Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handball - WM (Ger/Den)
#61

(22.01.2019, 15:34)Serge schrieb:  PS: Handball interessiert dich nicht?

Kann man so nicht sagen. Ich habe schon Spiele gesehen. Aber so sehr, dass ich meine Frühzubettgehzeit dafür verschiebe interessiert es mir nicht.

Richtig warm werde ich mit dem Sport allerdings nicht. Mir gefällt nicht, dass es einen Kreis gibt, der nicht betreten werden darf, aber in den man dann doch hineinspringen darf. Mir gefällt nicht, dass man den Torwart beim Siebenmeter so foppen darf. Der ist eh ne arme Sau, wenn er au der Entfernung getroffen wird.

Gut finde ich, dass ein Angriffsspiel innerhalb einer gewissen Zeit abgeschlossen werden muss. Das würde man sich manchmal auch beim Fußball wünschen (Fuckballbesitzfußball).

Meine Zuschaubegeisterung trübt desweiteren, die auf den Hallenboden aufgebrachte Werbung. Das finde ich möglich eigentlich ein Nogo.
Zitieren
#62

Ich finde es ja schon interessant, dass das Thema Schiedsrichter nun doch wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Clown Dass ausgerechnet dänische Schiris das entscheidende Halbfinale der mitausrichtenden Mannschaft gepfiffen haben, zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Der kroatische Trainer hatte allerdings ständig etwas zu meckern, auch in Situationen, bei denen es gar nichts zu meckern gab.
Zitieren
#63

(22.01.2019, 19:34)leopold schrieb:  Ich finde es ja schon interessant, dass das Thema Schiedsrichter nun doch wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Clown  Dass ausgerechnet dänische Schiris das entscheidende Halbfinale der mitausrichtenden Mannschaft gepfiffen haben, zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Der kroatische Trainer hatte allerdings ständig etwas zu meckern, auch in Situationen, bei denen es gar nichts zu meckern gab.

Ich war in München als"Delegierter" bei den Schiedsrichtern. Der "Schiedsrichterobmann" aus Rimini hat gegen mich eine Wette 1/2 verloren. Vorhersage des Ergebnisses D - Frankr. Er = D. verliert ich dagegen. Als "Gastgeber" habe ich an der Hotelbar bezahlt.

Aber: Die Entscheidungen zur Schiriauswahl wird derartig konsequent diskutiert, da war es förmlich unmöglich,
dass für dieses Spiel nicht heftig abgewogen wurde.

Wissen Sie einen plausiblen Grund, weshalb dänische Schiris zu Gunsten unserer Mannschaft entscheiden würden?
Das Finale wird würde auch ohne uns (undenkbar) in  Dänemark gespielt.
Zitieren
#64

(22.01.2019, 20:05)Lueginsland schrieb:  Wissen Sie einen plausiblen Grund, weshalb dänische Schiris zu Gunsten unserer Mannschaft entscheiden würden?
Das Finale wird würde auch ohne uns (undenkbar) in  Dänemark gespielt.

Die Kroaten kennen anscheinend einen. Clown Deutschland war jedenfalls gestern lange auf der Siegerstraße, Musche hatte völlig frei die Gelegenheit, einen 4-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Ein paar Minuten später stand es plötzlich minus 1, da war für mich der Käse gegessen. Die Situation mit dem angeblichen Stürmerfoul habe ich nicht gesehen (die Nerven). War es eines oder war es wenigstens vertretbar? Wenn nicht, wäre es der Klassiker im modernen  Handballsport.

Ich denke da auch immer an das angebliche Foul eines FCA-Spielers (CB?) im Strafraum, der vom Stürmer einer berühmten gegnerischen Mannschaft in der letzten Minute einfach umgerannt wurde. Werde ich nie vergessen.
Zitieren
#65

(22.01.2019, 20:23)leopold schrieb:  Die Kroaten kennen anscheinend einen. Clown  Deutschland war jedenfalls gestern lange auf der Siegerstraße, Musche hatte völlig frei die Gelegenheit, einen 4-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Ein paar Minuten später stand es plötzlich minus 1, da war für mich der Käse gegessen. Die Situation mit dem angeblichen Stürmerfoul habe ich nicht gesehen (die Nerven). War es eines oder war es wenigstens vertretbar? Wenn nicht, wäre es der Klassiker im modernen  Handballsport.

Aber das Fingerspitzengefühl -  kroatisch osjećaj prsta  - haben schon Sie vermisst!
Zitieren
#66

(22.01.2019, 20:30)Lueginsland schrieb:  Aber das Fingerspitzengefühl -  kroatisch osjećaj prsta  - haben schon Sie vermisst!

Nun ja, wenn man eine WM gemeinsam ausrichtet, entsteht schon eine gewisse Verbundenheit und es wäre doch schön, wenn man am Ende ein gemeinsames Handballfest feiern könnte, odrrr? Wer das gewinnt, ist dann egal.
Zitieren
#67

(22.01.2019, 20:33)leopold schrieb:  Nun ja, wenn man eine WM gemeinsam ausrichtet, entsteht schon eine gewisse Verbundenheit und es wäre doch schön, wenn man am Ende ein gemeinsames Handballfest feiern könnte, odrrr? Wer das gewinnt, ist dann egal.

Na ja, wenn, wie 2008 Österreich und die Schweiz die Fußball-EM ausgerichtet hatten,
bestand wenig Gefahr, dass beide ins Endpiel kommen würden.


Phantasien haben Sie, oddddr?

Ihrer Meinung nach sind überall Alle käuflich und bestechlich.
Ich muss auch öfter smileys verwenden         Stur
Zitieren
#68

(22.01.2019, 20:43)Lueginsland schrieb:  Ihrer Meinung nach sind überall Alle käuflich und bestechlich.
Ich muss auch öfter smileys verwenden         Stur

Das nicht, man nutzt eben die Spielräume zum Zwecke eines wirtschaftlichen Gelingens der Veranstaltung. Yes Oder halten Sie es für denkbar, dass ein Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet? Das will doch keiner. Da muss man halt auch einmal in den sauren Apfel beissen.
Zitieren
#69

In der ZDF Mediathek kann man das Spiel  sehen.
Das umstrittene Stürmerfoul ist ab 58:30 zu sehen. Kohlbacher stürmt nach links außen, baut sich am Kreis auf und der Kroate rennt in ihn rein.
Kann man geben. Eher ja als nein.
Zitieren
#70

Sagen wir mal so: Hätte es stattdessen einen Siebenmeter für die Kroaten gegeben, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Aber die Entscheidung ist wohl vertretbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
15.03.2024, 13:41
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste