete Lebensenergie und Zeit.

Und was Statistiken betrifft, Sie und andere rufen doch immer wieder nach FAKTEN wie hier zum Beispiel. Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu recherchieren und versuchen, manche Falschbehauptungen zurecht zu rücken. Nur kommt dann leider meistens nichts mehr. Sie wollen doch gar nicht in die Tiefe gehen, Sie wollen nur andere belehren und Ängste schüren.

Zahlen und Fakten sollten nun mal Diskussionsgrundlage sein, sonst entstehen verzerrte Bilder. Mit emotionalen und pauschalisierenden Einschätzungen bleibt man stecken. Aber ich weiß ja, Sie und Martin wollen Ihr Weltbild nicht erschüttern lassen. Wir haben so viele Probleme auf diesem Planeten, die dringend auf Lösungen warten. Und Migration werden Sie durch Ihre Schreiberei auch nicht aufhalten und den Druck auf die reichen Länder.

Und immer wieder kann ich nur betonen: Mit Abschottung, Ausgrenzung, Hetze und negativen Gefühlen kommen wir nicht weiter! Das ist eine Einbahnstraße. Endstation.
Zitieren

(11.01.2019, 14:14)EvaLuna schrieb:  Es fällt doch jedem auf, dass Sie den rechtslastigen Usern immer wieder zur Seite springen und kein gutes Haar mehr an rot/grün lassen bzw. an einer menschenfreundlichen Politik.  Wer das "neutral" betrachtet und Sie nicht näher kennt, kann doch zu keinem anderen Schluss kommen, dass sich Ihr Weltbild sehr gewandelt hat.

Sie springen am Thema vorbei, wenn Sie in fast jedem Thread, egal um was es geht, Ihren Ärger über die "verfehlte" Flüchtlings- und Migrationspolitik ablassen. Das hat man doch jetzt schon tausendfach gelesen bei Ihren über 4000 Beiträgen. Positive Beispiele zählen nicht. Ihr Blickwinkel ist inzwischen dermaßen eingeschränkt und das scheint das Hauptthema in Ihrem Leben zu sein.

Ich wundere mich sowieso, dass manche User einen Großteil ihrer Freizeit hier verbringen.
Gibt es in Ihrem Rentnerdasein nichts anderes mehr was Sie interessiert, außer noch Fußball? Vor allem gar nichts Schönes, Positives? Gilt auch für Martin. Ich finde das sehr traurig.

Wenn ich hier reinschneie, weiß ich immer um was es geht. Ich lese schon oft mit und habe wirklich keine Lust, keine Zeit mich jeden Tag einzubringen. Da habe ich wirklich Schöneres und Besseres zu tun. Arbeiten muss ich auch noch zwischendurch. Und ich lese sehr gerne, nicht nur digital.
Und ich sag es Ihnen ehrlich: Wenn ich fast täglich die gehässigen, polemischen, einseitigen Kommentare von Ihnen und Martin lese mit ständigen Wiederholungen, dann vergeht mir jede Lust, mehr zu schreiben. Da lernt man nichts mehr dazu.  Ich mache das nur bei bestimmten Themen und/oder wenn ich eingeschneit bin oder  bei Schmuddelwetter. Da ist die Gefahr manchmal groß, dass ich am PC hängen bleibe.....
Hinterher tut es mir wieder leid. Meistens verschwendete Lebensenergie und Zeit.

Und was Statistiken betrifft, Sie und andere rufen doch immer wieder nach FAKTEN wie hier zum Beispiel. Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu recherchieren und versuchen, manche Falschbehauptungen zurecht zu rücken. Nur kommt dann leider meistens nichts mehr. Sie wollen doch gar nicht in die Tiefe gehen, Sie wollen nur andere belehren und Ängste schüren.

Zahlen und Fakten sollten nun mal Diskussionsgrundlage sein, sonst entstehen verzerrte Bilder. Mit emotionalen und pauschalisierenden Einschätzungen bleibt man stecken. Aber ich weiß ja, Sie und Martin wollen Ihr Weltbild nicht erschüttern lassen. Wir haben so viele Probleme auf diesem Planeten, die dringend auf Lösungen warten. Und Migration werden Sie durch Ihre Schreiberei auch nicht aufhalten und den Druck auf die reichen Länder.

Und immer wieder kann ich nur betonen: Mit Abschottung, Ausgrenzung, Hetze und negativen Gefühlen kommen wir nicht weiter! Das ist eine Einbahnstraße. Endstation.

Es denkt halt nicht jede® so blauäugig wie Sie.
Das müssten Sie doch als Demokratin akzeptieren können. Selbst wenn es schwer fällt.
Man muss nicht nun wirklich nicht rechts sein, wenn man das ganze kanzelmäßige Geschwurbel vom nachhaltigen Segen der Migration für unsere Gesellschaft für Humbug hält. Ersatzreligion halt.
Ich springe niemand, der rechts ist, bei. Ich springe dann jemand bei, wenn er recht hat oder wenn man ihn zu unrecht angeht. Und ich muss ihn mögen. Egal ob links oder rechts. 
Grün nicht, die sind mir zu scheinheilig und verlogen.
Und ich bediene mich keiner schmutzigen Tricks, um zu versuchen, andere blöd aussehen zu lassen (wie Textmanipulationen oder -verfälschungen), sondern ich versuche zu argumentieren, mit Fakten übrigens.
Ich versteh' gar nicht, warum Sie sich so aufregen. Wollten Sie die eine grün-rot-gelbe Regierung in Bayern? Oder im Bund?
Tja, nix draus geworden. Denke auch, dass die Grünen ihren Peak überschritten haben. Leute wie Habeck und Schulze entblättern sich immer mehr.

PS: Das mit dem Belehren und Ängste schüren behalten Sie bitte mal für sich. Das ist grüne Arbeit.
Zitieren

(11.01.2019, 13:14)leopold schrieb:  Heute ein sehr guter Beitrag von Daniel Wirsching in der Printausgabe der AA zum Thema, den sich der ein oder andere  hier hinter den Spiegel stecken kann. Die AA macht sich. Seit der neue Chefredakteur da ist, erkenne ich sie kaum wieder. Schmitz fordert offensichtlich seine Leute und hat sie von ihren Fesseln befreit. Zumindest manche. Zwinker

Der Schmitz ist zwar "koiner von uns", macht sich aber wirklich gut! Er hat keinen falschen Respekt vor den grand seigneurs.
Zitieren

(11.01.2019, 15:47)Don Cat schrieb:  Der Schmitz ist zwar "koiner von uns", macht sich aber wirklich gut! Er hat keinen falschen Respekt vor den grand seigneurs.

Unsere Heimatzeitung ist auf dem Weg, tatsächlich etwas unabhängiger und frischer zu werden. Das immer gleiche Geschwalle von Roller und Wais war ja nicht mehr auszuhalten.
Zitieren

(11.01.2019, 15:31)Serge schrieb:  Es denkt halt nicht jede® so blauäugig wie Sie.
Das müssten Sie doch als Demokratin akzeptieren können. Selbst wenn es schwer fällt.
Man muss nicht nun wirklich nicht rechts sein, wenn man das ganze kanzelmäßige Geschwurbel vom nachhaltigen Segen der Migration für unsere Gesellschaft für Humbug hält. Ersatzreligion halt.
Ich springe niemand, der rechts ist, bei. Ich springe dann jemand bei, wenn er recht hat oder wenn man ihn zu unrecht angeht. Und ich muss ihn mögen. Egal ob links oder rechts. 
Grün nicht, die sind mir zu scheinheilig und verlogen.
Und ich bediene mich keiner schmutzigen Tricks, um zu versuchen, andere blöd aussehen zu lassen (wie Textmanipulationen oder -verfälschungen), sondern ich versuche zu argumentieren, mit Fakten übrigens.
Ich versteh' gar nicht, warum Sie sich so aufregen. Wollten Sie die eine grün-rot-gelbe Regierung in Bayern? Oder im Bund?
Tja, nix draus geworden. Denke auch, dass die Grünen ihren Peak überschritten haben. Leute wie Habeck und Schulze entblättern sich immer mehr.

PS: Das mit dem Belehren und Ängste schüren behalten Sie bitte mal für sich. Das ist grüne Arbeit.
Sorry, blauäugig? Ich fühle mich in guter Gesellschaft überwiegend mit den viel gescholtenen "Leitmedien", mit vielen Politikern quer durch alle Parteien bis auf die AfDler und CSUler und mit einem Großteil der Bevölkerung, die Pauschalisierungen, Hass und Hetze auch nicht goutiert.

Nein, Sie argumentieren selten mit Fakten und Sie übernehmen zunehmend - wie Martin - AfD-Positionen. Somit gehören Sie beide zu einer Minderheit von ca. 15 - 20 %. Das kann ich verkraften.
Zitieren

(11.01.2019, 15:59)EvaLuna schrieb:  Sorry, blauäugig? Ich fühle mich in guter Gesellschaft überwiegend mit den viel gescholtenen "Leitmedien", mit vielen Politikern quer durch alle Parteien bis auf die AfDler und CSUler und mit einem Großteil der Bevölkerung, die Pauschalisierungen, Hass und Hetze auch nicht goutiert.

Machen Sie sich keine Sorgen. Sie stehen mit Ihren Ansichten auf der Seite der großen Mehrheit der Bevölkerung und auf der Seite derer, die sich Anstand und Empathie trotz möglicher Ängste vor dem Fremden und Neuen bewahrt haben. Natürlich sind viele etwas naiv und unvorbereitet an den Flüchtlingstrom im Jahr 2015  herangegangen. Das fängt bei Politikern und Behörden an und hört bei vielen ehrenamtlichen Helfern auf. Seitdem ist viel passiert, es hat sich viel geändert, aber letztlich haben wir die Probleme doch ganz gut in den Griff bekommen und es sieht derzeit danach aus, dass die Integrationsbemühungen im Großen und Ganzen Erfolg haben werden.
Dass es immer wieder auch Probleme mit einzelnen Neuankömmlingen geben kann, ist unvermeidlich. Ohne Risiken gibt es eben keine Chancen. Dass eine Minderheit damit ihr widerwärtiges politisches Süppchen kocht, ist wohl leider ebenso unvermeidlich.
Zitieren

(11.01.2019, 17:13)messalina schrieb:  Hmm, wenn das alles so unvermeidlich ist, also Binse, dann hätte ja auch jeder Politiker wissen müssen, dass es unter dem Strich zigtausende deutsche Gewaltopfer, tausende deutsche Vergewaltigungsopfer und zig deutsche Mordopfer geben wird,...

Wenn es so wäre, hätten Sie recht. Aber so ist es nicht. Teilen Sie Ihre Zahlen einfach durch 100, dann kommt es vielleicht hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste