Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handball - WM (Ger/Den)

(26.01.2019, 10:36)leopold schrieb:  Meine Prognose hat sich erfüllt: Zur Weltspitze ist es noch ein weiter Weg. Ohne den krassen Schirifehler gegen Kroatien hätte es nicht einmal bis ins Halbfinale gereicht, gell L.ügi.

Danke für den Beweis, dass Sie keine Ahnung haben vom Handball. Wenn Sie nun alles auf einen Pfiff herunterbrechen spricht dies Bände.
Zudem hat niemand behauptet, dass das deutsche Team Weltklasse ist. Dafür fehlen einfach Rückraumspieler vom Niveau eines Hansen, Sagosen, Lazarov, Duvnijak, Palmarsson, usw.
Und dafür hat das Team über Teamgeist, Kampf und Megaeinsatz in der Defensive tolles geleistet.
Zitieren

(26.01.2019, 10:36)leopold schrieb:  Meine Prognose hat sich erfüllt: Zur Weltspitze ist es noch ein weiter Weg. Ohne den krassen Schirifehler gegen Kroatien hätte es nicht einmal bis ins Halbfinale gereicht, gell L.ügi.

Der krasse Schirifehler bezog sich nicht auf eine Situation direkt an der 7m-Linie, sondern fand in der zweiten Reihe an der 9m-Linie statt. Er war keine aussichtsreiche oder gar torgefährliche Situation für die Kroaten.
Vor kurzem schrieben Sie noch in #81:
 
Zitat:Es war eben ein Fehler (der Schiris). Fünfzehn Minuten vorher warf ein Kroate ein Tor, obwohl er vor dem Wurf vier Schritte gemacht hatte. Verpfiffen wurden die Kroaten also nicht.

Das Sie jetzt als ehemaliger Handballer so offensichtlich überkritisch gegen die deutsche Mannschaft eingestellt sind, ist verwunderlich.
War der Ausstieg aus Ihrem Handballerleben nicht so ganz freiwillig oder irgendwie anders getrübt?
Muss mich mal über eine Ecke bei dem AA-Redakteur Rudi Wais erkundigen, mit dem Sie ja nach eigenen Angaben in einer Mannschaft spielten, was da war und ob er sich überhaupt noch an Sie noch erinnert. Denn ohne von allen Mitspielern als Chef-Stratege anerkannt zu werden, hat es Ihnen sicher keinen Spaß gemacht ...
Zitieren

(26.01.2019, 12:15)Der Seher schrieb:  Danke für den Beweis, dass Sie keine Ahnung haben vom Handball. Wenn Sie nun alles auf einen Pfiff herunterbrechen spricht dies Bände.
Zudem hat niemand behauptet, dass das deutsche Team Weltklasse ist. Dafür fehlen einfach Rückraumspieler vom Niveau eines Hansen, Sagosen, Lazarov, Duvnijak, Palmarsson, usw.
Und dafür hat das Team über Teamgeist, Kampf und Megaeinsatz in der Defensive tolles geleistet.

Gegen wen wurde von den starken Mannschaften gewonnen? Letztlich nur gegen Island. Spanien war schon außer Konkurrenz und gegen Kroatien war der Weg schon vorgezeichnet...Trotzdem mit Hilfe des Publikums eine ordentliche Vorstellung angesichts der vorhandenen Substanz.
Zitieren

(26.01.2019, 12:21)leopold schrieb:  Gegen wen wurde von den starken Mannschaften gewonnen? Letztlich nur gegen Island. Spanien war schon außer Konkurrenz und gegen Kroatien war der Weg schon vorgezeichnet...Trotzdem mit Hilfe des Publikums eine ordentliche Vorstellung angesichts der vorhandenen Substanz.

Man hat immerhin gegen den Weltmeister Frankreich in der Vorrunde Unentschieden gespielt.
Und dass Brasilien, das man regelrecht zerlegt hat, auch zu vielem fähig ist, hat es ja auch gezeigt.
Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass Spanien und Kroatien mit angezogener Handbremse spielten.
Aber sei's drum. So wie Sie hier alles schlechtreden, reden Sie beim FCA alles schön.
Zitieren

(26.01.2019, 00:09)Serge schrieb:  Handball - das ehrlichere, authentischere und sportlich viel fairere Kontrastprogramm zum abgehobenen und dekadenten Profifußball.

Wenn du das sagst - wird es stimmen. Zwinker 

Authentischer? Meinetwegen. Sportlich fair? Hmmh. Wenn du damit meinst, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit den sterbenden Schwan spielt, bin ich bei dir. Ansonsten - au weia. Dekadent? Dazu ist es einfach viel zu unpopulär. Obwohl Gensheimer bei Paris angeblich 500.000 Euro im Jahr verdienen soll. Das geht dann doch schon auch in die Richtung.

Ich habe früher sehr viel Hallenhandball gesehen. Als es noch regelmäßig Bestandteil der Sportschau war. Wenn man auf die kämpferische Seite großen Wert legt, dann ist das bestimmt ein toller Sport. Mir fehlt die Ästhetik und mir ist zu viel Gewuhle am Kreis. Schön finde ich nur die viel zu seltenen Anspiele auf die Außen und wenn sie dann aus den unmöglichsten Winkeln den Ball am Torwart vorbeilegen - das macht der Uwe wirklich fantastisch.

Tore im Minutentakt sind irgendwie inflationär und dass zwischen den Toren auf dem Spielfeld nix stattfindet ist auch ein Mangel, den ich empfinde.

Gestern bin ich übrigens aufgeblieben. Wie immer gab's dann eine Pleite. Cry
Zitieren

(26.01.2019, 15:42)Sophie schrieb:  Wenn du das sagst - wird es stimmen. Zwinker 

Authentischer? Meinetwegen. Sportlich fair? Hmmh. Wenn du damit meinst, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit den sterbenden Schwan spielt, bin ich bei dir. Ansonsten - au weia. Dekadent? Dazu ist es einfach viel zu unpopulär. Obwohl Gensheimer bei Paris angeblich 500.000 Euro im Jahr verdienen soll. Das geht dann doch schon auch in die Richtung.

Ja, genau das meine ich. Trotz aller Dynamik und Härte.
Deswegen gefällt mir auch Eishockey besser als Fußball.
Wäre etwa die Mitte zwischen Handball und Fußball.
Letzterer kann ja auch schrecklich langweilig sein, und dazu noch ärgerlich, wenn so gar nichts mehr klappen will (siehe FCA).
Schau mir derzeit kein Spiel des FCA mehr an. Mir reicht's.
Geh lieber ab und zum AEV oder schau es mir seine Spiele im TV an, wie gestern (synchron zu Handball).
Die Zusammenschnitte der Höhepunkte in der Sportschau gaukeln ja eine Dramatik vor, die so eigentlich so gut wie nie in einem ganzen Spiel herrscht.
Dazu noch aufgepeppt mit Kommentaren, in denen den Zuschauern inflationär XXL-Superlative verbraten werden.
Aber ich hoffe von ganzen Herzen, dass man noch weiter überdreht, jeden Tag ein Spiel live usw. 
Dieser Infantile ist ja auf bestem Wege. Und dass dann dieser Milliarden-Fußball der Scheiche und Oligarchen kollabiert.
Zitieren

(26.01.2019, 15:57)Serge schrieb:  Ja, genau das meine ich. Trotz aller Dynamik und Härte.
Deswegen gefällt mir auch Eishockey besser als Fußball.
......
Geh lieber ab und zum AEV oder schau es mir seine Spiele im TV an, wie gestern (synchron zu Handball).
.... Und dass dann dieser Milliarden-Fußball der Scheiche und Oligarchen kollabiert.

Da kann ich doch die Pinguine aus Königsbrunn wärmstens empfehlen.

Kampfgeist vor den Toren Augschburgs!
Zitieren

(26.01.2019, 01:26)Der Seher schrieb:  Spiel um platz 3 in ARD oder ZDF, ich mein ZDF, das Finale kommt auf Eurosport oder sportdeutschland.tv

Danke:

14.30 h ZDF
17.30 h Eurosport
Zitieren

Schade, Schade, Schade. Aber selten eine dümmlichere Niederlage gesehen. Nicht nur, dass man in Halbzeit 1 min mindestens 6 Toren am Ende führen muss, sondern auch wie man zum Schluss den Ball 5 Sekunden vor Schluss tatsächlich nochmal verliert.Wahnsinn.
Rückblickend betrachtet war das Rauswerfen von Reichmann wohl der größte Fehler. Groetzki über das gesamte Turnier schlecht.
Zitieren

Leck mich am Arsxx sind die Dänen stark. Nach der überragenden Leistung gegen Frankreich die nächste Hammerleistung gegen Norwegen. Vollkommen verdient die Weltmeisterschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Die hätte heute kein Team der Welt geschlagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
15.03.2024, 13:41
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste