Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gibt es mehr Messerstecher in Bayern?
#1

Zitat:Auf der Pressekonferenz am Tag nach den Taten sprach Roman Fertinger, der Polizeipräsident von Mittelfranken, von einer "leichten Steigerung" für Messerangriffe im Bereich Mittelfranken von rund zehn Prozent in den letzten fünf Jahren. Für den Bereich Nürnberg betrage die Steigerung allerdings 40 Prozent.

[...] Für ganz Bayern gibt es keine offiziellen Zahlen zu Delikten mit Hieb- und Stichwaffen, worunter auch Messer fallen.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/fak...rn,RCDhr5l 

Natürlich gibt es für ganz Bayern keine Statistiken. Für das, was es nicht geben darf, macht man einfach keine Statistiken und Erhebungen mehr. So einfach ist das.

Martin
Zitieren
#2

(15.12.2018, 22:06)messalina schrieb:  Gut dass das der Innenminister und die Polizei gesagt haben. Also dass es mehr Messerangriffe gibt. Weil wenn ich das geschrieben hätte, wäre es bestimmt gelöscht worden glaube ich.

Zu Weihnachten ....... Ganzkörpermäßig gibt es ja leider noch nichts Tragbares.
....
Sie Scheinheilige!

Da haben Sie den gleichzeitig wasserdichten Anzug.
frohes Fescht!
Zitieren
#3

(15.12.2018, 22:06)messalina schrieb:  Gut dass das der Innenminister und die Polizei gesagt haben. Also dass es mehr Messerangriffe gibt. Weil wenn ich das geschrieben hätte, wäre es bestimmt gelöscht worden glaube ich.

Zu Weihnachten bekomme ich übrigens jetzt einen schnittfesten Schal, damit ich besser geschützt bin [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] Ganzkörpermäßig gibt es ja leider noch nichts Tragbares.

https://twitter.com/BuschFrank/status/10...1536684032 

Sakra, dabei haben Sie doch was gegen "Burkas".
Wer weiß vielleicht kennen diese Damen ihre Messerjungs nur zu gut und die sind alle schnittfest?
Blöd nur, dass der Blonde angeblich aus Berlin stammt und das nicht weiß.
Zitieren
#4

(16.12.2018, 13:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Sakra, dabei haben Sie doch was gegen "Burkas".
Wer weiß vielleicht kennen diese Damen ihre Messerjungs nur zu gut und die sind alle schnittfest?
Blöd nur, dass der Blonde angeblich aus Berlin stammt und das nicht weiß.

Ja, der blonde Deutsche, das ist die Rettung  Lol
Zitieren
#5

Das Thema scheint die Terrormelder hier plötzlich nicht mehr zu interessieren. Der Täter, ein Thüringer Penner. Passt gut ins Psychogramm solcher Täter, das ich kürzlich erstellt habe. Wahrscheinlich hat er nun angeblich Stimmen gehört.

Mutmaßlicher Täter wurde Stunden vor der Tat beim Messer-Diebstahl erwischt 
Zitieren
#6

(16.12.2018, 15:32)leopold schrieb:  Das Thema scheint die Terrormelder hier plötzlich nicht mehr zu interessieren. Der Täter, ein Thüringer Penner. Passt gut ins Psychogramm solcher Täter, das ich kürzlich erstellt habe. Wahrscheinlich hat er nun angeblich Stimmen gehört.

Mutmaßlicher Täter wurde Stunden vor der Tat beim Messer-Diebstahl erwischt 

Ach Sie haben das erstellt. Wooow!
Ich dachte jetzt, das haben Sie irgendwo von einem Terrorspezialisten oder einem Küchenpsychologen abgeschrieben. 
So kann man sich täuschen …  Stur
Zitieren
#7

Zitat:[...] Bei den Spuren auf dem Messer war später ein DNA-Abgleich erfolgreich, zudem wurde die DNA des Verdächtigen an der Kleidung einer der Frauen gefunden. Der Mann hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der 38-Jährige hat eine Jugendstrafe wegen Vergewaltigung in seinen Akten und eine Strafe wegen Bandendelikten. Zuletzt wurde er im März wegen Betäubungsmittelbesitz verurteilt, insgesamt hat er 18 Verurteilungen in seiner Akte. Vorwiegend gehe es um Diebstahl, aber auch um Betäubungsmitteldelikte, Brandstiftung, Betrug und Beleidigung – „ein Spaziergang quer durchs Strafgesetzbuch“, sagte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke. Bei der Pressekonferenz hieß es, der Mann habe keinen festen Wohnsitz und auch keinen bevorzugten Aufenthaltsort.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article1...ungen.html 

Soso. Bandenkriminalität, Vergewaltigung, Drogen, 18 Vorstrafen. Na da bin jetzt aber wirklich auf die Auflösung des Rätsels gespannt.

Martin
Zitieren
#8

(16.12.2018, 15:32)Serge schrieb:  Ja, der blonde Deutsche, das ist die Rettung  Lol

Schon schlimm wenn man sich darüber amüsieren kann und gleichzeitig so tut als wären die "Ureinwohner" alles heilige.
Dass das Kinder bekommen  mit den Jahren bei den präferierten genauso nachlässt hat dann auch urplötzlich keinen mehr interessiert.
Hauptsache man kann Panik verbreiten.

Bevor wieder ein "schlauer" Spruch kommte, wie war das mit Gauland und Boateng?
Der wollte doch tasächlich nicht gewusst haben das der farbig ist, fragt sich nur was der Spruch dann sollte.
Zitieren
#9

(16.12.2018, 15:37)Serge schrieb:  Ach Sie haben das erstellt. Wooow!
Ich dachte jetzt, das haben Sie irgendwo von einem Terrorspezialisten oder einem Küchenpsychologen abgeschrieben. 
So kann man sich täuschen …  Stur

Tja, ich mache mir eben meine Gedanken und plappere nicht nur das nach, was in rechten Blogs zum Thema steht. Rauch
Zitieren
#10

(16.12.2018, 16:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Schon schlimm wenn man sich darüber amüsieren kann und gleichzeitig so tut als wären die "Ureinwohner" alles heilige.
Dass das Kinder bekommen  mit den Jahren bei den präferierten genauso nachlässt hat dann auch urplötzlich keinen mehr interessiert.
Hauptsache man kann Panik verbreiten.

Der Täter passt halt so gar nicht ins Konzept einiger hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste