Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handball - WM (Ger/Den)
#71

(22.01.2019, 20:54)leopold schrieb:  Das nicht, man nutzt eben die Spielräume zum Zwecke eines wirtschaftlichen Gelingens der Veranstaltung. Yes Oder halten Sie es für denkbar, dass ein Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet? Das will doch keiner. Da muss man halt auch einmal in den sauren Apfel beissen.

Dann gucken Sie halt nach, wie die von mir erwähnte Fußball EM 2008 gelaufen ist,
in Bezug auf die Gastgeber. Weder die Schweiz noch Österreich waren im Viertelfinale!

Ihre Analyse beruht auf dem Fehler, dass überall das Geld den Ausschlag gibt.

Nochmals, ein bisschen deutlicher, der jeweilige Schirieinsatz
wurde bei umfassenden Gesprächen der teilnehmenden Nationen/Schiris bestimmt.
Zitieren
#72

(22.01.2019, 22:01)Lueginsland schrieb:  Dann gucken Sie halt nach, wie die von mir erwähnte Fußball EM 2008 gelaufen ist,
in Bezug auf die Gastgeber. Weder die Schweiz noch Österreich waren im Viertelfinale!

Ihre Analyse beruht auf dem Fehler, dass überall das Geld den Ausschlag gibt.

Ich schrieb, dass man die Spielräume nutzt, aber diese sind natürlich nicht unbegrenzt. Man kann nicht aus jedem Lahmen einen Weltmeister machen.
Zitieren
#73

(23.01.2019, 00:00)leopold schrieb:  Ich schrieb, dass man die Spielräume nutzt, aber diese sind natürlich nicht unbegrenzt. Man kann nicht aus jedem Lahmen einen Weltmeister machen.

So leopold, jetzt hams d`Hos runterglassn!

Nur durch die Schirimanipulation wird Deutschland, obwohl lahm, nicht der Phillip, Weltmeister.


Mir isch aber grad so recht!
Zitieren
#74

(22.01.2019, 19:34)leopold schrieb:  Ich finde es ja schon interessant, dass das Thema Schiedsrichter nun doch wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.  Dass ausgerechnet dänische Schiris das entscheidende Halbfinale der mitausrichtenden Mannschaft gepfiffen haben, zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Der kroatische Trainer hatte allerdings ständig etwas zu meckern, auch in Situationen, bei denen es gar nichts zu meckern gab.

Absilut unnötige Diskussion. Ich hatte über das gesamte Spiel eher den Eindruck, dass eher für Kroatien anstatt für Deutschland gepfiffen wurde.
Und ob jetzt Mitausrichter pfeifen oder nicht ist für mich ziemlich egal. Skandinavische Schiedsrichter gehören zu den Besten ihres Faches. Und ha, je nach Definition gehört Dänemark zu Skandinavien dazu.


Heute gehts weiter gegen Spanien. Um ca. 22 Uhr werden wir dann auch wissen, wer gegen wen im Halbfinale spielt, aktuell ist noch alles möglich mit Deutschland / Frankreich gegen Dänemark / Schweden / Norwegen
Zitieren
#75

Mir erschließt sich die Diskussion nicht, außer man ist Kroate  Clown
Deutschland war die bessere Mannschaft, das kann man schon am deutlichen Chancenpluss fest machen.
Im Regelfall gehen 3-4 Dinger mehr rein, da ist der fragliche Siebener für die Kroatischen-Jungs geschenkt.
Deutschland ist mit der fehlender Treffsicherheit dem Gegner ohnehin unfreiwillig entgegen gekommen. Ein "wohlwollender" Schiri wäre zu viel des Guten und würde jegliches objektive Gerechtigkeitsempfinden stören. Innocent
Zitieren
#76

(23.01.2019, 12:27)Der Seher schrieb:  Absilut unnötige Diskussion. Ich hatte über das gesamte Spiel eher den Eindruck, dass eher für Kroatien anstatt für Deutschland gepfiffen wurde.
Und ob jetzt Mitausrichter pfeifen oder nicht ist für mich ziemlich egal. Skandinavische Schiedsrichter gehören zu den Besten ihres Faches. Und ha, je nach Definition gehört Dänemark zu Skandinavien dazu.
So sieht das aus.
Zitieren
#77

Womit diese Frage auch abschließend beantwortet wäre:

Zitat:Vor allem eine Szene bereitet den Schiedsrichtern Kopfzerbrechen. Zwei Minuten vor dem Ende, beim Stand von 21:20 für Deutschland, entschieden sie bei einem kroatischen Angriff nach einem Zweikampf zwischen DHB-Spieler Fabian Wiede und Igor Karacic auf Stürmerfoul - eine klare Fehlentscheidung, wie die TV-Bilder zeigten. "Eines der Kriterien für ein Stürmerfoul ist, dass der Verteidiger im Moment des Körperkontakts steht", sagte Gjeding nun TV2. "Das war in der Szene nicht der Fall. Ich musste das Video nicht oft ansehen, um zu erkennen, dass es eine Fehlentscheidung war."  

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handba...49538.html 
Zitieren
#78

(23.01.2019, 19:15)leopold schrieb:  Womit diese Frage auch abschließend beantwortet wäre

Jetzt erst, leopold, ist sie abschließend beantwortet,

wenn ich sagen fertig, dann fertig: fertig!



Zitat:IHF-Präsident Hassan Moustafa war den Schiedsrichtern zur Seite gesprungen.
Es sei menschlich, Fehler zu machen, sagte der Ägypter in einem Interview mit TV2.
Das Gespann sei eines der besten der Welt. "Wir vertrauen ihnen", so Moustafa.
Zitieren
#79

(23.01.2019, 19:15)leopold schrieb:  Womit diese Frage auch abschließend beantwortet wäre:
Zitat:Vor allem eine Szene bereitet den Schiedsrichtern Kopfzerbrechen. Zwei Minuten vor dem Ende, beim Stand von 21:20 für Deutschland, entschieden sie bei einem kroatischen Angriff nach einem Zweikampf zwischen DHB-Spieler Fabian Wiede und Igor Karacic auf Stürmerfoul - eine klare Fehlentscheidung, wie die TV-Bilder zeigten. "Eines der Kriterien für ein Stürmerfoul ist, dass der Verteidiger im Moment des Körperkontakts steht", sagte Gjeding nun TV2. "Das war in der Szene nicht der Fall. Ich musste das Video nicht oft ansehen, um zu erkennen, dass es eine Fehlentscheidung war."  

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handba...49538.html 

Sorry, hab mir die entsprechende Szene angeschaut. Das Stürmerfoul fand an der 9-er-Linie statt und Wiede stand ebenso wie kurze Zeit später auch Kolbacher, wenn auch nicht schon seit Sekunden …

Was soll damit beantwortet sein?
Es ist allenfalls ein Stürmerfoul, das man nicht geben muss.
Und nachdem die Kroaten keine offiziellen Protest eingelegt haben, kann man Ihnen dieses Zuckerl leicht geben.
Sollen sie sich gerne als moralischer Sieger fühlen.

Komisch, wie kritisch Sie hier sind. Offensichtlich schmeckt Ihnen der deutsche Sieg nicht wirklich.
So eine kritische Einstellung von Ihnen würde ich mir mal wünschen, wenn es um den FCA geht.  Yes
Zitieren
#80

(23.01.2019, 19:48)Serge schrieb:  Sorry, .....

Komisch, wie kritisch Sie hier sind. Offensichtlich schmeckt Ihnen der deutsche Sieg nicht wirklich.......
Sein Post # 72 stinkt mir - und nicht abschließend!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
15.03.2024, 13:41
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste